• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mehlspeisen

lecker :)
meine mutter hat heutapfelkuchen gebacken :verliebt:
bei gelegenheit poste ich das rezept und ein voll easy muffinrezept dass voll lecker is :)
zur zeit sind die rezepte nämlich wieder verlegt worden und ich bin jetzt zu faul um sie zu suchen :D
liebe grüße an alle white shadow :)
 
Werbung:
Hi,
habe gerage eine Schokokuss-Torte gemacht ist auch garnicht so schwer aber oberlecker.Und nun muss ich noch mein zitonenkuchen aus dem offen holen freue mich schon auf die Muffiens.
bey
 
seas ich poste euch jezt das versprochene muffinrezept :)

MUFFINGRUNDREZEPT:
Zutaten für ca. 10 Muffins

240 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
90 g Zucker
60 ml Öl (Pflanzenöl)
1 Ei
125 ml Milch
etwas magerine oder butter

Zubereitung:

Zuerst ein stück butter erwärmen und die muffinform damit einfetten.
die anderen zutaten einfach der reihe nach miteinander vermischen und die muffinform dann zu 2/3 füllen.Falls der Teig zu trocken sein sollte einfach noch ein bissal milch dazugeben. :D
Die Backzeit beträgt ca. 20 min. bei ca. 200°C

Tipp:der muffingrundteig kann mit etwas schokosrräuseln,nüssen,kakaopulver.... aufgepeppt werden.
die zutaten einfach mit dem teig vermischen und ins backrohr ;)


Mahlzeit :)
an galdra: könntest du BITTE auch ein paar rezepte posten?
ich wär dir sehr dankbar :zustimmen
liebe grüße white shadow
 
ich ess gerne mehlspeisen wie eierlikörtorte beim heurigen oder linzer schnitte und lauter solche sachen... und ganz besonders gut ist die topfentorte von der mama :D :D :D
 
hi @ all ;)
ich poste heut am abend dann ein kirschkuchenrezept :D auch wenns von da jahreszeit nicht ganz passt ;)
und editiere dann :D
l.g white shadow
ich muss jetzt los :D



Für den Mürbteig:
15 dag glattes Mehl
10 dag Butter
5 dag Staubzucker
1 Dotter

Für den Streusel:
6 dag Butter(gekühlt)
8 dag glattes Mehl
6 dag Kristallzucker
4 dag Mandelblätter


Für die Fülle:
30 dag Kirschen
12 dag Rohmarzipan
1 Pkg. Vanillezucker
2 dag Staubzucker
schale von 1/2 Zitrone (unbehandelt)
2 Eier
3 dag glattes Mehl
4 dag Butter



Zubereitung:
1:Für den Mürbteig Mehl mit Butter verbröseln,dann mit zucker,1 prise salz und dotter rasch zu einem glatten Teig kneten.
Teig in Frischhaltefolie wickeln und für ca.1/2 stunde kaltstellen


2:Inzwischen Kirschen waschen,abtropfen lassen und entkernen
für den streusel butter mit zucker,mehl und mandelplättchen verbröseln


3:Backrohr auf 150°C vorheizen.
Runde Auflaufform mit butter ausstreichen.
Mürbteig auf einer bemehlten arbeitsfläche ca.3 mm dick ausrollen,form damit auslegen.


4: Marzipanin kleine würfel schneiden und mit vanillezucker,staubzucker,1 Prise zimt und abgeriebener zitronenschale verrühren.
Eier nach und nach dazugeben,Masse gut cremig rühren.
Mehl und geschmolzene butter untermischen


5:Masse in form füllen,kirschen gleichmäßig verteilen und mit dem streusel bestreuen.


6: ca. 1 stunde backen und vorm servieren mit staubzucker bestreuen :D


Mahlzeit ;)
ich weiß dass das gschwolln klingt aba das steht so im backbuch und zum text verändern war ich zu faul ;)

l.g white shadow :)
 
so, eine gute topfentorte für meine liebe freundin und alle anderen!!


