• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

Claire

Sie starrte noch immer auf ihre Hände als MAtt zu sprechen begann. Claire hörte seine Worte, doch es dauerte etwas bis sie begriff, was er sagte. Sie spürte immer deutlicher, dass er eigentlich gar nicht mit ihr sprechen wollte. Eigentlich wollte er wohl am liebsten davon laufen. Sie konnte es verstehen, aber es verletzte sie. Dennoch. Es half ihr auch. Sie richtete sich langsam auf und strich ihren Rock glatt während sie ihn fragen hörte, ob sie es Ellie sagen wollten.

Was erwartete? DAss sie das jetzt entschied, oder was? Sie sah ihn einen Moment mit ausdruckslosem Blick an. Da war sie wieder, die perfekte Claire, die nicht zulies, dass ihre Gefühle sie beherrschten, die nicht zulies, dass andere wussten, wie es ihr ging. Es war wohl irgendwie eine Eigenart von ihr. Je deutlicher sie spürte, dass man sie von sich stieß und je deutlicher sie spürte, dass der andere sie ablehnte, je mehr sie verletzt wurde, um so perfekter schien sie. Ihr Ausdruck war dann makellos, ihr Ausdruck unlesbar. Claire hatte gelernt wie eine Porzellanpuppe zu sein, der man beigebracht hatte, bestimmte Sätze von sich zu geben.

Das war ein wenig naders gerade, aber sie hatte wenigstens wieder ihre Perfektion gefunden, zumindest für den Moment. Sie nickte nur kurz als er gesprochen hatte.
"Wir sollten uns beide Gedanken darüber machen, was wir für richtig halten. Wir sollten die Vor- und NAchteile abwegen und dann zu einem Ergebnis kommen. Du kannst mir bis morgen mitteilen, was du für die sinnvollere Lösung hälst und ich werde das selbe tun."

Sie stand auf und strich wieder ihren Rock glatt. Er hatte sie zu diesem Treffen eingeladen und nciht sie ihn und nun verhielt er sich so verdammt unfair, dass es ihr weh tat. Sie hatte einen Fehler gemacht, aber das war ja keine Absicht gewesen.
"Da du dich nicht sonderlich wohl zu fühlen scheinst, wenn du dazu genötigst bist in meiner Nähe zu sein, schlage ich vor, dass wir unsere Ergebnisse telefonisch oder falls du das nicht möchtest per SMS austauschen können. Ich will dich auch gar nicht länger belästigen!"

Werbung:

Matt

Und da war sie wieder. Die perfekte Claire Adams. Die Claire, mit der er nie viel hatte anfangen können, weil er aus ihr einfach nicht schlau wurde. Matt konnte sich nicht vorstellen, dass in dieser Person, die Claire von gestern schlummerte. Hatte er wirklich so unter Schock gestanden, dass er Claire in einem anderen Licht gesehen hatte? Nein, das konnte nicht sein. Wahrscheinlich war ihr Verhalten eine Art Schutzmauer. Und irgendwie konnte er sie ja verstehen, es war keine angenehme Situation.

Trotzdem war er über ihr Verhalten enttäuscht. Klar, er hatte sich auch nicht gerade wie ein Gentleman verhalten, aber dass sie gleich so abblockte und ihn so zurückstiess, überraschte ihn. Auch die Art, wie sie sprach... am liebsten wäre er aufgestanden, hätte sie geschüttelt und die Claire von gestern hervorgeholt. Doch das konnte Matt nicht verlangen, es war alles andere als fair, sie versuchte nur sich selbst zu schützen.

