• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

P.S. Ich liebe dich

Phoebe6788

1.000er-Club
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
1.316
Ort
Lauscha/Thüringen
Das ist ein Kurzvortrag für die Schule
Hoffe es gefällt euch.
Würd mich über FB freuen

--------------------

P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern

Meine liebe Holly,
ich weiß nicht wo und wann du diesen Brief lesen wirst, ich hoffe nur, dass es dir gut geht, dass du gesund und glücklich bist. Du hast mir einmal gesagt, dass du nicht alleine weiterleben kannst. Du kannst Holly.
Du warst stark und tapfer und du wirst das durchstehen. Wir hatten wunderschöne Zeiten zusammen und du warst ... du warst mein Leben. Ich bedauere nicht einen Tag. Aber ich bin nur ein Kapitel in deinem Leben und es wird noch viele davon geben. Vergiss unsere gemeinsamen Erinnerungen nicht, aber habe keine Angst, ihnen neue hinzufügen.
Danke, dass du meine Frau gewesen bist . Dafür und für alles andere bin ich dir ewig dankbar. Und denk daran: Ich bin bei dir, wann immer du mich brauchst.
In Liebe
für immer dein Mann und bester Freund
Gerry
P.S. Ich habe dir eine Liste versprochen - hier ist sie. DIe Umschläge müssen genau zum darauf angegebenen Monat geöffnet werden und du musst genau das machen, was darin steht. Ich beobachte dich, mir entgeht nichts.

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Ihr Seelenverwandter und geliebte Ehemann war weg und sie würde ihn nie wieder sehen. Holly kann ihn nie wieder in die Arme nehmen, seinen Nähe spüren oder mit ihm reden. Garry wusste, dass sie ohne ihn nicht weiterleben konnte und schrieb ihr vor seinen Tod zehn Briefe. Mit diesen Briefen möchte er, dass sie besser damit klar kommen kann.

P.S. Ich liebe dich und ich weiß, dass du mich auch liebst. Du brauchst meine Sachen nicht, um dich an mich zu erinnern. Du brauchst sie nicht aufzuheben als Beweis, dass ich existiert haben und in deinen Gedanken immer noch existiere. Du brauchst nicht meine Pullover anzuziehen, um mich zu spüren. Ich bin bei dir ... und hatte dich für immer in den Armen.

Seit Gerry gestorben war hatte Holly nur die Sachen von ihm an, um ihn immer bei sich zu haben. Sie möchte so an ihn erinnert werden und ihn einfach nur spüren. Seit dem Tod ihres geliebten Ehemanns geht Holly kaum aus ihrer gemeinsamen Wohnung und klammert sich an die gemeinsamen Zeiten von Garry und ihr.

Hi Holly,
ich hoffe du hast einen wunderschönen Urlaub. Du siehst übrigens toll aus in deinem Bikini. Hoffentlich habe ich den richtigen Ort ausgesucht - eigentlich wollten wir dort unsere Flitterwochen verbringen, erinnerst du dich?
Ich bin froh, dass du ihn jetzt endlich kennenlernst
P.S. Ich liebe dich

Kurz vor seinem Tod ging Garry alleine ins Reisebüro. Er wollte seiner geliebte Frau eine Reise schenken und sie sollte das genießen, auch wenn er nicht mehr bei ihr ist. Holly wusste nichts davon und erfuhr erst durch einen Brief von Gerry, den sie nach seinen Tod erhielt.

