• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Amadeus

H

Halligruus

Guest
Hallo! Mein derzeitiger Lieblingsfilm ist (wieder mal) Amadeus von Milos Forman.
Kann durchaus sein, dass ich den Film einfach der Musik wegen so liebe, über den Wahrheitsgehalt kann man ja streiten. :rolleyes:
Kennt ihn jemand von Euch? Und wie ist Eure Meinung?
 
Werbung:
AW: Amadeus

Ach ich liebe diesen Film. Bin grad dabei ihn zu schauen. Es geht um das Leben Mozarts. Man sieht wie er seine Opern schrieb, und die Rivalität zwischen Antonio Salieri und ihm. Am Schluß des Films als Mozart am Sterbebett liegt diktiert er Antonio Salieri sein letztes Werk. Das Requiem (stimmt eigentlich nicht, er hat es Franz Xaver Süßmayr diktiert). Einer meiner absoluten Favoriten unter den Filmen.

Ein paar Bilder vom Film:

amadeus01.jpg


amadeus02.jpg


amadeus03.jpg


amadeus04.jpg


amadeus06.jpg


amadeus07.jpg


amadeus08.jpg


amadeus09.jpg


amadeus10.jpg


amadeus11.jpg



Der Film ist wirklich sehr zu empfehlen.
 
AW: Amadeus

Wir haben den Film glaube ich mal im Musik-Unterricht gesehen und dann habe ich ihn letztens Mal im Fernsehen geschaut. Finde ich echt toll gemacht mit Salieri und so, echt spitze. :)
Aber ich muss sagen, Mozart's Lachen in dem Film macht einen doch verrückt, oder nicht? xD
 
Werbung:
AW: Amadeus

Ja da muss ich dir Recht geben :move1:

Das Beste ist ja, dass sie am Schluss das Lachen wieder erklingen lassen. lol

Finde aber, dass es zu seiner Figur passt.
 
Zurück
Oben