Topfentorte

Teig:
250 g Mehl
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
130 g Zucker
2 Eigelb
130 g Margarine oder Butter

Belag:
2 Eier
1 Eiweiß
140 g Zucker
1 Päckchen Vanillin
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Schuss Zitronenaroma
1 kg Magerquark

Aus den angegebenen Zutaten einen Knetteig herstellen, In eine gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) drücken. Dabei einen ca. 2,5 cm hohen Rand bilden.

Zutaten für den Belag gut verrühren. Auf den Boden füllen, glatt streichen und backen.

Heißluft, 140°: 1, 5 Stunden
 
Hi,
habe da mal eine Frage was ist "dag" für eine Masseinheit?
Ich habe für Muffins solche Papierform "Cake cases"
diese tue ich in die Maffinsform und spare mir damit
das einfetten.

Ich poste dann euch mal ein Keksrezep,
Kösliche Amaretti
Dazu braucht man:
250g fein gemahlen Mandeln ohne Haut
150g feinen Zucker
50g Puderzucker
4 Tropfen Bittermandelöl
2 Eiweiße
Zubreitung:
die Mandeln mit dem Aromaöl,Zucker und dem Eiweiß
(dieses mit einer Gabel leicht anschlagen) zu einem festen Teig verkneten. MIt befeuchteten Händen
kleine Kugeln formen die dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.Kannst es auch einfetten.
Bei 125°C auf der untersten Schiene etwa 55 Min backen.Die fertigen Amarettis noch heiß mit Puderzucker bestäuben.
Ich nehme satt dem Zucker, Puderzucker.Dann schmecken sie wie Mazipan.
Viel spass beim backen
 
Hi!!!
Ich liebe auch mehlspeisen über alles!!! Meine Mum backt ganz viel, ich liebe über alles Kuchen, Muffins, Pfannkuchen(weiss nicht ob das jetzt zu mehlspeisen gehört!!!), und alle arten von Kekse.
Ich werde gleich meiner Mom diese Rezepte geben die ihr da geschrieben habt!!!
Gruss Daria
 
Hi,
nun kommt die Schokokuss-Torte
Zutaten :
4 eier, 175g Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker,
200g Mehl, 2TL Backbulver,
2 Dosen (a 314 ml) Mandarin-Orangen,
12 Schoko-schaumküsse,
3 Päckchen Sahnefestiger,500g Schlagsahne,
1 Becher(150g) stichfestesaure Sahne,
1-2 TL Zitronensaft, 250g Quark(40% Fett)
3 TL Zucker
Zubereitung:
Eine Springform (26 cm) nur den Boden fetten(ich nehme dazu Backbapier und spann es in der Form mit ein) Eier trennen, Eiweiß und 4 EL kaltes Wasser steif schlagen,dabei den Zucker und Vanillin-Zucker einrieseln lassen. Eigelb nacheinander drunter schlagen.Mehl mit Backpulver mischen, drauf sieben und unterheben.
Den Teig in die Form streichen und im Backofen ca.30 Minuten backen. Auskühlen lassen
Die Temperatur bei E-Herd 200°C, Bei Umluft 175°C
Gas Stufe 3.

Mandarinenin ein Sieb geben, die Waffelböden ab scheiden.

Sahne 2 1/2 Päckchen Sahneseif und 3 TL Zucker steif schlagen.Schokoküssemit der sauren Sahne, Zitronensaft und Quark verrühren. Sahne portionsweise unterheben. Teig waagerecht halbieren, dies geht mit einem langen Messer oder auch mit einem Bindfaden, diesen legt man um den Teig und zieht an beiden Endern.
Den untern Boden mit restlicherm Sahnesteif besreuen, nun legt man die Mandarinen auf den Boden ein paar für die Ganierung aufbewahren.
Dann die hälfte Schokokusskrem daüber, den zweiten Boden darauf und die restliche Schokokusskrem darauf geben und drum herurm.
Mit den Waffelböden und Mandarienen hübsch machen.
So nun reicht es mir für heute mit dem Schreiben. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Backen und verspeissen.
Gute nacht galdra
 
Ach ja, mir ist etwas in den Sinn gekommen, dass ich total gerne esse Brownies und Spitzbuben!!!

Hier ein rezept von den Spitzbuben:
250g Butter oder Margarine
125g Puderzuckeroder ucker
2 Teelöffel Vanillezucker
1 Prise salz
1Eiweiss leicht geklopft
350g mehl
In eine Schüssel weich rühren, alles beigeben, rühren, bis die masse hell ist, zu inem Teig formen und ca. 1h kühl stellen.

Formen: Teig ca. 30min vor dem Auswallen aus dem Kühlschrank nehmen. Portionenweise zwischen einem aufgeschnittenen Plasticbeutel 2mm dick aus wallen. Plätzchen von 4-5cm ausstehen. Bei der Hälfte der Guezli mit einem Förmchen die Mitte ausstechen. Guezli auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, ca. 15 min. kühl stellen.

backen: 6-8 min in der Mitte des auf 200 grad vorgeheizten Ofens stellen!!!

Füllung: ca. 200g Gelee (Johannisbeeren/Quitten)
oder Konfitüre (Marmalade) (Hagebutten/Orange/Aprikosen!!!)

wenig Puderzucker besträuen!!! Liebe dies Spitzbuben!!!

Brownies:
50g Butter oder Margarine -> in einer Pfanne schmelzen!!!
200g dunkle Schokkolade -> zerbröckeln, beifügen, unter Rühren nur schmelzen, leiht abkühlen
2 Eier-> alles in eine Schüssel geben, rühren, bis die Masse hell ist. Die Schokkoladen masse dazu geben, und rühren

100g Baumnüsse grob gehackt
75g Mehl -> beides beigeben, in eine gefettete und bemehlte Form füllen, glattstreichen.

wenig Kakaopulver oder Kuchenglasur -> zum Verzieren

Backen: ca. 20min in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens stellen. Die Brownies müssen innen noch feucht sein. Nur leicht abkühlen, noch warm in die Form in Würfeln schneiden, darin auskühlen, erst dann herausnehmen!!!

Verzieren: Mit kakaopulver bestäuben, oder nach Belieben mit Keuchenglasur überziehen, evtl. mit Silberkügelchen verzieren!!!

Guten Apetit, lg Natalya
 
also bei Kuchen + Torte kann ich nur schwer nein sagen (außer wenn Topfen drinnen ist) . Am liebsten ess ich Tiramisu, Schokotorte, Obsttorte + Bananenschnitten
Mehlspeisen wie Germknödel,Marillenknödel, Kaiserschmarrn,Powidl oder Nougattascherl mag ich zum Beispiel überhaupt nicht.
 
also ich koche und backe in letzter zeit sehr viel,das macht mir riesig spass ich weiss auch nich,meine beste freundin hat mich irgendwie damit angesteckt :D ich mache aber nich so besondere sachen,halt solche die alle kennen und deshalb brauch ich ja die rezepte ned zu posten,aber eine spezialität hab ich wobei ich denke das die jeder kennt:

also sie heisst
Aperospeckröllchen

da nimmt man einen blätterteig und specktranchen und dan rollt man den blätterteig aus und legt zuerst zwei specktranchen nebeneinander dan nimmt man ein messer und schneidet dan neben der specktranche durch dan hat man so ca. 10centimeter breites blätterteig dingsda und nun tut man auf die zwei vorhandenen specktranchen nochmal eine obendrauf das macht das ganze dan ein wenig speckig :D und dan rollt man das teil zusammen und zwar längs und dan schneidet man der länge nach etwa 2-3cm hindurch und legt es aufs bachblech malt es mit eigelb an und schiebt es in den ofen für etwa 20min und fertig is das wunderwerk :D
 
Werbung:
Ich mag eigentlich fast alles was süß ist. Doch am Liebsten mag ich Erdbeer- oder Himbeertorten/kuchen, Ribisel-Schnitten und die Nusstorte von meiner Oma.
 
Zurück
Oben