• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lieblingsrezept

eine Grillsauce!

ein viertel Becher Sauerrahm
creme fraich
Zwiebel
Knoblauch
Petersilie(viel)
Schnittlauch(viel)
ein Schuß Sojasauce
Pfeffer und Salz

einfach Zwiebel ganz fein schneiden,Knoblauch reinpressen....durchmischen,ein wenig ziehen lassen-FERTIG!

Ist je nach geschmack zu dosieren-aber ein Traum!
 
Werbung:
ich hab' auch noch was, das Rezept hab' ich aus Spanien mitgebracht (OK, bei uns ist es auch bekannt)

Gazpacho

Zutaten:
750 g Tomaten (12 mittelgroße)
400 g Paprika, grün (2 mittelgroße)
200 g Paprika, rot (1 mittelgroße)
300 g Gurke (1 halbe mittelgroße)
10 g Pfefferschote (1 kleine grüne)
40 g Mandeln, ganz (25 abgezogene)
5 g Knoblauch (1 Zehe)
80 g Zwiebel (2 mittelgroße)
2 gestr.Eßl Essig
5 gestr.Eßl Olivenöl
1 Prise Jodsalz
1 Prise Pfeffer, schwarz
40 g Weizenbrot (2 Scheiben)

Zubereitung:
1. Tomaten mit einem scharfen Messer kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und die Kerne herausdrücken. Paprika putzen, Gurke schälen, beides kleinschneiden. Pfefferschote waschen, Stiel entfernen und entkernen, mit den Mandeln grob hacken. Alles in einem hohen Topf mit dem Schneidstab des Handrührgerätes oder im Mixer fein pürieren.
2. Knoblauch und Zwiebeln schälen und sehr fein hacken, zur Gemüsesuppe geben. Mit Sherry-Essig, 3 EL Öl, Salz und Pfeffer würzig abschmekken. Ca. 3 Stunden kühl stellen.
3. Weizenbrot zentimeterlang würfeln und in der Pfanne im restlichen Öl goldbraun rösten.
4. Gazpacho eisgekühlt in tiefen Tellern servieren, mit den Brotwürfeln bestreuen.

Aufgrund mehrerer Nachfragen hier noch Zusatzinfos: :)

1. Das Rezept ist meines Wissens für 4 Personen ausgerichtet.
2. Es ist eine KALTE Gemüsesuppe!
3. In Spanien ist das soweit ich weiß eine Hauptspeise, man kann es aber sicher auch als Vorspeise verwenden.
4. Kleiner Tipp: die Brotwürfel vorher in Knoblauch wälzen schmeckt noch besser.
 
Danke Prudence, werds mal ausprobieren!
Ich finde dieses Thema sollte nicht "eure Lieblingsrezepte" heißen sondern einfach nur "Rezepte" weil jeder höchsten 3 Lieblingsrezepte hat!
Aber hab noch eines entdeckt, was nur für Fischliebhaber geeignet ist:

Dorschfilet auf Gurkengemüse (5-7 Personen)

Zutaten:

7 Stk. Dorschfilet
1Stk. Gurke
50 g Butter
Salz, Pfeffer und wasser
etwas Zitronensaft

Fischfond:
1Bd. Wurzelwerk
1 Knoblauchzehe
ca. 1/2 l Wasser
1/8 l Weißwein
Salz, Pfeffer
30 g Butter

Zubereitung:

1. Das Backrohr auf 190C° vorheizen. Form befetten.
2. Das Dorschfilet säubern, säuern (Zitronensaft) und salzen. Dann in eine befettete Auflaufform geben.
3. Die Gurke schälen und raspeln und dann in Butter schwenken und mitr Salz und Pfeffer würzen. Die Gurke dann über den Fisch verteilen.
4. Für den Fischfond das Wurzelwerk putzen. dann das Wurzelwerk mit Knoblauchzehe, Wasser, Weißwein und Gewürzen in einen Topf geben und ca. 20 min. kochen lassen. Danach alles abseien.
5. Den Fischfond über den Fisch gießen und mir Butterflocken belegen. Im Rohr ca. 35 -40 minuten backen.
Viel Spass beim Ausprobieren, ist ganz ein toller Haufen Arbeit!!! *gg*
 
