• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

Greg

Worüber redeten die beiden den die ganze Zeit? Er hatte also doch richtig vermutet, als er gedacht hatte das die beiden befreundet waren. Gott ausgerechnet die Freundin von Matt, denn auch wenn es dort im Moment anscheint Schwierigkeiten zu geben schien, so wollte er doch weniger mit dieser Schulkönigin zu tun haben. Nach seiner Erfahrungen waren diese Königinnen nämlich immer langweilig. Aber warum war Sarah dann mit ihr befreundet? War an dem Mädel vielleicht doch mehr dran?

Als er sah das Ellie rauskam dauerte es einen Moment bis er sich dazu überwandt sie anzusprechen. Irgendwie konnte er es wirklich nicht mehr sich einfach mit jemanden zu unterhalten. Gott, wieviel man doch in einem halben Jahr verlernte... Greg stieß sich von der Wand ab und holte schnell die Schritte von Ellie auf. Natürlich achtete er darauf, dass Sarah ihn nicht sah wie er ihre Freundin stalkte.

"Ellie..." sagte er um sie auf sich aufmerksam zu machen, während er ihre Schritte einholte. "Es tut mir Leid, dass ich dich aufhalte, aber würdest du mir einen Gefallen tun und mir eine Frage beantworten?"

Nervös hüpfte er von einem Fuß zum anderen. Es fühlte sich komisch an sie einfach anzusprechen. Es war wirklich nicht einfach und das war es was ihn überraschte. Gott, hoffentlich würde sie ihn weiterhelfen, denn er wollte es wirklich nicht vermasseln.

Werbung:

Ellie

Sie lächelte, als sie die Cafeteria verließ. Vielleicht war der Tag doch nicht so schrecklich, wie sie dachte. Sarah schien sich wirklich mit Greg anzufreunden und sich vielleicht sogar auf ihn einzulassen. Sie war, zumindest für einen Auftriff, Teil der Band und konnte ihren Traum leben. Und sie konnte Sarah helfen, indem sie morgen auf Bentley aufpasste. Sie mochte den Kleinen. Er war nicht wie die anderen Kinder, die sie kannte. Aber das waren auch die Kinder der Freundinnen ihrer Mutter. Und das bedeutete, dass sie alle mal zu verwöhnten unausstehlichen Teenagern und dann Erwachsenen heranwuchsen. Bentley war da anders. Aber das war ja auch kein Wunder. Sarah und ihre Familie wusste worauf es im Leben wirklich ankam.

Sie hörte jemanden ihren Namen rufen und blieb stehen. Sie hatte die Stimme nicht gleich erkannt. Oder zumindest wusste sie, dass es nicht Tom oder Matt war. Stimmen, die sie in- und auswendig kannte. Als sie sich dann umdrehte, war sie überrascht. Da stand doch tatsächlich Greg vor ihr und wollte sie etwas fragen. Sie fragte sich sofort, was wohl so wichtig sein könnte, dass er sie ansprach. Bislang hatte er sich keine große Mühe gemacht, sie kennenzulernen. An seinen Blicken hatte sie sich schon denken können, was er von ihr hielt. Auch wenn er sie nicht kannte.
Aber er hatte es nicht leicht. Er hatte seine Eltern erst vor einigen Monaten verloren und war hierher geschleppt worden. Irgendwie konnte sie ihm seine Stimmung da nicht verübeln. Sie wollte gar nicht darüber nachdenken, was sie tun würde, wenn man das mit ihr gemacht hätte.
Sie räusperte sich kurz, " Greg, hey ... ", sagte sie und lächelte leicht. War er nervös? Irgendwie schien es ihr so. Aber irgendwie machte ihn das sympathisch. Bisher hatte sie nicht viele Möglichkeiten gehabt, ihn kennenzulernen. Aber er schien ein Anliegen zu haben, also war es vielleicht besser, sich erstmal darauf zu konzentrieren.
" Du hälst mich von nichts ab. ", winkte sie ab, " Der Unterricht kann warten. Worum gehts? ", fragte sie ihn dann, um endlich seine Frage zu beantworten und ihn vielleicht dazu zu bringen, ruhiger zu werden.

