• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

7x11 Ordinary Witches

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Zankou, den wir bereits aus der vorigen Episode kennen, ist noch am Leben und die Schwestern müssen sich um ihn kümmern. In Zankous Versteck wird ein Treffen unter vielen Dämonen abgehalten, die beunruhigt sind, da Zankou, den sie ja auferweckt hatten um die Avatare zu vernichten, glaubt, dass nicht die Avatare sondern die Zauberhaften Drei das größte Problem sind, da die Avatare die Kräfte der Schwestern brauchen um sich von allem Bösen zu befreien.
Zankou informiert zwei Mitglieder des Ältestenrates darüber, dass Leo nun einer der Avatare ist, da er hofft, dass die Ältesten sein Leben und das seiner Mitdämonen ob dieser Information verschonen werden. Er hat realisiert, dass die Avatare für die Ältesten eine genauso große Gefahr darstellen wie für die Dämonen, da auch sie (die Ältesten) in der "Neuen Welt" der Avatare nicht mehr gebraucht werden. Die Ältesten verlangen Beweise von Zankou, dass Leo wirklich ein Avatar ist. Später konfrontieren sie Leo mit den erlangten Informationen.
Damit Piper die Vision, die Phoebe in der vorigen Episode hatte (Eine Welt ohne Dämonen), ebenfalls sehen kann, will Phoebe mit ihrer großen Schwester die Zauberkräfte tauschen. In dem Moment, wo der Zauberkräftetransfer im Gange ist, greift Zankou an und sendet die Kräfte der Schwestern fort, sodass zwei Unschuldige sie erhalten. Nicht nur, dass Piper und Phoebe nun machtlos sind. Zankou hat nun auch eine bessere Chance sie zu töten.
Um herauszufinden, wer Kyles Eltern ermordet hat, reisen er und Paige gemeinsam zurück in die Achtziger Jahre, wo wir den kleinen Kyle Brody und seine Eltern zu Gesicht bekommen.
Auch wird Aku, den wir bereits aus der Folge "Someone to Witch Over Me" kennen, zu sehen sein.
 
Werbung:
So, endlich wieder Charmed nach einer schier endlos langen Winterpause! ;-)

Die Folge fand ich eher mittlemäßig. Sie hat mich nicht umgehauen aber schlecht war sie auch nicht.

Diese ganze Utopia-Geschichte macht mich auch noch etwas unsicher. Kann so eine Welt wirklich funktionieren? Deshalb verstehe ich Pipers Skepsis und ihr Einwurf zum Thema "verbrannter Toast".

Die Zeitreise in Brodys Vergangenheit fand ich gut. Wir, und Brody, haben jetzt erfahren, wer wirklich seine Eltern umgebracht hat. Wenn man jetzt so die Vergangenheit sieht, finde ich es eigentlich recht albern wie überzeugt Kyle bis jetzt davon war, dass die Avatars schuld am Tod seiner Eltern waren. Es war doch nichts weiter als Spekulation und als Polizist sollte man solche Sachen doch gerade genau hinterfragen. Naja gut...
Und was ist jetzt? Er hat gesehen dass es Dämonen war die seine Eltern umbrachten. Warum stiehlt er dann trotzdem eine Phiole aus der Vergangenheit um die Avatars zu töten? Einfach aus Trotz "jetzt erst recht" ?
Weil sie indirekt doch Schuld hatten weil die Dämonen sie wegen der Phiolen getötet haben? Wir werden sehen...


Den Kräftetausch, oder besser, den schiefgegangenen Kräftetausch, fand ich recht witzig. Wie Piper es vorausgesehen hat, musste das ja einfach schief gehen. Die beiden Leute die die Kräfte abbekommen haben fand ich etwas albern. Sie sind, wie ich fand, recht locker mit dieser Magie-Sache umgegangen und hatten gleich die einleuchtende Idee die Kräfte zu ihrem persönlichen Vorteil zu nutzen.

Das mit den Visionen am Spieltisch fand ich etwas unrealistisch. Ist es bei Phoebe nicht immer "Zufall" wann sie Visionen bekommt? Wenn sie eine bekommen WILL, dauert es nicht immer bevor es klappt? Und dieser Herr fasst kurz die Würfel an und sieht wie diese als nächstes landen werden. Mmmmhh....

Was ich auch unrealistisch fand war, dass der Herr (Mann, wie hieß der noch gleich?) gleich nachdem er Phoebes Vision von Utopia gesehen hat, völlig überzeugt davon und damit einverstanden war die Kräfte zurückzugeben.
Bis vor ein paar Stunden wusste er schließlich doch noch gar nicht dass es Dämonen gibt!


Wie die Elders versuchten Leo zu töten, fand ich schon ziemlich krass. Und sie haben sicher jetzt auch etwas Angst bekommen dass sie nicht einmal gegen einen Avatar ankommen.

Alles in allem eine, wie gesagt, mittelmäßige Folge wie ich fand.

Ich freu mich auf die nächste!

Liebe Grüße

Ava
 
Ich denke das der mann die kräfte sofort abgegeben hat soll uns nur nochmal zeigen wie toll die zukunft seien soll also wenn man sich jetzt weiter gedanken macht besonders da ja mal die spekulation aufkam das charmed zuende gehen soll gibt es ja nur ein paar möglichkeiten endweder die zukunft wird so alles ist super und sie haben nen guten abschluss für die serie, was aber ziemlich komsich wär erinnern wir uns das die avatare auch kole aufnehmen wollten bzw kurz haben ausserdem kommen die nicht grad wie die nettesten rüber und um nochmal auf die ampule zusprechen zu kommen die musste er ja mitnehmen den wenn (und davon gehe ich einfach mal aus) sich rausstellt das die avatare doch eigene pläne haben brauchen sie die ja noch um sie aufzuhalten und wie wir gesehen haben kann sonst ja niemand die avatare töten.

was ich ein bischen schade und auch nicht so toll gemacht finde ist vorher ging es die ganze zeit um wyatt und wie mächtig er ist und nun hört man nur immer 1mal pro serie bring sie bitte zur magic school man sieht sie nichtmal mehr und sie scheinen ja keine rolle mehr zu spielen das finde ich echt schade.

also die letzte folge fand ich auch nicht so toll aber man muss sagen das es insegasamt spannend bleibt und man doch noch mehr als sonst wissen will wie es weitergeht.

PS: die Pause war echt fast unendlich lang
 
Dass die Jungs nur noch so wenig vorkommen finde ich auch schade. Ich mochte Folgen wo es um sie ging.

Aber wahrscheinlich ist es erstmal sowieso schwierig mit Kleinkindern zu drehen (Bestimmungen usw.) und im aktuellen Thema um die Avatars spielen sie halt keine so große Rolle. Schade, ist aber wohl so.
 
Die Folge ging eigentlich auch. Wenigstens ist Kyle jetzt nicht mehr von den Avataren "besessen", da er ja jetzt weiss, was wirklich geschah.
Nur das Phoebes und Pipers Kräfte sich verflüchtigt haben und in diesen beiden dämlichen Leuten gesteckt haben und alles da drum rum, fand ich doof.
 
ich fand diese Folge, genau wie die davorige, auch super. Charmed hat mir endlich mal so richtig gefallen und ich konnts kaum abwarten wies ausgeht und so, einfach mal wie früher, das fand ich schön. :colgate:
Das mit Kyle, das er mit Paige in die Vergangenheit gereist ist, war wirklich toll find ich. Mann, als seine Eltern gestorben sind ... ich fand das so traurig, hätte auch beinahe geheult. ^^ Hihi, wie Phoebe und Piper da die Kräfte verloren hatten .. ich fands ziemlich witzig. Spannend und endlich ein kleinesbisschen wie früher, die Folge. ;D

niki
 
Die Folge war zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die letzte. Der Titel war aber nicht schlecht.
Daß Paige und Kyle in die Vergangenheit gereist sind, das war alles recht gut. Aber die Sache mit den Kräften fand ich dann doch etwas affig. Daß sie so leichtsinnig sind, den Tausch allein zu machen. Grade wenn sie so verletzlich sind, hätte Leo dabei sein sollen. Ich fand es auch etwas an den Haaren herbeigezogen, daß die beiden Nachbarn damit so locker umgingen. Erst wollten sie die Kräfte loswerden und dann aus heiterem Himmel sind sie abgehauen. Und wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat, bis Piper und Phoebe ihre Kräfte beherrscht haben, ging das bei den beiden viel zu schnell. Und das mit den Visionen kann Phoebe nicht, war ja eher wie bei der Seherin und Phoebe sagte ja, daß sie nicht so stark ist. Daß der Mann dann, nur weil er Utopia gesehen hat, gleich die Kräfte aufgibt, war auch recht unrealistisch.

Das positve an der Folge war eigentlich nur Kyles Zeitreise. Und als die Ältesten sahen, daß sie Leo, den Avatar, nicht töten können.
 
Hmm, bei der Folge kann ich auch nur das schreiben, wie bei der vorherigen ;). Sie hat mir nämlich auch irgendwie sehr gut gefallen. Die Story gefiel mir wieder, besonders die Zeitreise von Brody....seine Bessesenheit war ja echt langsam nervend, jetzt weiß er wenigstens endlich mal, wie es wirklich war. Aber dass er dann nochmal ein Elexier mitnahm, fand ich ja dann doch irgendwie dumm...aber ich schätze mal, das wird in den folgenden Rollen noch eine entscheidende Rolle spielen....
Das mit den Ältesten fand ich auch nicht schlecht, ich finds gut, dass sie dich 3 den Avataren angeschlossen haben. Aber das, dass die Ältesten Leo gleich töten wollten, fand ich schon ein bisschen krass.

Aber alles in allen waren die beiden Folgen gestern meine bisherigen Lieblingsfolgen der Staffel :)
 
Werbung:
diese folge hat mir wieder weniger gefallen:ka:
dass die beiden menschen pipers und phoebes kräfte hatten, fand ich irgendwie doof:komisch:
und brody nervt langsam mit seiner avatarensucht:lol:
ich finde auch, dass charmed immer mehr freizügig wird:( bei sex and the city ist das ja klar und auch normal aber zu charmed passt es nicht:( ich finds nicht gut:ka:
 
Zurück
Oben