• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Tudors

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
The Tudors
Die Tudors - Mätresse des Königs

tudors_forum.jpg

Nun läuft sie also auch im deutschen Fernsehen. Die Serie über den englischen König Henry den VIII. und seine sechs Frauen - wobei es ja in der momentan ausgestrahlten ersten Staffel lediglich um seine erste Frau, Katharina von Aragon, und seine momentan noch Geliebte Anne Boleyn geht.
Aber die beiden Frauen reichen ja auch schon, um gehörig Unruhe am Hof von England zu stiften und den äußerst leidenschaftlichen König, der sich in seiner Freizeit gerne mit diversen Hofdamen seiner Frau im Bett vergnügt, dazu zu bringen, sich von der katholischen Kirche abzuwenden und seine eigene zu gründen.

Soweit sind wohl den meisten noch die historischen Tatsachen bekannt und genau darauf basiert die bereits mit einem Emmy ausgezeichnete Serie. Dabei werden aber im Verlauf der Serie auch viele weitere - wohl eher nicht so bekannte - historische Tatsache eingebaut, hauptsächlich dreht sich "The Tudors" allerdings um die Intrigen und natürlich auch Bettgeschichten am englischen Hof.

Und nachdem es da ja den netten Merkspruch über Henrys viele Frauen gibt: „Divorced, Beheaded, Died, Divorced, Beheaded, Survived.“ - „Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt“ - dürfen wir wohl noch einige Staffeln erwarten. Eine dritte wurde vom Sender Showtime bereits bestellt.

tudors_forum2.jpg


So, jetzt aber mal zu eurer Meinung über die Serie. Habt ihr sie beim Gegenprogramm EM überhaupt angesehen? Was haltet ihr von dem Format? Und was denkt ihr darüber, dass die doch teils nicht gerade implizierten Sexszenen von PRO7 ab 20.15 gesendet werden? (Und die erste Sexszene gibt es in der ersten Folge bereits nach weniger als 7 Minuten :) )


 
Werbung:
AW: The Tudors

Ich schau grad die 2 Folge an und muss sagen, ich finde die Serie gut. Ok, es wird einiges durcheinandergeschmissen (also vom chronologischen Ablauf), aber das macht ja nichts. Es ist spannend und gut anzuschauen und ich freu mich schon auf weitere Folgen/Staffeln.
 
AW: The Tudors

ich find sie sehr spannend und gut gemacvht was ein bischen stört das so viele folgen hinter einander kommen aber an sonsten sehr gut es ist etwas detalierter vom film schwester der königin wobei ich immer noch den film an besten finde
 
AW: The Tudors

jaaaa, mir hat "die tudors" gut gefallen, war gut gemacht, mein könig ist auch ganz schön knackig und juchhu im dezember geht es dann endlich weiter!
bin gespannt wie es mit henry und anne boleyn weiter geht. ich meine ich weiß wie es weiter geht aber bin gespannt wie es gemacht ist....

aber wenn ich mich hier so umschaue werde ich das gefühl nicht los das ich da wohl ziemlich alleine stehe. oder ist da sonst noch wer der sich auf die fortsetzung freut????
 
AW: The Tudors

So, die zweite Staffel ist rum und ich bin ganz begeistert, dass sie noch näher an der Geschichte blieben als in der ersten Staffel. Tja, aber leider heißt es jetzt abwarten, wann endlich die 3. Staffel ausgestrahlt wird.
Ganz begeistert bin ich übrigens von Natalie Dormer. Sie war ja schon in Casanova gut, aber als Anne Boleyn war sie einfach klasse. Wie sie der Königin immer wieder neue facetten gegeben hat. Einfach toll. Sehr schade dass Anne Boleyn nu tot ist. Mal sehn wie sich die Darstellerin von Jane Seymore macht. Allerdigns überlebt die ja auch nicht lange und in der dritten Staffel soll Joss Stone die Anna von Kleve spielen. Lassen wir uns überraschen...
 
AW: The Tudors

Ich finde die Serie auch total gut, nur ich finds schade das man leicht den Überblick verlieren kann bei den ganzen Intrigen und Verwurschtelungen.
Gibts denn überhaupt eine 3.Staffel?
 
AW: The Tudors

Eine 3. Staffel wird es geben, die muss allerdings erst einmal auf Englisch erscheinen, bevor sie überhaupt mal in Deutschland kommt.
 
AW: The Tudors

Oh man... ich liebe die Tudors... ja, es ist nicht immer ganz korrekt, was so die englische Geschichte angeht, aber größtenteils ja doch und ich liebe es!
GEniale Schauspieler, geniale MAske und Kostüme und geniale Storyline... also auch so die Nebenstorys!
Ich liebe die Dialoge und ich hoffe, dass es noch ne weitere Staffel geben wird!
 
AW: The Tudors

Ja wird es, aber die 4. Staffel wird die Finale Staffel. Sie wird soweit ich weiß, im April in den USA ausgestrahlt. Also dürfen wir wohl noch bis Winter warten, wahrscheinlich eher bis zum nächsten Frühjahr.
Im Moment überleg ich grad, ob ich mir die DVDs zulege, damit ich alles nochmal anschauen kann.
 
Werbung:
AW: The Tudors

Oh cool... dann freu ich mich schon mal...
ICh hoffe, dass die in der Zwischenzeit alle mal wiederholen!
Wäre echt cool, auch wenn die mal etwas früher kämen =)
 
Zurück
Oben