So, ich hab' noch was:

Kalaschnikow-Salat

Zutaten:

je 1 roter, grüner, gelber Paprika
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1-2 Fetakäse
evtl 3 Tomaten und Mozarella

für's Dressing:
dunklen Balsamicoessig
Olivenöl
ein TL Senf
Kräuter (Petersilie, Basilikum, Ruccola)

Zubereitung:

Paprika, Tomaten und Mozarella in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Mais und Kidneybohnen in ein Sieb geben und unter fließendem kalten Wasser abwaschen, gut abtropfen lassen und in die Schüssel kippen. Feta in die Schüssel bröseln.
Eine zweite, kleine Schüssel nehmen, Senf hineingeben und je etwas Balsamicoessig und Olivenöl dazu. Das ganze glattrühren, evtl mit etwas Wasser verdünnen und mit den Kräutern abschmecken. Das Dressing über den Salat geben und etwa 30 min im Kühlschrank durchziehen lassen.

Sieht zum Schluss meist etwas komisch aus (wegen dem dunklen Balsamicoessig) schmeckt aber gut
 
Ich liebe Crepes Suzettes!!! Kennt ihr sicher, aber trotzdem:

Crepes Suzettes
20g Butter schmelzen
30g Zucker zugeben, leicht bräunen
1/2Orangenschale, abgerieben zugeben
2 Orangen, Saft Flüssigkeit zugeben, aufkochen
1/2 Zitrone, Saft
evtl. 3-4EL Grand Marnier

Die Omeletten in Viertel falten und in der Sauce heiss werden lassen, anrichten und sofort servieren.

PS: Die Crepes können auch mit Cognac oder Kirsch flambiert werden.

_____________________________________________________________
 
Meins ist Spiegel Ei...
Öl in die Pfanne ein geben und Ei drin schlagen warten 2-3 minuten und schon fertig,.....*gg* scherz....

Also ehm das ist Spaghetti alla disgraziata....

200gr Hackfleisch
1 Zwibel
1Löffel Öl
je nach dem wie viele Leuten so und so viel spaghetti....

In einem Topf Wasser füllen....damit es schneller geht das das Wasser kocht gibt man ein wenig Salz ein....Wenn es anfängt zu bladern Spaghetti eingeben.....während sie Kochen gibt man in einer separaten Pfanne Öl ein....Schneidet die Zwibel nicht zu klein und nicht zu gross....wenn der Öl wahrm genug ist gebt sie rein.... Danach Hackfleisch dazu geben.....alles gut verühren....und fertig.....

Lg charmed_pinka

P.S hier noch tips..: fängt erst dann an mit den Hackfleisch damit es sich nit verbrennt....Wenn die Spaghetti fertig sind nehmt sie raus und und gibt sie in der Pfanne wo sich der Hackfleisch und die Zwibeln sich befinden...ehm würzen sollt ihr nach geschmack am besten Salz und Pfeffer.....(basilikum) ah dann noch was mit Käse noch ein wenig schmücken.....hoffe es schmekt euch....
 
Hab noch ein Dessert!! Ist echt gut, lohnt sich das mal auszuprobieren!!;)

Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu
Rhabarberkompott:

500g Rhabarbern/ Rhabarbern waschen, evtl. schälen, in Würfel schneiden.
5 EL Zucker/ Alles zusammen zugedeckt bei kleiner Hitze weich kochen.
1KL Vanillezucker
2 EL wasser/ Davon 1dl Flüssigkeit wegnehmen. Kompott und Rhabarberflüssigkeit auskühlen lassen.

