• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gastschüler

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Hallo!

Habt ihr schon mal einen Gastschüler aus einem anderen Land bei euch aufgenommen?
Ich noch nie, denn wenn sie nur in einer anderen Sprache reden, weiß ich gar nicht wie ich mich da verständigen soll. ich kann nur Englisch und Latein 8und natürlich deutsch) aber mein Englisch ist auch nicht das beste und Latein kann ich ja bestimmt schlecht mit jemanden reden.

MFG Jule
 
Werbung:
Ich hatte mal ne Austauschpartnerin aus Frankreich da. Ich kann zwar kaum Franz, aber die konnte Englisch. Hat nur wenig gebracht, weil ich in der Woche grad net reden konnt...
 
Ich hatte noch nie einen Gastschüler bei mir aufgenommen. Meine Eltern wollten das mal, aber haben es dann gelassen!
 
Hatte noch nie Gastschüler aber ich war mal wo als Gastschülerin. - Unsere Wohnung ist nicht groß genug um einem Gastschüler ein eigenes Zimmer zu bieten.

Joey
 
Frag mich im Herbst nochmal:D :D
Nein, noch nicht. Ich fahre aber am Montag mit Schüleraustausch nach Frankreich und die Franzosen kommen dann im Herbst.

Oder meinst du jetzt so für ein Jahr oder so??
 
Nun ich war für ein Jahr Gastschüler in einer Familie in den Staaten und ich war auch schon für eine Woche in Weißrussland Gastschüler. und wir haben auch schon verschiedene Schüler aufgenommen, einen Aus Estland (6 Wochen), USA (3 Wochen, 1 Woche) Weißrussland (2x Wochenende).
 
Ich war letztes Jahr in Budapest und dann ist nen halbes Jahr später die Ungerin zu uns gekommen - ich lerne zwar kein Ungarisch und hab es auch nicht vor, aber ich fand das Budapest kennen zu lernen ja nicht schaden könnte

Was echt klasse

In nächster Zeit will ich an einem Englandaustausch von unserer Schule teilnehmen - hoffe das klappt :) :)

Phoena
 
Also ich hatte auch noch nie einen Gastschüler da, aber mein Bruder ist mal für ein Jahr nach Amerika. Und die Gastschüler müssen sich ja der Sprache im Land anpassen, also dürfte das mit der Unterhaltung ja kein Problem sein. Die meisten müssen nämlich Englisch oder dann Deutsch können.
 
Als ich noch in der Schule was habe ich zwei Mal beim PAD (Pädagogischer Austauschdienst) mitgemacht. Marianna (Peru) und Paula (Argentinien) konnten beide super Deutsch. Das war kein Problem. (Allerdings ist das die Vorraussetzung um beim PAD mitzumachen.)
 
ist eigentlich egal ob eine Woche oder mehrere Monate. ich möchte beides wissen. :D :D :D

meine Schwester wollte auch schon mal ein Jahr weg, aber das hat nicht geklappt. Mein Cousin ist seit ein paar tagen wieder aus Maimi gekommen. Dort war er über ein Jahr. Meine Freundin hat auch eine Russin zur Zeit bei sich aufgenommen.
 
Ich habe zur Zeit einen Gastschüler aus Frankreich,aber leider fährt er heute Abend wieder.Letztes Jahr war ich mit meinem Kurs inn Frankreich in Gastfamilien.War super und das mit der Verständigung klappt auch total gut.Wir lernen viele Schimpfwörter...Nein,im Ernst.Ein Austausch lohnt sich wirklich.
Liebe Grüße von Celeste
 
Ich finde soetwas wie einen Austausch oder in der Art total interessant und überlege selbst gerade, ob ich in mal in den Ferien für einge Zeit in ein fernes Land reise ... ein paar meiner Klassenkamaraden verbringen das nächste Schuljahr in Amerika, was ich jedoch aufgrund des Krieges für sehr problematisch halte.

Peace!
Eure BoS
 
Werbung:
Wir hatten mal eine Französin für 10 Tage bei uns. Sie hatte schon 5 Jahre Deutsch und hat trotzdem immer nur Französisch geredet.
Meine Schwester musste immer alles übersetzten. Das fand ich nicht so toll. Ansonsten war sie ganz nett.
 
Zurück
Oben