• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

bilder speichern

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
hi ihr!

hab mal wieder ein problem mit dem pc ;)

und zwar: wenn ich bilder speichern möchte kann ich das jetzt nur noch als bmp!
das nervt mich total, da ich dann immer nen namen eingeben muss. außerdem sind die auch größer, oder?
das hatte ich schon bei dem anderen pc. als ich nun meinen eigenen hatte, hab ich mich gefreut, weil ich konnte sie als jpg speichern, aber jetzt auf einmal kann ich sie nur noch als bmp speichern. heute mittag gings noch, ein paar minuten später nicht mehr.

hab ich da was verstellt und kann ich das wieder ändern?
bitte helft mir!

lg kohaku
 
Werbung:
Dieses Problem wird oft durch ein beschädigtes Plugin in deinem Browser hervorgerufen, z.B. durch einen nicht vollständig installierten Shockwave Flash-Player.
Diese Plugins solltest du löschen:
Gehe hierzu ins Verzeichnis C:\WINDOWS\Downloaded Program Files (Windows XP) und schaue, ob du Einträge findest, die als beschädigt markiert sind.

Alternativ kannst du, während du die Bilder aufrufst, auf Strg + F5 drücken, woraufhin du in den meisten Fällen die Bilder als JPG speichern kannst.
 
danke :)

ich hab zwar keine einträge bei den downloaded program files, also können auch keine beschädigt sein, aber das 2. funktioniert immerhin
ist auch nervig, immer Strg + F5 zu drücken, aber es geht ja schonmal
 
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe auch schon nachgeschaut und dort sind ein paar Sachen drin. Ich weiss jetzt aber nicht, wie man sieht, ob etwas beschädigt ist. Was passiert eigentlich, wenn man diese Sachen löscht? *doof bin*
Ah ja, ich habe WIndows 2000.
 
Ich habe mal schnell ein Bild vom Ganzen gemacht. Vielleicht kannst du mir ja so helfen und wenn nicht ist auch egal, ich kann's ja immer noch in jpg umändern.
 

Anhänge

  • ScreenShot009.jpg
    ScreenShot009.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 34
Ich habe sie jetzt zwar gelöscht, aber funktioniert tut es immer noch nicht. Ist aber auch egal, es geht ja auch sonst. Danke für deine Hilfe!
 
Du solltest deine Browser schließen und wieder öffnen, sonst werden die eigentlich gelöschten Programme noch verwendet.

Außerdem brauchst du die Bilder nicht umzuwandeln, sie werden im jpg-Format gespeichert. Du brauchst lediglich die Dateiendung zu ändern.
 
Ich habe sogar den PC neugestartet und es klappt immer noch nicht. Nur hat es mir noch die Google Toolbar desinstaliert.

Ich bin etwas ungeschickt mit PCs, wo/wann soll cih die Endung ändern?
 
Das hab ich gemacht, nur konnte er es dann nicht mehr öffnen. Ich habe jetzt aber zwei Wege gefunden, wie es auch so geht. Endweder ich ändere es nachher oder ich schicke es mir per Mail.

EDIT: Es klappt! :jump2: Ich habe einfach noch alle Cookies und Internetdateien gelöscht und plötzlich ging es. Nochmals Danke für deine Hilfe!
 
Werbung:
Also ich hab ein ähnliches Problem. Naja aber ich kann überhaupt keine Bilder mehr speichern. Wenn ich bei den Anhängen aus Threads hier im Forum rechtsklicke und auf "Save Image As" klicke, kann ich ganz normal speichern, aber das Bild ist dann trotzdem nicht im angegebenen Ordner. Ich habs schon hundertmal probiert, aber es klappt einfach nicht. Und dann gibt es ja auch so Seiten, bei denen man auf das Bild klicken muss, um es runterzuladen. Wenn ich da drauf klicke, kommt eine Fehlermeldung "C:\DOKUME~1\...~1\LOKALE~1\TEMP\rsqqjp0o. could not be saved, because the source file could not be read."
Kann mir da jemand helfen?
LG und schonmal Vielen Dank, Phoebe3PPP

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich gestern eine Schrift speichern wollte und das auch nicht ging!
 
Zurück
Oben