Erdbeeren:

300g Erdbeeren/ Beeren waschen, in Scheiben schneide, mit dem
1-2 EL Zucker/ Zucker vermischen, beiseite stellen.

Mascarponecreme:

4 Eigelb(frische Eier)/ Eigelb und Zucker rühren, bis die Masse hell ist.
4 EL Zucker

500g Mascarpone/ beifügen gut mischen

4 Eiweiss/ zu Schnee schlagen, sorgfältig unter die Mascarponemasse ziehen

Löffelbiscuits (ca. 200g)

Einige Erdbeeren zur Garnitur

________________________________________________________________

Einschichten

Den Boden einer Form mit der Hälfte der Löffelbiscuits belegen, dann mit der Hälfte der Rhabarberflüssigkeit beträufeln.
Das Rhabarberkompott darüber verteilen.
Die Hälfte der Mascarpone darüberstreichen.
Mit einer lage Löffelbiscuits bedecken, wieder mit Rhabarberflüssigkeit beträufeln, dann die Erdbeeren darüber verteilen.

Kühl stellen: mind. 1. Stunde

Garnieren: Mit halben Erdbeeren oder mit Erdbeerscheiben.
 
So hab noch ein rezept, das man zum Raclette oder einfach nur so zu einem fleisch essen kann, und das gant schnell und einfach zum machen ist:

1 Zwiebel
1/2 Lauch
1 Pkg. Tiefkühlmischgemüse
50 g Champignons
Salz, Pfeffer, Knoblauch(frisch), Muskat
1 El. Weißwein
1/8 l Obers, 1 El. maizena
Petersilie
10 g Butter

Zubereitung:

Die Zwiebel schneiden, fein hacken, Lauch waschen, nudelig schneiden; Die Champignons blättrig schneiden; In einer Pfanne die Butter erhitzen und die Zwiebel anrösten, den Lauch, das Mischgemüse, und die Champignons, der Reihe nach in die Pfanne geben, gut würzen (siehe Gewürze oben). Mit Weißwein löschen, und die Maizena mit Obers verrühren und ebenfalls in die Pfanne einrühren. Fünf minuten dünsten lassen, dann die petersilie hacken und dazugeben.

Schmeckt echt lecker!
Viel Spass beim Ausprobieren!
 
So, ich hab' noch ein paar Rezepte, die besonders jetzt im Sommer recht gut sind, da man die Dips außerdem noch als Brotaufstrich oder zu gegrilltem essen kann.

Verschiedene Dips mit Frischkäse (3Varianten)

250g Butter (sehr weich, evtl. im Mikro erwärmen)
250g Quark
1Becher Schmand mit
Salz, Pfeffer und ca. 1 TL Zitronensaft cremig rühren.

Masse dritteln und jeweils mit
- 1 Päckchen gefrorene Kräuter
- Knoblauch
- Fein gehackten Porree
verrühren und mindestens 3 Std. kalt stellen.

Thunfisch – Dip

2-3 Essiggurken
Röstzwiebeln Menge nach Geschmack
1Dose Thunfisch
200g Frischkäse oder 250g Quark 40%
Pfeffer
Evtl. etwas frischen Zitronensaft

Alle Zutaten klein schneiden, und gut verrühren.


Schafskäse – Dip

200g Schafskäse
200g Frischkäse oder 250 Quark 40%
50ml Milch
150g Joghurt
1EL Olivenöl
frischen Basilikum
Salz, Pfeffer, Knoblauch,

Schafskäse zerbröselnund, Basilikum klein hacken und alles in eine Schüssel geben, gut verrühren.


Lachs-Dip

1 Packung Räucherlachs
1 Glas Seelachsschnitzel
200g Frischkäse oder 250 Quark 40%
50ml Milch
150g Joghurt
evtl Pfeffer

Lachs klein schneiden oder grob pürieren und mit den übrigen Zutaten gut verrühren.

ich hab' noch mehr:

Tomate-Krabben-Dip

200 g Cocktailtomaten
1 Packung TK Krabben
200g Frischkäse oder 250g Quark 40%
frischer Basilikum
frischer Ruccola
1 Zitrone
Tomatenmark
Gewürze (Salz, Aromat, Pfeffer, scharfer Paprika)

Tomaten entkernen und Fruchtfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben. Krabben klein schneiden oder groß pürieren, zugeben.
Basilikum und Ruccola hacken, und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Alles mit dem Quark vermischen und mit je 1 Spritzer Zitronensaft und Tomatenmark sowie den Gewürzen abschmecken.

Tomate-Mozarella-Dip

200 g Cocktailtomaten
1 Packung Mozarella
200g Frischkäse oder 250g Quark 40%
frischer Basilikum
1 Zitrone
Tomatenmark
Gewürze (Salz, Aromat, Pfeffer, scharfer Paprika)

Tomaten entkernen und Fruchtfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben. Mozarella klein schneiden, zugeben.
Basilikum hacken, und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Alles mit dem Quark vermischen und mit je 1 Spritzer Zitronensaft und Tomatenmark sowie den Gewürzen abschmecken.
 
das hier ist mein absolutes lieblingsrezept,
absoluter sommerhit!

Nudelsalat mit Thunfisch
für ca. 4 personen

5oo gramm Nudeln
5oo gramm von ner salatgurke
mayonnaise
bisschen zitronensaft
2 dosen thunfisch
(wer möchte kann auch noch
ein wenig kapern dazugeben )

nudeln kochen, abschrecken und abtropfen lassen
gurke schälen (wer will) in feine scheiben schneiden
alle zutaten in einer schüssel vermischen und zum schluss salzen

der salat schmeckt einfach umwerfend!
bin schon beinah süchtig danach....
liebe grüße an alle gourmets und feinschmecker :)
 
So, jetzt kommt die von Prudence lang erwartete Erdbeeroulade. Sieht zwar ein bisschen kompliziert aus, ist es jedoch nicht:

Zutaten:

5 Eier
125 g Honig
160 g Weizenvollmehl
1 Tl. Backpulver
50 g geriebene Nüsse
Zitronensaft von 1 Zitrone

Für die Fülle:

ca. 2 große Hände voll Erdbeeren
1 kl. Packung Obers

Zuberietung:

1. Backrohr auf 200 °C vorheizen. Blech mit Papier vorbereiten.
2. Eier trennen. Dotter, Honig und Zitronensaft zu einer Schaummasse verrühren. Eiklar steifen.
3. Mehl, Backpulver und Nüsse vermischen.
4. Die Hälfte Eiklar zur Schaummasse geben. Danach die Hälfte von den trockenen Zutaten dazugeben. Alles gut vermischen.
5. Wieder die 2. Hälfte Eiklar, dann die 2. hälft der trockenen Zutaten untermischen.
6. Den Teig auf das Blech streichen.
7. Den Teig ca. 7 -10 min. backen.
8. in der Zwischenzeit die erdbeeren in ca. 1 cm. würfel schneiden. Das Obers steif schlagen und die Erdbeeren untermnischen.
9. Ein Backpapier mit Zucker bestreuen, den Teig wenn er fertig ist, auf das bestreute Backpapier stürzen. Den Teig einrollen und auskühlen lassen.
10. Wenn der Teig ausgekühlt ist, wieder ausrollen und mit der erdbeermasse bestreichen. Dann wieder einrollen und mir Zucker bestreuen!
 
Und wieder ein kleines Rezept von mir, das ich aber noch nie ausprobiert hab, deswegen weiß ich nicht wie es wird!!!

