• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade "Engel der Dämmerung" von Marion Zimmer Bradley :)
Beziehungsweise fange ich heute abend damit an *hehe*
endlich keine Bücher für die Schule mehr zu lesen (waren ja auch nur 3 gleichzeitig ô.Ô)
jedenfalls kann ich nun das lesen was ich lesen will :D
Ich bin stolz auf das Buch, weil man es in Buchhandlungen nicht mehr findet. Ich hab es ziemlich günstig in einem Antiquariat erstanden (ursprünglich kostete es 5 Euro, ich habs für 6.50 bekommen, Versand schon eingerechnet. Andere Antiquariate wollten 20-40 Euro dafür)
Der Zustand ist einwandfrei, war überrascht, dass es so makellos ist, hätt ich nicht gedacht ^^

Wenn ich dann mal mehr als die ersten 3 Sieten gelesen hab werd ich euch natürlich auch ne zusammenfassung schreiben. Momentan bin ich zu faul einfach den klappentext abzutippen ^^
 
Werbung:
Ich lese gerade "Ch@mäleon" von A. J. Holt.

Es handelt von einer zwangsbeurlaubten FBI-Agentin, die wieder eingestellt wird um einen brutalen und irren Serienmörder zu fangen, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
Die Hnadlungen werden sehr gut beschrieben, jedoch ist es nichts für schwache Nerven, da manche Dinge echt widerlich sind.

Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen.
Mir fehlen noch 10 Seiten, dann bin ich fertig, und ich bin echt zufrieden mit dem Buch.
 
Hm, ich hab Ferien, ich bin schon wieder mit einem Buch durch. Jetzt les ich Sleep, pale Sister von Joanne Harris, der Autorin von Chocolat. Bisher bin ich noch nicht sehr weit. Aber es handelt von einem Künstler, der einen dunklen Engel sieht, vor dem er sich wohl fürchtet. Weiter bin ich leider noch nicht, drum hier die englische Zusammenfassung von Amazon.de (wers nicht versteht kann das Buch eh nicht lesen, es ist nur auf Englisch erschienen.


amazon.de schrieb:
Henry Chester, a domineering and puritanical Victorian artist, is in search of the perfect model. In nine-year-old Effie he finds her. Ten years later, lovely, childlike and sedated, Effie seems the ideal wife. But something inside her is about to awaken. Drawn by her lover, Mose, into a dangerous underworld of intrigue and blackmail, she meets Fanny Miller, the brothel-keeper, and her shadowy daughter, Marta - murdered ten years ago on the day of Henry's weekly visit...And as friendship becomes possession and Henry's secret past is revealed, Effie and Marta plan their revenge together.

Link zum Joanne Harris-Thread hier: >>Klick<<
 
Also ich lese seit heute Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns.

Klappentext:

Ganz England ist von glücklichen Paaren bewohnt.
Ganz England?
Nein!
In London kämpfen unbeigsame Singles täglich um das große Glück. Allen voran Bridget Jones, die bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie "Männer sind anders" oder "Endlich Wunschgewicht" ihr Leben zu meistern versucht. Trotz immer neuer Rückschläge in Beruf und Liebesleben ist sie nicht unterzukriegen, dafür sorgen schon ihre Freundinnen Jude und Shazzer sowie ausreichende Mengen Chardonnay und Zigaretten. Nicht zu vergessen Bridgets Mutter, die stets nur das Beste für ihre Tochter will...


I love Bridget. Nur zu empfehlen.
 
Ich lese gerade Harry Potter and the Half-blood Prince . Bin aber leider nicht so fleißig wie Andra. ;) Hab erst 3 seiten oder so gelesen.
Inhaltsangabe? Nun ich denke die meisten werden das Buch kennen, es geht um Harry, seine Freunde und das 6. Jahr in Hogwarts.

jadte :)
 
ich bin auch gerade am half blood prince^^
auf seite 278, und bis jetzt find ichs wirklich wirklich wirklich...wow!
joanne k. rowling enttäuscht mich einfach nie:D
 
:D ich glaubs nicht, bin aber immer noch bei P.S. ich liebe dich ... habs in letzter Zeit total vergessen das ichs überhaupt hab!! ^^ Naja, bin beim letzten Kapitel, und schon voll gspannt wies weitergeht ..

Lg, niki
 
Ich lese mal wieder Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling.
Eigetnlich lese ich es nur, weil ich hoffe, den 6. Teil zum Geburtstag zu bekommen, und damit ich noch weiß, was dort genau alles war und so ... ;)
Ich liebe alle Bücher von HP und also auch diesen!


Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn eine größere Unruhe denn je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ...
Als Harrys füntes Jahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.
 
Ich lese zurzeit die Biographie von Hugo Egon Balder.
Inhaltsangabe lässt sich schwer posten, aber ich nehm einfach den Text auf der Buchrückseite ;)

Hugo Egon Balder ist zum Markenzeichen geworden für schrägen, unangepassten Humor. Seine SAT.1-Show "Genial daneben" ist ein Quotenbringer und erhielt unlängst den Deutschen Comedy-Preis. Zu Fernsehruhm gelangte er als Macher von "RTL-Samstagnacht". Doch nur wenige kennen auch die andere Seite von Hugo Egon Balder. Zum ersten Mal erzählt er über seine Mutter, die nur durch Zufall das KZ Theresienstadt überlebte, und über die Anfänge seiner Karriere, als er am renommierten Berliner Schiller-Theater spielte oder - mit Harald Schmidt - zum Ensemble des Düsseldorfer "Kom(m)ödchen" gehörte.
Hugo Egon Balder lebt nach dem Motto seiner Mutter Lach über die Dinge, dann hältst du sie aus, und er schreibt so, wie er lebt: ehrlich, überraschend, geradlinig und mit viel, viel Witz.

Ich bin grad beim 7. Kapitel und find es ziemlich interessant :zustimmen

Bye!
Jesse
 
Bin fertig mit Bridge. :D

Jetzt lese ich Langoliers/Das Geheime Fenster von Stephan King.

Klappentext:

In Langoliers ereignen sich an Bord eines Flugzeuges, das durch einen Riß in der Zeit im Irrealen verschwindet, seltsame Dinge. Ein ganz normaler Linienflug gerät unversehens zu einer Odyssee auswegloser Schrecken...

In Das Geheime Fenster bekommt ein Schriftsteller Besuch von einem Mann, der behauptet, dieser habe ihm eine Geschichte gestohlen. Das ist der Beginn eines Horrortrips in die mörderischen Abgründe einer schizpohrenen Psyche...


Langoliers (die erste Geschichte) ist bis jetzt ganz spannend. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht ;)

Kisses,

Cam
 
hab vor 2 tagen n neues buch angefangen.
"Das Versteck" von Dean Koontz.

Inhaltsangabe gibts keine und da ich erst 30 Seiten gelesen hab kann ich nicht viel dazu sagen.


es geht jedenfalls um einen mann, der mit seiner frau einen schweren autounfall hatte.
sein herz bleibt stehen, und er wird wieder reanimiert.

nachdem er wieder zum leben erweckt wurde, träumt er in der nacht von morden, die dann tatsächlich auch geschehen.

er ist auf merkwürdige weise mit einem psychopathischen killer verbunden und teilt dessen Wahrnehmungen.


das buch ist wirklich klasse geschrieben, man kann sich in jede situation perfekt hineinversetzen.
außerdem ist dean koontz nach stephen king der erfolgreichste autor unheimlicher literatur

steht so auf der rückseite :)
 
Ich lese zur Zeit "Wolfsherz" von Hohlbein ;). Inhalt ist folgender:
Irgendwo im Südosten Europas, in einem vom Bürgerkrieg zerrissenen Land, sind Stefan Mewes und seine Frau Rebecca auf der Flucht vor Partisanen. Unterwegs finden sie im Schnee ein nacktes drei- oder vierjähriges Mädchen, das von zwei großen Wölfen bewacht wird. Es gelingt ihnen, das Kind an sich zu bringen und es mit nach Deutschland zu nehmen. Doch die Kleine ist kein gewöhnliches Kind, und ungewöhnlich sind auch ihre Brüder und Schwestern, die kommen, um sie zu holen... Die Wölfe fordern "ihr" Kind zurück.