Als Claire jedoch meinte, dass er sich mit ihrer Anwesenheit nicht länger belästigt fühlen sollte und sie ihre 'Ergebnisse' telefonisch oder per SMS klären konnte, platze Matt der Kragen. Was sollte das? Waren sie etwa im Kindergarten?
"Claire", sagte Matt bestimmt und stand ebenfalls auf, er wollte gerade ansetzen und ihr sagen, wie bescheuert er ihre Idee fand, doch in ihren Augen sah er nichts. Er sah keinerlei Reaktion. Also seufzte er leise und wandte sich von ihr ab. "Von mir aus", murmelte er, packte seine Sporttasche und ging Richtung Cafeteria, wo er den Rest seiner Freistunde verbrachte. Ein paar seiner Teamkollegen setzten sich zu ihm und begannen über das letzte Spiel zu diskutieren. Es war gut, so hatte Matt wenigstens ein bisschen Abwechslung. Der Rest der Stunde ging viel zu schnell vorbei und die nächsten Stunden voller langweiligen Unterrichtsstunden standen an.

Claire

Claire hatte einen Moment gehofft, dass er Einwände hatte als er ihren Namen so energisch aussprach, doch dem war wohl nicht so. Sie sah ihm regungslos dabei zu, wie er seine Tasche packte und davon ging. Als sie sich sicher sein konnte, dass er sie nicht mehr sehen konnte, lies sie sich einfach auf ihre Knie fallen und legte den Kopf auf die BAnk. Sie schloss die Augen und vergrub ihr GEsicht in ihren Augen. Sie spürte die Tränen, doch erlaubte sich nicht sehr lange das Gefühl der Traurigkeit voll und ganz auszukosten. Nach einigen Minuten stand sie auf und setzte sich auf die Bank.

Sie rief den Chauffeur an und sagte ihm, dass sie den Wagen jetzt schon brauchte, dass sie nach HAuse wollte und sie in 15 Minuten am Ausgang wäre. Sie war fürchterlich aufgewühlt und wusste, dass sie es nicht länger zu Hause aushalten würde. Sie wollte sofort nach Hause und sie wollte auch mit keinem Reden und schon gar keinen sehen.

Claire beschloss Ellie eine SMS zu schreiben und ihr zu sagen, dass ihre Grippe schlimmer geworden sei und sie sie bitte für die restlichen Stunden entschuldigen wollte. Also schrieb sie:

Hallo Ellie,
mir geht es nicht so gut, daher habe ich beschlossen nach HAuse zu gehen und mich mit einem Tee hinzulegen. Vielleicht kannst du mich ja entschuldigen und mir die Unterlagen der Stunden geben, die ich verpasst habe.
LG Claire

Claire bemerkte nicht, dass sie diese NAchricht nicht nur an Claire schickte, sondern an die letzten Nummern, denen sie eine SMS geschrieben hatte. Daher bekam Ellie diese SMS 5 mal und Matt sie auch einmal. Claire nahm ihre Sachen und machte sich dann auf um auf ihren Wagen zu warten.

Sarah

Sarah sah den Schülern nach, die mit mürrischem Gesicht aus der Cafeteria stapften und seufzte leise. Wie gerne hätte sie alles stehen und liegen gelassen und wäre ihnen in das Klassenzimmer gefolgt. Sie musste an Greg denken, der tatsächlich auf ihren Deal eingegangen war. Sarah wusste selbst nicht, was sie davon halten sollte oder wie sie überhaupt darauf gekommen war. Wahrscheinlich weil sie sich nicht eingestehen konnte, dass sie ihn mochte, die Art wie er sie ansah und mit ihr sprach. Es war schon seltsam. Oder vielleicht weil er genauso wenig wie sie hierher gehörte. Sie beide passten nicht in diese Welt und deshalb fühlte sie sich ihm näher als allen anderen.

Als es bereits wieder klingelte, verschwand Sarah wieder nach hinten und holte alle Sandwichs, die sie zuvor bestrichen hatte, nach vorne. Bestimmt würde es nicht lange dauern, bis sich bereits wieder eine riesenlange Schlange an der Kasse bilden.