Greg

Ihre Verwunderung konnte er ihr nicht verübeln, schließlich naja... hatte er vorher sich nicht einfmal ansatzweise die Mühe gegeben sie auch nur wahrzunehmen. Er hatte mit Mädchen wie ihr die den Regeln einer oberen Elite folgten nie etwas anfangen können, doch da sie anscheint eine Freundin von Sarah war musste mehr an ihr dran sein. Wahrscheinlich war er selbst einfach zu abgelenkt gewesen um sie nicht als dumme verwöhnte Tochter eines reichen Typen abzustempeln.

"Naja.. wichtiger als der Unterricht ist es nicht." sagte er und wurde leicht rot. Er begann langsam mit ihr in Richtung Unterricht zu laufen. "Es ist also... Sarah..." sagte er und wusste nicht was genau er sagen sollte. Er war noch nie in solch einer Situation gewesen...
"Also du weißt ja bestimmt, dass sie heute mit mir Kaffee trinken wird. Natürlich will sie selber bezahlen. Gott, dass ist irgendwie peinlich..." meinte Greg und im gleichen Moment viel ihm auf, dass sie ihn wahrscheinlich noch nie soviele Worte hat sagen hören. Denn meißtens hatte er ja nicht einmal Hallo gesagt. "ich weiß es ist vielleicht ein bisschen kindisch, allerdings will ich der Sache ein bisschen mehr den Anstrich von einem Date geben und ihr Kuchen kaufen. Ich weiß aber nicht, welchen sie nicht widerstehen können würde..." sagte er und hoffte, dass Ellia verstand, dass er sie nur nach dem Lieblingskuchen von Sarah fragte. Gott, war er wirklich so peinlich?

Ellie

Als sie Sarahs Namen hörte, musste sie schmunzeln. Er hatte sie also wirklich gern, das freute sie. Sarah konnte ein bisschen Ablenkung gut gebrauchen. Sie sagte zwar immer, dass sie Angst hatte, sich auf etwas Ernstes einzulassen, aber davon sprach ja im Moment noch niemand. Sie würden sich einfach näher kennenlernen und selbst wenn sie nur Freunde werden würden, wäre das ja auch okay. Aber Ellie war fest davon überzeugt, dass ihre Freundin endlich etwas für sich selbst tun musste. Das war sie sich schuldig.

Erst jetzt hörte sie wirklich das, was er sagte. Fragte er sie gerade wirklich nach ihrem Rat oder glaubte sie nur das zu hören? Nein, seinen fragenden Gesichtsausdruck zu beurteilen, hatte er sie gerade wirklich gefragt, welchen Kuchen Sarah mochte.
Sie nickte langsam, während sie weiter zu den Klassenräumen gingen.
" Sie steht auf Schokolade. ", sagte sie dann und sah zu Greg herüber. Irgendwie süß, wie viele Gedanken er sich machte. Aber andererseits kannte sie ihn nicht gut genug, um seine Absichten zu kennen. Klar sagte sie ihrer Freundin immer sie müsste mehr sagen, aber nicht bei einem Idioten, der nur das Eine wollte und sie dann fallen ließ. Sie musterte Greg kurz und konnte sich das irgendwie nicht vorstellen.

" Also du willst ihr eine Freude machen, das ist schön ... ", begann sie und fragte sich, ob sie wirklich das sagen sollte, was sie dachte, aber tat es dann einfach.
" Also ich kenne Sarah. Sie lässt sich nicht so einfach auf jemanden ein. Und wenn du einen Kaffee mit ihr ergattern konntest, hast du schon echtes Glück. Versteh mich nicht falsch, ich kenne dich nicht und will dich nicht beurteilen. Aber wenn es um meine Freundin geht, will ich nur sichergehen, dass sie nicht Gefahr läuft, verarscht zu werden. Sie hat schon einiges hinter sich und hätte das nicht verdient. Also ... wenn man nicht wirklich daran interessiert ist, sie näher kennenzulernen, sondern nur auf ein Date oder sonstiges aus ist, ist man an der falschen Adresse. "
Also, sie hatte es gesagt und sie hatte keine Ahnung, wie er darauf reagieren würde. Aber konnte ihr das nicht auch egal sein? Wenn er es verstand, gut. Wenn nicht und dann abhauen und sauer sein würde, auch gut. Dann wusste sie wenigstens, was sie von ihm zu halten hatte.
Es war ja nicht so, dass sie ihm etwas Böses wollte. Sie kannte ihn nur einfach zu wenig, um abschätzen zu können, was er sich von alldem erhoffte.

Greg

Schokolade. Gut. Schokolade. Information abgespeichert. Oh man. War ja gar nicht so schlimm gewesen wie er gedacht hatte. Wenigstens hatte sie nicht angefangen ihn auszulachen, wie er zuerst gedacht hatte. Anscheint war wirklich mehr an ihr dran, als er gedacht hatte und irgendwie hasste er sich selbst, dass er sie einfach oberflächlich abgestempelt gehabt hatte. Allerdings hatte er auch wirklich anderes im Kopf gehabt.

Im nächsten Moment allerdings hielt sie ihm eine kleine Lektion. Er hörte genau ihn. Warf sie ihm vor, dass er vielleicht nur auf das Eine aus war. Ja, aber warum nicht. Sie kannte ihn nicht. Vielleicht hatte sie auch von seinen Geschichten mit einigen Mädchen gehört, die ihn hatten trösten wollen. Er hatte ja gar keine Ahnung, was für Gerüchte über ihn vielleicht an dieser Schule kursierten. Greg musste Lächeln, an ihr war wirklich mehr dran.

"Sarah hat Glück eine Freundin wie dich zu haben." sagte Greg und dachte an seine eigenen Freunde in New York. An seine beste Freundin, mit der er seit 6 Monaten nicht mehr gesprochen hatte, da sie sich als genauso dumm herausgestellt hatte, wie die Chics an dieser Schule. "Keine Angst, Ellie. Ich möchte sie näher kennenlernen. Ich weiß auch nicht, wenn ich mit ihr rede, dann fühle ich mich wieder wie... ich. Ich kanns auch nicht erklären..." sagte er. Sein Blick viel auf seine Uhr. Er musste los, ansonsten war er zu spät zum Unterricht und Sarah hatte eine Ausrede sich doch nicht mir ihm zu treffen.

"Ich muss los, ansonsten habe ich nicht das Glück mit ihr Kaffee trinken zu dürfen. Danke, Ellie." mit diesen Worten sprintete er los zum UNterricht. Er wusste, dass es nicht höflich war nun einfach zu verschwinden, aber er war froh der Situation entronnen zu sein, den eigentlich wollte er Ellie gar nicht genau erklären müssen, warum er nach nur zwei Tagen anfing mehr für Sarah zu empfinden. Was allerdings meinte Ellie damit, dass Sarah einiges mitgemacht hatte?

Ellie

Sie hatte damit gerechnet, dass er sie vielleicht anmaulen würde. Stattdessen sagte er ihr, dass sie eine gute Freundin war. Also hatte er verstanden, dass es gar nicht mal unbedingt um ihn ging. Ellie kümmerte sich um ihre Freundin und auch wenn sie sie immer wieder versuchte Sarah in diese Richtung zu schubsen, musste sie vorher schon sicher sein, dass sie nicht verletzt werden würde. Sie musste an Bentley denken, das verstand sie.
Aber Greg schien sie einfach näher kennenlernen zu wollen. Sie hatte nicht den Eindruck, dass er ihr etwas vormachte.
Also nickte sie lächelnd, " Na dann ... wünsche ich euch viel Spaß. ", sagte sie noch, ehe er davon flitzte.

