• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Im Moment lese ich das englische Buch "The Nanny Diaries" von Nicola Kraus und Emma McLaughlin.
Nan has a tricky relationship with her employer, Mrs X.
A non-existent relationship with Mr X.
But she loves their little boy to pieces.

In between looking after four-year-old Grayer and running a thousand errands for Mrs X, his rich, uptight Manhattanite mother, Nan is trying to have a life. There´s college, shopping, her friends, her cat George. And the gorgeous Harvard boy from the sixth floor ...

But the X family´s drama keep intruding - visits from Mr X´s predatory mistress, catastrophic family outings and, as a final straw, the case of the marriage-destoying panties. As Divorce looms, Nan realizes how attached she´s become to the Xs´underloved son - and how nannying has become more than just a job.

So das steht hinten auf dem Buch.
Ich finde das Buch gut, denn es ist wirklich lustig.
Es ist außerdem eine Story, die Nicola Kraus wirklich so erlebt hat.
 
Werbung:
Ich lese zur Zeit "Sag Mami Googbye" von Joy Fielding. Eigentlich bin ich da auch schon wieder fast fertig ;). Das Buch ist jedenfalls sehr spannend und wie ihre anderen Bücher einfach fesselnd geschrieben. Ich habe Mühe, es aus der Hand zu legen und will, wenn ich nicht lese, unbedingt weiterlesen :).

Inhalt ist folgender:
Für Donna wird ein Albtraum wahr: Nach der Scheidung entführt ihr Exmann die beiden Kinder. Von nun an sind Adam und Sharon Spielbälle in einem Psychokrieg. Donna ist entschlossen, sie zurückzuholen, und macht sich auf eine verzweifelte Suche quer durch Amerika. „Schau dich nicht um“: Jess Koster, eine junge und erfolgreiche Staatsanwältin, fühlt sich verfolgt. Will Rick Ferguson sie einschüchtern, den sie wegen Vergewaltigung angeklagt hat, oder bildet sie sich alles nur ein? Langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein …
 
ich lese zurzeit "die hüterin der quelle" von brigitte riebe

Bamberg 1626. Der alte Weihbischof versetzt die einst friedliebenden Bürger der Stadt mit seinem Hexenwahn in Angst und Schrecken. Als Marie Sternen die geheimnisvolle Fremde, Ava, um einen Liebeszauber bittet, bricht das Unheil über die beiden Frauen herein.

Marie Sternen weiß, dass Veit ihr nie ganz gehören wird. Dennoch heiratet sie den Krippenschnitzer aus Neapel, der nach dem Tod seiner Frau mit den Kindern Simon und Selina in seine Heimatstadt Bamberg zurückkehrte. Als ihre Ehe kinderlos bleibt, hat Marie den Verdacht, dass sich die fast taubstumme Selina darüber freut. Dieses Mädchen ist Marie unheimlich. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Ava, eine geheimnisvolle, schöne Frau, die in einem Bootshaus wohnt. In Mondnächten schwimmt sie im Fluss – manche Bamberger sagen, sie verwandle sich dabei in ein Otterweibchen. Doch Ava kann Marie nicht helfen – wie auch, sie liebt Veit, heimlich und verzweifelt. Noch ahnt niemand in Bamberg, dass das, was der Stadt widerfahren wird, seinen Anfang nahm in Avas Haus …
 
Ich lese zur Zeit "Das Klassentreffen" von Simone van der Vlugt. Mir fehlen eigentlich nur mehr 30 Seiten, ich hätte heute in der Früh fast vergessen, aus der Ubahn auszusteigen, weil es so spannend war. Leider kann ich bei der Arbeit nicht lesen ;). Dieses Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert.

Inhalt ist folgender:

Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ... Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel — spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben?
 
Ich lese derzeit Dämon von Matthew Delaney

Inhalt schrieb:
Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alle scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

Ich hab erst heute damit angefangen in der Mittagspause, bin also noch nicht recht weit...
 
So, nachdem ich jetzt mit "Götterdämmerung" fertig bin, hab ich mir natürlich gleich das nächste Buch geschnappt, mit dem interessanten Titel "Toxic". Autor ist Mark T. Sullivan.

Inhaltsangabe:
Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärstenFall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?
Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?
Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.

Quelle: Amazon.de


Bin zwar erst auf Seite 100 ungrad, aber bis jetzt ist das Buch echt genial geschrieben. Werd wohl gleich mal noch n bisschen weiterlesen gehen (statt HA zu machen. ;))
Es fesselt einen irgendwie total, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Überraschenderweise sagt mir sogar der Schreibstil zu, das Buch ist nämlich in der Ich-Perspektive geschrieben, die ich eigentlich nicht so sonderlich mag. :nein:
 
Ich muss immer warten, dass jemand nach mir posten, sonst hätte ich hier lauter Doppelposts, lala :D.

Also, ich lese im Moment "Das Lied von Troja" von Colleen McCullough, ich bin im Moment ein bisschen Troja-fanatisch ;).

Inhalt ist folgender:
Troja – ein Zauberwort aus ferner Vergangenheit, das noch heute die Phantasie beflügelt. Seit Jahrtausenden erzählt Homers Lied vom Aufbruch der griechischen Helden nach Troja, wo sie die Ehre der schönen Helena wiederherstellen wollten, erzählt von ihrer zehnjährigen Belagerung der Stadt und ihrem Sieg durch eine List. Doch der Kampf um Troja ist mehr als blutiges Schlachtengetümmel und Heldenromantik. Troja ist bis heute ein Symbol für Liebe, die auf dem Schlachtfeld der Ehre grausame Niederlagen erdulden muss.
Colleen McCullough befasst sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Geschichte der Antike. In zahlreichen Romanen hat sie Menschen aus jener fernen Epoche lebendig werden lassen. Auch im „Lied von Troja“ verbindet sie in ihrer unnachahmlichen Weise akribische Recherche mit lebhafter Fantasie, sodass man die Helden der Geschichte alle vor sich sieht: den entschlossenen Agamemnon, den todesmutigen Achilles und die verführerische Helena, den mutigen Hektor, die wilde Penthesilea und die warnende Kassandra in der Schicksalsschlacht vor Troja.
 
Zur Zeit lese ich wieder einmal mein absolutes Lieblingsbuch, obwohl es eigentlich ein Kinderbuch ist, finde ich es eines der schönsten und besten Bücher die ich je gelesen habe... Ich finde es einfach schön geschrieben, mit lieben und schönen Worten. Und es rührt mich jedes mal zu Tränen.

Es heisst "Malus Wolf"und ist von Ruth Craig.

"Malu drängte die Tränen zurück. Einsame Wölfin war tot. Und ihr Junges gehörte ihr! Sie fasste es an und schrak zurück. Der kleine Wolf hatte seine Schnauze an ihre Hand gedrückt! Sie hatte noch nie ein lebendes Tier berührt. Ihr Wolf! Als sie ihn an ihre Schulter legte, fühlte sie, wie das Leben in ihm pulsierte. Er schmiegte sich an ihren Hals. Sein winziger spitzer Schwanz klopfte sanft gegen ihr Kinn..."

Die Menschen der Steinzeit achten die Tiere, die ihnen Nahrung und Kleidung geben, aber die Vorstellung ein lebendiges Tier um sich zu haben, ist ihnen fremd. Als Malu jedoch ein Wolfsjunges vor dem Hungertod rettet, enscheidet die Sippe wider Erwartetn, dass es bleiben darf. Die Bedingung: Der Wolf darf nie einen Menschen angreifen, sonst muss er sterben. Malu merkt schnell, dass die Erziehung eines Wolfs kein Kinderspiel ist.
 
Ich lese zur Zeit "Finnisches Requiem" von Taavi Soininvaara. Vor einiger Zeit habe ich den Nachfolger "Finnisches Roulette" gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Was ich bereits von diesem Buch gelesen habe, entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Buch hat auch den Finnischen Krimipreis gewonnen ;).

Inhalt ist folgender:

Ein deutscher EU-Kommissar wird in Helsinki kaltblütig erschossen. Die finnische Sicherheitspolizei aktiviert ihre besten Köpfe - doch es folgen weitere Anschläge. An vorderster Front kämpft das Ermittlerteam Arto Ratamo und Riita Kuurma - beruflich wie privat ein Paar. Er hat den Mut und den siebten Sinn, sie die nötige Beharrlichkeit, um die Mörder ausfindig zu machen. Doch es sind die Hintermänner, die sich dem Zugriff entziehen - bis sie selbst zugreifen.
 