Matt

Matt hatte sein Mobiltelefon auf lautlos gestellt und irgendwo in seiner Schultasche verstaut. Widerwillig war er seinen Teamkollegen in den Unterricht gefolgt. Doch glücklicherweise war er in Physik nicht in der gleichen Klasse wie Ellie oder Claire. Das hätte ihm noch gefehlt.. Jedoch fiel ihm auf, dass Greg heute auch anwesend war. Verwundert sah er zu seinem Cousin. Was war denn heute los? Erst das Frühstück und jetzt ging er auch noch zur Schule. Seltsam.

Erleichtert schmiss er seine Schulbücher wieder in die Tasche und verschwand gleich aus dem Klassenzimmer. Er folgte seinen Teamkollegen in die Cafeteria und setzte sich schweigend zu ihnen. Zum Reden war er nicht aufgelegt.
Zufällig warf er einen Blick auf sein Handy und las Claires SMS. Was sollte das? Weshalb schickte sie ihm diese SMS? Verärgert schmiss er sein Handy zurück in seine Tasche.

(ich wollte matt nicht gleich zu ihr schreiben ;))

Ellie

Sie hatte auf einer Bank im Hof der Schule gesessen und damit gerechnet, dass Claire jeden Augenblick zu ihr stoßen würde.
Noch immer ging ihr Matts Gesichtsausdruck nicht aus dem Kopf. Er hatte gar keine Chance gehabt, etwas zu sagen. Aber hatte er das überhaupt gewollt? Als sie ihn angesprochen hatte, war er zwar stehen geblieben und hatte geschwiegen, aber das bedeutete ja nicht zwangsläufig, dass er auch mit ihr sprechen wollte.
Sie stieß einen Seufzer aus. Sie hoffte einfach, dass er ihren Brief lesen und irgendwann wieder mit ihr sprechen würde. Klar, dass das nicht von heute auf morgen geschehen würde, aber sie wollte die Hoffnung noch nicht so schnell aufgeben.

Ein Blick auf ihr Handy verriet ihr, dass sie noch ein paar Minuten hatte, bevor es weiterging. Gerade, als sie es wegpacken wollte, vibrierte es. Claire. Sie schien also wirklich krank zu sein. Oder war das nur eine Ausrede gewesen? Irgendwie hatte Ellie das Gefühl, dass es etwas nicht stimmte, aber da sie nicht mit ihr reden wollte, schien es sich etwas schwieriger zu gestalten, etwas aus ihr herauszubekommen. Gut, dann würde sie das eben auf später verschieben.
Da Tom bisher auch noch nicht aufgetaucht war, beschloss Ellie Sarah einen kurzen Besuch abzustatten. Für einen Kaffee war sicherlich noch Zeit, denn bis die Pause wieder anfing, in der Sarah wieder zu tun hatte, hatten die beiden noch ein wenig.
Also schnappte sie sich ihre Tasche und machte sich auf den Weg in die Cafeteria, wo sie sich am Thresen vor Sarah niederließ.
" Guten Morgen Sonnenschein. ", grinste sie und kniff die Augen zusammen, " Kann es sein, dass du mir da etwas nicht erzählt hast? ", fragte sie und spielte natürlich auf Greg an.

Sarah

Als Ellie sich an den Thresen vor ihr setzte, sah Sarah lächelnd auf.
"Guten Morgen", antwortete sie," Kaffee?" Ja, es war nur eine Taktik um noch etwas Zeit zu schinden, damit sie auf Ellies Frage antworten konnte.

"Hm.. Nein, nichts weltbewegendes was ich dir erzählen könnte", entgegnete sie frech und begann bei Ellies Gesichtsausdruck zu lachen. "Ich weiss genau was du meinst, aber da läuft nichts.", erklärte Sarah und gab Cheryl ein Zeichen, dass sie kurz Pause machte.*

Sarah setzte sich neben Ellie und schnappte sich einen Muffin. "Na ja, eigentlich wollte er ein Date mit mir und hat nicht locker gelassen und als ich ihm einen Vortrag darüber gehalten habe, dass die Schule wichtiger ist, ist mir die Idee gekommen, dass ich mit ihm Kaffee trinken gehe, wenn er heute alle Schulstunden besucht", erzählte Sarah und ass ein Stück von ihrem Muffin, "aber ich habe betont, dass ich selber zahle und es kein Date wird. Und bei dir? Wie lief dein Tag bis jetzt?"

( Sorry für den kurzen Post, bin wiedermal mit dem Handy online ;))

Ellie

Sie zog eine Augenbraue hoch, als Sarah sie nach Kaffee fragte.
" Musst du das wirklich noch Fragen? ", fragte sie grinsend und nickte dann. Klar war das eine Methode, um Zeit zu schinden. Das war ihr klar, aber davon würde sie sich nicht ablenken lassen. Sie hatte doch das Lächeln auf Sarahs Gesicht gesehen, als sie sich mit Greg unterhalten hatte. Ihr war klar, dass es nicht einfach werden würde, sie davon zu überzeugen, mal mit ihm aufzugehen, aber das Gespräch gestern war nicht ihr Letztes dazu gewesen.

Dankend nahm sie den Becher an und nahm gleich einen Schluck. Sie merkte erst jetzt richtig, wie müde sie eigentlich war. Sie wusste gar nicht, wie Tom das immer aushielt. Er war doch beinahe jeden Abend bis spät in die Nacht mit Proben beschäftigt.
Sarahs Stimme riss sie wieder aus ihren Gedanken.
" Ha! ", rief sie und lachte ebenfalls, " Wusste ichs doch. Du kannst mir doch nicht sagen, dass da nichts war. Ich hab doch dein Lächeln gesehen. "
Typisch Sarah. Machte also einen auf ´Ich bin älter und reifer als du´ und verlangte von ihm in den Unterricht zu gehen.
Da konnte Ellie sich ein Grinsen nicht verkneifen, " Naja, wenn ihr so zu einem ... ich meine natürlich keinem Date kommt, ists ja auch okay. ", sagte sie und grinste, " Vielleicht überrascht er dich ja und du findest ihn nett und er dich und dann ... könnt ihr das ja nochmal wiederholen. "

Als sie sie dann allerdings nach ihrem Tag fragte, seufzte sie. Eigentlich hatte sie nicht mehr daran denken wollen, aber das würde wohl schwer gehen.
" Ich habe mich gestern Abend von Matt getrennt und werde wohl mit Toms Band bei der Summer End Party auftreten. Davon weiß allerdings noch niemand. Ach ja, und Matt hasst mich jetzt. ", erzählte sie und nahm noch einen Schluck ihres Kaffees. Als sie Sarahs fragenden Gesichtsausdruck sah, erzählte ihr die ganze Geschichte mit Matt. Von ihrem Streit gestern und seinem Versuch der Entschuldigung. Auch, dass sie danach zu Tom gefahren war und er sie letztendlich überzeugt hatte.

Greg

Er musste zugeben. So langweilig war die Schule gar nicht, auch wenn der Lehrer manche Sachen besser machen könnte. Aber wahrscheinlich war er nur gelangweilte Schüler gewöhnt und war dementsprechend auch nicht gerade motiviert. Dennoch... so langweilig war es gar nicht. Und wie immer eigentlich auch ziemlich einfach. Greg war nicht dumm, dass wusste er. Er war nur faul und hatte nicht wirklich Lust hart für seinen Schulabschluss zu arbeiten. Viel lieber wäre er jetzt schon auf der Uni und würde lernen was er lernen will und nicht das ganze Allgemeine Zeug. Aber da hatte er ja keine Wahl.

Ordentlich machte er sich Notizen und grinste als er an sein Nicht-Date mit Sarah dachte. Er wusste nicht was sie zurückhielt, aber er war sich langsam nicht mehr sicher, ob sie wirklich einen Freund hatte. Oder vielleicht wünschte er sich einfach nur, dass sie frei war und er sie überzeugen konnte seine Freundin zu werden. Gott, was für ein Psycho er doch war. Sprach mit dem Mädchen keine zwei Worte und schon verliebte er sich unsterblich und kann nicht mehr aufhören an sie zu denken.

Endlich war die Hälfte seines Unterrichts rum und ihm war klar, dass er herausfinden musste, was ihr Lieblingskuchen war. Da musste er wohl in den sauren Apfel beißen und mit Ellie reden. Auch wenn ihm das gegen den Strich ging. Aber er brauchte einen Notfallplan für den Fall, dass sie nicht freiwillig zugab, was für einen Kuchen sie wollte. Langsam schlenderte er in Richtung Cafeteria. gerade als er die Türen öffnen wollte, sah er Sarah mit Ellie reden... und diese sah traurig aus. Sofort machte er einen Schritt zurück und stellte sich neben die Türen. Vielleicht war es besser dort jetzt nicht zu unterbrechen. Er würde einfach hier auf Ellie warten und vielleicht war es besser Sarah nicht jetzt zu sehen. Nicht das sie es sich anders überlegte.

Sarah

"Doch, da ist nichts", widersprach Sarah Ellie und ass den Muffin auf, "es ist bloss ein Kaffee, mehr nicht und wie gesagt, ich bezahle selber. Ich mag Greg, aber da ist nichts, okay?"
Sarah bemerkte Ellies Blick und seufzte leise, sie wussten beide, dass Sarah an ihrer Überzeugungskraft noch etwas arbeiten musste, sie hätte wahrscheinlich nicht so oft betonen sollen, dass da nichs war.

"Nein, jetzt im Ernst. Er hat mir das von seinen Eltern erzählt und er hat doch schon genug Probleme, da kann ich ihm meine nicht auch noch aufzwingen. Mein Leben ist viel zu kompliziert.. ", erklärte Sarah und sah wieder zu Ellie. Sie meinte es wirklich ernst, Greg hatte etwas besseres als sie verdient.
"Und wenn ich ihn so dazu bringen kann, regelmässig zur Schule zu gehen, dann ist das okay, irgendwann wird er schon verstehen, dass nichts laufen wird", fuhr sie fort und trank einen Schluck Kaffee.

Als Ellie ihr von der Trennung mit Matt erzählte, verschluckte sich Sarah beinahe an ihrem Kaffee.
"Wow.. ", murmelte sie überrascht, "aber ich find's gut, dass du ehrlich mit Matt und dir selbst warst, alles andere wäre falsch gewesen. Er wird sich schon wieder beruhigen und verstehen, dass du das richtige getan hast. Und wow zur Band.. meine beste Freundin ist die Sängerin bei der angesagtesten Band Santa Monicas, wie toll ist das denn?"

Ellie

" Sicher ist es nur ein Kaffee. Aber das bedeutet ja nicht, dass ihr euch nicht näher kommen bzw. kennenlernen könnt. ", sagte sie und zuckte mit den Schultern.
Ellie hörte ihrer Freundin zu und nickte. Aber sie kannte sie inzwischen gut genug, um zu hören, dass sie eigentlich mehr sich selbst versuchte einzureden, dass es nur ein Kaffee war. Denn dass sie Greg von Anfang an nett gefunden hatte, das konnte sie ja nicht abstreiten.
Ellie kannte Greg nicht gut genug, um zu wissen, dass die beiden zusammen passen würden. Was sie allerdings wusste, war, was sie gesehen hatte. Sie hatte ihn zum ersten Mal seit den Monaten, in denen er hier gewesen war, lächeln sehen. Und da Sarah diejenige war, die das geschafft hatte, konnte es so verkehrt doch nicht sein, oder?

