• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

hey

lese gerade Harry Potter und der Halbblutprinz und es gibt, denke ich mal, schon mehr als genug inhaltsangaben;)

Bis jetzt finde ich es noch etwas langweilig, aber das geht bestimmt bald vorbei:)

Shiny
 
Werbung:
Ich lese gerade den zweiten Teil der Chronik der Unsterblichen "Der Vampyr". Ich mag die Chronik bis jetzt sehr gerne, sie ist sehr spannend geschrieben. Bin aber schon ziemlich am Ende angelangt und hab den dritten Band noch nicht.
Hier mal der Inhalt (Quelle: Amazon):

Osteuropa im 15. Jahrhundert
Als der Inquisitor den Befehl gibt, "die Hexen zu verbrennen", besiegelt er damit auch Andrejs Schicksal. Eben noch zum erbitterten Kampf gegen den grausamen Piratenkapitän Abu Dun gezwungen, muss er nun Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen eine viel schrecklichere Gefahr kämpfen. Plötzlich stehen nicht nur sein Leben und das seines Schützlings Frederic auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsilvaniens - und damit auch das seiner geliebten Maria, die zum Spielball finsterer Mächte zu werden droht.
Auf der Suche nach ihr stößt Andrej mitten ins Zentrum gewaltiger kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen osmanischen Reiterhorden und transsilvanischen Truppen. Als ihn der düstere Fürst Dracul in seine finsteren Zwecke einspannt, droht er vollends zwischen den Mühlsteinen der feindlichen Heere zermahlen zu werden.
 
Also ich lese zur Zeit Das Lazarus Kind von Robert Maxson.
Bis jetzt finde es ich es nicht besonders toll oder so, es geht, hab noch ca.2/7 vom Buch vor mir, vielleicht wird es ja noch richtig gut.

Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im Koma, von der Schulmedizin wird sie schon bald aufgegeben. Ihr zwölfjähriger Bruder Ben fühlt sich schuldig und flüchtet in eine Phantasiewelt. Da hören die Eltern der Geschwister von einer Ärztin, die Kinder aus dem Schattenreich zwischen Leben und Tod zurückgeholt hat. Doch ihre Arbeit ist umstritten, und einflußreiche Kreise möchten sie stoppen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
 
Hey!
Also, das eine Buch Stadt,Land,Liebe
hab ich heut morgen schon zu Ende gelesen ;)
Jetzt les ich:
Mathe, Stress+ Liebeskummer von
Zimmermann&Zimmermann (Freche Mädchen, Freche Bücher-schon wieda *gg*)
Also, darum gehtz:
Henriette, genannt Henri, ist in Mathe ein Ass-bis sie
eines Tages in der Straßenbahn zufällig ihrem Traumtyp begegnet.
Ihre Freundin Tanja kennt diesen Jungen sogar: Es ist Tom,
der Sohn ihrer Mathelehrerin.
Da er Nachhilfe in Mathe gibt,
schmiedet Henriette einen Plan:
Wenn sich ihre Noten dramatisch verschlechtert,
verdonnern ihre Eltern sie zu Nachhilfe. Und wer würde sich als
Nachhilfelehrer besser eignen als der Sohn der Mathelehrerin.
So weit, so gut. Henriette glaubt sich am Ziel.Doch wer ihr
in der ersten Nachhilfestunde gegenüber sitzt, ist garantiert nicht
der Junge aus der Straßenbahn............

Jaja, und so gehtz weiter.
Buch super spannend,
lese später weiter ;)
 
Ich lese gerade Ein Tag wie ein Leben von Nicholas Sparks
----

Seit knapp dreißig Jahren ist Wilson Lewis mit Jane verheiratet. Nach außen scheint alles perfekt. Mit drei erwachsenen Kindern und ein einem in dem wunderschönen Städtchen New Bern haben sie sich fast jeden Traum erfüllt. doch als Wilson ihren 29. Hochzeitstag vergisst, ist Janes Enttäuschung so maßlos, dass Wilson beginnt, an seiner Ehe zu zweifeln. Ist sie noch das, was sie einmal war? Hat er Jane zu sehr vernachlässigt, ihre Liebe einfach für selbstverständlich genommen? Kann Jane ihn, den unromatisch veranlagten, praktisch denkenden Anwalt, überhaupt noch lieben?

Wilson sucht Rat bei Janes Vater Noah, dessen einzigartige, fünfzig Jahre währende Liebe zu seiner Frau Allie jedem in ihrer Familie als Vorbild gilt. Nun versteht Wilson, dass er alles tun muss, um Janes Herz zurückzugewinnen. Er wird erneut um sie werben - und sie mit der Erfüllung ihres Lebenstraums überraschen
 
Ich lese zur Zeit Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Ich habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich dachte, dass dies eine geeignete Lektüre sei, wenn ich nebenbei lernen muss, denn wenn ich neben dem Lernen ein seeehr spannendes Buch lese, ist dies doch eher hinderlich für den Lernprozess ;).

Inhalt ist folgender:
Mit Ironie und scharfer Beobachtungsgabe behandelt Austen ein heikles Sozialthema der damaligen Zeit: die von den Eltern arrangierte Ehe. Erzählt wird die Geschichte Elizabeths, der zweitältesten von fünf unverheirateten Töchtern der Familie Bennet, deren Mutter stets darauf bedacht ist, geeignete Heiratskandidaten für ihre Töchter heranzuziehen. Sie wählt den neu in die Nachbarschaft gezogenen reichen Junggesellen Mr. Bingley als möglichen Ehemann für die älteste Tochter Jane aus. Die erste, die einen Heiratsantrag erhält, ist jedoch Elizabeth: Sie lehnt den Antrag von Mr. Collins, einem Pfarrer, ab, woraufhin dieser Elizabeths Freundin Charlotte Lucas ehelicht. Auch Mr. Darcy, ein Freund Bingleys, macht Elizabeth einen Antrag, den sie ebenfalls ablehnt. Auf dem Landsitz der Darcys treffen Elizabeth und Darcy erneut zusammen und kommen sich erst nach vielen Verwicklungen näher.
 
Ich lese gerade ein englisches Buch für den Englischunterricht. "The sweet Hereafter" im englisch, und zu deutsch "Das süße Jenseits" ^^ die ersten10 Seiten hauen mich noch nciht so vom Hocher aber ich hab euch mal ne deutsche Zusammenfassung gesucht.


Eine Tragödie erschüttert die Einwohner der kleinen Stadt Sam Dent. Vierzehn Kinder aus dem Ort sterben bei einem Unfall des Schulbusses. Verzweifelt fragen sich die Eltern, wie sie das Unglück jemals überwinden sollen. Kurze Zeit später trifft der New Yorker Staranwalt Mitchell Stephens ein. Er spricht von Schulzuweisungen und Schadenersatzklagen und facht so die Wut der Menschen an. Eine Atmosphäre von Mißtrauen und Zweifel entsteht und entzweit die Trauernden. Erst die mutige Tat eines jungen Mädchens, das bei dem Unfall schwer verletzt wurde, versöhnt die Gemeinde wieder.
 
Eigentlich lese ich mehr, als ich hier poste, denn ich will nicht zu viel spammen :D. Seit meinem letzten Post habe ich nämlich 3 Bücher gelesen. Aber egal ;).

Moment lese ich "Und noch ein Küsschen" von Roald Dahl. Es ist eine Sammlung makaberer Kurzgeschichten, die ersten 3 habe ich schon gelesen und ich liebe Dahls Humor einfach. Es ist ein sehr schwarzer Humor und die Geschichten haben gegen Ende meist eine Überraschung zu bieten, es ist genial :zustimmen.
 
Ich bin zurzeit total im Dan-Brown-Fieber, erst habe ich "Illuminati", das mich sehr überzeugt hat, gelesen und jetzt bin ich auch schon ziemlich weit bei "Sakrileg". Ich muss aber sagen, dass mich "Illuminati" von der ersten Seite an sofort überzeugt hat, wohingegen ich mein jetziges Buch, "Sakrileg", anfangs ein wenig langweilig, langatmig und zäh zum lesen fand, da es sich meiner Meinung nach sehr "Illuminati" zu Beginn ähnelte. Jetzt, wo ich schon weiter bin, finde ich es auch wieder superspannend und interessant. Hier mal der Inhalt (Quelle: http://www.krimi-couch.de/):

Robert Langdon, Symbologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte – Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Tochter des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte – ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton. Bei ihren Recherchen stoßen Robert und Sophie immer wieder auf verborgene Zeichen und Symbole in den Werken Leonardo da Vincis, die zum einen auf den Heiligen Gral hindeuten, zum anderen die These stützen, dass Jesus Christus und Maria Magdalena einen gemeinsamen Sohn hatten. Beides würde die Grundfesten der Kirche erschüttern. Erschwert wird die Suche der Wissenschaftler durch das Eingreifen der mysteriösen Organisation Opus Dei, die Roberts und Sophies Erkenntnisse unter allen Umständen unter Verschluss halten möchte – und dabei auch nicht vor Mord zurückschreckt...

Wenn das Buch so spannend bleibt und mein Interesse für Thriller von Dan Brown ungebrochen sein wird, werde ich wohl danach "Meteor" lesen ;)
 
Ich lese zur Zeit "Wish upon a star" von Olivia Goldsmith.
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber ich denke das ist ein recht gutes Buch.

From the bestselling author of UPTOWN GIRL and THE FIRST WIVES CLUB comes a sparkling New York romantic comedy about one woman finding her very own Prince Charming where she least expected to. Life in the city isn't all about sex, shopping and Cosmopolitans...For Claire, a secretary from Staten Island who takes the ferry each morning into Manhattan, it's spent working 9 to 5 at a law firm, listening to her friend's disastrous love life and reading romantic novels, desperately wishing that her life could be as full of excitement as the heroines featured. The only highlight is catching an occasional glimpse of devastingly sexy law partner Michael. Until the day Michael offers her the chance of a trip to London -- all expenses paid. When Claire sets foot on British soil she falls head over heels in love -- with a country. From red double-deckers to afternoon tea, she's finally found her home. Friends, family and even Michael are abandoned as she rents a room and sets out to make a whole new life as an American in London. But she reckons without the obstructive efforts of a very strait laced Englishman...



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich lese zur Zeit das Buch XXS. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Es ist in Tagebuchform geschrieben,
jedoch ganz anders, als normale Tagebücher. Bei den Einträgen hat man richtig das Gefühl kommt vom Teenager
und nicht von einer Autorin. Das Buch ist auch nicht in einer besonders hohen Sprache geschrieben. Das Mädchen
drückt einfach aus, was und wie es sich fühlt. Da kann man manchmal schon Mitleid haben, aber man kann auch
über ihre Beschreibungen lachen. - Alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch, über Probleme, die Jugendliche so haben!


Die dreizehnjährige Sophia, ein fröhliches, sportliches Mädchen,
lebt nach aussen ein typisches Teenagerleben - sie hat Freunde,
verliebt sich, sammelt erste sexuelle Erfahrungen.
Doch Sophia ist krank. Sie leidet an Magersucht. Ihre Abneigung gegen
das Essen ist in Wahrheit ein Protest gegen das Elternhaus, die
alkoholkranke Mutter und de gefühllosen Vater, der seinen Drust an der
Tocher auslässt. Nach mehreren Zusammenbrüchen und einem längeren
Aufenthalt in einer jugendpsychiatrischen Klinik kommt Sophia in eine
therapeutische Wohngruppe. Und hier erfährt sie, was es bedeutet,
durch die Hölle zu gehen...
 
Ich les gerade Lolita von Vladimir Nabokov. Ich bin noch nicht sehr weit, aber es ist auf jeden Fall interessant zu lesen.

Inhaltsangabe:
Der Europäer Humber Humbert, ein Pseudonym, das der Ich-Erzähler des Romans für sich wählt, um im Gefängnis seine Erfahrungen niederzulegen, lernt das amerikanische Mädchen Dolores Haze kennen.
Schon lange pflegt Humbert eine Vorliebe für kleine Mädchen, die er selber als "Nymphchen" bezeichnet. Vom Wunsch beseelt, Dolores oder, wie er sie in seinen Gedanken oft nennt, Lolita nahe zu sein, heiratet er deren verwitwete Mutter, die sich in den gebildeten, charismatischen Humbert verliebt hat. Als die Mutter dann kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnt für Humbert und Lolita eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten.
Humbert bindet Lolita mit Drohungen und Versprechungen an sich und vergeht sich mehrfach an ihr, nachdem allerdings die ersten sexuellen Handlungen durchaus von der gar nicht so unschuldigen Lolita ausgingen. Auf einer weiteren Reise entzieht sich Lolita jedoch ihrem Stiefvater, erst Jahre später entdeckt er sie als verheiratete Frau in einer weit entfernten Stadt und wird von ihr zurückgewiesen. Humbert beschließt sich an dem Mann zu rächen, der Lolita damals die Flucht ermöglicht hatte.
 
Mein aktuelles Buch ist Vogelfrei von Julianne Lee
Im Jahr 1713 sind die Reiche Englands und Schottlands unter Königin Anna vereinigt. Die Engländer bemühen sich, die schottische Unabhängigkeitsbewegung mit aller Gewalt zu unterdrücken, und lassen besonders die einfachen Menschen ihre Knute spüren. Als im Gebiet des Matheson-Clans ein Familienvater grausam hingerichtet wird und die Hütte der Familie über den Köpfen angezündet wird, beschwört die Fee Sinann mit ihren letzten magischen Kräften einen Helden herbei, der die Schotten retten soll.

Dylan Matheson, der im amerikanischen Tennessee der Jetztzeit eine Kampfsportschule besitzt, ist stolz auf sein schottisches Erbe. Bei einem Schaukampf fasst er nach einem prächtigen Schwert - und findet sich auf einmal im Schottland des 18. Jahrhunderts wieder. Er muss entdecken, dass er selbst der Held ist, der die unterdrückten Schotten zum Sieg führen soll.

Ich habe mir aber heute ein neues Buch zugelegt, welches mich schon fasziniert hat, als ich es in die Hand genommen habe; The Magician's Guild von Trudi Canavan
This year, like every other, the magicians of Imardin gather to purge the city of undesirables. Cloaked in the protection of their sorcery, they move with no fear of the vagrants and miscreants who despise them and their work -- until one enraged girl, barely more than a child, hurls a stone at the hated invaders . . . and effortlessly penetrates their magical shield.

What the Magicians' Guild has long dreaded has finally come to pass. There is someone outside their ranks who possesses a raw power beyond imagining, an untrained mage who must be found and schooled before she destroys herself and her city with a force she cannot yet control.
 
Ich lese zur Zeit "Pride and Prejudices" von Jane Austen. Auf English natuerlich, weil da die sprachlichen Leistung nur in der Orginal Sprache wirklich wirken.
Ich bin zwar noch recht am Anfang, aber ich finde es bis jetzt richtig toll.

Als der neureiche Junggeselle Charles Bingley die älteste ihrer fünf Töchter umwirbt, hofft Mrs Bennet auf eine gute Partie. Aber Fitzwilliam Darcy rät seinem Freund Bingsley von einer Heirat mit Jane ab. Elizabeth, die zweitälteste der Schwestern, ist zu stolz, um den Snobismus Darcys hinzunehmen, den wiederum seine Vorurteile gegenüber der nicht standesgemäßen Familie Bennet davon abhalten, sich seine Gefühle für Elizabeth einzugestehen ...
 
Werbung:
Also, ich lese gerade "Der Verrat" von John Grisham. Ich hab jetzt noch ca. 1/4 zu lesen. Aber bis jetzt ist es super geschrieben. Es ist in Ich form, eigentlich finf ich diese Erzählperpektive ja nicht so toll, aber bei ihm ist es was anderes. Es geht um Justiz und Obdachlosigkeit und ich finde es sehr interessant. Außerdem ist es einfach klasse geschrieben, mir leichten Humor (Sarkasmus). Also, hier Inhalt:

Michael Brock, zweiunddreißig Jahre alt, ist dabei, für sich den amerikanischen Traum zu verwirklichen. Seine vielversprechende Karriere als Rechtsanwalt verläuft steil bergauf, in wenigen Jahren wird er sicher zum Teilhaber ernannt werden.
Das ändert sich für Michael schlagartig, als er in seiner Kanzlei von einem Obdachlosen gekidnappt wird. Der Mann wird wenig später von der Polizei überwältigt, doch Michael beginnt, Nachforschungen anzustellen und lernt Washington aus einer anderen Perspektive kennen. Bislang hat er sich darum bemüht, als Spezialist für das Kartellrecht die Bilanzsummen seiner Mandanten um einige entscheidende Nullen zu mehren, jetzt trifft er Menschen mit ihren Nöten und Sorgen, die auf der Straße leben oder ein Auto als ihre Wohnung bezeichnen.

Der Tod eines Obdachlosen wird zum Wendepunkt in seinem Leben: Er beginnt, sich für die Armen der Gesellschaft zu engagieren, auch wenn er von ihnen keine horrenden Honorare zu erwarten hat. Unverzüglich leitet er gegen seine ehemalige Kanzlei rechtliche Schritte ein, da sie es zu vertreten hat, daß siebzehn Menschen obdachlos wurden, als sie das Gebäude, in dem sie wohnten, räumen ließ.

"Er gehörte nicht hierher. Er gehörte nicht in dieses Gebäude und in
diesen Auf zug. Es war ein Ort, den er sich nicht leisten konnte."
 
Zurück
Oben