• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die himmlische Joan (Joan of Arcadia)

Yehonala

Aktives Mitglied
Registriert
6 September 2004
Beiträge
124
Ort
in my castle
Hallo!
Nächsten Samstag startet auf Pro7 die Serie Die Himmlische Joan

Joan of Arcadia
USA, 2003
Deutsche Erstausstrahlung:15.00 Uhr 2.10.2004 (ProSieben)


Hier eine Beschreibung: (ist nicht von mir)
Joan Girardi ist 16 Jahre alt und vor vier Monaten mit ihrer Familie nach Arcadia gezogen, wo ihr Vater Will die Stelle des Polizeichefs angenommen hat. Ihre Mutter Helen arbeitet als Sekretärin an ihrer Schule, auf die auch ihr jüngerer Bruder Luke, ein Wissenschafts-Freak, geht. Ihr älterer Bruder Kevin ist durch die Folgen eines Autounfalls an einen Rollstuhl gebunden.
Joan führt das Leben eines normalen Teenagers - bis zu dem Tag, an dem sie auf einmal von Gott angesprochen wird. Er erscheint ihr in immer anderer Gestalt - mal als süßer Junge in ihrem Alter, mal als kleines Mädchen, mal als Navy-General - doch immer gibt er ihr kleine Anweisungen wie z.B. sich einen Job zu suchen, Schach zu lernen oder ein Boot zu bauen...

Werdet ihr euch die Serie ansehen?
 
Werbung:
ich hab auch schon davon gehört, die Serie ist sicher nicht schlecht, also ich denke ich werde mir mal die erste Folge ansehen.
übrigens auf ORF1 kommt die Serie auch, Samstag 02.10, 16.45 :D
 
ich habe ja schon lange auf den Start der Serie gefreut und mir heute natürlich die erste Folge angesehen und fand sie sehr gut!:zustimmen
ich freue mich schon auf die nächste Folge! :flash:

@Zykopoly danke für den Link, die Seite ist super!
 
Ich hab mir die Folge heute auch angeschaut. Und ich muss sagen sie war echt nicht schlecht. Allerdings habe ich nicht alles verstanden. Wer war der Mann der wollte das Joan zu ihm ins Auto steigt. Und was hatten die Morde mit der Folge zu tun?
 
Ich hab die heutige Folge zwar nur durch Zufall und auch nur nebensähclich angesehen aber dennoch fand ich sie ganz gut :D.
Gerade, dass man nicht alles auf Anhieb versteht macht die Serie so interessant, find ich :). Das mit den Morden war aber denk ich mal nur eine nebensächliche Geschichte. Und dieser Typ... Ich denke mal er war es, mit den Morden, wie auch der eine Polizist vermutet ;).

Sehr lustig fand ich Gott :lol: Das kam gut rüber wie dieser stink normale Junge sagte "Ich bin Gott." :).

Alles in Allem find ich die Serie sehr interessant. Ich werd sie auch weiterhin verfolgen, denn jetzt bin ich neugierig geworden, wie es weitergeht ;)
 
Ja aber cool fand ich auch als die Dinnerlady zu Joan sagte, ob sie ihn immer noch süß findet (sie meinte damit sich).
 
hab ich gestern das erst mal gesehn, und fands super.
super idee und superumsetzung :)
werd auf jeden fall weitergucken
 
Sagt mal wie findet ihr den Deutschen Titel? Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht super, er erinnert zu sehr an "Eine Himmlische Familie".
 
Zykopoly schrieb:
Sagt mal wie findet ihr den Deutschen Titel? Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht super, er erinnert zu sehr an "Eine Himmlische Familie".

Der Titel errinnert mich vll ein bisschen an "eine himmliche Familie", aber zum Glück ist der Rest ganz udn gar nicht :D. Ich fidn die Serie aber richtig gut *gg* der Anfang war etwas langweilig, aber dann wurde es eigentlich richtig gut. Meiner hätte "Gott" auch der Typ bleiben können ;)
 
Zykopoly schrieb:
Sagt mal wie findet ihr den Deutschen Titel? Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht super, er erinnert zu sehr an "Eine Himmlische Familie".

Der deutsche Titel erinnert schon sehr an eine himmlische Familie. Da könnte man die Serien fast verwechseln. Also ich finde man hätte den Englischen Titel auch beibehalten können. Der gefällt mir besser.
 
Werbung:
Also ich hab die Serie gestern das erste mal gesehn habe aber vorher noch nie was von ihr gehört..aber ich fidne die serie schon ganz cool, werde sie mir vielleicht noch öfters ansehen....

lg lary
 
Zurück
Oben