• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oscar-Nominierungen 2004

Bin mal gespannt, ob das wieder so Filme sind wie letztes Jahr. Viele der Filme, die nen Oskar bekommen haben, liefen nämlich bei uns in KA nur kurz und eher erfolglos...

The Pianist, z.B. lief nur in der Kurbel (kleinstes und unbeliebtestes Kino in KA-City) und da auch nur 2 oder 3 Wochen. The Hours lief auch nur ganz kurz.

Bin echt mal gespannt auf die nominierten Filme... ;) und außerdem bin ich mal gespannt, ob ich's endlich mal schaff, die Oskarverleihung live anzuschauen.
Die letzten 3 Jahre wollt ich's anschauen und bin dann nur aufgestanden um den Videorekorder zu programmieren. :D
 
Werbung:
Da muss ich Sandy recht geben. Die meisten nominierten Filme, sindern nciht Aktion/Fantasy oder Massenfilme, sondern eher Filme mit Hintergrund und anspruchsvoll.

Leider spielen die Kinos (Karlsruhe ist da ja echt schlimm) nur sehr selten und kurz.

Eigentlich wollte ich "Der Pianist" anschauen, aber habe die 2 Wochen leider vepasst. *seufz*

Lief Mytic River nicht auch schon?
 
@Neo: Keine Ahnung, ob Mystic River lief. Glaub, im Filmpalast lief er nicht, das hätte ich sonst bestimmt mitgekriegt, da bin ich nämlich doch recht häufig ;)
Der Film "Lost in Translation" ist z.B. auch 4 mal nominiert, und u.a. auch in der Kategorie "best picture" und trotzdem läuft er hier in KA nur in der Schauburg. Und das will was heißen...

Filme mit Hintergrund, wo man wirklich richtig mitdenken muss, verkaufen sich halt nicht so gut im Kino wie sinnlose Action-Streifen. Deswegen laufen die halt nicht so lange... *hmm...*
 
Yuki Natsukawa schrieb:
Wer von euch ist heute Nacht dabei?

Ich bin es und freu mich schon riesig :)

Ich weiß es noch nicht, vielleicht. Hab morgen noch 8 Stunden Schule, aber zumindest hätt ich in der Nacht genügend Zeit um für meine Latein Klausur am Dienstag zu lernen :D Also ich bin bis jetzt noch am überlegen. Werd sehen ob ich sage "Ach, keinen Bock, gehe schlafen" oder " Werds bis zum Morgen angucken, sch*** doch auf den Schlaf " :lol:
 
Also ich bin auf jeden Fall dabei. Kissen und Decke bereit, Essen gerichtet und die Liste der Nominierungen auch dabei.

Also eigentlich habe ich alles eingeplant ;D

Ich freue mich ja schon...
 
Ich kenn natürlich auch kaum einen der Filme ...
Aber ich werde es mir nicht anschauen, ups, hab ich ja eigentlich noch nie ;). Weder nachts noch das aufgenommene ein paar TAge später noch ne spätere Zusammenfassung. Nur mal so 5 Min. reingeschaut. Dürfte ja aber auch gar nicht, muss ja um halb zehn ins Bett *grml*.
Und ich lache meine Schwester immer aus, weil die das gerne sehen würde, aber natürlich auch nicht darf. Und sie hat bei ihrem Videorekorder nur SP, da kann sie das auch nich komplett aufnehmen. Zu früh gelacht, jetzt macht sie das bei mir, hab ja LP.
 
SP und LP? SP ist das nicht Short Play? Damit muss man das doch eigendlich aufnehmen soweit ich weiß (macht meine Sis). Ich werde es mir aufgenommen ansehen :D Ne ne, ich will ja zur schule :zustimmen

Ich hoffe mal "Finding Nemo" bekommt einen Oscar :D :zustimmen
 
Mein Voting:
Best Actor In A Leading Role
Johnny Depp

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Alec Baldwin

ACTRESS IN A LEADING ROLE
Charlize Theron

ACTRESS IN A SUPPORT ROLE
Renee Zellweger

PICTURE
The Lords of the Rings

Ich bin mal gespannt ob ich richtig liege

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Es gibt nicht zwei Sorten von Anständigkeit, und was ein anständiger Mensch nicht darf, das darf auch ein anständiger Staat nicht.
(Theodor Fontane)
 
Johny Depp?

Also ich wundere mich über diese Nominierung eher. Ich dachte eigentlich, dass nur Filme mit Hintergrund, Geschichte und Dramatik noinierirt werden, und nicht Horrorkomödien.
Ich denke aber das "Lost in Translation" , " Cold Mountain" oder "Mystic River" eher den Oscar für "Actor in a leading role" gewinnen werden.

We will see... noch 3 1/2 Stunden. /o/
 
Das Jonny Depp nominiert wurde wunder mich auch. Hat nicht gerade erst eine Schuspilerin (Jennifer Aniston?) gesagt das Komödien an den Oscars viel zu kurz kämen?

Ich hoffe das renee Zellwegger endlich einen Oscar bekommt. Sie ist mir sympathisch und erst weit aussen noch eine Schweizerin ;)
 
Ja, ich denke auch dass sie gewinnen wird. Die anderen sagen mir gar nichts und ich habe mich eigentlich geschworen die Filme anzusehen.

Mal schauen wie viele Oscars LotR -Rotk mit nach Hause nimmt. Bei 11 Nominierungen muss da was drin sein.
 
Werbung:
Eigentlich bin ich immer wieder überrascht,wenn Leute Oscars kriegen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe,drum hab ich das Tippengelassen.

Ich bin mir nur sicher,daß der Herr der Ringe wieder ein paar abstauben wird!(und das zurecht)
 
Zurück
Oben