1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Dieses Thema im Forum "Bücher, Geschichten und Lyrik" wurde erstellt von Andra, 5 Mai 2004.

1. Shade

Shade Well-Known Member

Ich lese gerade "Engel der Dämmerung" von Marion Zimmer Bradley :)
    Beziehungsweise fange ich heute abend damit an *hehe*
    endlich keine Bücher für die Schule mehr zu lesen (waren ja auch nur 3 gleichzeitig ô.Ô)
    jedenfalls kann ich nun das lesen was ich lesen will :D
    Ich bin stolz auf das Buch, weil man es in Buchhandlungen nicht mehr findet. Ich hab es ziemlich günstig in einem Antiquariat erstanden (ursprünglich kostete es 5 Euro, ich habs für 6.50 bekommen, Versand schon eingerechnet. Andere Antiquariate wollten 20-40 Euro dafür)
    Der Zustand ist einwandfrei, war überrascht, dass es so makellos ist, hätt ich nicht gedacht ^^

Wenn ich dann mal mehr als die ersten 3 Sieten gelesen hab werd ich euch natürlich auch ne zusammenfassung schreiben. Momentan bin ich zu faul einfach den klappentext abzutippen ^^

2. Kim

Kim New Member

Ich lese gerade "Ch@mäleon" von A. J. Holt.

Es handelt von einer zwangsbeurlaubten FBI-Agentin, die wieder eingestellt wird um einen brutalen und irren Serienmörder zu fangen, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
    Die Hnadlungen werden sehr gut beschrieben, jedoch ist es nichts für schwache Nerven, da manche Dinge echt widerlich sind.

Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen.
    Mir fehlen noch 10 Seiten, dann bin ich fertig, und ich bin echt zufrieden mit dem Buch.

3. Andra

Andra New Member

Hm, ich hab Ferien, ich bin schon wieder mit einem Buch durch. Jetzt les ich Sleep, pale Sister von Joanne Harris, der Autorin von Chocolat. Bisher bin ich noch nicht sehr weit. Aber es handelt von einem Künstler, der einen dunklen Engel sieht, vor dem er sich wohl fürchtet. Weiter bin ich leider noch nicht, drum hier die englische Zusammenfassung von Amazon.de (wers nicht versteht kann das Buch eh nicht lesen, es ist nur auf Englisch erschienen.

Link zum Joanne Harris-Thread hier: >>Klick<<

4. Autumn

Autumn New Member

Also ich lese seit heute Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns.

Klappentext:

Ganz England ist von glücklichen Paaren bewohnt.
    Ganz England?
    Nein!
    In London kämpfen unbeigsame Singles täglich um das große Glück. Allen voran Bridget Jones, die bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie "Männer sind anders" oder "Endlich Wunschgewicht" ihr Leben zu meistern versucht. Trotz immer neuer Rückschläge in Beruf und Liebesleben ist sie nicht unterzukriegen, dafür sorgen schon ihre Freundinnen Jude und Shazzer sowie ausreichende Mengen Chardonnay und Zigaretten. Nicht zu vergessen Bridgets Mutter, die stets nur das Beste für ihre Tochter will...

I love Bridget. Nur zu empfehlen.

5. jadte

jadte New Member

Ich lese gerade Harry Potter and the Half-blood Prince . Bin aber leider nicht so fleißig wie Andra. ;) Hab erst 3 seiten oder so gelesen.
    Inhaltsangabe? Nun ich denke die meisten werden das Buch kennen, es geht um Harry, seine Freunde und das 6. Jahr in Hogwarts.

jadte :)

6. Zoe

Zoe New Member

ich bin auch gerade am half blood prince^^
    auf seite 278, und bis jetzt find ichs wirklich wirklich wirklich...wow!
    joanne k. rowling enttäuscht mich einfach nie:D

7. Valley

Valley Active Member

:D ich glaubs nicht, bin aber immer noch bei P.S. ich liebe dich ... habs in letzter Zeit total vergessen das ichs überhaupt hab!! ^^ Naja, bin beim letzten Kapitel, und schon voll gspannt wies weitergeht ..

Lg, niki

8. Holly Faye

Holly Faye Member

Ich lese mal wieder Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling.
    Eigetnlich lese ich es nur, weil ich hoffe, den 6. Teil zum Geburtstag zu bekommen, und damit ich noch weiß, was dort genau alles war und so ... ;)
    Ich liebe alle Bücher von HP und also auch diesen!