Naviser Hefekiachl

Zutaten:
20 dag geriebene Kartoffeln
30 dag Bauerntopfen
25 dag Roggenmehl
15 dag Weizenmehl
1/2 Pkg. Germ in Wasser aufgelöst
1/2 l Buttermilch
Salz, Schnittlauch nach Geschmack

Zubereitung: Mit den Zutaten einen mittelfesten Teig anmachen und 1 1/2 Stunden an einem warmen ort gehen lassen! (Fragt mich nicht wie man den teig macht, aber ich denke alles einfach der reihe nach zusammenmischen!)
Danach mit einem Löffel runde Häufchen machen und auf einem bemehltem Tuch etwas andrücken, zudecken und nochmal aufgehen lassen. dann rund auseinander ziehen. In der Mitte ein kleines Loch machen und in nicht allzuheißem Fett einlegen. Auf beiden Seiten schwimmend herausbacken. Zweimal wenden.
Mit Sauerkraut auf einem teller anrichten!

Am Ende sollten die Dinger wie Dougnats aussehen!
 
Hi,

ich find das ist ein super thema,ich such nämlich noch ein paar neue gerichte zum ausbrobieren:)

Hier hab ich auch eins:

TOMATEN-FETA SALAT
----------------------------
Zutaten für 2 Personen:

-7 große Tomaten
-1 Feta Käse
-Balsamico Essig(oder normalen Essig)
-Olivenöl(oder normals öl)
-Pfeffer
-Salz
-Gewürzsalz(es gibt extra eins für mozarella und tomaten salate)

Wer will kann auch noch andere Gewürze dazu geben.

Zubereitung:

Die Tomaten und den Feta-Käse klein schneiden und in eine Schüssel geben.Dann etwa 2 Löffel Balsamico Essig und 2 Löffel Olivenöl dazu.Danach mit Pfeffer und Salz würzen und ein bisschen Gewürzsalz darüber streuen.Noch kurz umrühren und fertig ist der Tomaten-Feta Salat:).

Der Salat geht super schnell und schmeckt einfach super lecker:)!Für alle die zwischendurch mal ein bissle Hunger kriegn;)

*Bussi*Paige
 
Zutaten für 14 Portionen

Nilpferdtorte

6 Eier
100g Zucker
175g Mehl
1TL Backpulver
100g Butter, zerlassene abgekühlte
100g Schokolade (Blockschokolade)
Für die Füllung:
5Stück Schokolade (Schokoladen-Nilpferde)
400ml Sahne
1Pkt. Vanillezucker
4Stück Schokolade (Schokoladen-Nilpferde)
Schokolade, geriebene

ZUBEREITUNG
Eier schaumig schlagen. Zucker unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, die Hälfte davon unterarbeiten. Den Rest auf dieselbe Weise verarbeiten. Schokolade und Butter unterrühren. Den Teig in eine gefettete Springform geben und bei 180° ca. 35 Minuten backen. Auskühlen lassen. Den erkalteten Boden einmal waagerecht durchschneiden.
Die Nilpferde in einer Schüssel zerkleinern und den unteren Boden mit der Masse bestreichen. Die Sahne steif schlagen und die Hälfte davon auf die Nilpferd-Creme streichen und den zweiten Boden darauf setzen. Einen Teil der übrigen Sahne in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle geben. Mit der restlichen Sahne den Tortenrand und die Oberfläche bestreichen. Sahnetuffs auf die Oberfläche geben. Die Nilpferde längs halbieren und an jeden Sahnetuff eine Hälfte legen. Die Mitte der Torte mit Schokolade bestreuen.

Viel Spass beim Ausprobieren!!!
 
Werbung:
Weis jemand von euch wie man einfach ganz normale Crepes macht????Also so zusagen den Teig :)?!Ich wollt mir nämlich heut nen Crepe mit nutella machen,hab aber kein Rezept davon...!Und noch was:Hat jemand ein Rezept für Waffeln ?

@Dunadan:Deine Erdbeerroulade hört sich echt lecker an,die probier ich vielleicht ma aus:)!
 
Zurück
Oben