• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Gott?

ich denke nicht, dass Gott die Menschen geschaffen hat, sondern der Mensch seine Götter ;o
es gibt nunmal so viele verschiedene Religionen, aber welche ist denn die richtige? jede verspricht ihren anhängern einen Gott, der ihnen beisteht... gibt es denn so viele götter?

Mein standpunkt ;o
LG
 
Werbung:
ich glaube an Gott
aber ich glaube nicht das es zichtausend verschiedene Götter gibt sondern nur einen, aber jede Religion meint es gäbe viele Götter
ich sage nur :
Moslimen : Alar oder wie er heißt
Christen : Gott , HeiligerGeist etc...
usw..
^^ Das glaube ich nicht
ich glaube nur es gibt einen einzigen Gott und mehr nicht
 
Hmm..schwierige Frage, ich denke nicht, dass es viele verschiedene Götter gibt und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht so richtig an einen einzigen Gott. Ich denke nicht, dass es einen Gott gegeben hat oder gibt, der z.B.: die Welt usw. erschaffen hat und ich glaube auch nicht an dieses alte "Himmel oder Hölle Prinzip".
Ich bin vielmehr der Meinung, dass es einfach irgendetwas gibt, man nenne es Schicksal, oder wie auch immer, was uns hin und wieder unseren Weg weist, ohne uns jedoch in unseren Entscheidungen zu beeinflussen, sondern einfach nur als kleine "Unterstützung" oder wie auch immer.
 
Ich glaube nicht an Gott, und nicht an Satan..

Der mensch ist Satan und Gott zugleich, da es ihm möglich ist, gutes und schlechtes zu tun. Also ich glaube an den Menschan, und an mich selbst nicht an Gott
 
Diese Frage muss ich mit einem klaren NEIN beantworten. Ich glaube nicht an Gott. Aber ich gleube das es etwas höheres gibt. In welcher Form auch immer. Ich glaube es auch nicht das es Jemand ist sondern ETWAS.
 
Also direkt an Gott glaube ich auch nicht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht religiös erzogen wurde. Ich glaube aber das es irgendwas gibt das unser Leben in irgendeiner Weise beeinflusst aber letztendlich sind wir allein für unser Schicksal verantwortlich.
 
ich komme aus einer sehr religiösen familie und ich glaube an den christlichen gott so wahr ich hier stehe!
 
Ich möcht jetz nicht dienen glauben beeinträchtigen, aber hat er dir schon mal irgentwo geholfen??MIR NICHT. ich hatte mal eine schwere krnakheit, und wär fast abgekratzt.. wo war"GOTT" da??
 
Also an Gott glaub ich auch nicht wirklich...

aber ich denke, wie Katki, dass es wirklich etwas Höheres geben könnte!

Ich weiss noch nichtmal wieso, aber Religionen haben mich noch nie interessiert und sie werden es auch sicher nicht mehr :eindösen:

Ich bin glaube wohl doch eher so ein Mensch der ersteinmal, egal wie groß oder viele, Beweise sehen muss bevor er an etwas glaubt :D
 
Ich glaube NICHT an so einen supertollen Mann mit weißem Bart, der irgendwo im HImmel hockt. Es ist eigentlich klar, dass die Menschen so eine Macht erfinden, weil sie sich manche sachen nicht erklären können. Aber diese Macht ist bestimmt kein Mann mit Bart, ect. ... Folglich glaube ich auch nicht recht an Jesus. Ich meine, bei mir ist es ja sowieso egal, ich wurde nicht getauft, also bin ich auch keine Christin....
 
Getauft wurde ich noch, aber wohl eher wegen meinen Eltern :lol:
Morgen hab ich auch Konfirmation... aber naja wie das so ist: Eigentlich machte ich's nur wegen meinen Eltern und weil's ganz lustig war zweimal im Jahr auf so ein Seminar zu fahren :D

Aber an diesen weißen Bart-Mann glaub ich halt nicht. Es war auch noch nie so das irgendein Wunder passiert ist wo ich hätte sagen können: "Oh mein Gott, das war ja jetzt ein Wunder - sicher war das Gott!"
Also wirklich nicht...
Ich hab zwar nichts gegen religiöse Leute, aber manchmal sind die einfach nur :dumm:
(Vor allem unsere Relilehrer an meiner Schule :D)
 
ich glaube schon an eine höhere macht,an weiße magie und so.auch an gott glaube ich sehr!
Aber kirchen mag ich überhaupt nicht!Mir wird immer schlecht und schwindelig dashalb geh ich fast nie in die kirche,aber ich glaube auch nicht dass wahrer glaube etwas mit kirche zu tun hat!
Ich finde kirchen total protzig und dass an weihnachten das gasammelte geld nicht nur an arme länder sondern zum größten teil an die kirchen geht ist echt mies!!!Genauso kirchensteuer!!!
 
Also ich glaube auf jeden Fall an Gott!!! Ihn gibts, denn immer wenn ich gebetet habe, hatte ich das Gefühl Gott hätte mich gehört! Denn genau um das, worum ich gebetet habe, da hat er mir geholfen! Ich finde es zwar nicht schlimm , wenn amn Gott NICHT glaubt, aber das ist irgendwie die Sache von jedem Menschen!
 
Werbung:
Sagen wir so ich bin Christin und glaube auch an Gott doch ich lebe nicht nach den Regeln der katholischen gemeinde.
Ich glaube nicht nur an Gott sondern auch an andere Götter zu denen ich auch ab und zu bete es kommt nur gerade auf meine Gefühlslage an und auf die Situation.

Also ich glaube an gott und die Höheren Instanzen
 
Zurück
Oben