• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lieblingsrezept

M

Morgain

Guest
Hi @ all!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt doch alle eine Lieblingsspeise, oder?
Dafür gibt es sicher auch ein Rezept.
Hier könnt ihr sie aufschreiben (oder auch mehrere)

mit vielen grüßen, eure Morgain
 
Werbung:
Klar hab' ich ein Lieblingsrezept:

Canelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung:
Zutaten:
- Canelloni Rollen oder Lasagneplatten (gibt's als 500g Packung fertig zu kaufen)
- 600g Blattspinat aus der Tiefkühltruhe
- 200g Ricottakäse
- je 50g geriebener Pecorino- und Parmesankäse
- 1 Knoblauchzehe (oder mehr, je nachdem wie gern ihr Knoblauch mögt)
- 1 Bund Basilikum
- 30g Butter
- 30g Mehl
- 1/4 L Milch
- 1/2 Becher Schlagsahne
- 2 Zwiebeln
1-2 kleine Dosen geschälte Tomaten
- Olivenöl
- Pfeffer, Salz, andere Gewürze nach Wahl und Kräutersalz
- Butter um die Form einzuschmieren
- Parmesan zum bestreuen

Füllung:
Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken, grob hacken und in eine Schüssel geben. Ricotta, Parmesan, zerdrückten Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer dazugeben, einen Schuss Olivenöl und gehacktes Basilikum darunterrühren und abschmecken.
Bechamelsauce:
Butter im Topf aufschäumen lassen und das Mehl hineinrühren (Vorsicht, brennt schnell an!). Milch und Sahne auf einmal hineingießen, ständig und kräftig mit dem Schneebesen rühren, bis die Sauce aufkocht und glatt und cremig wird. Bei schwacher Hitze noch etwa 3 Minuten kochen, mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Tomatensauce:
Zwiebel würfeln und in Öl glasig dünsten. Die Tomaten mit der Flüssigkeit dazugeben, mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und alles bei großer Hitze im offenen Topf 15 Minuten einkochen. Abschmecken.


Währenddessen eine große Auflaufform mit Butter ausfetten. Und die Canellonirollen mit der Füllung stopfen. Anschließend die Tomatensauce in die Form geben, Canellonirollen drauflegen und mit der Bechamelsauce begießen. Mit Parmesan bestreuen und im Backofen bei 225 Grad etwa 35 Minuten goldbraun backen.

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Rezepte.
 
Für was brauchst du denn unsere lieblingsrezepte???

Meines ist glaub ich ein bisschen einfacher wie das von Prudence:

Zutaten: 25 dag Mehl(wenn möglich griffiges)
25 dag Butter oder Margarine
25 dag Topfen (egal wieviel Prozent Fett am besten 20 Prozent)
Salz
Ei zum bestreichen
und 10 dag Schinken

Zubereitung: Mehl auf ein Brett, Butter einbröseln, eine Prise Salz dazu, den Topfen unterkneten. Den Teig einfach kneten, bis keine weißen Streifen mehr zu sehen sind. In den Kühlschrank eine halbe Stunde zum rasten geben. Du solltest nicht vergessen, das Backrohr vorher auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vorzuheizen!
In der Zwischenzeit den Schinken Klein hacken oder schneiden.
Dann den Teig wenn er eine halbe Stunde im Kühlschrank war, ausrollen (3 mm dick) und kleine Kreise ausstechen (du kannst auch Quadrate machen)(mit Teigradler), am rand mit Ei einstreichen und dann in die Mitte einen Löffel, oder einfach soviel wie du möchtest, Schinken hineingeben und dann in der hälfte zusammenklappen. Am rand gut festdrücken nochmals mit ei bestreichen auf ein Backblech und 10- 15 min. ins Rohr.

Wenn du es einmal probieren möchtst(viel Spass dabei) dann schmeckt es am besten mit Schnittlauchsauce!!!(Frag mich nicht wie man die macht. Ich könnte dir mal nachschaun!)
 
was bitte schön sind denn dag????

eigentlich find ich die Idee gar nicht schlecht, vielleicht findet der eine oder andere ein paar neue Rezepte. Natürlich nur, wenn noch ein paar mitmachen.
 
>> Zwetschgenknödel

Personen: 4
Zubereitungszeit: 20 Min.
Kochzeit: 3 x ca. 15 Min.

Zutaten:
500g passierten Quark
500g Mehl
500g reife Zwetschgen
ca. 20 Stück Zucker
10g Butter
1 TL Salz

Zubereitung: Zwetschgen waschen und so entkernen, dass beide Hälften aneinander bleiben. Den Teig kneten, bis er sich ca. 1 cm dick ausrollen lässt. Etwa 7 x 7 cm große Vierecke schneiden, jeweils eine Pflaume aufsetzen, mit einem Stück Zucker füllen und den Teig darum herumkneten. Die Pflaumenknödel in sprudelnd kochendes Wasser gleiten und leise kochen lassen. Immer wieder vorsichtig umrühren, damit die Knödel nicht am Boden ankleben. Die Knödelchen sind, 5 Minuten nachdem sie an die Wasseroberfläche gestiegen sind, gar.

Noch lieber mag ich die Knödel aufgewärmt: Die kalten Knödel in Scheiben/Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Butter und Zucker anbraten. Lecker :zustimmen
 
Ach ja hab vergessen wie das Gericht heißt: Tofen-Mürbteigtascherln!

@PsY: Ist das dien Lieblingsrezept oder dein Lieblingsgericht???

Darf ich noch ein Rezept schreiben?
Wie wärs mir Zuckertomaten?
Einfach Rispentomaten in Spalten schneiden und mit Staubzucker bestreuen! Und das war kein Witz! Schmeckt ganz gut!
 
mein Lieblingsrezept:

250 g Mehl
4 Eier
1 Tasse Milch
1 Tl Salz

Mehl, Salz, Eigelb, Milch zu einem Teig verrühren. Nur soviel Milch dazugeben, bis der Teig flüssig ist. Eiweiß zu Schnee schlagen und dem Teig unterheben. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und jeweils einem Schöpflöffel Teig in die Pfanne geben.

sehr einfach, aber lecker!
 
@ Amuthiel: Das würd ich nur probieren, wenn ich weiß, dass ich Wurstbrot mit Nutella auch mag!!!*gg* War ein Scherz, aber Pudding mit Käse schmeckt gut( Nur Vanillepudding hernehmen!!!)

@ Aya: Sind das Palatschinken oder Omletten???
 
Das wird so ähnlich wie ein Eis:
Man Braucht:
1 Ei
4 Esslöffel Zucker
1 teelöffel Zimt
1 kleines päckchen Schlagoers


Zucker und Ei, mit Mixer über Dampf schlagen.
Dann kalt schlagen.
Anschliesend wird der Obers gemixt.

Zimt und Zucker-Ei MIschung vorsichtig in Obers unterheben.
Alles mind. einen Tag in den Kühlschrank und fertig.
Ganz leicht
 
@Dunadan: Vielleicht sollte ich das Rezept doch nicht ausprobieren, denn von Wurstbrot mit Nutella halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel. *g*
Und Pudding mit Käse klingt auch nicht gerade sehr verlockend. Du hast einen seltsamen Geschmack ;)

@aya: Was für ein Rezept ist das?

@katki_prue: Was sind "Schlagoers"?
 
Katki_prue hat Schlagobers gemeint. Sahne für die die es nicht verstehen!!!
Kannst die Tomaten ruhig ausprobieren. Schmecken schon nicht so wie Wurstbrot mit Nutella!!! (Das war oben nur ein Scherz*gg*)
Es wär nett wenn die die ein Rezept hineinschreiben auch dazusagen würden wie es heißt!!!
 
Werbung:
Hi Leute! Hab ein neues Rezept!

Schoko- Nuss Muffins

125 g Butter
150 g Staubzucker
1 gestrichener Tl. Vanillezucker
2 Eier
150 g Mehl
2 Tl. Backpulver
7 El. Milch
100 g Haselnüsse
50 g Schokolade

Vorbereitung: Rohr auf 290 Grad Heisluft vorheizen, Backblech

Zubereitung:

1. Abtrieb aus Butter, Staubzucker, Vanillezucker und die Eier in einer Schüssel mixen!
2. Mehl, Backpulver Nüsse und die Schokolade (gerieben) in einer Schüssel vermischen!
3. Die Hälfte von den trockenen Zutaten(Mehl, Backpulver, Nüsse und Schokolade) zum Abtrieb geben. Dann die Hälfte Milch dazu( 3 1/2 El.) und mixen.
4. Dann die 2. Hälfte der trockenen Zutaten dazu geben und dann wieder die Milch. Anschließend gut durchmixen.
5. Wenn die Masse fertig ist, Papierbackförmchen herrichten. In jede Papierbackform etwas von der Masse hineinfüllen ca. 3/4 voll.
6. Die Papierförmchen auf ein Blech stellen und ins Backrohr schieben. Die Muffins ca. 15 Minuten bei 190°C backen.

Achtung: Heißluft verwenden!

Ich schreib das nächste mal ein Rezept von einer Erdbeeroulade hinein.
 
Zurück
Oben