• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freitag der 13te

Heute ist es wieder soweit...FREITAG DER 13.!!!! :D :D :D :D Also von euch glauben ja nicht gerade viele daran, wie ich das so gelesen habe...ich auch nicht..aber mal sehen wie sich das heute zeigt :p :p :gemein:
 
Werbung:
Also, wenn du jetzt nicht da gepostet hättests, wär mir nichtmal aufgefallen, dass Freitag, der 13. ist :D
(Seit ich Ferien hab, hab ich überhaupt kein Zeitgefühl mehr ;))
Aber ehrlich... abgesehen, dass es schneit und ich nachher mein Auto abkehren muss, was aber denk ich am Wetter liegt und nicht an dem Tag :D, ist mir noch nichts passiert, was Unglück bringt. Und falls was passieren sollte, dann sicher nicht, weil Freitag, der 13. ist ;) Ich glaub einfach nicht an sowas. Ist einfach ein Tag, wie jeder andere. Wieso soll grad dieser Tag Unglück bringen? Also, ich glaub nicht an solchen Aberglauben ;) Hey, mir ist vor 4 Jahren ein Spiegel versehentlich aus dem Fenster geflogen, eigentlich hätte ich ja jetzt die 4 Jahre und noch weitere 3 Unglück haben sollen, aber nichts ist passiert withstupid

Bin einfach nicht abergläubisch, deshalb ist Freitag der 13. einfach nur ein Tag :)
 
@Legolas: Mir ist das auch erst durch den Datumzähler an meinem Computer aufgefallen *gg* :D
Abewr ich kann deine Meinung schon teilen, man kann auch an anderen Tagen viel Pech haben! (sogar noch mehr als an Freitag den 13.)
Ein Spiegel versehentlich aus dem Fenster?? Wie ist denn das passiert :lol:
 
Also ich glaube auch nicht wirklich an den Freitag den 13.ten
Bis jetzt ist noch nie an einem solchen Tag was ungewöhnliches passiert.
 
Also ich glaube auch nicht daran, habe zu Hause auch eine wunderschöne süsse Rabenschwarze Katze Namens Calina und meine beste Freundin hat an einem Freitag dem 13. das Licht der Welt erblickt. Also wünsche euch allen noch einen guten Freitag.
:jump:
 
Nein, Freitag der 13. ist doch kein Pechtag!
Ich glaube da nicht dran, denn ich bin am 13.7. geboren. Also müsste ich ja vom Pech verfolgt sein mit den Zahlen. Alle paar Jahre habe ich an einem Freitag den 13. Geburtstag - und seht, ich lebe noch ;) Nein, also ich glaube nicht daran, dass an so einem Tag etwas anders sein soll, als an einem anderen Tag.
 
Bei mir entscheidet es sich am morgen welch ein tag es wird. bei kopfweh - wird es ein pechtag - da geht wirklich alles schief - ohne schmerzen wird es ein glückstag...

heute hab ich kopfweh. meine lieblingstasse ist kaputt, meine schönste vase ist kaputt, mein blumenstock ist eingegangen und meiner katze bin ich heute schon auf die pfoten getreten....
 
hm ich glaub auch nicht wirklich das freitag der 13te ein pechstag ist weil irgendwie ist das ein ganz normaler tag wie jeder andere^^ ich mein warum eigentlich freitag der 13te oder nicht mittwoch der 23te :) ist doch irgendwie sinnlos das gerade auf den freitag zu schieben^^

ich weis nur das ich am freitag immer gut drauf bin ob das jetzt der 13te ist oder nicht ^^ wochenende rockt :)
 
@Carrie-Anne: Ja, wie ichs dann gelesen hab, hab ich auf den Kalender geschaut und es registriert, vorher war es mir echt nicht bewusst :D
Zum Spiegel: *hust* Es war so ein Taschenspiegel, hatte ihn in meinem Rucksack in der vorderen Tasche. Der Rucksack war aus irgendeinem Grund im großen Fach sandig oder so. Jedenfalls hab ich ihn ausbeuteln wollen. Vom 2. Stock aus, hab ihn geschüttelt und vergessen, dass vorne das Fach offen ist. So ist der Spiegel runtergefallen und zerbrochen *unfähig bin* :D Aber wie gesagt, was auch immer seit dem schlimmes passiert ist, lag sicher nicht daran. :)
 
Hi!

Na ja, ein bisschen Glaube ich schon daran, dass Freitag der 13te Unglück bringt.

Erklärung: Wenn irgendein Tag in der Bibel schlecht ist, dann ist es immer ein Freitag => Karfreitag etc.

Zur 13: Dreizehn ist eine "negative Zahl", denn die 12te Zahl ist die Vollzahl und die 13 ist eben zu viel. (12 Apostel...). Mehr zur 13: http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/zahlen/13.htm

Das war jetzt pro, aber jetzt contra:

1. Bin an einem Freitag den 13ten geboren.
2. Der Kalender wurde von den Menschen erfunden, also gibt es keinen richtigen Beweis oder Beleg, dass Freitag der 13te Unglück bringt.
3.???

pati777
 
also für mich war heute ein glückstag! ich hab im zeugniss nur eine von drei erwarteten vieren bekommen!!
und sonst, naja, ich mag diesen tag nicht sooo besonders... aber so richtig abergläubisch bin ich nicht;)
 
Heute ist eigentlich auch nichts schlimmes passiert...
Wir haben sogar eine Murmel in der Schule bekommen, weil wir so gut gearbeitet haben, und das ist selten.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die leute, die Abergläubisch sind, sich solche sachen so einbilden, dass sie sich das alles einbrocken, weil sie so schusselig sind usw.
 
mir macht freiag der 13. eigentlich gar nichts, hab an dem tag letztes jahr ne hü geschrieben und 15 punkt kassiert :)) meine mathelerhrerin meint, das wäre ihr glückstag! hab heute auch wieder ne hü geschrieben, mal schaun was draus wir!
 
Werbung:
Freitag, der 13. ist fuer mich persoenlich ohne besondere Bedeutung. Denn wenn man daran glaubt, dass der 13. ein Pechtag ist, dann wird es auch einer. Sowas nennt man selbsterfuellende Prohphezeichung, dass ist das gleiche wie mit Horroskopen inZeitschrifen.
 
Zurück
Oben