Ja, Unterricht. Dafür hatte sie nun wirklich keinen Nerv. Und es war ja auch nur noch eine Stunde, bis sie eh hätte nach Hause gehen können. Also warum dann hinauszögern? Sie warf noch einen kurzen Blick zum Klassenzimmer, bog dann aber rechts ab, um auf den Parkplatz zu langen. Das war ein langer Tag gewesen und sie wollte nur noch ihre Ruhe haben. Sie lehnte ihre Stirn ans Lenkrad und schloss die Augen. Bei dem Gedanken nach Hause zu fahren, wurde ihr ganz schlecht. Also dachte sie daran zu Claire zu fahren, aber der schien es auch nicht gut zu gehen und Sarah musste arbeiten. Sie stieß einen Seufzer aus.
Dann würde sie einfach zum Probenraum fahren, vielleciht waren die anderen Jungs ja da und sie konnte sich so etwas ablenken ...

Sarah

Als Ellie meinte, dass sie morgen gerne auf Bentley aufpassen würde, fiel Sarah ein Stein vom Herzen. Klar, es war kein Problem die Schicht zu tauschen oder dass ihre Mum Bentley allenfalls mitnahm, doch das war definitiv die einfachste Variante. Zumal sie bei der Arbeit nicht negativ auffallen wollte und sich das Abtauschen der Schicht lieber für einen Notfall aufsparte.
"Danke, Ellie", bedankte Sarah sich lächelnd bevor ihre Freundin sich auch schon zum Unterricht verabschiedete. Es bedeutete ihr viel, sich auf jemanden wie Ellie verlassen zu können. Obwohl die beiden sich erst kannten, seit Sarah im Diner arbeitete, also nun über ein Jahr, hatte Sarah das Gefühl Ellie schon ihr ganzes Leben zu kennen. Wahrscheinlich lag das daran, dass Ellie als einzige so gut wie alles über ihr Leben wusste.

Die Cafeteria leerte sich allmählich wieder und Sarah machte sich an die Arbeit. Sie räumte das dreckige Geschirr ab, stellte es in die Spüle, putzte die Tische und Stühle und half Cheryl die Bestellliste zu erstellen. Kurz bevor der Unterricht aus war, verabschiedete sie sich, wechselte ihre Arbeitskleidung gegen Jeans und Top und ging zum Parkplatz um auf Greg zu warten. Natürlich hatte sie keine Ahnung, ob er wirklich alle Stunden besucht hatte, aber sie musste ihm wohl einfach vertrauen, dass er nicht vorhat sie über den Tisch zu ziehen.

(Tut mir leid.. ich schreibe Matt morgen, ich bin einfach zu müde ^^)

Greg

Der letzte Unterricht war wirklich tödlich für seine Nerven. Alles war so langweilig gewesen und er konnte sich das Ende dieses öden Unterrichts gar nicht vorstellen. Allerdings konnte er sich vorstellen, was danach kam. Sarah. Er hatte sie tatsächlich zu einem Kaffe überreden können. Allerdings schwebten immernoch Ellias letzte Worte in seinem Kopf mit. Sie hatte schon viel durchgemacht. Was meinte sie damit? Hatte Sarah eine schwere Beziehung hinter sich, oder gab es da sogar noch etwas anderes? Egal. Sarah würde es ihm sagen, wenn sie soweit war.

Endlich klingelte es zum letzten Mal an diesem Tag und Greg hatte schneller den Unterrichtsraum verlassen, als das das Klingeln verklingen konnte. Er machte sich auf den Weg zur Cafeteria, sah Sarah allerdings dann schon auf dem Parkplatz warten. Mit einem breiten Lächeln ging er auf sie zu.

"Ich bin ganz bin ganz artig gewesen" sagte er "hab mir sogar Notizen gemacht, damit du gar keine Ausrede hast nicht mit mir Kaffee trinken zu gehen." mit diesen Worten holte er einen Notizblock hervor wo mit erstaunlich sauberer Handschrift der Unterrichts niedergeschrieben worden war.

Sarah

Während die junge Frau auf Greg wartete, begann sie an ihrer Entscheidung, mit ihm Kaffee trinken zu gehen, zu zweifeln. Was machte sie hier überhaupt? Sie beide kamen aus zwei völlig verschiedenen Welten und er hatte ein völlig falsches Bild von ihr. Er glaubte nämlich, sie sei Studentin, die nebenbei jobbte. Dabei hatte er keine Ahnung, wer sie tatsächlich war und welche Vergangenheit und Verpflichtungen sie mit sich trug. Es war nicht fair, ihn so auszunutzen. Am besten, sie verschwand jetzt einfach und beachtete ihn die nächsten Tage nicht, er würde sie nicht mehr mögen und niemand würde verletzt werden.

Doch sie konnte es nicht, sie konnte ihn nicht einfach versetzen. Sie hatte ihm versprochen, mit ihm Kafee trinken zu gehen, wenn er keine Stunden schwänzte. Und Sarah hasste es, wenn jemand seine Versprechen nicht hielt, also konnte sie nicht einfach davon laufen. Es war ja nicht so, dass sie ihn nicht mochte und es schlimm war, sich mit ihm zu treffen. Im Gegenteil, sie mochte ihn und sie mochte es, wie er sie ansah und mit ihr sprach. Und das machte ihr Angst. Sarah kannte ihn erst seit ein paar Tagen und war ehrlich gesagt, hin und weg von ihm, nur wusste sie ganz genau, dass aus ihnen nichts werden konnte. Dass er, sobald er erfuhr, wer sie wirklich war, sie wahrscheinlich früher oder später fallen lassen würde. Was auch verständlich war, in dem Alter will man keine Verantwortung übernehmen, man will einfach nur das Leben geniessen und frei sein.. und ihr Leben war einfach nur kompliziert.

Als sie Greg mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht auf sie zukommen sah, überkam sie das schlechte Gewissen wieder. Sie hatte ihn ja nicht direkt angelogen, nur hatte sie seine Annahme, dass sie Studentin war, nie richtig gestellt und sie wusste nicht, was sie antworten würde, wenn er sie fragte wo und was sie studierte.
Allerdings steckte sein Lächeln sie an und sie begann zu schmunzeln, als er sein Notizbuch nach vorne nahm um ihr zu beweisen, dass er in allen Stunden gewesen war.
"Wow, ich bin beeindruckt", gestand Sarah lächelnd und gab ihm das Notizbuch wieder zurück. Gerne hätte sie sich seine Notizen durchgesehen, nur um wieder einmal etwas zu lernen, doch das wäre zu auffällig gewesen.
"Keine Sorge, ich halte meine Versprechen", erklärte sie schmunzelnd und verdrängte den Gedanken, dass sie vorhin beinahe gegangen wäre.

Gemeinsam liefen sie zum Café um die Ecke, wo Sarah sich normalerweise mit Ellie traf. "Hast du heute noch Training?", fragte Sarah lächelnd.

Greg

Greg war glücklich zu hören, dass sie ihr Versprechen halten würde, denn er konnte es gar nicht abwarten mit ihr Kaffee zu trinken und nicht zu beobachten, wie sie ihn servierte. Er mochte sie. Er mochte sie wirklich sehr gerne, was ihn allerdings noch immer beunruhigte war Ellias: Sie hat schon genug durchgemacht. Allerdings traute er sich nicht danach zu fragen, denn es sollte von Sarah kommen. Sie sollte ihm vertrauen und sich nicht genötigt fühlen auf seine Fragen zu antworten.

