• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Astried Lindgren

Werbung:
Früher als Kind fand ich sie schon sehr gut, hab viele Sachen von ihr gelesen oder als Cassette gehört oder Filme gesehen. Sie war zwar nie direkt meine Lieblingsautorin, doch ihre Bücher waren immer etwas besonderes.

Mira
 
Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberger ... die hab ich früher immer gern gelesen und im TV geschaut ...
Ihre Bücher waren etwas besonderes, da stimme ich Mira zu.
Sie waren, sind und werden es auch in Zukunft für Kinder sein ...!
 
Ich habe ziemlich viele Bücher von ihr: Pipi Langstrumpf, Ronja, Michel, Die Kinder von Bullerbü. Falls ich mal Kinder habe, werd ich sie ihnen auch vorlesen *g*
 
ach ja, die michel bücher, die sind was ganz besonderes. ich erinnere mich immer daran, wie er seine kleine schwester den fahnenmast hochzieht. zu lustig
ich hab auch pippi, die kinder von bullerbü, und ronja gelesen. alle sind einfach einmalig
 
Die Kinder von Bullerbü hab ich immer geliebt, die hab ich immer und immer wieder gelesen. Und überhaupt hab ich ziemlich viele Bücher von ihr zu Hause, noch die Brüder Löwenherz, Pippi Langstrumpf, Michel,...(kann mich halt net davon trennen :D)
 
Oh, ja, Astrid Lindgren rulez! Die Bücher hab ich verschlungen als Kind. Vor allem die Abenteuerbücher "Brüder Löwenherz" und "Mio mein Mio". Was hätt ich früher drum gegeben, wenn ich in den Welt hätt leben können! ;)
Aber die anderen waren auch super. Michel hab ich nie so gemocht, aber Die Kinder von Büllerbü.... oh, die hab ich auch geliebt.... also, meine Kinder lesen auch mal Astrid Lindgren, das steht fest ;)

Liebe Grüße,
isi
 
ronja räubertochter *träum* das war doch echt ne wunderstory. ich wollt immer ronja sein. und pippi langsrumpf, ich hab sie immer benieden, dass sie allein in ner villa mit nem pferd wohnt. und bei die brüder löwenherz ein paar tränen verdrückt. weil es ist ja echt urtraurig...
aber auch michel, madita... einfach alle hab ich geliebt. die kinder von bullerbü... na ja, ich bin zwar schon lang aus dem alter raus, aber ich les sie hin und wieder gern. so als einschlafbuch oder badewannelektüre *g*
 
Hi,
also ich find ihre Bücher/Kassetten/Serien früher auch immer total super. Michel aus Lönneberger hat mir im Fernseh immer so gut gefallen und Madita. Pipi Langstrumpf natürlich auch. Kinder aus Bullerbü hab ich nur als Kassetten/Bücher gekannt.
Ach jetzt hätt ich die Lotta fast vergessen, die hat zu meinen Lieblingen gehört (und Madita), ob Kassette, Film oder Buch.
Aber eigentlich find ich so ziemlch alles von ihr klasse, sie hat super Kinderbücher geschrieben. :)
 
Also ich fand die Bücher klasse. Ich weiss noch wie ich in der zweiten Klasse die Kinder von Bullerbü geschenk bekommen hab. Das war mein erstes richiges Buch, das ich gelesen habe.
Ansonsten noch Matilda, Michel, die Kinder von der Krachmacherstraße, Ronja Räubertochter und natürlich Pippi Langstrumpf.
 
Werbung:
Zurück
Oben