• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Suzanne Collins- Die Tribute von Panem

Prue16

1.000er-Club
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
4.383
Ort
In einer Phantasie....
Hallo Ihr,

diese Triologie habe ich erst vor kurzem entdeckt und bin restlos begeistert von dieser Reihe. Deswegen stelle ich sie hier kurz vor in der Hoffnung eine Mitleser zu finden, die gerne mal über diese Bücher reden möchten.

Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele (Hunger Games)

Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich den Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...​

Kommentar von Stephenie Meyer: Ich war wie besessen von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching fire)

Möge der Bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenen geben können...​

Der dritte Band wird erst im August 2010 auf Englisch erscheinen (mockingjay). Dementsprechend werde ich die Zusammenfassung noch nachtragen.

Würde mich freuen ein paar Leute zum diskutieren dieser tollen Bücher zu finden.

lg Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben