• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Es ist wieder so weit: And the Winner is...

Wie steht ihr zum Oscar?

  • Natürlich schaue ich mir das an! Das ist Tradition

    Stimmen: 11 45,8%
  • Na vielleicht schau ich mir das an.

    Stimmen: 10 41,7%
  • Ach ist nciht so wichtig. Werde auf ne Zusammenfassung warten

    Stimmen: 3 12,5%
  • Oscar-Verleihung, was ist das?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
Die Oscars stehen wieder vor der Tür!

Der 23. März ist der Tag für die Filmindustrie. Der Tag an dem man sich als Schauspieler auf dem roten Teppich sehen lassen sollte... die 75. Annual Academy Awards!

Wieder ein Sonntag an dem es heißt nachts um 3 aus dem Bett steigen und mit einer Tüte Popkorn gebannt auf den Bildschirm blicken und mitzittern...

Schaut ihr euch die Oscar-Verleihung an oder findet ihr das Schwachsinn?
Wäre sind eure Gewinner und Verlierer.

Schreibt mir eure Meinung

Doch wer ist eigendlich nominiert:

ACTOR IN A LEADING ROLE
Adrien Brody
Nicolas Cage
Michael Caine
Daniel Day-Lewis
Jack Nicholson

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Chris Cooper
Ed Harris
Paul Newman
John C. Reilly
Christopher Walken

ACTRESS IN A LEADING ROLE
Salma Hayek
Nicole Kidman
Diane Lane
Julianne Moore
Renée Zellweger

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Kathy Bates
Julianne Moore
Queen Latifah
Meryl Streep
Catherine Zeta-Jones

ANIMATED FEATURE FILM
ICE AGE
LILO & STITCH
SPIRIT: STALLION OF THE CIMARRON
SPIRITED AWAY
TREASURE PLANET

ART DIRECTION
CHICAGO
FRIDA
GANGS OF NEW YORK
THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
ROAD TO PERDITION

CINEMATOGRAPHY
CHICAGO
FAR FROM HEAVEN
GANGS OF NEW YORK
THE PIANIST
ROAD TO PERDITION

COSTUME DESIGN
CHICAGO
FRIDA
GANGS OF NEW YORK
THE HOURS
THE PIANIST

DIRECTING
CHICAGO
GANGS OF NEW YORK
THE HOURS
THE PIANIST
TALK TO HER

DOCUMENTARY FEATURE
BOWLING FOR COLUMBINE
DAUGHTER FROM DANANG
PRISONER OF PARADISE
SPELLBOUND
WINGED MIGRATION

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
THE COLLECTOR OF BEDFORD STREET
MIGHTY TIMES: THE LEGACY OF ROSA PARKS
TWIN TOWERS
WHY CAN'T WE BE A FAMILY AGAIN?

FILM EDITING
CHICAGO
GANGS OF NEW YORK
THE HOURS
THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
THE PIANIST

FOREIGN LANGUAGE FILM
EL CRIMEN DEL PADRE AMARO
HERO
THE MAN WITHOUT A PAST
NOWHERE IN AFRICA
ZUS & ZO

MAKEUP
FRIDA
THE TIME MACHINE

MUSIC (SCORE)
CATCH ME IF YOU CAN
FAR FROM HEAVEN
FRIDA
THE HOURS
ROAD TO PERDITION

MUSIC (SONG)
CHICAGO
8 MILE
FRIDA
GANGS OF NEW YORK
THE WILD THORNBERRYS MOVIE

BEST PICTURE
CHICAGO
GANGS OF NEW YORK
THE HOURS
THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
THE PIANIST

SHORT FILM (ANIMATED)
THE CATHEDRAL
THE CHUBBCHUBBS!
DAS RAD
MIKE'S NEW CAR
MT. HEAD

SHORT FILM (LIVE ACTION)
FAIT D'HIVER
I'LL WAIT FOR THE NEXT ONE… (J'ATTENDRAI LE SUIVANT…)
INJA (DOG)
JOHNNY FLYNTON
THIS CHARMING MAN (DER ER EN YNDIG MAND)

SOUND
CHICAGO
GANGS OF NEW YORK
THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
ROAD TO PERDITION
SPIDER-MAN

SOUND EDITING
THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
MINORITY REPORT
ROAD TO PERDITION

VISUAL EFFECTS
THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
SPIDER-MAN
STAR WARS EPISODE II ATTACK OF THE CLONES

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
ABOUT A BOY
ADAPTATION
CHICAGO
THE HOURS
THE PIANIST

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
FAR FROM HEAVEN
GANGS OF NEW YORK
MY BIG FAT GREEK WEDDING
TALK TO HER
Y TU MAMÁ TAMBIÉN
 