"Das freut mich zu hören" sagte er und zusammen gingen sie zum Café. Als sie ihn nach dem Training fragte nickte er. "Jep. Heute habe ich wieder Training. Vorher werde ich mir allerdings Matts Wagen anschauen, da der heute nicht anspringen wollte." erklärte Greg immernoch vollkommen davon überrascht, dass er seinem Cousin überhaupt das Angebot gemacht hatte. Wahrscheinlich fragte dieser sich auch, wenn er da eigentlich an sein Auto ließ, schließlich wusste er wahrscheinlich gar nicht, dass Greg ziemlich gut darin war Dinge zu reaparieren. Er bevorzugte zwar Motorräder, allerdings hatte er auch viel an Autos herumgeschraubt.

(Man ist es schwer Greg zu schreiben, wenn er Sarah seinerseits keine Fragen stellen darf, da wir es ja jetzt noch nicht auffliegen lassen wollen... -.-)

(Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, vor allem ist es seltsam, wenn er sie nicht nach der Uni fragt.. deshalb kannst du ihn ruhig "alles" fragen lassen und sie wird dann wohl einfach eine Notlüge erfinden, weil sie's nicht übers Herz bringt ihm die Wahrheit zu sagen ;) )

Sarah

Sie hatte befürchtet, sich unwohl zu fühlen, weil sie nicht die Person war, für der er sie hielt. Doch erstaunlicherweise fühlte sie sich in seiner Nähe wohl. Ja, er war nicht wie alle anderen hier und gehörte genauso wenig wie sie, in diese perfekte Welt. Aber nicht nur das, er gab ihr einfach ein gutes Gefühl, obwohl er sie ja eigentlich gar nicht kannte und sie ihn genauso wenig.

Sarah war ein wenig überrascht zu hören, dass er Matts Wagen reparieren wollte, denn so viel sie verstanden hatte, mochten sich die beiden nicht wirklich. Egal, hauptsache die beiden kamen sich näher, sie mussten ja nicht gerade beste Freunde werden, aber es war wichtig, dass man gut miteinander auskam, wenn man unter einem Dach lebte. Wobei sie das von sich und ihrer Familie nicht gerade behaupten konnte. Ja, klar, sie liebte ihre Mum und ihre Schwestern, doch es war schon ziemlich anstrengend mit ihnen zusammenzuleben.
"Oh wow.. okay.. dann weiss ich, wem ich mein Auto bringen kann, wenn es wiedermal nicht anspringen will", antwortete Sarah lächelnd und bestellte sich einen Kaffee, den sie wie abgemacht, selbst bezahlte. Es war nunmal kein Date, nur zwei Leute, die miteinander Kaffee tranken.
Während Greg noch bestellte, setzte sie sich bereits an ihren Lieblingstisch, damit in ihr niemand wegschnappen konnte.

Matt

Endlich, der Unterricht war vorbei. Okay, er war den ganzen Morgen irgendwo in seiner Gedankenwelt herumgetorkelt, aber es war trotzdem ein langer Vormittag gewesen und er war froh, hatte er heute Nachmittag bloss noch Training.
Er versuchte Claire aus seinem Kopf zu kriegen, doch er war immer noch aufgebracht von ihrer SMS. Weshalb schickte sie ihm diese SMS? Erst gab sie ihm so kühle Antworten und dann das? Matt verstand sie wirklich nicht. Und er verstand auch nicht, weshalb er sie gestern geküsst hatte. Er hatte zwar nie ein Problem mit ihr gehabt, doch er wusste auch, wie perfekt und kühl sie sein konnte.. aber gestern.. sie war ein ganz anderer Mensch gewesen. Beim Gedanken an ihr Gespräch von vorhin wurde er wieder wütend. Wütend auf sich selber so ein Vollidiot zu sein. Erst verlor er Ellie, dann küsste er ihre beste Freundin Claire und nun stiess er sie auch noch vor den Kopf. Er war einfach nicht mehr sich selber. Und er konnte das nicht einfach so im Raum stehen lassen. Es war Matt wichtig, ihr zu erklären, dass gar nichts von dem allem ihr Fehler war und dass er im Moment nicht der 'normale' Matt war.

Gerade als er zum Parkplatz laufen wollte, fiel ihm ein, dass er ja mit Greg da war. Mist. Allerdings wohnte Claire nicht allzu weit weg von hier, er konnte also auch hinjoggen. Matt zog sich in der Umkleide um, nahm seinen iPod und joggte zu Claires Haus. Er blieb vor der Villa stehen und überlegte, ob er das hier wirklich tun sollte. Vielleicht war es auch zu viel. Aber er musste es klären, ansonsten wurde er noch verrückt.
Matt stellte die Musik aus und ging zum Tor um zu klingeln.

Claire

Sie musste wohl eingeschlafen sein, denn das Hausmädchen rüttelte sanft an ihrem Arm und sagte, dass sie unten gebraucht wurde. Claire hatte nicht so richtig verstanden, was sie gesagt hatte, da sie noch verschlafen gewesen war und hatte daher nur genickt. Sie strich sich durchs Haar und stand dann auf. Wahrscheinlich war unten ein TElefongespräch für sie. HAtte sie nciht irgendwas von einem MAnn gesagt? Sicherlich der Direktor ihres BRuders oder so. Sie zog eine Strickjacke über, da ihr kalt war und schlüpfte dann in Hausschuhe um die Treppe nach unten zu nehmen.

"Maria, wo ist denn das Telefonat für....", Claire betrat das Wohnzimmer und sah MAtt. Sie traf fast der Schlag. Sie hatte absolut keinen BEsuch erwartet und schon gar nciht von ihm. Ihr Haar war verwuschelt, sie trug nur diese legeren Sachen und sie war sich bewusst, dass sie nicht sonderlich frisch aussehen musste.

Claire senkte sofort den Blick. Sie wollte Matt nicht sehen und so schon gar nciht. Sie hatte doch versucht ihm klar zu machen, dass er das nicht lönger musste und wenn sie ehrlich war, dann konnte sie es auch nciht länger ertragen. Sie wollte nicht noch jemanden, der sie von sich stieß und sie wollte auch nicht länger verletzt werden. Sie musste dieses kalte Biest sein, wenn sie nicht am Ende weinend am Boden liegen wollte.

"was... was tust du denn hier?", das war sicher nicht gerade die netteste Begrüßung und auch nciht, was man ihr beigebracht hatte, doch was anderes brachte sie gerade nciht heraus.

Matt

Der Buttler liess Matt ins Haus, während das Hausmädchen Claire holte. Noch immer zweifelte er an seinem Entscheid. Aber wollte sie ihn nicht sehen, konnte sie ihren Angestellten ja sagen, dass sie ihn wieder wegschicken sollten.
Das Hausmädchen kam wieder zu ihm in die Eingangshalle und erklärte, dass Claire gleich kommen würde. Matt hörte Schritte und drehte sich zur Treppe um. Claire. Doch im Gegensatz zu vorhin sah sie erschöpft und völlig fertig aus. Die perfekte Claire war weg und stattdessen war da wieder die verletzliche Claire, die er gestern geküsst hatte. Es schien schon fast so, dass sie zu einer 'anderen' Person wurde, sobald sie das Haus verliess.

"was... was tust du denn hier?", hörte er sie sagen und sah ihr überraschtes Gesicht. Sie wollte ihn hier nicht. Aber Matt musste das klären und es schien als könnten sie hier besser reden als in der Schule.
"Ich würde gerne mit dir reden", erklärte Matt ruhig und war selbst überrascht, dass er so ruhig und gelassen klang. Denn am liebsten hätte er sie gefragt, was diese SMS sollte. Doch nun konnte er es nicht, nicht wenn die 'nette' Claire vor ihm stand.

"Nur fünf Minuten, danach bin ich weg..", fügte Matt schnell hinzu, weil er sah, dass sie nicht gerade begeistert aussah.

Claire

"ähm.. natürlich! Ähm.. lass uns.. lass uns uns wenigstens hinsetzen, ja?", sie fragte zwar, setzte sich aber in BEwegung um dann auf der gemütlichen großen Couch Platz zu nehmen. Sie wollte nicht in der Eingangshalle mit ihm reden. Sie wollte sie hinsetzen und sich einfach anhören, was er zu sagen hatte und sie wollte sich keine Gedanken darüber machen, ob sie eine schlechte Figur machte. WEnn sie saß hatte sie dieses Problem wenigstens nicht.

Claire strich sich durchs Haar und sah ihn an. Er sah irgendwie wütend aus und sie konnte es ja auch verstehen, aber was hatte er denn erwartet? DAss er sie wegstieß und sie das vollkommen kalt lies? Aber andererseits war sie ja auch sonst immer so. Und sie wusste irgendwo tief in ihrem Kopf, dass sie das hier sicher irgendwann bereuen oder bezahlen würde. Immerhin war gerade die echte Claire da und sie war MAtt gerade schutzlos ausgeliefert.

"Entschuldige, ich hab dir noch ncihts zu trinken angeboten! Möchtest du etwas?", ein wenig kämpfte sich nun doch die harte Claire durch. Eigentlich war die junge Frau gerade ganz und gar nciht für so ein Gespräch bereit, aber was sollte sie tun. Claire spielte ein wenig nervös mit ihren Händen und sah dann noch mal zu Matt. Sie würde das hier irgendwie schaffen und sie würde stark sein, nur noch ein wenig länger und dann würde sie einfach ein paar Tage ganz schwach sein und dann wäre sie zurück. Die alte starke Claire

Werbung:

Matt

Es war nicht zu übersehen, dass Claire ihn am liebsten wieder weg geschickt hätte. Doch das wäre unhöflich gewesen und das war sie nicht, also hatte er gute Chancen, sich zu erklären.
Matt nickte und folgte ihr ins Wohnzimmer, wo er sich gleich auf die Couch setzte.

"Nein danke, ich brauche nichts", antwortete Matt auf ihre Frage, ob er etwas zu trinken wollte und für einen Moment befürchtete die strenge Claire würde wieder zum Vorschein kommen.

Sie schien nervös zu sein, da sie wohl nicht verstand, weshalb er hier war. "Ich habe deine SMS bekommen", begann Matt und bemerkte ihren verwirrten Gesichtsausdruck. Sie wusste nicht, wovon er sprach oder sie tat bloss so, das war auch nicht so wichtig im Moment. Das änderte nichts daran, was er ihr sagen wollte.
"Unser Gespräch von vorhin.. das verlief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber das ist meine Schuld, ich war dir gegenüber nicht fair und das tut mir leid, ich bin im Moment nicht ich. Ich weiss nicht, was da gestern passiert ist und wieso, aber ich weiss, dass es falsch war. Nicht wegen dir, sondern weil ich damit Ellie verletzt habe. Und ich weiss, dass dich das in eine ziemlich unangenehme Lage gebracht hat, deshalb wollte ich mit dir darüber reden ob wir Ellie etwas davon erzählen oder es einfach vergessen", erklärte Matt und wusste, dass er dabei wahrscheinlich nicht gerade einfühlsam rüberkam, doch das waren die Fakten. Sie hatten sich geküsst ja, aber deswegen wollte er sie nicht gleich heiraten. Ausserdem hatte Ellie sich erst gestern von ihm getrennt, es war noch zu früh, etwas anderes anzufangen..