"Mein Leben ist viel zu kompliziert." hörte sie ihre Freundin sagen und natürlich konnte sie das nachvollziehen. Sie konnte sich kaum vorstellen, wie schwer es für Sarah sein musste, das jeden Tag durchzumachen und nicht zu wissen, wie es weiterging. Deswegen hatte sie ihr ja auch den Job besorgt. Zwar hätte sie ihr viel lieber mehr geholfen, aber sie wusste, dass Sarah auch ihren Stolz hatte und das konnte sie zu 100% nachvollziehen, denn sie wäre wohl ebenso gewesen.
" Du fühlst dich verantwortlich, schon klar. Das tust du immer. Und ... versteh mich nicht falsch, das ist eine liebenswerte Art, aber manchmal musst du auch an dich denken. Und ich glaube nicht, dass es so falsch wäre, sich einfach mal kennenzulernen. ", sagte sie Schulter zuckend, aber erkannte an Sarahs Blick, dass sie da wohl erstmal gegen eine Wand lief. Sie hob abwehrend die Hände, " Okay, schon gut. Es ist kein Date, du willst ihn einfach nur dazu bewegen, zur Schule zu gehen. Sehr nobel. ", sagte sie und grinste.

Im nächsten Augenblick verschluckte Sarah sich auch schon beinahe an ihrem Kaffee, als sie die Neuigkeiten hörte. Natürlich war auch sie überrascht gewesen. Zwar hatte Ellie schon öfter mit ihr über die Situation mit Matt gesprochen, allerdings hatte sie nicht so sehr durchblicken lassen, wie ernst ihr die Sache eigentlich war. Tom war der Einzige, der gewusst hatte, wie sie sich zurzeit fühlte.
" Als wir da standen ... ich konnte ihm einfach nicht sagen, dass wir es nochmal versuchen können. Ich hab das Gefühl, dass er das eigentlich auch weiß. Wir sind eben keine Kinder mehr und in den letzten Monaten haben wir uns irgendwie auseinandergelebt. ", sagte sie und zuckte mit den Schultern. Als Sarah allerdings von der Band anfing, konnte sie nicht verhindern, dass ein Lächeln auf ihrem Gesicht erschien. Eigentlich fühlte sie sich nicht wohl dabei und sie hatte ein schlechtes Gewissen, sich so kurz nach der Trennung von Matt, so glücklich zu fühlen. Zumindest was diesen Bereich ihres Lebens anging. Allerdings war es nur schwer zu unterdrücken.
" Naja, erstmal wird die Band bei der Summer End Party spielen. Da bin ich dann dabei, aber wie es weitergeht ... mal schauen. Ich glaube, die Jungs wurden gestern ziemlich von Tom überrumpelt, also mal schauen. Aber im Moment macht es viel Spaß, also ... mal schauen. ", sagte sie und lächelte, " Aber wie gesagt, bisher bist du die Einzige, die davon weiß. "

Sarah

Sarah nippte an ihrem Kaffee und hörte Ellie aufmerksam zu. Sie liess sie ausreden, bevor sie etwas dazu sagte. Ja, Ellie hatte irgendwo schon recht und es war gut, dass jemand da war, der ihr ab und zu sagte, dass sie auch an sich denken musste. Nur war da ihre Angst. Sie hatte Angst, verletzt zu werden. Angst, sich auf jemanden einzulassen, jemandem zu vertrauen und dann im Stich gelassen zu werden. Denn jetzt lief alles mehr oder weniger gut, sie hatte ihr Leben im Griff. Was wenn eine Beziehung sie völlig aus der Bahn schmiss? Sarah wollte das alles nicht, sie wollte unabhängig und stark sein. Und vor allem eine gute Mutter.

