• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

And the Oscar goes to...

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Gute(n) Morgen/Nacht Leute!


Da ich das Privileg habe morgen in der Schule pädagogischer Tag zu haben kann ich mir heute Nacht die Oscarverleihung anschauen. Ich werde euch ständig auf dem Laufenden halten!



And the Oscar goes to...



2:55 Uhr: actor in a supporting role --> Tim Robbins (Mystic River)

3:00 Uhr: art direction --> The Lord of the Rings - The Return of the King

3:04 Uhr: animated feature film --> Finding Nemo

3:13 Uhr: costume design --> The Lord of the Rings - The Return of the King

3:19 Uhr: actress in a supporting role --> Renée Zellweger (Cold Mountain)

3:33 Uhr: short film (live action) --> Two Soldiers

3:34 Uhr: short film (animated) --> Harvie Krumpet

3:59 Uhr: visual effects --> The Lord of the Rings - The Return of the King

4:06 Uhr: honorary award --> Blake Edwards

4:18 Uhr: makeup --> The Lord of the Rings - The Return of the King

4:22 Uhr: sound --> The Lord of the Rings - The Return of the King

4:25 Uhr: sound editing --> Master and Commander: The Far Side of the World

4:40 Uhr: documentary feature --> The Fog of War

4:43 Uhr: documentary short subject --> Chernobyl Heart

4:57 Uhr: music (score) --> The Lord of the Rings - The Return of the King

5:00 Uhr: film editing --> The Lord of the Rings - The Return of the King

5:17 Uhr: music (song) --> The Lord of the Rings - The Return of the King (Annie Lennox - "Into the West")

5:21 Uhr: foreign language film --> The Barbarian Invasions (Canada)

5:23 Uhr: cinematography --> Master and Commander - The Far Side of the World

5:30 Uhr: writing (adapted screenplay) --> The Lord of the Rings - The Return of the King

5:35 Uhr: writing (original screenplay) --> Lost in Translation

5:42 Uhr: directing --> The Lord of the Rings - The Return of the King

5:46 Uhr: actress in a leading role --> Charlize Theron (Monster)

6:00 Uhr: actor in a leading role --> Sean Penn (Mystic River)

6:04 Uhr: best motion picture --> The Lord of the Rings - The Return of the King
 
Werbung:
Also ich verstehe echt nicht, wie Herr der Ringe überhaupt einen Oscar bekommen konnte. Was daran so toll ist, werde ich wohl nie verstehen. Ich finde alle drei Filme sind totaler Unsinn.

Liebe Grüße,
Kate
 
Wow Herr der Ringe hat ja echt abgeräumt bei der Oscar-Verleihung.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, naja obwohl ichs eigendlich schon gehofft hab. Aber Bester Film usw. das musste doch sein. Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ist ja auch einfach Klasse!!

Ich freu mich für die Gewinner, sie habens alle verdient!! :)
 
ich finds voll cool das herr der ringe so viele oscars bekommen hat. der letzte teil ist der beste! :lol: hab ihn am samstag im kino gesehen!!!
 
hi danke für die auflistung ich versteh auch nicht wieso herr der ringe soviele oskars bekommen hat;)
 
Bin ich froh, dass die Oscarverleihung dieses Jahr einen Monat früher war, so dass ich sie schauen konnte (habe eben jetzt Ferien), ich bin ebenfalls bis 6.15 wach geblieben und habe die Verleihung gespannt verfolgt. Absolute spitze ist natürlich, dass Herr der Ringe alle 11 Nominationen auch gewonnen hat. Das haben sie echt verdient. Mit den anderen Resultaten bin ich ebenfalls sehr zufrieden!
 
Finde auch Klasse der HdR 11 Oscars gewonnen hat ;)
Also ich konnte es net schauen :D ich musste am Morgen zur Schule ( :weinen2: die ferien sind vorbei)

und ich kanns schon verstehen, das HdR soviele Oscars gewonnen hat, wenn man den Inhalt mal net beachtet, und eben nur die Musik und die Maske, is das eh mega viel aufwand!
und das haben sie ja schon verdient :D
Und dann is es noch ein suuuper Film :D
 
Hm, soviele Oscars für HdR. Ich saß vor dem Fernseher und bin vor Langeweile fast eingeschlafen. So toll war der Film nun auch wieder nicht, und das Lied "Into The West" sowieso nicht => "The Scarlet Tide" für Cold Mountain klingt viel besser :D

Aber ich bin froh das Renee und Charlize abgeräumt haben! ;)
 
@yuki natsukawa: ja so ähnlich ging es mir auch nur ich hab ihn im kino gesehen und ich kann dir nur zustimmen es war sowas von langweilig;)
 
Also erstmal muss ich auch sagen, dass der HdR nicht so gut war, wie er Oscars gewonnen hat!
Und dann hat er jetzt auch noch was ganz einmaliges geschafft. Als erster Film hat er alle Preise abgeräumt für die er nominiert war. Das hat nicht einmal Titanic 1998 geschafft (die haben auch 11 Oscrs gewonnen, waren aber für mehr nominiert).

Dennoch fand ich die Verleihung spannend, einfach ach wegen der Gags zwischendurch und wegen der beiden deutschen Nominierungen. Ich habs mir allerdings aufgenommen und dann während der werbung und während der Musikauftritte vorgespult. :D Vielleicht lags einfach daran. :)
 
Das was ich an der Oscarverleihung doof finde ist,daß er jetzt Zeitverzogen übertragen wird....

@Kate:Also ich finde schon,daß er eineige verdient hat,ob alle,darüber läßt sich streiten....
 
ja.. ich habs mir gestern nacht angeschaut.. und heut schau ich mir ncoh das stefan raab- tV total- oscar special sendung an..
 
Werbung:
Also ich finde es tooootaaal schade, das Jonny Depp oder auch der Film Fluch der Karibik leer ausgegangen ist *snief* Ich häts denen sooo gegönnt.
HdR hat nich alle 11 verdient. Ich weiss auch nicht, was an diesem Film toll sein soll...
 
Zurück
Oben