• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ecdl

naja.. dann würd ich mal nciht so voreilige schlüsse ziehen.. ist ja klar das man ganz zu anfang mit dem standard anfängt... für die schwächeren..;)
bei mir gings von anfang an voll los... weil wir sowieso in ner informatik klasse waren
 
Werbung:
Gestern hab ich meine erste Prüfung gemacht, die war ja idiotensicher. Ich hatte das Modul Internet, das war einfach. Ich musste eine Mail senden, beantworten, Text einfügen. Im Internet musste ich was über Charles Dickens suchen und etwas genaueres, eine Seite ausdrucken und fertig.
Das war ja wirklich idiotensicher.
Bin mal gespannt wie die nächsten Prüfungen ausgehen. Werde wohl als nächstes Windows XP und Word nehmen. Hoffe mal das klappt. XP wird sicher nicht schwer, aber bei Word bin ich noch unsicher. Aber wenn das so einfach ist wie heute, dann wird das sicher klappen.

Meinung zum ECDL derzeit: okay, man lernt ja doch nette Kleinigkeiten dazu aber ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass es viel zu einfach ist.
 
ich machs nächstes Semester, wird von der Schule angeboten, also wollen meine Eltern, dass ich es mache........Ich denk zwar, ich kann das meiste, und ausserdem muss ich dann Mittwochsnachmittags in der Schule bleiben und hab keinen freien Nachmittag mehr, aber was solls, wenns mir später was nützt (was ich persönlich bezweifle :D)
 
Bei meiner einen Prüfung ist es fürs erste geblieben, da ich zur Zeit voll im Jobstress stecke, aber mit der Zeit werde ich die restlichen Prüfungen nachholen ( müssen - weil ja das Arbeitsamt das zahlt) aber mittlerweile bin ich wenigstens der Meinung, dass es mir auch helfen würde.
Vielleicht kann ich mich dann noch zusätzlich wo bewerben, arbeite ja zur Zeit eh bloss für öhm .. 5 Firmen :)

Hat jemand eine Idee wo man günstig diese bitacademy oder bitware oder wie auch immer die heissen CDs kaufen kann? Mir fehlen noch einige Teile des ganzen Kurses und mit den CDs kann ich die super nachholen.
 
Ja, ich kenne ihn und ich hab ihn auch. Ich find ihn allerdings gar nicht so unsinnig. Man bekommt dadurch ein Grundwissen in allen wichtigen Programmen und bei der Job-Bewerbung hat er mir auch sehr geholfen.
 
Um ehrlich zu sein, mir ist das weitere Vorgehen einfach noch nicht so klar, was ich jetzt machen soll.*g* ich stell mich mal wieder urdumm an, aber ich krieg auch ausser der EDCL Skills Card auch nichts zugeschickt.
 
Meine kleine Schwester hat den ECDL von der Schule ausgemacht und sie fand den eigentlich sehr einfach.

Ich würde ihn auch gerne machen, will aber nicht dafür zahlen. Ich habe das meiste Wissen durch Schule und Kurse von meiner Arbeitsstelle errungen und ich denke das ich mir leicht tun würde. Bis auf einige kleine Details kann ich eigentlich gut mit dem PC umgehen.

Unsinnig würde ich ihn sicher nicht bezeichnen, den man kann nie genug über PCs wissen und man findet so manche einfachere Variante und Spielerei heraus.

Gut meine Sis braucht mich nach wie vor wenn sie Probs am PC hat *fg* aber ich denke sie kann durch den ECDL sicher auch sachen, die ich nicht kann.
 
Ich wusste nicht mal das es so ein Kurs gibt..*schlapp lach* hmm ich kann mir nicht vorstellen das man nicht einmal weiss wie man ein computer neu startet...aber für uns ist es einfach da es für die meisten von uns der pc wirklich wichtig ist...

Ich wünsche dir trotzdem eine ''angenehme zeit'' und hoffe wirst doch etwas schlauer und sonst, hast du einfach vorteile und musst dir nicht den Kopf zerbrechen wie man neustartet:D

lg _rory_
 
Werbung:
also ich bin mitten in den Prüfungen. (muss den Ecdl machen weil ich in eine Informatik klasse gehe)
Ich hab schon Word,Betriebssystem und Powerpoint geschafft. Ich finde den ECDL aber gar nicht so schlecht!
 
Zurück
Oben