„Nein, schon okay.. du hast ja recht. Und ich weiss, wir hatten diese Diskussion schon tausend Mal und wahrscheinlich werden wir sie auch noch einige Male führen. Wie gesagt, wir gehen Kaffee trinken und dann na ja... sehen wir weiter“, sagte Sarah lächelnd und nickte kurz. Sie war wirklich froh und dankbar, konnte sie mit Ellie offen über solche Dinge sprechen.

„Du hast das Richtige getan, Ellie“, meinte Sarah und nickte zur Bestätigung, „es hätte nirgendwo hingeführt, hättet ihr euch weiterhin etwas vorgemacht. Matt ist jetzt einfach verletzt und enttäuscht, aber bald wird er verstehen, dass es so das Beste ist.“
Sarah sah ihre Freundin aufmunternd an, es war bestimmt nicht einfach gewesen sich einzugestehen, dass es so nicht weiterging. Sie bewunderte Ellie für ihren Mut.
„Das ist doch toll“, sagte Sarah lächelnd, „ich freu mich wirklich für dich, das wird bestimmt toll und meine Lippen sind versiegelt:“

Ellie

" Jaja, ich weiß ja schon. Aber ich denke mal, du weißt, dass ich dich einfach immer wieder darauf ansprechen werde. Damit du es auch ja nicht vergisst. Und irgendwann wirst du so genervt von mir sein, dass du schon allein deshalb ausgehst, damit ich meine Klappe halte. ", grinste sie, " Tja und bis das soweit ist ... werde ich dich damit einfach immer wieder konfrontieren. Aber ... ich bin ja schon froh, dass du etwas mit ihm trinkst und dann mal weiter siehst. ", lenkte sie ein. Sie meinte es immerhin nur gut und manchmal musste man die Menschen eben zu ihrem Glück zwingen.

Sie lächelte leicht, als Sarah sie darin bekräftigte das Richtige getan zu haben. Irgendwie wusste sie es ja auch. Wie oft hatte sie mit dem Gedanken gespielt, es dann aber wieder sein lassen, weil sie wusste, wie viel Matt um die Ohren gehabt hatte. Doch am gestrigen Abend hätte sie nicht so tun können, als sei alles in Ordnung gewesen. Denn das war nicht fair. Wie hätte sie ihm sagen können, dass sie es nochmal versuchten, aber gleichzeitig wissen, dass es für sie schon nicht mehr so ist wie früher. Nicht fair. Also war das die einzig richtige Entscheidung gewesen. Auch wenn es ihr nicht leicht gefallen ist.
Sie räusperte sich kurz und widmete sich dann wieder ihrer Freundin, " Ja naja, also ich bin mal gespannt, wie es läuft. Man wird sehen. ", sagte sie. Lieber nicht zu früh freuen, sonst wird man nur enttäuscht.
" Also ... ", begann sie dann und sah Sarah an, " Hast du nochmal über meinen Vorschlag über das Babysitten nachgedacht. Damit du ... vielleicht einen zweiten Kaffee trinken könntest mit ... Greg? ", grinste sie.

Sarah

Sarah konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, denn Ellie schien sie wohl besser zu kennen als Sarah bewusst war. Doch sie musste zugeben, dass es schön war, jemanden zu haben, der sie hie und da zu ihrem Glück zwang.
„Einverstanden“, stimmte sie Ellie grinsend zu und ass ihren Muffin zu Ende.

„Keine Sorge, ich bin mir sicher, dass man dich kaum mehr von der Bühne bringen wird“, bekräftigte Sarah sie noch einmal und lächelte wieder. Sie fand es wirklich bemerkenswert, dass Ellie ihre Träume verwirklichte und das tat, was sie für richtig hielt.
„Und bis zur Summer End Party bleibt ja noch ein bisschen Zeit um zu üben“, fügte sie schmunzelnd hinzu als sie Ellies Gesichtsausdruck sah.

„Ähm.. um ehrlich zu sein, ja. Hast du morgen nach der Schule Zeit? Meine Mom hat morgen Nachmittag einen Arzttermin und meine Schwestern sind dann noch nicht zu Hause. Wenn du schon etwas vorhast, ist das kein Problem, ich kann meine Schicht im Diner auch tauschen.“, erklärte Sarah. Sie wollte Ellie wirklich keine Umstände bereiten, es war kein Problem die Schicht im Diner zu tauschen.

Bevor Ellie antworten konnte, ertönte die Klingel, was bedeutete, dass der Unterricht gleich weitergehen würde. Seufzend stand Sarah auf und sah zu Ellie, "du kannst es dir ja noch überlegen, wenn es dir zu kurzfristig ist, dann ist das wirklich keine Sache, ich krieg das schon hin."

Claire

Claire hatte gewartet bis sie sich beruhigt hatte bevor sie sich langsam auf den WEg zum Parkplatz machte. Sie war froh, dass der Wagen dort schon auf sie wartete und sie gar nicht erst rumstehen musste. Schnell verstand sie auf dem Rücksitz und schloss die Augen. Der Fahrer fuhr dann auch gleich los und brachte sie nach Hause.

Claire teilte dem Personal mit, dass sie nciht gestört werden wollte und verkroch sich in ihrem Zimmer. Ihr löste ihr Haar aus dem viel zu festen Knoten, der ihr schon den ganzen Morgen Kopfschmerzen bereitet hatte. DAnn öffnete sie langsam den REißverschluss ihres Rocks. Sie hatte sich heute "eingeschnürrt", in der Hoffnung es würde ihr einen Halt geben und auch ein wenig als Bestrafung an sich selbst, doch es hatte nichts geholfen. Claire wurde immer mehr bewusst, dass sie das alles nicht vor Ellie verheimlichen könnte. Wenn doch, dann würde sie sie verlieren und somit hatte sie, wenn sie es ihr sagte wenigstens eine Chance, dass ihre Freundin sie irgendwann nicht mehr hasste.

Claire zog nur ein Top und eine Stoffhose an und lies sich aufs BEtt fallen. Sie war einfach so erschöpft und das nciht nur körperlich. Sie konnte ihr eigenes Leben einfach nciht mehr stemmen. Es begann sie völlig zu überfordern. Müde strich sie sich über die Augen. Sie würde sich nun einfach ein paar Tage Ruhe gönnen und dann wäre alles wieder besser.
Das hoffte sie zumindest.

Werbung:

(Sorry, war die letzten Tage echt stressig ...)

Ellie

" Meinst du? ", fragte sie grinsend und zuckte dann mit den Schultern. Klar freute sie sich auf die Summer End Party. Sie hatte erst gestern gemerkt, wie viel Spaß es ihr auf der Bühne eigentlich machte. Da war es auch egal, was andere über sie sagen würden. Das, so hatte sie sich ja vorgenommen, würde sie nicht mehr berücksichtigen. Allerdings sollte sie einigen vielleicht doch noch vor dem Auftritt davon erzählen. Claire und Matt vielleicht. Sie seufzte leicht. Es war alles doch komplizierter als sie gedacht hatte.

Gerade als sie antworten wollte, ertönte die Klingeln. Vorbei war es also mit ihrem kleinen Plausch. Aber sie war irgendwie doch froh, dass sie ein wenig mit ihr hatte plaudern können. Es war ihr irgendwie wichtig, diese ganze Neuigkeiten loszuwerden.
" Nein, nein. Ich muss nicht mehr überlegen. Ich bin morgen Mittag pünktlich bei euch. Sag deine Mum ruhig, dass sie danach noch Besorgungen machen kann, ich hab Zeit. ", sagte sie und erhob sich langsam, " Ich freu mich. ", sagte sie dann noch, ehe sie den Kaffee bezahlte und dann die Cafeteria verließ. (Ich weiß ja nicht, ob Greg sie jetzt abfangen will oder so? :))