So, muss mich auch endlich mal wieder melden und erzählen, was ich gerade so lese (langes Wochenende, da hatte ich endlich mal wieder Zeit)

Also, im Augenblick lese ich gerade Angst von Stefan Zweig. Es ist eines der Bücher die ich für meine Matura lesen muss, aber echt, das Buch ist genial. Es ist interessant, spannend und total fesselnd geschrieben. Ich denke, ich werde es heut Abend noch fertig lesen (dann kann ich morgen ne zusammenfassung schreiben *bäh*)

Inhalt:
In der Novelle "Angst" von Stefan Zweig geht es um Frau Irene Wagner, die trotz ihrer glücklichen Ehe, ihrer zwei Kinder und ihres Reichtums, oder vielleicht gerade wegen dieser Harmonie, einen Geliebten von gewöhnlichem Stande hat. Das ist weiter nicht schlimm, bis sich eines Tages ihre Angst, von jemandem gesehen und erkannt zu werden, ausgerechnet in Person einer derben Proletarierin, die angibt die ehemalige Geliebte des Geliebten zu sein, in ein inneres psychisches Drama entfacht...
 
Ich les momentan "Christine" von Stephen King.
Find das Buch super.
Vor allem die Verwandlung von Arnie die aus der Sicht seines besten Freunden beschrieben wird ist total gut detailliert,

Arnie Cunningham ist der geborene Verlierer: Er ist intelligent, aber schüchtern und hat ein Gesicht, das mit Pickeln übersäht ist. Seib einziges Talent besteht in seinen auserordentlichen Fähigkeiten als Automeschaniker. Doch seine eltern bestehen darauf, dass er aufs Kollege geht. Arnie hat nur einen einzigen Freund', Dennis, den strahlenden Helden der College- Footballmanschaft, der ihn auch von den Nachstellungen verschiedener Schlägertypen beschützt. Eines Tages sieht Arnie im Vorgarten eines Hauses einen alten, heruntergekommenen 58er Plymouth Fury stehen, in den er sich auf Anhieb verliebt. Er kauft das Auto und bringt es mit harter Arbeit wieder zurück in den Uhrsprungszustand. Dabei ändert sich Arnies Persönlichkeit mehr und mehr. Er wird härter und kann sich plötzlich zur Wehr setzen. Auch seine Haut wird besser, und er findet eine Freundin, das bestausehenste Mädchen weit und breit. Doch Dennis sieht Arnies Veränderungen mit Entsetzen, er erkennt seinen Freund kaum wieder, der immer vulgärer und brutaler wird. Besonders wenn es gegen sein Auto "Christine" geht, versteht Arnie keinen Spa, und sein Fanatismus scheint das Böse schlechthin zu verkörpern. Arnie und Christine werden zu einem Team der Rache, und Christine entwickelt darüber hinaus ein gefährliches Eigenleben. Christine fährt durch die Stadt und tötet alles und jeden, der Arnie und ihr je etwas angetan hat.
"Christine" ist zwar spannend, aber nach meinem Geschmack etwas zu makaber.
Ein Auto fährt in ein Haus hinein, um den Mann umzubringen. Naja...
Oft ist der Roman nur zum Kopfschütteln ironisch... das macht nach einer Weile auch keinen Spaß mehr. Die Auflösung klingt einfach nur so, als wäre Stephen King nichts mehr eingefallen, und er wollte nur noch schnell einen Schluss dranhängen.
Allem im Allem ein Roman, der zwar Unterhält, den man aber schnell wieder vergisst.
 
Ich lese zur Zeit ein wirklich köstliches Buch und zwar "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.

Inhalt ist folgender:
Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.

Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...

Es ist witzig, spannend, perfekt für jemanden der Bücher liebt :). Es ist ein Buch für Träumer, die Ich-Erzählsicht lässt einen wirklich gut in Hildegunst hineinfühlen, es ist super. Leider komme ich im Moment nur sehr selten zum Lesen, aber dann ist es ein Genuss (ich lese zur Zeit nur in der Ubahn und wenn ich auf ein Seminar warte oder so, zuhause lese ich noch ein bisschen die Fünf Freunde :D :D, aber wenn ich mit den drei Bänden durch bin, werde ich dieses Buch auch zuhause lesen ;))
 
Also ich lese derzeit Isabel's Fluch von Brenda Joyce. Es ist wirklich gut, ich bin nach einer Woche auf Seite 300 und normalerweise lese ich ziemlich wenig und bin nach einer Woche höchstens auf Seite 20. Also es ist extrem spannend und immer "überraschend" weil man kaum damit rechnet was jetzt passiert
Die Schwestern Cassandra und Tracey de Warenne sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Als sich Cass in Tracey's Liebhaber, den faszinierenden Antonio de la Barca, verliebt, kommt es zwischen den Schwestern zum Eklat. Auf Antonios abgeschiedenen Anwesen in Spanien treffen die drei aufeinander und stoßen auf ein unglaubliches Geheimnis, das die Familien de Warenne und de la Barca verbindet: Isabel's Fluch
 
Ich lese nun "Umsonst ist nur das Leben" von Paul Burke. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, aber immerhin ^^.

Inhalt ist folgender:
Notting Hill, 1978: Dave und Andy besuchen die streng katholische Schule St. Bede's. Während Dave versucht, seinem trostlosen irischen Familienleben zu entkommen, möchte Andy dem Erbe der nicht minder freudlosen polnischen Familentradition entgehen. Beide träumen von Aufstiegen, wie sie sie auf der Kinoleinwand immer wieder bewundern, und zufällig bekommen beide einen Job im Kino um die Ecke. Im Sommer 1978 brechen sie zu Entdeckungen auf, die aufregender sind als alles, was sie je im Kino gesehen haben: erste Liebe, erstes Auto, eigenes Geld, eigener Stil, eigene Identität. Aber sie wollen noch mehr vom großen Kuchen und riskieren dafür viel ...

Bis jetzt finde ich es recht witzig und locker geschrieben, ich bin gespannt, wann ich Zeit habe, weiterzulesen ;).
 
Werbung:
Ich lese zur Zeit Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding. Da ich den Film leider nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob der Film oder das Buch besser ist. ^^
Doch das Buch gefällt mir bis jetzt wirklich gut. (Schokolade zum Frühstück war auch ein tolles Buch.)

Bridget Jones hat es geschafft: Die Beziehung mit ihrem Traummann Mark Darcy hält bereits 4 Wochen und 5 Tage. Und ihre Mutter plant einen langen Urlaub im Ausland, weshalb sie Bridget für einige Zeit weder mit Rat noch Tat zur Seite stehen wird. Die Zukunft leuchtet. Leider währt das Glück nur kurz, denn erstens ist der Pass ihrer Mutter abgelaufen, ind zweitens wird Mark von einer langbeinigen Schönheit names Rebecca umgarnt. Dafür scheint es zumindest beruflich für Bridget bergauf zu gehen, denn sie darf sich einen lange gehegten Traum erfüllen und den Schauspieler Colin Firth interviewen, Darsteller das Mr. Darcy in der Verfilmung von Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil".
Doch während Bridget noch auf eine große Karriere als freie Journalistin hofft, nimmt das Schicksal unerbittlich seinen Lauf. Ihre Mutter kommt aus Afrika mit inem stolzen Krieger namens Welligton zurück, der für allerlei Aufregung sorgt. Und ein übereifriger Handwerker verwandelt Bridgets Wohnung in ein Notstandsgebiet, obwohl er doch eigentlich nur Regale einbauen sollte, um Platz für ihre zahllosen Ratgeber und Lebenshilfebücher zu schaffen. Als dann auch noch ein Thailand-Urlaub zur perfekten Katastrophe gerät, ist Bridget mehr denn je auf die Unterstützung ihres Krisenstabs Jude und Shazzer angewiesen sowie auf die heilkräftige Wirkung von Chardonnay und Zigaretten. Doch unterkriegen lässt sich Bridget nie, egal wie sehr sie vom Leben durchgeschüttelt wird...
 
Zurück
Oben