Aber irgendwie bin ich nicht so begeistert, vielleicht bin ich auch einfach gelangweilt, weil alle Hohlbeinbücher, die schon älter sind, sich so ähndeln. Oder ich hab schon zu viele gelesen ;).
 
Ich lese gerade "Die letzte Königin der Kelten" von Manfred Böckl.

Kurzbeschreibung:

Als Nero Anno 54 römischer Kaiser wird, bricht im besetzten Britannien grausame Tyrannei aus. In dieser Zeit verunglückt der Keltenkönig Prasutax, der gemeinsam mit seiner druidisch gebildeten Gemahlin Boadicea über den Stamm der Icener herrscht, tödlich. Nach keltischem Recht tritt seine schöne Witwe die Alleinregierung an, doch Nero will keine Frauenherrschaft dulden und fordert ihre Abdankung. Als die Königin sich weigert, läßt er sie in den Kerkerwerfen und schänden - doch es gelingt Nero nicht, sie zu brechen. Im Bündnis mit den Druiden der heiligen Insel Mon ruft Boadicea die Keltenstämme zum Freiheitskampf auf.

Ein unheimlich spannendes Buch über die britische Nationalheldin Boadicea (einigen vielleicht besser bekannt als Boudicca).
Ein Muss für alle, die sich für die Kelten und die Geschichte Britanniens interessieren.
 
Also, ich lese im Moment "Fortunas Tochter" von Isabel Allende. Es ist sehr gut, allerdings habe ich kaum Zeit zum Lesen. Aber naja, irgendwann gehts weiter ;).

Inhalt ist folgender:
Der Roman erzählt die bewegte Geschichte von Eliza Sommers, einer lebenshungrigen jungen Frau, die Mitte des 19. Jahrhunderts zwischen zwei Kulturen lebt: in Chile und Kalifornien. Als chilenisches Findelkind in der Obhut einer englischen Familie in Valparaiso aufgewachsen, bricht sie, kaum 17-jährig, aus ihrer wohlbehüteten Welt aus.
Die Suche nach ihrem Geliebten Joaquin Andieta, einem nicht gesellschaftsfähigen jungen Mann, der dem Sog des kalifornischen Goldrauschs nicht widerstehen konnte, macht aus dem unerfahrenen Mädchen eine selbstbewußte Frau - und am Ende ihrer Odyssee ist Eliza endlich ganz bei sich und in der Welt:
Ya soy libre!Isabel Allende wurde 1942 in Lima/Peru geboren. Ihr erster Roman "Das Geisterhaus" wurde weltweit zu einem fast einzigartigen Erfolg. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Kalifornien.
 
Werbung:
Also, zur Zeit les ich Anders - Der Gott der Elder

Bisher hält sich meine Begeisterung jedoch noch in Grenzen. Aber das ändert sich vielleicht noch. Ich hab gerade erst die ersten Kapitel gelesen... Nun, bisher fand ich Anders 1-3 einfach um einiges besser

Es ist die düsterst Stunde in der Geschichte des vergessenen Tales: Die Tiermenschen sollen ausgelöscht werden. Noch einmal versucht Anders, das Tal und seine Bewohner in eine glücklichere Zukunft zu führen. Doch als er dabei dem streng gehüteten Geheimnis des dunklen Landes auf die Spur kommt, gerät er selbst in grösste Gefahr. Jetzt kann ihn und Katt nur noch ein einziger Mensch retten: sein erbittertster Gegner...
 
Zurück
Oben