Werbung:
Ich geh mit einer Freundin ins Kino - die übertragen es dort live. Das ist noch viel lustiger als wenn man es sich daheim anschaut - außerdem gibts ein Mitternachtsbuffet und vor der Verleihung zeigen sie einen nominierten Film - diesmal "The Hours"
 
letztes jahr hab ich mit ein paar freunden die ganze nacht durchgemacht und die ganze nacht ferngesehen, war echt lustig, nur ich hatte am ende schon solche agressionen gegen boris becker, weil immer wenn werbung war dieselbe werbung mit ihm gekommen ist ;-)
naja, dieses jahr weiß ich noch nicht, glaub nicht, dass ichs mir wieder anschau in der nacht, weil ich am nächsten tag in der früh auf die uni muss und wenn ich da in der nacht nicht schlaf ists nicht so gut ;-)
aber ansich find ichs echt cool!!!
hoffe dass herr der ringe gewinnt :)
 
Ich weiss noch nicht so richtig!!!

Letztes Jahr hab ichs geschaut! Weil ja Whoopy Goldberg moderiert hat!!! Sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen! :D

Aber dieses Jahr weis ich noch nicht!!!

Love, Eden
 
Ich gucke es (wieder) auf ProSieben. Am Morgen bin ich dann immer totmüde, aber das ist es wert, oder?

Hoffentlich gewinnt The Hours einen Oscar! :D
 
Uff, früher hab ich mir das auch immer angeschaut, auch als es noch nicht auf Pro7 übertragen wurde, sondern auf Premiere. Aber heute ist es mir nicht mehr wichtig genug um mir die Nacht vor dem Fernseher um die Ihren zu schlagen.
Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wer gewinnt, aber mir reicht die Zusammenfassung aus, denn so spannend fand ich die Show selber meißt gar nicht.

Mira
 
Stimm ich dir zu, denn mir ist das auch nicht wichtig genug, um dafür nachts aufzustehen. Außerdem würde ich dann wahrscheinlich eh in einer der Werbungen wieder einschlafen.
 
Hi,
ich werds wohl auch wie eigentlich immer nicht gucken.*g* Ich find, es lohnt sich net, deswegen todmüde in der schule zu sitzen, wenn ichs doch net so richtig versteh. (englisch) ich wart lieber auf ne zusammenfassung oder ne wiederholung mit untertiteln.
 
Das ist DIE Nacht der Nächte (wenn man mal von den Filmstarts der drei Herr der Ringe Teile absieht ;) )!
Ist schon genau verplant. Werd sie mit meinen Freundinnen wieder vorm Fernseher verbringen und gespannt warten, wieviele Oskars an Herr der Ringe oder Chicago gehen. Dass am nächsten Tag, oder sollte ich vielleicht sagen, in der Früh, Montag ist, sollte mich eigentlich davon abhalten. Aber wenn meine Schule soo leichtsinnig ist und am Montag nur 1. Stunde Sozialkunde, dann ne Doppelstunde Geschichte zu bieten hat, da ist ein verlängertes Wochenende quasi vorprogrammiert. ;)
 
Geschrieben von JanThe88
Stimm ich dir zu, denn mir ist das auch nicht wichtig genug, um dafür nachts aufzustehen. Außerdem würde ich dann wahrscheinlich eh in einer der Werbungen wieder einschlafen.

naja so ähnlich aber ich glaube nicht das ich es mir anschaue
In Love Charmed333 :hase:
 
@ SamAscaquelle: Wow, komplizierter Name, gibt es dafür eine Abkürzung? Das mit den lockeren Stunden kenne ich, irgendwie schaffen es die Schulen immer, die Stunden an den Rand zu legen, die man eh am leichtesten schwänzen würde!
Aber mit Freundinnen gucken, ist bestimmt lustig, da kann man sich gegenseitig wach halten!

Mira
 
ich bin am sonntag auf süddeutschen meisterschaften. werd mal schaun, wenn wir erst so gegen 3 daheim sind, dann werd ich's wohl schauen, da ich am nächten morgen eh schule schwänze (jedenfalls die 1. vier stunden (reli + deutsch))....

oder ich werd's so machen wie die letzten 2 jahre und es aufnehmen... obwohl dann der reiz weg ist, weil man ja überall zugelabert wird, wer gewonnen hat...
 
Werbung:
Ich weiss nicht ob ich es mir anschauen werde. Denn extra aufstehen möchte ich eigentlich nicht denn dafür ist es mir zu unwichtig!! Aber wenn ich schon wach bin dann schau ich es mir vieleicht an!!
 
Zurück
Oben