1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Dieses Thema im Forum "Bücher, Geschichten und Lyrik" wurde erstellt von Andra, 5 Mai 2004.

1. Holly Faye

Holly Faye Member

Im Moment lese ich das englische Buch "The Nanny Diaries" von Nicola Kraus und Emma McLaughlin.
    So das steht hinten auf dem Buch.
    Ich finde das Buch gut, denn es ist wirklich lustig.
    Es ist außerdem eine Story, die Nicola Kraus wirklich so erlebt hat.

2. Inkognito

Inkognito New Member

Ich lese zur Zeit "Sag Mami Googbye" von Joy Fielding. Eigentlich bin ich da auch schon wieder fast fertig ;). Das Buch ist jedenfalls sehr spannend und wie ihre anderen Bücher einfach fesselnd geschrieben. Ich habe Mühe, es aus der Hand zu legen und will, wenn ich nicht lese, unbedingt weiterlesen :).

Inhalt ist folgender:

3. HalliwellSister

HalliwellSister New Member

ich lese zurzeit "die hüterin der quelle" von brigitte riebe

4. Inkognito

Inkognito New Member

Ich lese zur Zeit "Das Klassentreffen" von Simone van der Vlugt. Mir fehlen eigentlich nur mehr 30 Seiten, ich hätte heute in der Früh fast vergessen, aus der Ubahn auszusteigen, weil es so spannend war. Leider kann ich bei der Arbeit nicht lesen ;). Dieses Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert.

Inhalt ist folgender:

5. Thara

Thara Well-Known Member

Ich lese derzeit Dämon von Matthew Delaney

Ich hab erst heute damit angefangen in der Mittagspause, bin also noch nicht recht weit...

6. Summer

Summer New Member

So, nachdem ich jetzt mit "Götterdämmerung" fertig bin, hab ich mir natürlich gleich das nächste Buch geschnappt, mit dem interessanten Titel "Toxic". Autor ist Mark T. Sullivan.

Inhaltsangabe:
    Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärstenFall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?
    Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?
    Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.

Quelle: Amazon.de

Bin zwar erst auf Seite 100 ungrad, aber bis jetzt ist das Buch echt genial geschrieben. Werd wohl gleich mal noch n bisschen weiterlesen gehen (statt HA zu machen. ;))
    Es fesselt einen irgendwie total, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
    Überraschenderweise sagt mir sogar der Schreibstil zu, das Buch ist nämlich in der Ich-Perspektive geschrieben, die ich eigentlich nicht so sonderlich mag. :nein:

7. Inkognito

Inkognito New Member

Ich muss immer warten, dass jemand nach mir posten, sonst hätte ich hier lauter Doppelposts, lala :D.

Also, ich lese im Moment "Das Lied von Troja" von Colleen McCullough, ich bin im Moment ein bisschen Troja-fanatisch ;).

Inhalt ist folgender:

8. Fumiko

Fumiko Active Member

Zur Zeit lese ich wieder einmal mein absolutes Lieblingsbuch, obwohl es eigentlich ein Kinderbuch ist, finde ich es eines der schönsten und besten Bücher die ich je gelesen habe... Ich finde es einfach schön geschrieben, mit lieben und schönen Worten. Und es rührt mich jedes mal zu Tränen.

Es heisst "Malus Wolf"und ist von Ruth Craig.

9. Inkognito

Inkognito New Member

Ich lese zur Zeit "Finnisches Requiem" von Taavi Soininvaara. Vor einiger Zeit habe ich den Nachfolger "Finnisches Roulette" gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Was ich bereits von diesem Buch gelesen habe, entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Buch hat auch den Finnischen Krimipreis gewonnen ;).

Inhalt ist folgender:

10. Sania

Sania Out of time...

So, muss mich auch endlich mal wieder melden und erzählen, was ich gerade so lese (langes Wochenende, da hatte ich endlich mal wieder Zeit)

Also, im Augenblick lese ich gerade Angst von Stefan Zweig. Es ist eines der Bücher die ich für meine Matura lesen muss, aber echt, das Buch ist genial. Es ist interessant, spannend und total fesselnd geschrieben. Ich denke, ich werde es heut Abend noch fertig lesen (dann kann ich morgen ne zusammenfassung schreiben *bäh*)

11. Kim

Kim New Member

Ich les momentan "Christine" von Stephen King.
    Find das Buch super.
    Vor allem die Verwandlung von Arnie die aus der Sicht seines besten Freunden beschrieben wird ist total gut detailliert,

12. Inkognito

Inkognito New Member

Ich lese zur Zeit ein wirklich köstliches Buch und zwar "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.

Inhalt ist folgender:
    Es ist witzig, spannend, perfekt für jemanden der Bücher liebt :). Es ist ein Buch für Träumer, die Ich-Erzählsicht lässt einen wirklich gut in Hildegunst hineinfühlen, es ist super. Leider komme ich im Moment nur sehr selten zum Lesen, aber dann ist es ein Genuss (ich lese zur Zeit nur in der Ubahn und wenn ich auf ein Seminar warte oder so, zuhause lese ich noch ein bisschen die Fünf Freunde :D :D, aber wenn ich mit den drei Bänden durch bin, werde ich dieses Buch auch zuhause lesen ;))

13. ~Maarja~

~Maarja~ New Member

Also ich lese derzeit Isabel's Fluch von Brenda Joyce. Es ist wirklich gut, ich bin nach einer Woche auf Seite 300 und normalerweise lese ich ziemlich wenig und bin nach einer Woche höchstens auf Seite 20. Also es ist extrem spannend und immer "überraschend" weil man kaum damit rechnet was jetzt passiert

14. Inkognito

Inkognito New Member

Ich lese nun "Umsonst ist nur das Leben" von Paul Burke. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, aber immerhin ^^.

Inhalt ist folgender:
    Bis jetzt finde ich es recht witzig und locker geschrieben, ich bin gespannt, wann ich Zeit habe, weiterzulesen ;).

15. HalliwellSister

HalliwellSister New Member

Ich lese zur Zeit Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding. Da ich den Film leider nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob der Film oder das Buch besser ist. ^^
    Doch das Buch gefällt mir bis jetzt wirklich gut. (Schokolade zum Frühstück war auch ein tolles Buch.)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden