• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Habt ihr schon mal geraucht???

Ich bin prinzipiell gegen Rauchen. Gegen Zigaretten, Zigarillos, Zigarren blabla....
hab das "normale" Rauchen auch noch nie probiert, werde es auch nie tun, weil ich find dass es keinen Sinn macht.
Aber was ich hin und wieder rauche ist Wasserpfeife...aber das vielleicht 2mal im Jahr. Wasserpfeifen mag ich irgendwie...man sitzt zusammen und raucht Tabak in allen möglichen Geschmacksrichtungen und daneben läuft Musik. Ich find das gmiadlich und darauf verzicht ich echt nicht, denn es schmeckt gut und kratzt nicht im Hals.

Viele meiner Freunde rauchen, wenn sie nervös sind (also so beim fortgehen usw...) manche sind auch schon voll abhängig davon... aber ich will rauchen nie anfangen.
 
Werbung:
Bin Raucher stehe auch dazu. Klar is es ungesund kann ich nicht leugnen aber es gibt so viele andere ungesunde Sachen wie Alkohol Drogen und ganz besonders das Kiffen mir soll keiner erzählen das Kiffen gesünder is bei beiden macht man sich die Lunge kaputt bei einen mehr beim anderen weniger aber zumindestens gehen meine gehirnzählen und mein Kurzzeitgedächtnis beim kiffen ist Bewiesen wenn ich Krebs kriege was ich sowieso irgendtwann bekommen weil das bei meiner familie in den Genen steckt hab ich halt pech. Solange ich keinen ertzhaften grund habe aufzuhören bleibt es auch dabei.
 
Habe ca. 6 Monate geraucht...
Habe mir aber dann gesagt "Das Geld das ich für Zigaretten ausgebe kann ich dann lieber für Sachen ausgeben wo ich mehr was von hab"

Sprich: CD´s,Klamotten, Schuhe..... Sowas eben..

Und jetzt kann ich auch für mein Auto mal ´n paar Kleinigkeiten kaufen ;)
 
Rauchen ist ein grossen Wort... An den Wochenenden da rauche ich sehr oft Wasserpfeife... das ist einfach voll Friedlich so in er Runde zu sitzen und den Schlauch weiter zu reichen. Ja und sonst rauche ich manchmal noch Sweets Zigarretten, doch auch nur zum Genuss, etwa ein bis 2 päcken (sind nur 10 zigaretten in einen pack und die meisten verschenke ich freunden ect). Einmal wurde es schlimm ich hatte immer Zigartten dabei und somit die Möglichkeit da wurde es scho schwiriger zu wiederstehen, doch das finde ich îst noch eine gute Möglichkeit zu schauen ob man süchtig ist oder nicht, man könnte dan nämlich.....doch ich weiss und hoffe sehr das ich nie Raucherin werde....is mir viiiiel zuz teuer.. wegem dem sterben ich weiss viele werden mich anmotzen wegen diesen spruch aber egaL.
"Auch der gesündste Mensch nütz auf dem Friedhof nichts"
Rauchen ist eigentlich nicht cool wie alle sagen, einmal war ich am Banhof sah die Raucher beisammen wie sie am Raucherort qualmtden da merkte ich das ich nicht zu diesen Leuten gehören will. Lange rede kurzer Sinn, manchmal mache ich es, wirklich nur zum Genuss,.. den sobal es mer ist es es dumm (auch als genuss eigentlich doch naja ;) )
 
Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht und werde bestimmt auch nie.
Der Geruch ist widerlich und einfach nur bah! Der bleibt an Kleidern, Haaren ja sogar Körperteilen haften und verfolgt einen noch so lange, bis man sich mitsamt Kleidern für mindestens 2 Stunden in die Badewanne geworfen und eine grosse Flascha extra parfürmiertes Shampoo benützt hat.

Ein Wochenende bei meinem "Boss" war das schlimmste für mich bisher - dort war alles von Klopapier über Sitz- und sonstige Möbel bis hin zu den Hunden alles verpestet mit dem Gestank nach Zigaretten (sogar das Bett, in dem ich geschlafen habe!! :weinen2: ). Übel! Und ich weiss jetzt, wo ich mein Wochenende mit Sicherheit nicht mehr verbringen werde..
Ahja, Raucherabteile in Zügen sind auch nicht mein Ding, nööö'ööh :nein:

Aber das ist nebensächlich, ich habe auch gar nichts gegen Raucher an sich - wer das Rauchen braucht, weil er halt Abnehmen möchte, ihn die schaurige Musik im Zara auch zur Weissglut treibt oder er einfach zu viel Geld hat, bitte, aber dann auch an einem Plätzchen, wo ich die Zigaretten nicht unbedingt mitinhalieren muss.

Erschreckend fand ich auch, dass mein zweitjüngster Verwandter in den Ferien ankam und mir mit stolz geschwellter Brust erzählte, dass er schon mal eine Zigarette geraucht habe (kaum 4 Jahre alt, der Knirps). Das ist doch unfassbar! Wusste in dem Augenblick auch echt nicht, was ich darauf entgegnen sollte. Also habe ich es gelassen und gar nix gesagt; war wahrscheinlich das beste.

Aber Shisha (Wasserpfeife) ist wirklich gut - der Geschmack ist himmlisch, lecker lecker und der Rauch kratzt auch üüüüberhaupt nich im Hals! Ganz fein also :zustimmen

Nochmal zurück zur Themenfrage: Ja, geraucht habe ich schon mal (nämlich Shisha), aber keine Zigaretten!

Einmal wurde es schlimm ich hatte immer Zigartten dabei und somit die Möglichkeit da wurde es scho schwiriger zu wiederstehen, doch das finde ich îst noch eine gute Möglichkeit zu schauen ob man süchtig ist oder nicht, man könnte dan nämlich.....
Du, das geht mir mit Kaugummis gaaanz genauso, ehrlich :zustimmen
 
hm, wer probiert das nicht mal aus?
natürlich hab ich schon geraucht, mit 12 oder so mit einigen Freunden in den Schulpark geschlichen und dort dann ganz feierlich das Päckchen Ziaretten verraucht, (beim ersten mal inhalieren wohl zu fest angezogen und fast umgekippt^^), und vielleicht zweimal im jahr bei einer Party mal eine mitrauchen...
Aber das ist so gar nicht mein Ding, nicht weil ich jetzt so ein Gesundheitsapostel bin, aber ich erstick schon fast wenn neben mir jemand raucht, und find das sowas von ekelhaft wenn die Finger nach dem rauchen so stinken und überhaupt alles... urgh!

@Amuthiel: Wasserpfeife? hat das was mit Drogen zu tun? :komisch:
wo kriegt man das her? wonach schmecktn das? wie genau funktioniert das?
(*neugierig* :lol: )
 
@Zoe:

Naja wasserpfeife kann auch was mit drogen zu tun haben. wenn man zu diesem Tabak Drogen gibt, is es logischer weise kiffen. Aber wenn ma den "normalen" wasserpfeifen Tabak (gibts in voll vielen Geschmacksrichtungen zb.: krische, kokos, mango... usw) verwendet ist es auch nicht illegal und auch keine Drogeneinnahme. Es ist eigentlich eine harmlose Variante zum rauchen... viel feiner zum Hals!! Macht komischerweise bei mir gute Laune wenn ich zu Lange rauch daran. :D
Wo ma das herkriegt..naja es gibt Läden die auf Wasserpfeifen spezialisiert sind (zum Bsp. gibts in Berlin einen Laden)
hab hier was vom Internet:

Ursprünglich stammt die Wasserpfeife aus Indien. Populär wurde sie vor rund 600 Jahren in den arabischen Ländern. Die Wasserpfeife wird dort Shisha oder Nargileh genannt. Grundsätzlich sind zwei Gebrauchstypen zu unterscheiden: Der Gebrauch mit Cannabis und der mit speziellem Wasserpfeifentabak.
Wie funktioniert eine Wasserpfeife?

Die Wasserpfeife ist zusammengesetzt aus Glasgefäss, Rauchsäule, Tonkopf, Schlauch und Mundstück. Das Glasgefäss wird teilweise mit Wasser gefüllt. Auf das Gefäss steckt man die lange Rauchsäule aus Metall, diese ragt unten ein bis zwei Centimeter ins Wasser hinein.

Oben auf der Rauchsäule befindet sich der Tonkopf. In diesen legt man den Tabak, häufig angereichert mit einem Aroma wie Honig oder Minze. Auf den Tabak kommt eine Aluminiumfolie mit feinen Löchern, auf diese wird ein Stück glühende Kohle gelegt.

Seitlich an der Rauchsäule wird der Gummischlauch befestigt. Am anderen Ende des Schlauchs wird das auswechselbare Hygiene-Mundstück hineingesteckt. Meistens lassen sich an einer Wasserpfeife zwei oder mehrere Schläuche anbringen. Denn das Rauchen einer Wasserpfeife ist oft ein Gruppenerlebnis.

Inhaliert ein Raucher mit kräftigem Zug über das Mundstück, strömt Luft durch die Löcher der Alufolie, reichert sich im Tonkopf mit Tabakrauch an, gelangt durch die Rauchsäule unten in das Glasgefäss, steigt in Form von Dampfblasen durch das Wasser an den oberen Rand des Gefässes und von dort über den Schlauch in die Lunge des Rauchers. Dabei erzeugen die Dampfblasen das für die Wasserpfeife typische blubbernde Geräusch.

Das Rauchen einer solchen Pfeife dauert rund 45 Minuten. Wie bei der Zigarette ist auch bei der Wasserpfeife das Rauchverhalten unterschiedlich. Die einen ziehen den Rauch tief in die Lunge hinein, während andere ihn gleich wieder aus dem Mund herausblasen.

ein teil von: http://www.at-schweiz.ch/fakten_zum_rauchen/facts_pfeife.php
ein anderer teil von: http://www.drugcom.de/site/druginfo/druglex/lexikon.php?id=127

lg nea
 
Ich hab nur 1x in meinen Leben eine Zigarette geraucht, weil ich wissen wollte wie das schmeckt und danach musste ich fast erbrechen ^^

Seitdem bin ich Nichtraucher und versteh nicht wie man seinen Köper so was antun kann, ist mir schon klar das Rauchen eine Sucht ist und man von den Gift nur loskommt wenn man will.

Was viele Raucher nicht wissen, das in den 70er Jahren die Tabakfirmen Süchtigmachende Stoffe verwendet haben, außerdem ist Nikotin ein sehr gefährliches Gift, das bei der Schädlingsbekämpfung verwendet wird.

Würde man 5 Zigaretten nicht rauchen, sondern Essen würde man Tot sein!!!

Warum es so viel Nikotin Abhängige gibt, liegt an der Sucht, leider fangen die meisten schon in der Schulzeit zum Rauchen an, weil es für viele cool ist –.-

Ich weiß nicht ob das Cool ist an Lungenkrebs zu sterben!
 
Versucht, ja. Aber wer hat das nicht. Das Rauchen habe ich nie angefangen. meine Eltern und eine Freundin sind ziemlich starke Raucher und ich sehe die Folgen. Der eklige Raucherhusten, die gelben Zähne und gelben Fingernägel etc....
Außerdem bin ich durch meine Eltern leider passiv Raucher.

Ich finde die Nikotin sucht gehört zu einer der schrecklichsten da man so schwer von ihr loskommt.
 
naja, also ich bin ne Raucherin...unsere Schule besteht zu 60% aus Rauchern. Ganz bestimmt. Naja, was solls is zwar irgendwie doof,aber irgendwie brauch ich das in den Pausen :colgate:
 
Ich habe auch schon geraucht. Ich finde jeder sollte selber herausfinden, ob er rauchen möchte oder nicht.
Manchmal auf Partys oder wenn ich sonst irgendwo bin... da kann es schon vorkommen, dass ich mal eine rauche. Aber das geschieht eher nicht so viel. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit dem aufhören, könnte auch ohne das rauchen leben. Ich finde es nicht gut und nicht schlecht. Aber cih finde nichts spezielles am rauchen!
 
meine eltern haben geraucht.. und ich fand es immer ekelhaft, zum beispiel, wenn wir in den urlaub fuhren mussten wir andauertnt anhalten, damit sie eine rauchen können... das nervt schon und dann haben sie irgendwann aufgehört un ich war wieder glücklicher :)
aber viele leute sagen, rauchen die eltern, raucht meist auch das kind...aber mich haben meine eltern vom rauchen eher abgeschreckt, weil ich mir sicher bin, dass es nicht schmeckt und ich es einfach ekelhaft finde...ich werde nicht rauchen...habs net vor^^
 
@Charmedsista: Ich hab genau das gegenteil gelsen, wenn die eltern rauchen dann meist das Kind nicht, da sie wie du abgeschreckt sind.
Doch in meinen Fall stimmts, ja , meine eltern rauchen, und mich ich habe sehr lange nicht, bis zu einem vorfall^^.
Doch irgendeie denke ich jeder hat einmal ne zigarette in der Hand.. aber ob er nacher mal raucher wird ist sicher unklar.
 
Werbung:
Ich hab noch nie geraucht und werds auch nie tun.Man wird ja schnell abhängig und es ist echt eklig.Immer wenn Freunde von meinen Eltern da sind und dir im Garten rauchen riecht man das bis ins Haus und das reitzt meinen Hals tozal.Kenn aber genug die in meinen alter und früher rauchen weil sie denken dass das cool ist.find ich aber nicht.Und meine Eltern rauchen auch nicht.Aber das mit den Eltern und den Kindern stimmt.Kennt meine Famile genug Bespiele....
 
Zurück
Oben