• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

And the Oscar goes to...

Ob HdR alle 11 Oscars verdient hat? Ich weiß es nicht. Ich muss jetzt ehrlich mal sagen, dass ich von den ganzen Kriterien gerade bei Kategorien wie Screenplay, Sound, Costume, Makeup, etc. nicht wirklich Ahnung davon hab, wonach da bewertet wird.

Dass HdR den Oscar für "best picture" gewonnen hat, fand ich gut, ;) (mal abgesehen davon, dass ich von den Nominees nur HdR gesehen hab ;))

Dass Johnny Depp den Oscar nicht bekommen hat, fand ich schade. (Obwohl er an der Verleihung nicht mehr so geil aussah, wie im Film ;)) Aber ich finde, Sean Penn ist keine schlechte Wahl, ich mag den irgendwie, kA, warum...

Der Oscar, über den ich persönlich mich am meisten gefreut hab, war der Oscar für Findet Nemo! :D Ich lieb den Film einfach...

Die komplette Verleihung hab ich noch gar nicht gesehen... Meine Eltern ham sich nämlich tierisch drüber aufgeregt, weil die kein Englisch können.
Nur die letzte 3/4 Stunde hab ich gesehen ;) Bin um halb 6 aufgestanden, weil ich wissen wollte, ob Johnny Depp den Oscar kriegt, und danach wieder ins Bett ;)
 
Werbung:
ich hab es nicht geguckt, aber heute gleich erfahren, dass herr der ringe 11 oscars abgeräumt hat. hab mich schon gefreut, denn ich liebe herr der ringe. ob er es verdient hat? kA

aber ich hab gehört (radio glaub ich) dass in der jury leute sitzen die fantasy filme nich so mögen, also hat er es wohl schwer gehabt

ich find auch dass johnny depp nen oscar haben sollte.
 
Also es kann sein das HDR gut ist aber es ist langweilig, mann sitzt vor dem fernseher und schläft fast ein die labern nur "HDRHDRHDRHDRHDRHDR" also ich find die beste schauspielerin ist getroffen worden sie hat es auch wirklich emotional ausgedrückt!
 
Ich finds toll dass Herr der RInge 11 Oscars gewonnen hat!
Aber es ist schade, dass Johnny Depp nicht bester Hauptdarsteller ist, ich hätts ihm gegönnt :( (Vor allem weil ich so Johnny- Fan bin natürlich :D)
 
Also ich kann sehr gut verstehen, dass Hdr alle gewonnen hat. Der Film ist echt super gemacht und den Aufwand für den sie gebraucht haben, war sicher total schwer. Ich finde er hat die 11 Oscars mehr als verdient.
 
Ich glaube ihr geht zum Teil falsch an das Thema ran. Der Oscar z.B. für Makeup kann ganz leicht bewertet werden und hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Der Inhalt wird eigentlich nur in Writing und Best Picture ausgezeichnet, alle anderen Kategorieen haben nichts mit der Güte eines Filminhalts/handlung zu tun. Macht es euch also nicht so einfach allgemein zu sagen "HdR hat die Oscars nicht verdient." Denn in gewissen Dingen, wie Schnitt, Regie etc. ist es keine Geschmacksache, da war RotK ganz einfach der Konkurrenz voraus. Das gilt natürlich für alle Filme, nicht nur für RotK. Man muss schon etwas nachdenken, wofür die Awards jeweils stehen.

Außerdem ist die Verleihung der 11 Oscars höher einzustaufen, wie die elf für Titanic oder Ben Hur. Titanic und Ben Hur hatten damals extrem schlechte Konkurrenz, HdR extrem starke (Lost in Translation und Mystic River vor allem). Und es wurde lange Zeit das Titanic, der es nun wirklich leicht hatte, eingeholt wird.
 
1. Titanic wurde noch nicht eingeholt ;) 11 Oscars und 13 Nominierungen ;)

HdR: 11 Oscars und 11 Nominierungen. (Titanic hat noch immer mehr ;) )

Jedoch ist mir das eigentlich egal :D

-----------

Naja genau deshalb => wenn die Konkurrenz so stark war, wieso hat HdR dann IMMER gewonnen? ;) Titanic hat ja nicht immer gewonnen.
 
Ich hab mich echt gefreut, als ich gehört hab das der Herr der Ringe alle 11 Nomminierungen gewonnen hat! Ich hab leider nur die Zusammenfassung am Montag gesehen! War aber trotzdem cool!
Und die Konnurenz war stark genug, nur konnte er sich halt durchsetzten! ;)
Naja, egal! Ich freu mich einfach riesig und denke dass der Film das verdient hat! :zustimmen
 
@ Yuki: Wie Experten HdR und Titanic vergleichen habe ich ja schon erklärt. Musst du vielleicht nochmal lesen ;)
 
ich finds super, dass HdR so viele Oskars bekommen hat und ich will auch gar nicth bestreiten, dass nicht jeder einzelne verdient war, denn ich liebe den Film, aber als Mitwirker eines anderen Filmes wäre ich ziemlich enttäuscht, dass ich nicht mal irgendeine Chance auf einen Oskar hab, wenn HdR in der gleichen Kategorie vertreten ist.

Und was ich noch sagen wollt: meiner Meinung nach hätte Johnny Depp für seine Rolle in "Fluch der Karibik" einen Oscar wirklich verdient. Die Rolle ist sooo super gespielt, er hätte den Oscar bekommen sollen :zustimmen
 
Super. Ich freu mich für alle die den Oscar gewonnen haben. Schade nur das ihn Johnny Depp nicht bekommen hat. Ich liebe diesen Typ. Er ist für mich einfach einer der größten Schauspieler.
 
Werbung:
Zurück
Oben