Greif nach den Sternen, Holly, einen davon wirst du bestimmt erwischen.
Versprich mir, dass du dir dieses Mal einen Job suchst, der dir gefällt.
P.S. Ich liebe dich

Holly konnte nie lange einen Job behalten und arbeitete öfter in anderen Jobs. Nie gefiel ihr der Job so und sie hatte auch nicht so viel Spaß daran. Noch während Garry sehr krank war, kündigte Holly ihren Job als Sekretärin um jede Zeit bei Garry zu sein. Seit seinem Tod waren inszwischen acht Monate vergangen und Holly hatte sich immer noch keine Arbeit gesucht. Sie lebte seit Monaten nur von der Witwenrente uns langsam wurde das Geld sehr knapp und sie musste sich unbedingt einen Job suchen. Holly schrieb mehrere Lebensläufe und gab sie im Arbeitsamt ab. Nur wenige Tage später wurde sie auch zu drei Vorstellungsgesprächen eingeladen. Das erst war bei einem Magazin, die jemanden suchten, der Anzeigeplätze verkauft für die Zeitschrift. Holly bekam den Job und sie machte ihr auch riesigen Spaß.

Hab keine Angst, dich wieder zu verlieben. Öffne dein Herz und folge ihm wo auch immer es dich hinführt.
Du weißt doch: Greif nach den Sternen.
P.S. Ich liebe dich

Das war der letzte Brief von Gerry. Durch die Briefe von ihm hatte Holly einen Grund weiterzuleben, aber jetzt. Sie fühlte sich durch die Briefe , als wäre er immer noch bei ihr. Holly fragte sich warum Gerry wollte, dass sie sich wieder neu verlieben sollte. Sie fühlte sich dabei unwohl. Holly fühlt sich, als würde sie ihn betrügen, auch wenn er nicht mehr bei ihr war. Sie wollte sich irgendwann wieder neu verlieben, aber noch war sie nicht bereit. Durch die Ratschläge, von ihren geliebten Mann, hatte sie soviel erreicht, auch ohne Gerry. Aber ohne Gerry hätte Holly das nie geschafft. Sie wird ihn immer lieben und ist auch froh, dass sie geliebt worden ist.

P.S. Ich liebe dich fängt traurig und ernst an und das Thema des Buches zieht sich auch wie ein trauriger Faden durch die gesamte Geschichte und gibt ihr somit einen ernsthaften, tiefgründigen Unterbau, den dieses sonst doch etwas luftig-leicht-unterhaltendes Buch auch braucht um nicht trival zu werden.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es ein wunderschönes Buch ist, dass durch die Welt der Gefühle, ein Buch das an Herz geht und das einen zum Lachen und zum Weinen bringt.
 
Werbung:
AW: P.S. Ich liebe dich

Ich hab schon viel von dem Buch gehört, aber hab es noch nicht gelesen.

Ist das so ne Inhaltsangabe, was du da geschrieben hast, geht es in dem Buch um die Briefe...?

was du da verfasst hast, ist echt schön. Hört sich wirklich gut an...
 
AW: P.S. Ich liebe dich

Also ich hab auch schon viel davon gehört, Kino, Buch...
aber ebenfalls noch nicht gelesen bzw. angeschaut.

Hast es echt super geschrieben, da bekommt man gleich lust auf mehr. Ich glaub du hast mich ejtzt dazu gebracht, dass ich mir das buch mal in der Stadtbibliothek ausleihe :D
 
AW: P.S. Ich liebe dich

Ich habe das Buch gelesen und den Film habe ich mir auch im Kino angesehen.

Cecila Ahern schafft es im Buch die Gefühle von Holly richtig auszudrücken und auch bewegende Momente gut zu beschreiben, so dass man sich richtig in Holly hineinversetzen kann. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Auch der Film war echt klasse. Hilary Swank spielt die Rolle von Holly wirklich gut und mit Überzeugung. Meistens ist es ja so, dass der Film zum Buch nicht so gut ist, aber bei P.S. Ich liebe dich ist es anders. Ich war wirklich begeistert und überrascht. Zwar ist im Film die Story um Holly's Familie und das Ende ein wenig anders als im Buch, aber ich finde es passt gut.
 
Werbung:
AW: P.S. Ich liebe dich

ich habe mir jetzt das buch geholt und bin auf seite 50 ich bin echt hin und weg aber da ich den film erst kannte kann ich noch nicht sagen was ich besser finde
der film giebt besonder die gefühle in bild und ton weiter das buch lässt die fantasy mit spielen
 
Zurück
Oben