• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cleaner - Wo waren sie bei Prues tod?

Fawkes

Mitglied
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
43
Hallo!

Mir geht in letzter Zeit eine frage durch den Kopf:

als die Magie öffentlich wurde (bei prues tod), war ja nie die rede von einen cleaner. die quelle drehte die zeit zurück. wären sie da gewesen, würde pure doch noch leben, oder?
und eigentlich müssten sie so gegen ende des mittelalters geschaffen worden sein, denn ab da wurde die magie doch sehr gut geheim gehalten.

ich weiß, die cleaner wurden doch erst später eingeführt, und zu prues zeiten war von denen noch nie die rede, aber es ist doch unlogisch.
LG

Fawkes
 
Werbung:
Es ist unlogisch, da hast du schon Recht. Allerdings sollte Prue ja sterben, denn Shannen Doherty verließ ja die Serie. Sollte in der Serie einmal die Frage auftauchen, wo die Cleaner bei Prue´s Tod waren, nehme ich an, dass gesagt werden wird, dass es Schicksal war. Dass Prue sterben musste, um Paige in ihre wahre Bestimmung einzuführen, nämlich dass sie eine der Mächtigen Drei ist. Das erscheint mir auf jeden Fall als eine der logischten Erklärungen. Die zweite Möglichkeit wäre dann natürlich zu sagen, dass die CharmedOnes schon so tief in der Tinte saßen, dass nicht einmal die Cleaner ihnen helfen konnte (allerdings können die ja alles, also fällt diese Idee wohl eher weg ;)).
 
Wie Tempus die Zeit zurückgedreht hatte, waren Prue und Piper noch nicht auf der Straße von Shax angegriffen worden. Da waren die Cleaner noch gar nicht nötig. Shax hat sie ja erst zu Hause angegriffen, wo Prue beim zweiten Mal verstorben ist. Und dann auf der Straße, wo sie bei der Vernichtung gefilmt worden waren.
 
Althaia schrieb:
Sollte in der Serie einmal die Frage auftauchen, wo die Cleaner bei Prue's Tod waren, nehme ich an, dass gesagt werden wird, dass es Schicksal war. Dass Prue sterben musste, um Paige in ihre wahre Bestimmung einzuführen, nämlich dass sie eine der Mächtigen Drei ist.

Also ich finde auch, dass das die einzige logische Erklärung wäre.
Alles andere wäre irgendwie lächerlich.
Aber Prue's Tod war allgemein eher seltsam, so vom Drehbuch her finde ich.
Das hätte man besser machen können.


Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ja das stimmt. Ich habe prue nicht so gemocht, aber ich habe ihre tot nicht so richtig verstanden!Und ja sie hätte ein bessere tot verdient
 
Stimmt...die Frage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen!!!Die Cleaner tauchen plötzlich auf und jeder kennt sie,aber bei Prues Tod kannte sie kein Mensch...naja,kleine Fehler entstehen immer bei solchen Serien...*kann passieren*
Lilian
 
ich finde das auch ziemlich seltsam:ka:
aber bei serien, kann das, wie gesagt schon mal vorkommen;)

(prues tod war im allgemeinen ziemlich komisch:fragend: und echt nicht fair! das hätte man viel besser machen können:))

Lg ~Shiny~
 
Lilian schrieb:
Da stimme ich Shiny zu...Prues Tod war etwas komisch gemacht...viel zu schnell und auch irgendwie kein Stück spannend gemacht!Wenn ich nicht gewusst hätte,das Prue sterben soll,wäre ich dumm in die 4.Staffel gestartet und hätte mich gewundert,warum Prue gestorben ist...naja,ein Glück wusste ich es...*smile*
Mfg Lilian

Da geb ich dir vollkommen recht. Prues Tod war echt nicht so spektakulär.

Die Cleaner wollen doch dass niemand über die Magie bescheid weiß. Deshalb wollten sie Wyatt auch "verschwinden" lassen. Also wenn sie bei Prues Tod gekommen wären, hätten sie ja auch die CharmedOnes "verschwinden" lassen müssen. Oder lieg ich da falsch?
 
Miss Hellfire schrieb:
Also ich finde auch, dass das die einzige logische Erklärung wäre.
Alles andere wäre irgendwie lächerlich.
Aber Prue's Tod war allgemein eher seltsam, so vom Drehbuch her finde ich.
Das hätte man besser machen können.


Das Prues Tod in der Folge etwas schlecht ist, liegt wohl daran, dass da noch gar nicht klar war, wies weitergehen sollte. Shannen hat wohl erst nach der letzten Folge entschieden, dass sie aussteigt. Ich glaub zumindest, dass es so war. Als sie die Folge gedreht haben, war noch gar nicht raus, dass Shannen aussteigt. Es sollte einfach n Cliffhanger zum Staffelende sein.

Aber zu den Cleanern. Es ist wohl einfach ein Fehler der Autoren, die sich das nicht überlegt haben, dass die Cleaner da auch reingepasst hätten. N typischer Blopper halt.
 
Nein,es stand fest das Prue nach der 3.Staffel ausstiegt! Ansonsten wäre Phoebe ausgestiegen! Also damit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun gehabt!
mfg Lilian
 
Ich glaub ich hab so eben einen Geistesblitz, der das alles erklären könnte ^^

Die Cleaner sind ja nicht gut, sie sind neutral und sorgen dafür, dass die Magie unentdeckt bleibt.
Jedoch greifen sie erst ein, wenn die Hexen damit nicht selbst klarkommen.
(wie Phoebe zu den Cleanern gesagt hatte, dass sie es bisher immer selbst geschafft hatten die magie geheim zu halten)
Und da die Schwestern das selbst geregelt bekommen haben, wenn auch mit verlust, ist die sache für die cleaner geklärt.

das wäre die einfachste erklärung für das ganze
 
hab ich mich auch schon gefragt!wir alle ja wissen:
sie musste sterben, aber dann hätten sich die autoren ja auch die cleaner sparen können, denn diese halten ja nicht erst seit prues tot die magie geheim auch wenn vorher nie die rede von ihnen war.
 
Mal abgesehen davon, dass die Drehbuchautoren zu dieser Zeit noch nicht an Cleaner oder sowas gedacht haben mögen, ist es doch nie schlimm gewesen, dass Prue gestorben ist, erstmal mag ich Paige sowieso viel lieber. Und wenn Phoebe ausgestiegen wäre, dann wäre dass umso schlimmer.
 
findest du?! ich weiß nicht...ich meine ich mag phoebe und ich hab mich auch an paige gewöhnt, aber seit prue weg ist ist die ganze sendung nicht mehr so "ernsthaft" wie vorher.gerade phoebe´s rolle ist ziemlich albern geworden, obwohl wenn ich erhlich sein soll, eigentlich nehmen alle drei die ganze dämonen jagt nur noch auf die leichte schulter...
wenn ich mir dvd´s anschaue dann in der regel nur staffel 1-3
 
Werbung:
Zurück
Oben