• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Also, ich lese gerade High Fidelity von Nick Hornby. Ich finde es recht amüsant, witzig, aber irgendwie denke ich, dass mir About a boy von ihm besser gefallen hat. Ich würd eigentlich jetzt auch gern weiterlesen, aber naja, ich sollte arbeiten :D.

Inhalt ist folgender:
Definitiv eines der fünf besten Bücher, die jemals über das seltsame Paarungsverhalten von Männern geschrieben wurden: Witzig, ironisch, aber auch ergreifend erzählt Nick Hornby in High Fidelity vom ganz normalen Chaos der Liebe und wie ein 35-jähriger Musikfreak von seiner Freundin verlassen wird, in sich geht, leidet und sie am Ende zurückgewinnt.
Rob hat sich nie an das CD-Zeitalter gewöhnen können. In seinem kleinen Plattenladen verkauft er ausschließlich die guten alten Vinylscheiben. Auch ansonsten tut er sich schwer mit Veränderungen -- zum Beispiel mit dem Erwachsenwerden. Aber als er von Laura sitzen gelassen wird, versucht er sein bisheriges Leben zu resümieren. Er stellt eine Top-5-Liste seiner ärgsten Liebeskummmer-Erlebnisse auf und versucht sogar, diese Exfreundinnen zwecks Vergangenheitsbewältigung alle zu treffen. Robs Versuch, sein Scheitern auf ganzer Linie zu begreifen und in Worte zu fassen, folgt man begeistert bis zur letzten Zeile. Und spätestens beim mit viel Augenzwinkern erzählten Happy End, hat man diesen Typen richtig ins Herz geschlossen.

Wenn Robs größtes Talent -- wie er selbst sagt -- darin besteht, einem "Bündel Durchschnittlichkeit eine kompakte Form zu geben", dann liegt Nick Hornbys Stärke zweifellos darin, diese Durchschnittlichkeit ebenso sympathisch wie tragikomisch aufs Papier zu bringen. Die tiefen Einblicke auch in die letzten und seltsamsten Winkel der Männerseele, die High Fidelity gewährt, werden nicht nur Frauen interessieren und amüsieren. Der Roman ist auch ideales Lesefutter für Menschen, die in den 70er-Jahren aufgewachsen sind, Popmusikfans und Schallplattensammler, Männer mit oder ohne Liebeskummer, und natürlich alle, die auch leidenschaftlich gerne Top-5-Listen erstellen.

Es gibt auch einen Film dazu, der überraschenderweise sogar noch immer gut erscheint, wenn man das Buch kennt, da Buch und Film seeehr ähnlich sind.
 
Werbung:
Mein aktuelles Buch ist immer noch Titanic. Es ist zwar schon ein bisschen fad geworden :)D) aber ich liebe dieses Buch, es ist einfach genial. :zustimmen
Edit: sorry, ich dachte ich hätte schon gepostet.

Das Buch ist aus dem Jahre 1939 von einem ich glaube zweiten Offizier geschrieben worden. Es beschreibt vom ablegen bis zum Untergang und Rettung der Passagiere. Es ist wirklich gut geschreiben und nicht so kitschig wie der Film. Es beschreibt einzelne Schicksale, die teils sogar wahr sind.
Es ist wirklich empfehlenswert.
 
Ich lese gerade von Iwan S. Turgenjew ''Erste Liebe''
Inhaltsangabe:

Es ist nach Mitternacht, die Gäste sind gegangen. Nur der Hausherr und zwei Freunde sitzen noch zusammen. Ihre Gespräche schweifen zurück in die Zeit der ersten Liebe....
...Der sechzehnjährige Volodja verliebt sich in die fünf Jahre ältere Zinaida, doch die kokette junge Frau verstrickt sich in eine schicksalhafte, unentrinnbare Leidenschaft zu dem Vater des Jungen ...

Wirklich supertolles Buch! Wenn ich es lese, versinke ich förmlich drin...:D
 
Momentan Lese ich Bartimäus und das Auge des Golem. Vom Jonathan Stroud.

Dies ist das zweite Buch der Bartimäus drillogie.
Bartimäus ist ein sarkastischer, von sich überzeugter ( und zum lesen ein tierisch lustiger ) Dschinn. Im ersten Band hat er Nathanael- der den Namen John Mandrakes angenommen hat als er zu den Zauberern ging als Meister.
Nun im Zweite Band dieses Buches, ist Nathanael im Zaubereiministerium angestellt. mit seinen 14 Jahren ist er etwas ganz besonderes. auf der suche nach einem neuen Diener stößt er wieder auf seinen alöten " Freund" Bartimäus.
Auch Kitty, die den Wiederstand- gegen die Zaubere3r unterstützt ist wieder mit von der Partie.
Nathanael muss herausfinden wer aller hinter dem wiederstand steckt.

e_126074_rs_44508.jpg


Index:
„Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!“


Zwei Jahre und acht Monate ist es her, seit sich die Wege von Bartimäus und Nathanel zuletzt gekreuzt haben. Der ehrgeizige Nathanel hat inzwischen Karriere im Zaubereiministerium gemacht und soll Informationen über den »Widerstand« beschaffen: Eine Gruppe nichtmagischer Gewöhnlicher stiehlt immer wieder magische Gegenstände und setzt sie für Anschläge gegen die Zauberer ein. Zur Widerstandsbewegung gehört auch die 15-jährige Kitty, die mit einer seltenen Gabe geboren wurde: außergewöhnlicher Abwehrkraft gegen Magie! Als eines Nachts eine ganze Reihe Luxusgeschäfte für Magier bei einem Anschlag zerstört wird, erhält Nathanael den Auftrag, die Widerständler dingfest zu machen. Er weiß, dass dies seine große Bewährungsprobe sein wird … Und er setzt alles daran, Kitty und ihre Verbündeten aufzuspüren. Als diese entkommen, weiß sich Nathanael keinen anderen Rat mehr. Bartimäus muss wieder her – doch wie nicht anders zu erwarten, ist der nicht gerade beglückt, als er schon wieder in die Dienste dieses grässlichen Ehrgeizlings treten muss.

• Atemberaubend spannend, umwerfend komisch und einfach unwiderstehlich: die Fortsetzung des brillanten Fantasy-Abenteuers



 
Ich lese jetzt "Zorro" von Isabell Allende.

Inhalt ist folgender:

Als Mann mit der schwarzen Maske gehört der Edelmann Diego De La Vega, der als Zorro inkognito gegen das Böse im Lande kämpft, längst zum festen Bestandteil der hispanischen Kultur. Immer wieder wurde der Stoff verfilmt; spätestens seit Antonio Banderas etwas schwülstigem Kinohit Die Maske des Zorro (1998) gehört er fest zu den populären Mythen unserer Gegenwart. Kann man dem Mythos also noch neue Züge abgewinnen und ihn vielleicht sogar auf seine historischen Wurzeln zurückführen? Die 62-jährige chilenische Bestsellerautorin Isabel Allende, die inzwischen in Kalifornien lebt, hat es versucht -- und mit Zorro einen erstaunlichen, auch erstaunlich vielschichtigen Roman vorgelegt.
Allendes Zorro beschreibt die ersten 20 Lebensjahre Diego De La Vegas, der Ende des 18. Jahrhunderts als Sohn eines aufmüpfigen und von seinen Landsleuten geächteten Edelmanns und einer Indianerin in Kalifornien geboren wurde. Seine Mutter führte den Aufstand der Ureinwohner gegen die Spanier an. In Abenteuern mit seinem Spielgefährten Benito reift allmählich jener Gerechtigkeitssinn heran, der später aus De La Vega den Mann mit der Maske formen wird. All dies erzählt Allende mit gewohnter narrativer Lust -- und bettet Zorro so mit Hilfe eines teils authentischen Personals an Gouverneuren, Kolonialherren, Indianern und Missionaren in die „historische Wahrheit“ eines europäischen und amerikanischen Geschichtsabschnitts ein, der auch seine schillernde Persönlichkeit besser verständlich macht.

Ich hab erst 5 Seiten, aber das Buch soll angeblich sehr gut sein, bin schon gespannt :).
 
Ich lese gerade Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

Ist recht lustig wobei die Hauptperson in dem Buch etwas sehr naiv ist

Kurzbeschreibung
Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester - eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos...

Ist glaube ich das 4 Buch in einer Reihe über diese Becky Bloomwood und ich hab natürlich die anderen nicht vorher gelesen :D (Habs aber auch erst gewusst als ich schon bei der Hälfte des Buches war)
 
Ich lese gerade "Der Kommissar und das Schweigen" von Hakan Nessar, einem schwedischen Kriminalautor. Bin eigentlich schon fast wieder fertig - es fehlen mir nur noch ca. 100 Seiten.

Hier der Inhalt:
Sich auf ein Vergnügen zu freuen, ist auch schon ein Vergnügen, so heißt es bei einem deutschen Klassiker, und was könnte vergnüglicher sein als ein wohl verdienter Urlaub. Ganz so unproblematisch sieht das bei Håkan Nesser, inzwischen wohl auch schon ein Klassiker des schwedischen Kriminalromans, nicht aus. Zwar hat sich sein lakonischer Kommissar Van Veeteren vor dem Ärger mit seiner Ex-Frau in die Planung einer Kreta-Reise einschließlich Urlaubsflirt geflüchtet, doch bevor er abreisen kann, erreicht ihn ein Hilferuf aus der Provinz. Im kleinen beschaulichen Sommerfrischenidyll Sorbinowo erhält der stellvertretende Polizeichef anonyme Anrufe, die vom Mord an einem jungen Mädchen aus einem der zahlreichen Ferienlager berichten und, schlimmer noch, weitere Verbrechen ankündigen.

Noch mysteriöser wird die Geschichte durch die Tatsache, dass die Leitung und die Teilnehmer des Ferienlagers, allesamt Angehörige einer obskuren Sekte, nichts von einem verschwundenen Mädchen wissen wollen. Bei seinen Gesprächen mit dem charismatischen Führer der "Kirche des reinen Lebens" und seinen willigen Helferinnen bekommt Van Veeteren außer nichtssagenden Glaubenssätzen keinerlei Informationen -- was nicht verwunderlich ist, musste der Sektenleiter doch bereits vor Jahren eine Gefängnisstrafe wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen absitzen. Als ein zweites Opfer gefunden wird, und der selbst ernannte Heilige über Nacht das Weite sucht, scheint der Fall klar zu sein. Doch je weiter Van Veeteren in das Netz der Sektierer und die Welt ihres religiösen Fanatismus eindringt, desto undurchsichtiger und verwirrender werden seine Nachforschungen

Es ist eigentlich recht gut, aber bei schwedischer Kriminallektüre denke ich sofort an Henning Mankell und stelle Vergleiche an, aber Mankell ist einfach unschlagbar und brilliant, deshalb ist ein Herankommen an ihn unmöglich.
 
Ich lese gerade Tochter des Windes von Elizabeth Haydon.
Am Anfang, so im ersten Kapitel hat mich das Buch gar nicht überzeugt und ich wollte es schon weglegen.
Da ging es um einen 14 jährigen Jungen, der in die Vergangenheit gesteckt wird und da mit einem unbekannten Mädel, die auch erst 13 ist, schläft.
Dann kehrt er in die Gegenwart zurück und bisher hat man von ihm im ganzen Buch nichts mehr gehört.

Dann kommt ein Zeitsprung und es geht um Rhapsody, eine Sängerin und Magierin, die auf komische Meuchelmörder trifft und gezwungenerweise mit ihnen auf Reisen geht.
Ist auch erst nicht so das wahre, aber entwickelt sich doch weitaus unklischeeiger als erwartet und die Charaktere sind mir mitlerweile ans Herz gewachsen, zumindest etwas.

Ist das erste Buch einer Triologie, die in einer Fantasy-Welt spielt und ganz interessante neue Aspekte aufweist (sehr interessante Zeitsprunggeschichten und so).
Also, wer sowas gerne liest, dem können die Bücher vielleicht gefallen ;)
 
Ich erfreue mich gerade an 2 Büchern.
1) An Goethes Faust - Der Tragödie erster Teil. Wir werden es bald anfangen in der Schule zu lesen, aber da ich ungerne so gezwungenermaßen und unter Zeitdruck lese, fange ich lieber schon ein wenig früher an und kann es noch genießen, auch wenn ich zugeben muss, dass Faust nicht das einfachste Buch ist ;).

Mephisto wettet mit Gott um Fausts Seele, dass es ihm gelingen wird, Faust dem Bösen verfallen zu lassen. Faust verzweifelt über die Beschränktheit der Menschen und findet keine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Nach den Naturwissenschaften versucht er sich in Magie, doch auch damit kommt er nicht weiter und wird nur durch das Erklingen der Osterglocken vom Selbstmord abgehalten. Am Tag darauf bietet Mephisto Faust übermenschliche Kräfte an, falls Faust ihm dafür die Seele verspricht und im Jenseits dient. Mephisto soll die Seele erhalten, sobald Faust sein Ziel erreicht hat und sagt: „Verweile doch! Du bist so schön!“. Mephisto möchte Faust zum Glück bringen durch Erfahrung/Leben und nicht durch Erkenntnis. Es folgt ein Rundgang durch die Welt der sinnlichen Freuden im Auerbachs Keller, was Faust jedoch abstossend findet. So wird Faust verjüngt (Hexenküche) und macht sich mit Gretchen bekannt, in welches er sich verliebt. Faust kann Gretchen für sich gewinnen. Um sie ungestört besuchen zu können, besorgt Mephisto einen Schlaftrunk für ihre Mutter, welcher sie jedoch tötet. Gretchen wird schwanger. Ihr Bruder Valentin will sich rächen, er wird jedoch von Faust mit Hilfe Mephistos erstochen. Faust wird von Mephisto in die Walpurgisnacht zum Hexensabbat mitgenommen. In der Zwischenzeit hat Gretchen, um der Schande zu entgehen, ihr Kind ertränkt und wird deswegen als Kindesmörderin zum Tode verurteilt. Faust will mit Mephistos Hilfe Gretchen vor der Hinrichtung befreien. Gretchen lehnt Fausts Hilfe ab. Sie akzeptiert den Tod als Strafe für ihr Vergehen und übergibt sich dem Gericht Gottes. Somit gewinnt Gott gegen Mephisto.

2) Erfreue ich mich gerade an The Lion, the witch and the wardrobe, dem Original von Der König von Narnia von C.S. Lewis. Dieser Teil kommt übrigens am 8. Dezember ins Kino und ich hab mir eingebildet, ich muss vorher das Buch gelesen haben. Allerdings gab es das nicht in meiner kleinen Kaff-Bücherei und so hab ich die nette Inkognito angeschnorrt und sie hats mir auf englisch geborgt. Danke *knuffz* ;)
Ich muss noch etwas mehr als die Hälfte lesen und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut und außerdem bin ich schon gespannt wie es ausgeht, auch wenn schon einiges aus dem Trailer zum Film hervorgeht. Ich finde es auch total niedlich, dass da zum Beispiel auch Biber sprechen können und natürlich erinnert das alles sehr an Lord of the ring (und Inkognito zuliebe merk ich hier jetzt noch an, dass Tolkien und Lewis zwar Freunde waren und sich ihre Bücher deshalb sehr ähneln, aber Lewis Buch als Erstes erschienen ist ;))

Keiner will Lucy glauben, daß sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen tiefverschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund in dem Schrank verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen und verwandelt jeden, der sich ihr widersetzt, in Stein. Die Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia vom ewigen Winter zu befreien.
 
Ich lese zur Zeit: "Nur wenn du mich liebst" von Joy Fielding. Dieses Buch ist echt sehr spannend und genial, bin voll und ganz begeistert :zustimmen.

Inhalt ist folgender:
Vier junge Frauen, Nachbarinnen in einem Wohnvorort von Cincinnati, allesamt Mütter von etwa zweijährigen Kindern, lernen sich kennen und werden -- so unterschiedlich ihre soziale Stellung, ihre Lebensweise und nicht zuletzt ihre Männer auch sind -- zu unzertrennlichen Freundinnen. Alles scheint leicht, locker und fröhlich, und was auch passiert, sie werden immer zusammenhalten -- denken sie. Doch nach einigen unbeschwerten Jahren bricht das Schicksal mit einer Wucht in ihr Leben, der sie sich nicht entziehen können.

Das Unheil beginnt, als die schüchterne Chris von ihrem unkontrolliert aufbrausenden, herrschsüchtigen Mann immer massiver gequält wird und sich die Freundinnen einmischen. Als dann Barbara, die ihre ganze Lebensenergie aus ihrem guten Aussehen zieht, von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen wird, drohen die Dinge zu eskalieren. Und dann geschieht das Unfassbare: Eine der vier Frauen wird ermordet, in ihrem eigenen Schlafzimmer bestialisch aus dem Leben geprügelt. Die burschikose Anwältin Vicky nimmt sich vor, mit aller Kraft nach dem Täter zu suchen, koste es, was es wolle. Schon bald stößt sie auf eine unfassbare Spur...
 
ich les grad harry potter 6

der halbblutprinz von j.k. rowling

hier wurden bestimmt schon etlich inhaltsangaben gepostet.

es geht um harry potter, der mit deinen besten freunden hermine und ron eine menge abenteuer erlebt.

er erhält privatstunden bei dumbledore, malfoy hat ein großes gehemnis und das buch des misteriösen halbblutprinzen taucht auf

außerdem geschehen einige schreckliche dinge im und um das schloss

was aber am meisten vorkommt ist die liebe Liebe
pubertät und so weiter


kann ich nur empfehlen
 
Ich lese grad Die Bruderschaft der Runen von Michael Peinkofer.

Der Inhalt:

Eine mysteriöse schottische Sekte, ein berühmter Schriftsteller - und ein Jahrhunderte altes Geheimnis. Als ein Mitarbeiter des Schriftstellers Sir Walter Scott unter mysteriösen Umständen stirbt, ist dies der Auftakt zu einer höchst beunruhigenden Reihe von Ereignissen. Sir Walter stellt Nachforschungen an und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Was verheimlicht der königliche Inspector, der eigens aus London geschickt wurde? Was für ein Jahrhunderte altes Geheimnis hüten die Mönche von Kelso? Und was hat es mit der ominösen Schwertrune auf sich, auf die Sir Walter und sein Neffe Quentin bei ihren Ermittlungen stoßen? Ein Schicksal, dessen Ursprung Jahrhunderte zurück reicht, nimmt seinen Lauf ...


Das Buch gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Sowohl von der Geschichte, als auch vom genialen Schreibstil. Freu mich schon drauf, wenn ich wieder Zeit dazu finde, es weiter zu lesen. Hab bis jetzt erst 1/4 und bin gespannt, was noch so passiert.
 
Ich hab vor 2 Tagen "Away" von Jane Urquhart angefangen...
Da das Buch auf englisch ist, bin ich jetzt erst auf Seite 60, aber die Geschichte ist die erste, die mich seit langem gleich auf den ersten paar Seiten gefesselt hat ^^

Hab hier ne Inhaltsangabe aus dem Internet :)

On a small island off the northern Irish coast in the mid-nineteenth century, a sailor is washed ashore and dies in the arms of Mary, whose visions of this ‘demon lover’ inhabit the most intimate reaches of her heart and mind until her own death.
Four generations later in Canada, where Mary first brought her children to escape the potato famine of the 1840s, her great-granddaughter Esther tries to make sense of Mary’s life and the obscurities surrounding her family’s history.
Seductive, powerful and humerous, Away is an entrancing saga of a world of love, loss and betrayal told through Esther’s recollections.

(Auf Deutsch heißt es "Fort", falls jmd daran interessiert ist :))



 
ich lese auch was auf englisch: "lord of the flies" von william golding

inhaltsangabe:
Es geht um eine Gruppe Kinder (nur Jungen), die nach einem Absturz mit einem Flugzeug auf einer einsamen Insel, auf sich allein gestellt sind. Während in der Welt ein Krieg tobt, versuchen die Kinder sich zu organisieren und es entsteht bald ihr eigener Krieg auf der Insel. Es kommt zu starken Konflikten und Gruppenbildung. Es gibt auch Opfer auf Grund des Verhaltens der Kinder. Das Ende möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, aber das Buch ist in jedem Fall lesenswert. Man wird relativ schnell in die Geschichte eingeführt, kommt dann aber langsam zu den Konflikten. Man muss das Buch aufmerksam oder auch mehrmals lesen, um alle Stellen verstehen und Zusammenhänge erkennen zu können. Das Buch ist recht günstig und die Geschichte schon etwas älter, aber in jedem Fall ist die Story noch längst nicht veraltet. Der Autor beschreibt genau das Verhalten der Jungen, die sich größtenteils auch so verhalten, dass es realistisch erscheint. Genau genommen wird beschrieben, wie grausam Kinder sein können und die Kinder auf der Insel werden in der Tat immer Grausamer zueinander.
 
Werbung:
Hey!
Also momentan lese ich das Buch
Stadt,Land,Liebe (Freche Mädchen-Freche Bücher)
von Brinx/Kömmerling
Darum gehtz:
Annika liebt den tollsten Jungen
der Welt. Und der tollste Junge
der Welt liebt Annika. Er heißt
Alex und wohnt-natürlich-
in der Stadt. Nicht bei den Landeiern,
wo Annika jetzt mit ihren Eltern hinzieht.
Ihren Alex muss sie in München zurücklassen.
Zum Abschied schwören sie sich ewige Liebe.
Doch irgendwie ist Annika klar,
dass es nicht lange gut gehen kann.
Schließlich gibt es in der Stadt noch mehr
schöne Mädchen. Sie dagegen
wird versauern auf dem Land. Auch wenn
dieser Georg mit den grünen Augen bei ihr ein
komisches Kribbeln auslöst.

Momentan find ich das Buch echt Klasse!
Müsst ihr auch lesen!
 
Zurück
Oben