• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gastschüler

Ich bekomme im Mai eine Franzosin. Die kann angeblich schon seit 3 Jahren Deutsch und ich freue mich schon ziemlich auf sie. Dafür kann unsere Klasse dann, wenn wir nach Frankreich fahren, bei ihnen wohnen. Das finde ich praktisch :)
 
Werbung:
Hi!

Ich hatte leider noch niemand unsere Schule bietet das nicht an und sonst weiß ich nicht an wen ich mich da richten kann!!!*wein*Aber ich hätte gerne jemand aus den Staaten oder sowas hauptsache SPAß!!!!!*g*

Bye Piper88
 
Ich selber war erst einmal Gastschülerin, in London. Ich und meine Freundin wohnten in dieser Zeit bei einer kleinen Familie in einem typischen, kleinen Londonder Einfamilienhaus. Es war aber sehr gemütlich und die Leute waren total nett. Man konnte sich toll mit ihnen unterhalten und wir hatten viel Spass. Bis auf das Essen, das war nicht unbedingt das Beste. Aber die englische Küche ist ja generell nicht so toll - bis auf den Tee, der war super.

Chrissie
 
Ich bin jetzt in der 8 Klasse und in der 10. machen wir einen Austausch!! Ich will auf JEDEN Fall nach Irland, weil jetzt grade die Iren in Deutschland sind und die sind supernett!!! Wenn so Austausch leute da sind, kommen auch manchmal welche zu uns in die Klassen (zB die Iren in Englisch). Bei uns waren welche, 3 Jungs, richtige Schnukelz....... Schade, dass sie wieder weg müssen.....
 
Werbung:
Ich hatte bisher 3mal Gastschüler bei mir... Beim ersten Mal ging das von unsere Gemeinde aus, da war ich erst mit einer Freundin in Frankreich, und im Jahr drauf waren zwei Mädchen hier. Ich konnte da zwar noch kein Französisch, aber die beiden Deutsch, deshalb war das okay.
Letzten Sommer war hier für vier Wochen eine Amerikanerin, und ich anschließend vier Wochen bei ihr, mit der habe ich Englisch geredet, das hat auch super geklappt.
Der größe Reinfall allerdings war ein Austauch mit Polen, der an meiner Schule angeboten wurde. Meine Austauschpartnerin hatte angegeben, Deutsch und Engisch zu sprechen; und obwohl sie beides in der Schule lernte, hat sie kein Wort in einer der beiden Sprachen verstanden. Da ich auch kein Wort Polnisch spreche, war die Zeit, in der ich bei ihr bzw. sie bei mir war, ziemlich beschissen; ich konnte echt nichts mit ihr reden und so auch nicht viel über ihr Land oder irgendwas erfahren. Als sie dann bei mir war war es noch schlimmer, da hat sie die ganze Zeit geheult, weil sie nichts verstanden hat (obwohl sie das doch aber vorher gewusst hat?)... naja, jetzt mach ich wohl keine Austausche mehr, außer, ich weiß 100 %, dass es eine Sprache gibt, die sowohl ich als auch mein Austauschpartner reden ;)
 
Zurück
Oben