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn eine größere Unruhe denn je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ...
    Als Harrys füntes Jahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

9. Jesse

Jesse New Member

Ich lese zurzeit die Biographie von Hugo Egon Balder.
    Inhaltsangabe lässt sich schwer posten, aber ich nehm einfach den Text auf der Buchrückseite ;)

Ich bin grad beim 7. Kapitel und find es ziemlich interessant :zustimmen

Bye!
    Jesse

10. Autumn

Autumn New Member

Bin fertig mit Bridge. :D

Jetzt lese ich Langoliers/Das Geheime Fenster von Stephan King.

Klappentext:

In Langoliers ereignen sich an Bord eines Flugzeuges, das durch einen Riß in der Zeit im Irrealen verschwindet, seltsame Dinge. Ein ganz normaler Linienflug gerät unversehens zu einer Odyssee auswegloser Schrecken...

In Das Geheime Fenster bekommt ein Schriftsteller Besuch von einem Mann, der behauptet, dieser habe ihm eine Geschichte gestohlen. Das ist der Beginn eines Horrortrips in die mörderischen Abgründe einer schizpohrenen Psyche...

Langoliers (die erste Geschichte) ist bis jetzt ganz spannend. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht ;)

Kisses,

Cam

11. Kim

Kim New Member

hab vor 2 tagen n neues buch angefangen.
    "Das Versteck" von Dean Koontz.

Inhaltsangabe gibts keine und da ich erst 30 Seiten gelesen hab kann ich nicht viel dazu sagen.

es geht jedenfalls um einen mann, der mit seiner frau einen schweren autounfall hatte.
    sein herz bleibt stehen, und er wird wieder reanimiert.

nachdem er wieder zum leben erweckt wurde, träumt er in der nacht von morden, die dann tatsächlich auch geschehen.

er ist auf merkwürdige weise mit einem psychopathischen killer verbunden und teilt dessen Wahrnehmungen.

das buch ist wirklich klasse geschrieben, man kann sich in jede situation perfekt hineinversetzen.
    steht so auf der rückseite :)

12. Inkognito

Inkognito New Member

Ich lese zur Zeit "Wolfsherz" von Hohlbein ;). Inhalt ist folgender:
    Aber irgendwie bin ich nicht so begeistert, vielleicht bin ich auch einfach gelangweilt, weil alle Hohlbeinbücher, die schon älter sind, sich so ähndeln. Oder ich hab schon zu viele gelesen ;).

13. Shana

Shana New Member

Ich lese gerade "Die letzte Königin der Kelten" von Manfred Böckl.

Kurzbeschreibung:

Als Nero Anno 54 römischer Kaiser wird, bricht im besetzten Britannien grausame Tyrannei aus. In dieser Zeit verunglückt der Keltenkönig Prasutax, der gemeinsam mit seiner druidisch gebildeten Gemahlin Boadicea über den Stamm der Icener herrscht, tödlich. Nach keltischem Recht tritt seine schöne Witwe die Alleinregierung an, doch Nero will keine Frauenherrschaft dulden und fordert ihre Abdankung. Als die Königin sich weigert, läßt er sie in den Kerkerwerfen und schänden - doch es gelingt Nero nicht, sie zu brechen. Im Bündnis mit den Druiden der heiligen Insel Mon ruft Boadicea die Keltenstämme zum Freiheitskampf auf.

Ein unheimlich spannendes Buch über die britische Nationalheldin Boadicea (einigen vielleicht besser bekannt als Boudicca).
    Ein Muss für alle, die sich für die Kelten und die Geschichte Britanniens interessieren.

14. Inkognito

Inkognito New Member

Also, ich lese im Moment "Fortunas Tochter" von Isabel Allende. Es ist sehr gut, allerdings habe ich kaum Zeit zum Lesen. Aber naja, irgendwann gehts weiter ;).

Inhalt ist folgender:

15. Sania

Sania Out of time...

Also, zur Zeit les ich Anders - Der Gott der Elder

Bisher hält sich meine Begeisterung jedoch noch in Grenzen. Aber das ändert sich vielleicht noch. Ich hab gerade erst die ersten Kapitel gelesen... Nun, bisher fand ich Anders 1-3 einfach um einiges besser

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden