• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gotham

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Gotham ist die "Vorgeschichte" von Batman. Allerdings gehts es nicht Zentral um ihn, sondern eher um den Polizisten/Ermittler James Gordon. Gespielt von Benjamin McKenzie (Bekannt durch OC California)

Ausgestrahlt wird die Serie immer Dienstags im Abendprogramm auf Pro7

Ich habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen. Die Dritte (Folge von gestern) konnte ich leider nicht sehen, aber habe sie aufgenommen und werde sie dann vermutlich heute Abend anschauen...

Wie findet ihr die Serie? Schaut jemand?
 
Werbung:
Hi

Ich habe die Serie bisher verfolgt und ich finde sie bisher ganz interessant, da hier quasi eine Vorgeschichte zu Batman und den bekannten Charakteren erzählt wird. Als FF-Autor finde ich es selbst mitunter spannend, zu bereits etablierten Charakteren (z.B. denen meiner FF-Serien) die sich innerhalb der Serie bereits gut kennen, die Anfänge zu schreiben, als sie einander kennengelernt haben. Dieses quasi rückwirkende Schreiben des Anfangs einer freundschaftlichen/feindschaftlichen Beziehung gefällt mir und es macht ungeheuer Spaß.
Ähnlich ist es mit der Serie SMALLVILLE, die eine Vorgeschichte zu SUPERMAN erzählt.

Was mir an GOTHAM bisher mit am besten gefällt ist der Charakter des Polizisten Bullock. Erstens sieht der den Zeichnungen des Comics geradezu verblüffend ähnlich, andererseits kommt er den DC-Charakteren am nächsten. Gespannt bin ich darauf, wie sich die bekannten Charaktere wie Selina Kyle (Catwoman), Edward Nigma (E.Nigma - der Riddler), oder Oswald Copplepot (der Pinguin) in dieser Serie - langsam aber sicher - hin zu ihren DC-Pendants entwickeln werden. Was ich ebenfalls mit Spannung erwarte ist die Entwicklung des Jungen (Bruce Wayne). Ich hoffe das geht in GOTHAM mehr in Richtung der Comics (Mitternachts-Detektiv, inklusive der detektivischen Fähigkeiten) als in Richtung der Filme (die ich fürchterlich finde).

Fazit:
Bisher bin ich positiv von dieser Serie überrascht. Hier hatte ich (und das ist selten) weniger erwartet, als bislang geboten wurde. Die Rolle des Polizisten Gordon wird in GOTHAM bisher ebenfalls sehr viel authentischer dargestellt. Wenn die Serie das momentane Niveau hält dann kann sie ein richtiger Knaller werden.

LG
UK
 
Ich habe bisher die ersten 3 Folgen gesehen. und mir gefällt die Serie auch sehr gut. Die tolle, düstere Stimmung kommt gut rüber, auch die Charaktere können mich bisher sehr gut überzeugen. Fühle mich gut unterhalten und das ist ja das wichtigste wenn man abends nach der Arbeit ne Serie anschauen will *gg* Bin schon sehr auf die 4.Folge gespannt, die ich aufgenommen habe und am Wochenenden anschauen werde...
 
Die 4. Folge von Gotham war wieder sehr gut.
Die Chefin der Bar (mir fällt der Name der Frau gerade nicht ein) ist so krass drauf. So ein Auswahlverfahren kann sehr interessant sein. "Verführ mich" :) :) Die Freundin von Gordon hat mich etwas genervt. Sie ist sauer, weil er die gewünschten Details von der Arbeit nicht sagen will u. kann. Und sie hat so ein gravierendes Geheimnis, dass sie vor Gordon lesbisch war. Gordon wurde zu Recht sauer....
Szenen mit dem Stab und den Augen fand ich nicht so toll. Bin etwas empfindlich was Augen angeht. Kann sollte Szenen nicht leiden… brrrr

Bin wirklich positiv von der Serie überrascht worden. Freu mich schon auf die heutige Folge….
 
Seit gestern wird die zweite Hälfte der 1.Staffel auf Pro7 ausgestrahlt :)

Immer dienstags...

Wer schaut von euch?
Ich habe mir die gestrigen 2 Folgen aufgenommen und werde sie heute Abend anschauen :)
 
Wie fandest die letzten Folgen?
Ich bin gerade auf dem Stand der Folge: Leichen im Keller vom 29.9.15
Die Folge von letzter Woche habe ich noch nicht gesehen und morgen kommt ja dann schon die nächste :)


Die Geschichte um Fish Mooney ist sehr krass. Die Szene mit dem Auge war einfach nur eklig u. grausam. Bähh.

Ich finds schön, dass Gordon nun nach Barbara wieder mit ner Frau glücklich ist. Aber wird bestimmt nicht von Dauer sein, nachdem Barbara nun wieder aufgetaucht ist...

Armer Wayne, er tat mir sehr leid, als Alfred schwer verletzt im Krankenhaus war bzw. vorher verletzt wurde.
 
Die letzten Folgen hatten es wirklich in sich. Dass sie in Bezug auf Fish so weit gehen... Respekt.
Jeffrey Combs hätte ich gerne etwas länger erlebt - sein Ende war nicht so schön.

Die neue Freundin von Gordon ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Ich fürchte fast, dass die abgründiger ist, als man momentan ahnen könnte.

Wie Selina ihrem Bruce bereits jetzt schon den Rücken freihält ist toll. In den Comics geht da ja was... ;)
Was mir bei Bruce momentan noch etwas fehlt ist der Beginn seiner Entwicklung zum Mitternachtsdetektiv, also das Entwickeln seiner detektivischen Fähigkeiten. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Nun, ist die spannende Story von dem Serienkiller mehr oder weniger abgeschlossen. Fand die Szenen mit ihm u. Barbara richtig super..
Morgen gehts zum Glück wieder weiter. Bin schon sehr gespannt. Viele Folgen sinds ja nun nicht mehr bis zum Staffelfinale.
 
Nun, ist die spannende Story von dem Serienkiller mehr oder weniger abgeschlossen. Fand die Szenen mit ihm u. Barbara richtig super..
Morgen gehts zum Glück wieder weiter. Bin schon sehr gespannt.

Ich war positiv überrascht, dass dieser Twist nicht länger gezogen worden ist, als es nötig war. So, wie erlebt, war er goldrichtig. Schön dass Babsi wieder etwas aus der Versenkung aufgetaucht ist. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Staffel wieder mehr ins Spiel kommt.

Viele Folgen sinds ja nun nicht mehr bis zum Staffelfinale.

Das ist wahr - denn morgen sehen wir das Staffelfinale. ;)
 
Echt? Ich dachte es wären noch 2-3 Folgen. Krass, dass es dann morgen schon wieder vorbei sein soll. Mal sehen wie lange wir auf die 2.Staffel warten müssen...

Ich hoffe das dauert nicht allzu lange im US-TV läuft die ja bereits (ebenso wie die 2. Staffel von Flash).
Bei beiden Serien würde ich nicht gerne allzu lange auf die Fortsetzung warten.

BTW: Das Staffelfinale hatte was (und natürlich glaube ich noch lange nicht, dass Fish nun vom Markt ist).
 
Werbung:
Das Staffelfinale war absolut spannend und hat Spaß gemacht zuzusehen :)
Bin jetzt schon wahnsinnig auf die 2.Staffel gespannt...
 
Zurück
Oben