• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Buffy] - Liebe ist die stärkste Waffe

A

Ally

Guest
Hallo,

ich möcht mich auch mal mit einer FanFiction versuchen. Es ist eine Buffy- FanFiction. Ich will jetzt auch noch nicht zu viel verraten, lest euch doch einfach den ersten Teil durch und sagt mir, was ihr von meinem ersten Versuch haltet.

Zeitliche Einordnung:
Diese FF spielt vor der vierten Staffel, da Angel noch da ist. Daher werden einige aktuelle Charaktere nicht hier vorkommen.


Es ist Nacht. Die Jägerin und Angel erreichen den Friedhof von Sunnydale. "Es wirkt so friedlich hier", sagt Angel, der Buffys Hand hält. "Ja, das ist es. Wenn man sich darauf nur verlassen könnte...", meint Buffy. "Ich weiß", antwortet Angel. "Die Jagd ist in letzter Zeit so eintönig: Wir treffen einen Dämon oder einen Vampir und metzeln ihn innerhalb einer halben Minute ab", sagt Buffy. "Nun, es könnte schlimmer sein, denkst du nicht?" In dem Moment taucht ein Dämon aus dem Gebüsch auf und will sich auf die beiden stürzen. Buffy holt ihren Pflock hervor und noch bevor der Dämon den beiden etwas antun kann vernichtet Buffy ihn. "Siehst du was ich meine?", fragt sie Angel herausfordernd. Sie gehen weiter. "So lange sie nicht uns erledigen kann es doch egal sein, wie lange es dauert, um sie zu vernichten." "Ich weiß. Ich hab bloß Lust auf ein bisschen Action..." Angel zieht Buffy an sich küsst sie innig. Buffy lächelt. "Nicht schlecht. Das lässt sich aber noch toppen." Angel lächelt auch. "Nix dagegen." "Oh, ich schätze, das müssen wir noch ein klein wenig verschieben", sagt Buffy und deutet auf den auf sie zukommenden Dämon, "die Arbeit ruft..." Der Dämon greift die beiden an und diesmal ist es für Buffy und Angel nicht so einfach, ihn abzuschütteln. Er ist nicht nur sehr groß und sehr stark, es gelingt ihm auch, Buffy und Angel von sich fern zu halten. So sehr die beiden sich auch bemühen und versuchen, an ihn ranzukommen und ihn zupflöcken, der Dämon schleudert sie immer fort. "Angel!", schreit Buffy, als dieser auf einen Grabstein geschleudert wird und sich nicht mehr regt. Doch bevor Buffy die Anwesenheit des Dämons wieder wahrnehmen kann, hat dieser sie gepackt und in eine Hecke gestoßen. Daraufhin rührt sich weder Angel noch Buffy und der Dämon geht weiter. Am nächsten Morgen, kurz vor Sonnenaufgang wacht Buffy auf...


So, das war jetzt erst mal der Anfang, so um die 20%.
Während ich die Fortsetzung noch ein bisschen ausfeilsche, könnt ihr ja schon euren ersten Eindruck abgeben.

so long

Ally
 
Werbung:
Ich finde es echt gut, echt spannend. War es jetzt nur ein Traum gewesen, oder was?
 
*gg* Vielen Dank für den Hinweis.

Ich lass das aber vorerst mal so stehen.

Nein, das war kein Traum, Buffy wacht auf dem Friedhof auf.

Ich schreib mal weiter, mal sehen, wie viel ich schon hinkrieg.


Buffy stellt fest, dass sie auf dem Friedhof ist, weiß aber anfangs nicht mehr, wie sie da hin gelangt ist. Allmählich erinnert sie sich wieder. "Angel!", geht ihr durch den Kopf. "Angel, wo bist du?", ruft sie. Keine Antwort. "Angel!" Buffy findet ihn, doch Angel reagiert und rührt sich nicht. Buffy kniet sich neben ihn und schüttelt ihn. "Angel, komm, die Sonne geht gleich auf, du musst wieder in deine Höhle!" Da er sich immer noch nicht regt, fängt Buffy so langsam an sich zu sorgen. "Hörst du mich, Angel?", ruft Buffy. Tränen der Verzweiflung laufen ihr übers Gesicht. "Angel!" schreit sie. Eine böse Ahnung überkommt sie. Buffy kann nicht mehr anders als zu weinen und zu weinen. "Nein! Das ist nicht wahr! Das ist nicht...", versucht sie sich einzureden. Als Buffy wieder zu sich kommt, ist die Sonne schon längst aufgegangen. Buffy hängt immer noch schluchzend über Angel.

Währenddessen in Giles' Wohnung:
Xander und Willow sind schon früh zu Giles gekommen. Es ist schon fast zehn Uhr. Sie wundern sich wo Buffy bleibt. "Wo steckt sie nur?", fragt Willow laut. "Wenn wir das wüssten! Sie kommt doch sonst immer direkt nach der Jagd hierhin", meint Xander, "also ich werde mit dem Frühstücken anfangen." "Buffy wird sicher jeden Moment kommen", wirft Giles ein und Willow wirft ihm einen bösen Blick zu. "Ich kann ja mal bei ihr zu Hause anrufen und fragen, ob sie da ist." "Sicher", sagt Giles. Willow steht auf, geht zum Telefon und wählt. Buffy's Mutter geht dran. "Hallo, Mrs. Summers, hier ist Willow. - Ich wollte fragen, ob Buffy vielleicht zu Hause ist. - Nein?- Na gut, danke. Schönen Tag noch." Sie legt wieder auf. "Ihr habt's ja gehört." "Das ist doch sonst nicht ihre Art", sagt Xander. "Ich weiß, ich würde mir aber trotzdem nicht zu viele Gedanken machen. Vielleicht ist sie ja noch bei Angel", wirft Giles ein. Indem Moment klingelt es an der Tür. "Das wird sie sicher sein", sagt Giles und öffnet die Tür. "Hallo Buffy!" "Hallo", sagt Buffy kurz angebunden, viel mehr kriegt sie auch nicht raus. Sie geht zu den anderen. "Hey Buff, wo hast du denn gesteckt? Du...", sagt Xander und hört abrupt auf, als er Buffys verweintes Gesicht sieht. "Was ist passiert, Buffy?", fragt Willow besorgt.


So, das ist war's jetzt für den Teil.
Dass Angels Körper zurückbleibt, obwohl er tot ist, ist schon Absicht. So passt's mir besser.

Viele Grüße
Ally
 
Weiter geht's:

"Angel", sagt Buffy mit zittriger Stimme, " er ist..." Sie fängt an zu schluchzen. "Was ist mit ihm?", fragt Willow, die aufsteht und zu ihr geht. "Er ist... tot." Willow umarmt sie, Buffy lässt sich in dieser gehen. "Tot?", fragt Xander ungläubig. "Wäre sie sonst so aufgelöst?", fragt Willow vorwurfsvoll. Buffy schluchzt und schnieft lauter. "Wie ist das passiert? Auf der Jagd? Seid ihr angegriffen worden?", fragt nun auch Giles, vorsichtig. Buffy nickt kaum merkbar mit dem Kopf. Eine zeitlang sagt keiner was. Xander scheint seinen Hunger vergessen zu haben. Buffy beruhigt sich allmählich und sie und Willow setzen sich auch hin. "Die Nacht...", beginnt Buffy zu erzählen, " sind wir von einem sehr großen und sehr starken Dämon angegriffen worden. Wir hatten überhaupt keine Chance gehabt uns zu wehren. Und dann..." Sie legt ihren Kopf zwischen ihre Hände. "Könntest du uns vielleicht etwas mehr über den Dämon erzählen? Vielleicht können wir in irgendwelchen Büchern Näheres über ihn finden", fragt Giles. "Das können wir auch sicherlich noch verschieben!" "Schon okay, Willow. Nein, eigentlich nicht, nur, dass er überdurchschnittlich groß und sehr stark war. Er war außerdem gelblich und hatte ein vergleichsweise sehr kleines Gesicht." Buffy lehnt sich wieder bei Willow an. Willow drückt Buffy. "Würdest du mir vielleicht bei der Recherche behilflich sein, Xander?", fragt Giles. "Hä? Ja- Ja, sicher!", antwortet Xander und geht mit Giles aus dem Zimmer.


Bald geht's weiter.
 
Zehn Minuten später kommen Giles und Xander mit drei Büchern zurück. "Viel konnten wir nach deiner Beschreibung zwar nicht finden, aber vielleicht ist es einer von denen", sagt Giles zu Buffy und reicht ihr ein dickes aufgeschlagenes Buch. Buffy schaut sich das Bild kurz an und sagt dann: "Nein, der war es nicht." "Okay und was ist mit dem hier?" Er nimmt das Buch wieder und gibt Buffy ein anderes. Buffy schaut kurz drauf und sagt dann bestimmt: "Ja, der ist es." Giles liest vor: "Das ist ein <<Lador- Dämon>>, sehr selten zum Glück. Der Lador- Dämon kann nicht auf den üblichen Weg (Waffen, Flüche, Zauber...) ausgeschaltet werden." "Das versteh ich nicht. Wie denn sonst?", fragt Willow. "Das steht hier auch nicht genauer erklärt", antwortet Giles. "Seid mir nicht böse, aber ich möchte ein bisschen allein sein." "Das können wir sicherlich nachvollziehen, Buffy, aber ich lasse dich so ungern gehen", sagt Giles. "Genau, soll ich nicht doch mit dir mitkommen?", fragt Willow. "Lasst mich bitte einfach", sagt Buffy. "Sehen wir dich später?", fragt Xander, der meinte auch etwas sagen zu müssen, aber nicht recht wusste was. "Mal sehen", sagt Buffy und öffnet die Haustür, "ciao" und geht.
Buffy schlendert gedankenversunken durch Sunnydale.
 
Bei einer Parkbank bleibt sie stehen und setzt sich hin. Immer mehr und mehr verfällt sie in eine Art Trance und ihren Gedanken und Erinnerungen. Von ihrer Umgebung kriegt sie nichts mehr mit. Sie erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Angel, wie sie mit ihm geschlafen hatte und er wieder seine Seele verlor, wie sie ihn selber getötet hatte... Tränen laufen ihre Wangen runter. Und plötzlich sieht sie sich an einem Strand, sie ganz allein, man hört nichts außer dem Rauschen des Meeres und nur sie ist dort, wie damals in ihrem Traum, nur, dass damals noch Angel dabei war. Buffy weiß, dass es nicht real ist, doch es wirkt so. Buffy schließt die Augen und lässt sich von diesem Traum aus der Realität reißen und als sie die Augen wieder öffnet, sieht sie Angel vor sich. Sie glaubt ihren Augen nicht zu trauen. "Angel!", stößt sie hervor, "wie ist das möglich?" Angel legt seinen Finger auf Buffy's Mund und küsst sie dann lange und innig. Buffy erwidert dies ohne lange nachzudenken. "Es war so schrecklich, Angel!" Angel sagt darauf nichts. "Gott sei Dank bist du wieder da!" "Nein, das bin ich nicht..." "Bist du nicht?! Was soll das heißen?", fragt Buffy erstaunt, "s-soll das heißen, dass du bloß so eine Art Illusion von mir bist?" "Ja."

Morgen geht's weiter...
 
Werbung:
Oder vielleicht auch nicht morgen, wie ihr seht.
Ich war mit meinem letzten Teil nicht sehr zufrieden, wüsste aber auch nicht, wie ich ihn verbessern könnte.
Falls sich noch jemand an die Story erinnert und gerne wüsste wie sie ausgeht, kann ja jetzt weiterlesen:
Sinn dieser Illusion von gerade war der, dass Buffy Angel erzählt, dass sie ohne ihn nicht leben wolle, dieser sie aber von Selbstmord oder dergleichen abhalten möchte. Doch Buffy lässt sich nicht überzeugen und trifft erneut auf den Dämon. Allerdings hat sie fast keine Chance gegen ihn. Giles, Willow und Xander, die auf der Suche nach Buffy waren, kommen noch hinzu und Willow schreit ihr zu, was die drei in der Zwischenzeit herausgefunden hatten: Nämlich dass ein Akt der Liebe "die stärkste Waffe" sei. Am Ende opfert sich Buffy. Somit werden Angel und alle anderen Opfer des Dämons wieder lebendig. Was ist mit Buffy?
Tja, da hatte ich zwei Überlegungen, die zweite gefiel mir eigentlich besser, da die erste beinhaltete, dass Buffy für immer tot sein sollte. Die andere war die, dass Buffy, die sich opferte, nach einer bestimmten Zeit wieder von den Toten auferstehen sollte. Wer steht denn nicht auf ein HappyEnd? Und welcher B/A- Shipper will, dass die beiden getrennt sind? Aber ich wollte, dass das Ganze nicht zuuuuuu überdreht und noch ein klein wenig glaubhaft ist (ich stelle das so übertrieben dar, weil mir klar ist, dass die ganzen Geschichten aus der Serie alles andere als glaubhaft und realitätsnah sind).
So, ich hoffe, dass euch die Story (bzw. die Idee) trotzdem gefallen hat.
Ich habe bereits zwei neue, ausgearbeitete Ideen für FF's (Buffy) (die eine mehr, die andere weniger ausgeklügelt), aber falls ich sie zu Papier bringen sollte, stell ich sie euch noch vor.

Viele Grüße, Ally
P.S. Bis zum nächsten Jahr... ;-)))
 
Zurück
Oben