• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer wertvollster Besitz

AW: Euer wertvollster Besitz

Mein wertvollster Besitz sind meine Versicherungensordner, denn ohne die geht im Ernstfall garnix. Außerdem meine Geldbörse, mein Handy samt Ladegerät und ich weiß nicht. Alles andere ist Ersetzbar
 
Werbung:
AW: Euer wertvollster Besitz

naja- meine Versicherungssachen sind ersetzbar... ein Anruf bei den Versicherungen, ein bisschen aufwand und man hat alle daten wieder...
Ich glaub die Ordner würd ich nur mitnehmen wenn ich alles andere wichtige schon gerettet hab :)
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Also ich würd ganz viele Sachen retten wollen.. Zumal meine zwei Katzen, das wären die ersten, die rauskämen! Dann würd ich versuchen meinen Laptop/Handy und USB-Sticks mit Fotos drauf zu retten und meine Digitalkamera. Was ich auch gleich packen würde, wären zwei Stofftiere. Zum einen ist das eine kleine Katze, die ich seit ich klein bin hab und schon viel durchgemacht hab mit ihr und zum anderen ist das eine kleine Schildkröte. Die hab ich vom Freund und ist immer im Bett abends und wartet auf mich :D Jaja klingt kindisch, ich schlafe in meinem Alter noch mit einem Stofftier, aber ist mir eben wichtig.
Ich würd natürlich auch versuchen die Bilder, die ich von Freunden bekommen hab und aufgehänkt habe, mitzunehmen. Und mein Rucksack, dort ist noch Portemonnaie mit allen Karten drin und mein "Karte" für die Arbeit ;)
 
AW: Euer wertvollster Besitz

naja- meine Versicherungssachen sind ersetzbar... ein Anruf bei den Versicherungen, ein bisschen aufwand und man hat alle daten wieder...
Ich glaub die Ordner würd ich nur mitnehmen wenn ich alles andere wichtige schon gerettet hab :)

Also das wird immerwieder gesagt von Experten und Versicherungen, dass man die wichtigen Versicherungen alle in einem Ordner haben soll, denn die muss man dann auch griffbereit haben und die sollte man dann mitnehmen, wenn es was zum retten gibt (Hochwasser, Brand.......), denn nur so kann im äußersten Notfalls chnell geholfen werden und genau das ist es doch,was man braucht, wenn man sein Hab und gut verliert oder? Schnelle Hilfe
 
Fotos, Fotobücher, Erinnerungen und Dokumente

Nachdem ich alleine lebe (auch ohne Haustiere)
ist mein wichtigster Besitz meine Fotos, Fotobücher, Erinnerungsstücke und natürlich Dokumente.

ich denke oft darüber nach was mich am meisten treffen würde wenn meine Wohnung abbrennen würde und ich habe festgestellt, dass es mich am meisten traurig stimmt, wenn die Erinnerungstücke und Fotos weg wären.
Dokumente kann man doch noch irgendwie ersetzen aber das andere nicht
 
Ich musste im Januar erleben, wie es ist, wenn das eigene Zuhause brennt :( Daher kann ich jetzt auch sagen, wie ich bei sowas reagieren würde… Man ist in so einem Moment gar nicht mehr fähig, etwas aus dem Haus mitzunehmen oder zu denken, was man jetzt noch retten könnte. Man steht total unter Schock...

Das einzige, das ich noch getan habe… Ich bin noch ins Haus gestürmt, obwohl mich die Feuerwehrleute nicht mehr reinlassen wollten… Aber sie konnten mich nicht aufhalten, weil sie ja so mit dem Löschen beschäftigt waren…. Ich bin ins Haus, um unseren Hund rauszuholen...
 
Also ganz ehrlich: Falls es hier mal brennen sollte, dann ist das halt so. Nichts ist mir so wichtig, dass ich nicht ohne leben könnte. Mein Computer, wo ja ach so wichtige Sachen drauf sind/waren, hat sich vor Jahren nen Virus eingefangen und seitdem hab ich nichts davon wirklich dringend gebraucht. Hab jetzt ein paar Sachen davon retten können, aber die Welt wäre sonst auch nicht untergegangen. Deswegen denke ich: Schade ist es sicherlich um vieles, aber nur Lebendiges ist es wert, aus einem Feuer gerettet zu werden.
 
Ich bin vergangenes Jahr Opfer von kräftigen Schauern und Gewittern geworden, meine geliebten historischen Bücher sind vernichtet worden, dabei auch einige DVD-Boxen, die ich mit viel Liebe
katalogisiert hatte, und liebe Erinnerungsstücke an meinen zwei Familien sind verloren gegangen, und das ist mein wertvollster Besitz gewesen.

Bücher und DVD ´s habe ich nach mühevollem und kostspieligen Aufwand zusammen bekommen.
 
Momentan vermutlich mein neues Nexus 4, das ich nun seit 2 Tagen habe und beinahe keine Minute aus den Fingern lege hehehe!:-D Ich habe das neulich in einem Onlineshop gesehen und musste dann gleich zugreifen...Aber um ehrlich zu sein besitze ich sonst nichts, was einen hohen Wert hat. Natürlich meine Familie und die Gesundheit, aber das ist ja klar...
 
Werbung:
Zurück
Oben