1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die himmlische Joan (Joan of Arcadia)

Dieses Thema im Forum "Sitcom, Comedy, Drama" wurde erstellt von Yehonala, 26 September 2004.

  1. Shiny

    Shiny New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2003
    Beiträge:
    4.262
    Ort:
    Central Perk
    ich sehs mir gerne mal an, aber nur wenn ich zeit habe:)
    denn so toll ist die story nun auch nicht:(
    lg shiny
     
  2. Arcadia

    Arcadia New Member

    Registriert seit:
    5 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    In the arms of an angel
    Naja, nächsten Samstag kommt die Folge:

    1x03 Keine Ahnung von Schach

    Wo Joan Schach lernen muss, damit sie lernt, dass sie ihr eigenes Spiel spielen muss und sich nicht immer dem Gruppenzwang unterlegen soll! (Gut Deutsch!)
     
  3. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    Mit der zweiten Folge „Holz brennt nicht“ von «Die himmlische Joan» verliert die Serie ein Drittel seiner Zuschauer bei der Premiere. Während letzte Woche noch 0,83 Millionen Zuschauer einschalteten, waren es diese Woche 0,63 Millionen. Der Marktanteil rutschte von 7,9 auf sechs Prozent, bei den 14-49-Jährigen von 13,4 auf 10,2 Prozent.


    So gut sieht's nicht aus ;)
     
  4. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    Das find ich jetzt aber schade. Ich liebe diese Serie. Es ist recht lustig, die Folgen sind interessant gemacht bisher.
     
  5. stko_w_13

    stko_w_13 New Member

    Registriert seit:
    22 März 2003
    Beiträge:
    100
    Ort:
    funchal....
    naja ich finde die sendung ganz okay.
    aber o.c. california gefällt mir besser! ich finde es aber echt cool, dass sie wiedermal neue serien bringen!!!

    lg stko
     
  6. Arcadia

    Arcadia New Member

    Registriert seit:
    5 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    In the arms of an angel
    Nein, bleib mir ruhig mit dem Vergleich zu The O.C. weg! Da ist Joan 1000x besser! Die Serie hat wenigstens Hintergrund und Profil...nicht die O.C.(GZSZ für Arme Amerikaner und bald arme Deutsche)
     
  7. imported_Neo

    imported_Neo New Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2003
    Beiträge:
    229
    Wo ist bitte diese Verbesserung?

    Man kann The O.C. sicher nicht mit Joan vergleichen, doch würde ich nie behaupten dass die gute Joan um weiten besser wäre als the O.C.
    Das hat auch nichts mit dem armen oder schlechten Amerika zu tun, sondern liegt einfach nur an dem unterschiedlichen Serientypen. Joan mag zwar in den Episoden mit einer gewissen Moral spielen, doch wird dies doch sehr oberflächlich dargestellt. Ich habe bis jetzt nur die 2. Folge von Joan gesehen und muss sagen, dass es auch hier viele Schwächen gibt.

    The O.C. mag vielleicht etwas anderes ansprechen und so nicht in die Kategorie von Joan fallen, doch hat the O.C sicherlich viele gute Dinge, die diese Serie auszeichnen. Wie sonst wurde sie so beliebt in den Staaten. Auch in England hat die Serie großen Erfolg...

    *muss hier mal die arme Marissa, Ryan, Summer und Seth verteidigen*

    Ich weiß nicht warum du diese Serie imemr mit GZSZ vergleichst... das ist ein ganz anderes Niveau. Aber gut, ok... wenn das dein Bild ist. ist Joan dann nur ein abklatsch von 7th heaven oder moralisch angehauten Serie, die mit Gott und Werten spielt?
    Sie ist nur einer dieser Serie, die sich an den Erfolg solcher Serien hängt.
     
  8. von der serie habe ich bis auf einen banner noch nichts gesehen oder gehört ~-~ aber ich werde sie mir dank deiner beschreibung,Yehonala, ansehen ^-^ ich denke ich hätte nie erfahren wann die anläuft wenn dus net gesagt hättest ^-~
     
  9. Encantar

    Encantar New Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1.367
    Die zweite Folge war auch super von DhJ bei den Quoten braucht sich Pro7 auch nicht wndern bei der Werbung.

    Zu eruem Vergleich Die Himmlische Joan und O.C. California hier die Quoten vom 09.10.04 auf ORF1

    16.39 Die Himmlische Joan Quoten: 165 000 Marktanteil: 16%
    17.31 O.C. California Quoten: 140 000 Marktanteil: 12%
    18.18 Charmed Quoten: 190 000 Marktanteil: 14%
     
  10. ~Shadow~

    ~Shadow~ New Member

    Registriert seit:
    30 November 2003
    Beiträge:
    1.928
    *seuftz* Jetzt kommt das schon wieder...
    Wieso müssen alle Joan of Arcadia mit The O.C. bzw auch anders rum vergleichen?
    Die Serien sind doch, wie Neo schon geschrieben hat, total verschieden.
    Hmm.. das würd ich nicht umbedingt sagen. Und das Joan 1000x besser als The O.C. ist, ist deine Meinung, aber das müssen ja nicht alle so sehen, oder?;) The O.C. mit GZSZ vergleichen? Hallo, hab ich was verpasst? Was hat GZSZ mit The O.C. zu tun? Kann mir das mal jemand bitte erklären (und ein paar Beispiele nennen). :D Ich versteh nämlich wirklich nicht warum man die beiden Serien mit einander vergleicht.

    Jetzt aber zum Thema zurück:

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich die letzte Folge nicht sehr begeistert. Da fand ich die erste Folge um einiges besser, ich werd mir aber trotzdem die nächste Folge anschauen, weil ich gespannt bin was aus dieser Serie noch so wird ;)
     
  11. Encantar

    Encantar New Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1.367
    Naja irgendiwe finde ich schon das The O.C. leicht an GZSZ erinnert aber nur ein bisschen.

    Aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall nochmal DhJ schauen es soll noch viel besser werden.
     
  12. ~Shadow~

    ~Shadow~ New Member

    Registriert seit:
    30 November 2003
    Beiträge:
    1.928
    Ja, aber ich frag mich warum das alle an GZSZ erinnert :D GZSZ hat ein ganz anderes Niveau, find ich halt ;)

    Ich werd sie mir auf jedenfall anschauen, weil die Serie mal ein ganz anderes Thema anspricht als die sonstigen Serien. Eben mit "Moral" ;)
     
  13. Encantar

    Encantar New Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1.367
    Es erinnert nicht direkt an GZSZ aber halt ein bisschen. Es erinnert mich auch an eine andere US-Serie weiß aber grad net mehr wie die heißt.
    Aber jetzt lieber wieder zurück zu DhJ sonst gibts es noch eine Standpauke.
     
  14. Christine

    Christine New Member

    Registriert seit:
    6 März 2003
    Beiträge:
    1.337
    Ort:
    Orange County
    Ich habe noch keine der Folgen, die auf PRO7 und ORF1 ausgestrahlt wurden, verpasst. Leider sendete der ORF letztes Wochenende wegen eines Sportevents keine Folge dieser Serie, doch morgen dürfte sie meines Wissens nicht ausfallen. Ich freu mich schon drauf. Die letzte Folge, die ich gesehen habe, trug den Titel "Das Boot" und ich fand sie besonders gelungen. Sehr gefallen hat mir das Ende, wo sich herausstellte, dass Joan's erst sinnlos erscheinende Aufgabe nun doch bedeutsam wurde - für die Beziehung zwischen ihrem Vater und gelähmten Bruder, die zuerst ja eher kühl ausfiel. Ich schließe mich Meja an - jede Folge ist interessant aufgebaut und lässt die Zuschauer darauf hoffen, dem Hintergrund von Gottes Kommunikation zu Joan ein Stückchen näher zu kommen.
     
  15. Arcadia

    Arcadia New Member

    Registriert seit:
    5 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    In the arms of an angel
    Die Folge heute war wieder gut...die Familientherapie wo alle zum Schluss fast ausflippen, die Revolution nur wegen eines Test...obwohl das von den Direktoren gemein war...und natürlich Gott, ich liebe ihn, sie, es +lol+
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden