• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der kleine Hobbit

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Der kleine Hobbit


Gestern war es soweit. Nach jahrelanger Vorbereitungszeit und vielen, vielen Problemen fiel die erste Klappe zum kleinen Hobbit. Obwohl zunächst ein anderer Regisseur den Film drehen sollte, wird auch hier wieder Peter Jackson im Regiestuhl platz nehmen.
Das Buch wird in zwei Teilen verfilmt (wobei ich im Moment noch nicht weiß, ob an dem ursprünglichen Plan festgehalten wurde, dass der erste Teil aus dem Buch "Der kleine Hobbit" besteht und der zweite die Zeit zwischen dem Hobbit und dem Herrn der RInge beschreibt).
Der erste Teil wird Ende 2012 in die Kinos kommen, der zweite Teil ein Jahr später.

Wir dürfen uns also zunächst auf jede Menge Berichte vom Set, Bilder und Trailer freuen und unsere Vorfreude auf den eigentlichen Film immer größer werden lassen.

weitere Infos: Herr der Ringe Film

Falls jemand Lust hat und hier regelmäßig News posten möchte würde ich mich sehr freuen, ich selber habe leider immer weniger Zeit, im Internet nach Quellen und News zu suchen.
 
Werbung:
AW: Der kleine Hobbit

Auf der einen Seite schön, dass es endlich losgeht... Darauf habe ich eigentlich seit dem letzten Teil vom Herrn der Ringe gewartet. Aber andererseits habe ich inzwischen ein bisschen die Sorge, dass man vom Hobbit ja eigentlich Ähnliches erwartet, wie vom Herrn der Ringe - aber kann er das überhaupt erfüllen? Oder gehen wir nach den tollen HdR - Filmen so und so mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung rein?

Andererseits könnte man natürlich auch wieder sagen, wenn Peter Jackson Regisseur ist, dann wird der Film mit Sicherheit an HdR herankommen.
Laut imdb sind ja auch wieder einige Stars aus dem Herr der Ringe dabei, was ich definitiv cool fände... Wäre toll, die alle wiederzusehen :)
 
AW: Der kleine Hobbit

Naja, ich denke schon, dass es anders werden wird. Immerhin ist der Hobbit ein Kinderbuch, während der Herr der Ringe schon eher für Jugendliche ist und in unserer Zeit heute schon von vielen Erwachsenen nicht gelesen wird, weil er zu anstrengend ist...

Ich denke also schon, dass er etwas..einfacher werden wird. Trotzdem hab ich ein gutes Gefühl, seit ich weiß, dass Peter Jackson wieder Regie führt und auch die Drehbuchautoren die selben sind.
 
Werbung:
AW: Der kleine Hobbit

Yeah! Ich habe so gehofft, dass Peter Jackson wieder Regie führt! Zwischendurch konnte man ja Gerüchte aufschnappen, dass sie jemandem anderen nehmen würden. Und Ian Mc Kellen, das is toll. Ich könnte mir keinen anderen Gandalf vorstellen.

:eek:la:
 
Zurück
Oben