• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bestellungen über's Netz

S

shannen

Guest
Jo, hi,
also, meine Mutter will ihre Reise für den Sommer unbedingt über's Internet bestellen, weil sie meint, dass sei billiger.
Was sagt ihr dazu, ist das seriös, oder wird man da nur abgezockt?
Hat schonmal jemand von euch im Internet bestellt?
Also ich halte bei Reisen nicht sehr viel davon.

Shannen
 
Werbung:
Ich denke, eine Reise im Internet zu buchen, hat den Nachteil, das keine Beratung erfolgt, du keinen Menschen vor dir stehen hast - und der Datenschutz nicht immer optimal ist. Da kann in der Datenbank schon mal ein Fehler passieren - mir ist es lieber, wenn ich sehe, das ein Mensch aufschreibt was ich sage.
Aber im großen und ganzen ist das Ansichtssache - immerhin buche ich normale Flüge auch übers Internet.

Fran
 
Hmm... also eine Reise habe ich jetzt noch nie gebucht im Internet, aber Kleider, oder ein Tuch oder so, weil das meine Mutter wollte... Dort wirst du aber nicht über den Tisch gezogen... jedenfalls nicht da, wo ich bestellt habe... :D
Aber Frannie hat schon recht, dass ist Ansichtssache, was dir lieber ist- beziehungsweise deine Mutter. :eyes:
 
Also, ich war ja grad auf GC und da haben wir die Reise übers Internet gebucht - und der Urlaub war echt toll. Nur kann ich jetzt natürlich nicht versprechen, dass es immer so läuft. Ich haben über Bucher-Reisen gebucht, die gehören zu Neckermann und daher kann man sich bei denen eigentlich sicher sein, dass sie seriös sind.
 
Oh, sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe... :D

Also meint ihr, es ist gar nicht so schlimm, über's Internet zu buchen. Ok. Na dann werd ich ja mal sehen, wie die Reise wird, denn meine Mutter hat schon gebucht... :bigrazz:

Shannen
 
Es ist halt so, wenn du ein Problem hast oder Beschwerden, hast du niemanden bei dem du das anbringen kannst.
Du kannst auch niemanden zur rechenschaft ziehen, wenn etwas total falsch läuft!!

ciao, claudia
 
Also eine Reise über's Internet habe ich (bzw. meine Eltern) noch nicht gebucht, kann daher dazu auch nicht viel sagen. Wenn mal z.B. im Internet bei TUI oder so was guckt, wird da sicherlich auch nicht mehr/ weniger drin stehen als in einem Katalog.

Ich hab aber schon mal was über's Internet bestellt (Bücher etc.) und da hat alles supi geklappt! :eyes:

Ach, shannen, na dann wünsch ich dir viel Glück beim Hotel! ;)

MfG, Nico
 
Was haltet ihr von Online-Bestellungen oder von online etwas buchen?

Ich mach das manchmal ganz gerne, geht schneller als wenn man zum Beispiel vom Katalog eine Karte erst ausfüllen muss dann abschicken muss ( Briefmarke kostet oft auch was) und dann dauerts ne halbe Ewigkeit.

Reisen gebucht hab ich noch keine, würd ich aber machen wenn ich dadurch finanzielle Vorteile hab. Heutzutage ist das ganze doch eh schon so gut organisiert dass da nicht mehr viel schief laufen kann. Und ob ich nun in ein Reisebüro gehe und mir ein Hotel angucke oder ob ich online nachgucke ist doch egal.
Bei manchen gibts ja auch noch einen Chat wo du direkt Fragen stellen kannst wenn du online was buchen möchtest und noch was wissen willst.

Die Welt lebt online :)

Ist zwar nicht gut für den Arbeitsmarkt, aber naja, es ist halt schon billiger.

Und die Preise in den Läden sind eh meist überteuert, da kann man online schon viel schneller mal ein Schnäppchen finden.
 
Also Reisen haben wir noch nie gebucht, auch sonst nichts bestellt. Aber ich werd mir ein Handy übers Internet bestellen, das sollte doch schon klappen, oder?
Wir sind bei Mobility, da wir kein eigenes Auto haben, und wenn wir mal eins brauchen, macht meine Mutter immer alles per I-Net.
 
Haben auch noch keine Reise übers Internet gebucht. Ein Handy hab ich auch noch nicht übers i-net bestellt, ich glaub aber, dass es keine Komplikationen gibt, wenn du´s bei nem seriösen Anbieter bestellst. Ich glaub bei ebay würd ich das nicht machen. Da würd ich nur für kleinere (naja günstigere) Sachen bieten
 
Ich bestelle meistens Bücher übers Internet. Das liegt daran, dass ich sie so, schnell habe und wenn ich sie sonst nicht bekomme, im Internet gibts sie. Obwohl ich es liebe in Buchhandlungen zu stöbern :). Aber bestellen geht einfach schnell.
Online Bestellen und Buchen ist einfach praktisch. Es geht schnell, man muss nicht extra wo hin fahren, sondern kann alles vom PC aus regeln. Ich finds gut :)
 
Werbung:
übers internet bestellen ist perfekt, wenn man bereits weiss was man will. kein nerviger verkäufer der einem noch was teureres aufschwatzen will... ;)
aber wenn man stöbern will, sei es bei büchern oder kleidung, dann find ich das internet nicht so gut, da finde ich es irgendwie nicht so praktisch. da schau ich lieber erst in einem katalog und führe dann nur die bestellung übers netz aus.
 
Zurück
Oben