• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5. Staffel (+US SPOILER!!)

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hat schon jemand die Season-Premiere von der 5. Staffel gesehen, die es vorgestern in Amerika gespielt hat?
Ich habs mir grad angesehen und ich bin ziemlich confused, muss ich sagen. Ich mein gut, das ist man ja von LOST gewöhnt, aber diesmal blick ich echt gar nicht durch!!

Versteh ich das richtig, dass die Insel jetzt wahllos von einem Ort zum anderen udn vorallem in der Zeit rumhüpft? Und wenn ja, warum macht sie das und wie lang?
Und warum Jack und Ben alle zurück zur Insel bringen wollen, weiß ich auch noch nicht so ganz. Und was Sun angeht, da bin ich etwas misstrauisch. Auf welcher Seite steht die eigentlich?
Und wenn Hurley auch findet, dass es ein Fehler war zu lügen, warum geht er dann nich mit Ben mit?
Und warum ist Desmond was besonderes und was muss/soll er machen? In welcher Zeit befindet sich der jetzt eigentlich? Und was ist mit Locke... der scheint ja auch irgendwie anders als zB Sawyer und Juliette zu sein?

oh man, ich hoffe mit den nächsten Folgen kommt da etwas mehr Durchblick in die Serie. Ich bin ja irgendwie fast froh, dass die Serie nach der 6. (oder wars die 7.?) Staffel fix aus ist, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass ich in 2-3 Jahren ne Antwort auf das alles haben werd ^^ vielleicht machts dann beim zweiten Mal anschauen mehr Spaß, wenn man dann nicht mehr so verwirrt ist...

So... hat noch wer schon die 5. Staffel gesehen?

lg syd
 
Werbung:
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

Versteh ich das richtig, dass die Insel jetzt wahllos von einem Ort zum anderen udn vorallem in der Zeit rumhüpft? Und wenn ja, warum macht sie das und wie lang?
In der Zeit hüpft sie auf jeden Fall wahllos. Ob sie dabei ihren Standpunkt verändert, weiß ich nicht. Aber vll hat die Insel sich ja auch im Laufe der Jahre verschoben, deswegen ist die auch verschwunden... oder so. xD

Und warum Jack und Ben alle zurück zur Insel bringen wollen, weiß ich auch noch nicht so ganz.
Am Anfang fragt Jack, warum alles so schief gelaufen ist usw., darauf antwortet ihm Ben, dass das alles passiert ist, weil sie die Insel verlassen haben. Außerdem hat Locke Jack gesagt, dass alle die noch auf der Insel sind, ebenfalls sterben werden, wenn er nicht zurück kommt. ^^
Und dann meint Richard noch zu Locke: "The only way to save the island John is to get your people back here. The ones who left. [...] You're gonna have to die."

Und was Sun angeht, da bin ich etwas misstrauisch. Auf welcher Seite steht die eigentlich?
Ich glaub Badass-Sun hat einfach gegen alle was, die irgendwie in Jins Tod involviert waren. Find ich auch gut so. xD

Und wenn Hurley auch findet, dass es ein Fehler war zu lügen, warum geht er dann nich mit Ben mit?
Weil Sayid ihm gesagt hat, dass er Ben nicht vertrauen kann.

Und warum ist Desmond was besonderes und was muss/soll er machen?
Öhm was besonderes ist er (würd ich sagen), weil er ja schon vorher immer mal in die Zukunft gucken konnte usw. ^^ Die nette Dame am Ende hatte Desmond ja auch schonmal getroffen.

Und was ist mit Locke... der scheint ja auch irgendwie anders als zB Sawyer und Juliette zu sein?
Inwiefern anders? In ner anderen Zeit? Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er in der gleichen Zeit, nur an nem anderen Ort ...

Ich bin ja irgendwie fast froh, dass die Serie nach der 6. (oder wars die 7.?) Staffel fix aus ist
6. :) Ich glaub es kommen jetzt noch jeweils 16 (oder 18? kA) Folgen ^^


Sonst fand ichs auch sehr confusing. Aber ich fand die Folge hat schon mehr Antworten gebracht als das Ende der 4. Staffel (da hab ich mich echt gefragt, was das jetzt für ein Driss sein soll... ^^).
Was ich überhaupt nicht verstehe:
Wer bewegt sich mit der Insel? Alle, die zum Zeitpunkt, wo Ben das Rad gedreht hat, auf der Insel waren? Wie kann es dann sein, dass es nur den Richard aus der Vergangenheit/Zukunft gibt? Wieso gibt es keinen "gegenwärtigen" Richard?
Und wieso meint Daniel, dass man die Zukunft nicht verändern kann? Geht dann aber zu Desmond und verändert die Zukunft? :komisch:
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

In der Zeit hüpft sie auf jeden Fall wahllos. Ob sie dabei ihren Standpunkt verändert, weiß ich nicht. Aber vll hat die Insel sich ja auch im Laufe der Jahre verschoben, deswegen ist die auch verschwunden... oder so. xD
naja aber dieses seltsame Pendel am Ende.. das hat so lustige Sterne auf die Landkarte gemalt, ich nehm mal an, dass das Pendel berechnet, wo die Insel grad is? deshalb hab Ben auch nur 17 Stunden Zeit? Weil die Insel in 17 Stunden dort bei dem Stern auf der Karte sein wird und danach nimmer?

Am Anfang fragt Jack, warum alles so schief gelaufen ist usw., darauf antwortet ihm Ben, dass das alles passiert ist, weil sie die Insel verlassen haben. Außerdem hat Locke Jack gesagt, dass alle die noch auf der Insel sind, ebenfalls sterben werden, wenn er nicht zurück kommt. ^^
Und dann meint Richard noch zu Locke: "The only way to save the island John is to get your people back here. The ones who left. [...] You're gonna have to die."
ja schon, aber nur weil mir die Bösen das sagen, glaub ichs doch nicht gleich xD und egal was is, Ben ist eindeutig böse!

Ich glaub Badass-Sun hat einfach gegen alle was, die irgendwie in Jins Tod involviert waren. Find ich auch gut so. xD
ich konnte Sun und Jin von der 1. Folge an nicht so wirklich leiden, aber naja, jetzt ist sie wohl weiterhin fix dabei, da sie eine von den O6 ist. Ich glaub ja, dass Jin gar nicht tot ist.. irgendwie hab ich die Vermutung, dass wir den wieder sehen werden ^^

Weil Sayid ihm gesagt hat, dass er Ben nicht vertrauen kann.
was auch etwas seltsam ist, weil immerhin hat Sayid lang genug für Ben gearbeitet o_O

Öhm was besonderes ist er (würd ich sagen), weil er ja schon vorher immer mal in die Zukunft gucken konnte usw. ^^ Die nette Dame am Ende hatte Desmond ja auch schonmal getroffen.
ach daher kannt ich die xD ja stimmt, jez erinner ich mich. Ok, also die Dame ist wohl auch sowas wie ne Beschützerin der Insel und aus irgendeinem Grund kann Desmond die Zukunft verändern, während alle anderen das nicht können?

Inwiefern anders? In ner anderen Zeit? Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er in der gleichen Zeit, nur an nem anderen Ort ...
sicher? ich hatte das Gefühl, dass Locke und die anderen am Strand völlig wo/wann anders waren o_O hm.. macht aber keinen Sinn.. die Insel kann ja nich auf der einen Hälfte in ner andern Zeit sein, als auf der anderen Hälfte.

6. :) Ich glaub es kommen jetzt noch jeweils 16 (oder 18? kA) Folgen ^^
Ausiello schrieb:
Darlton chose to spread the last 48 episodes over three seasons, as opposed to just two. "That was our choice," he says. "We calculated how many episodes" it would take to adequately tell the story of Lost.
wenn die letzten 48 Folgen auf 3 Staffeln aufgeteilt werden und sie mit dem Aufteilen bei 5x01 beginnen, dann gehts bis zum Ende von s7, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Wer bewegt sich mit der Insel? Alle, die zum Zeitpunkt, wo Ben das Rad gedreht hat, auf der Insel waren? Wie kann es dann sein, dass es nur den Richard aus der Vergangenheit/Zukunft gibt? Wieso gibt es keinen "gegenwärtigen" Richard?
ja, alle die zum Zeitpunkt des ersten Jumps auf der Insel oder in unmittelbarem Umfeld der Insel waren.
Das mit Richard ist wirklich strange, ich hatte mir gedacht.. vielleicht ist das, weil Rihard shcon so lang auf der Insel ist und man auf der Insel physisch nicht altert?

Und wieso meint Daniel, dass man die Zukunft nicht verändern kann? Geht dann aber zu Desmond und verändert die Zukunft? :komisch:
vielleicht kann nur Desmond die Zukunft ändern, weil er ja eben was besonderes ist und deshalb versucht Daniel Desmond dazu zu bringen die Zukunft zu ändern, weils sonst keiner kann? :ka:
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

naja aber dieses seltsame Pendel am Ende.. das hat so lustige Sterne auf die Landkarte gemalt, ich nehm mal an, dass das Pendel berechnet, wo die Insel grad is? deshalb hab Ben auch nur 17 Stunden Zeit? Weil die Insel in 17 Stunden dort bei dem Stern auf der Karte sein wird und danach nimmer?

Ah das kann gut sein :D Hab ich irgendwie gar nicht drüber nachgedacht. Aber die Zeit ist doch immer arg schnell gesprungen oder? Wenn die Insel sich immer wieder bewegen würde, wenn sie in der Zeit springt (ist das jetzt logisch?), dann würde es ja gar nichts bringen, sie zu "orten",weil sie ja eh in ner relativ kurzen Zeit wieder woanders wär. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :p
Ich hab jetzt auch in nem anderen Forum gelesen, dass am Ende der 4. Staffel halt nur die Insel bewegt hat und sich jetzt die Menschen bewegen. Aber wie viel da dran ist... ich hoffe wir kriegen da noch ne genauere Antwort drauf ^^

ja schon, aber nur weil mir die Bösen das sagen, glaub ichs doch nicht gleich xD und egal was is, Ben ist eindeutig böse!
Was erwartest du von Jack? *hust* Er vertraut Ben ja offensichtlich ^^
Und anscheinend hat Lockes Tod Jack ja auch dazu gebracht, wieder auf die Insel zu kommen. Hat Richard ja gesagt... und wenn's nicht helfen würde, würde ich an Lockes Stelle nicht extra dafür sterben xD


ich konnte Sun und Jin von der 1. Folge an nicht so wirklich leiden, aber naja, jetzt ist sie wohl weiterhin fix dabei, da sie eine von den O6 ist. Ich glaub ja, dass Jin gar nicht tot ist.. irgendwie hab ich die Vermutung, dass wir den wieder sehen werden ^^
Ich hab Jin am Anfang auch nie leiden können, Sun war halt nicht so interessant. Aber mittlerweile find ich beide extrem toll. Aber ich bin oft ein Fan von harmonierenden Liebespärchen ^^
Jo, ich glaub auch nicht, dass der tot ist. Also Ende der 4. Staffel hab ichs noch geglaubt (*schnief*), aber er steht immer noch in den Credits und ich hab auch schon so einiges gelesen. ^^
Aber ja, ich verstehe Sun. :D Wenn mein Mann von dem ich auch noch schwanger wär, mehr oder weniger grundlos gestorben wär, dann wär ich auch sauer. Und zwar auf Jack, der war nämlich besonders asi!! (Merkt man, dass ich nicht so der Jack Fan bin? :p)


was auch etwas seltsam ist, weil immerhin hat Sayid lang genug für Ben gearbeitet o_O
Vll hat er da ja erkannt, dass Ben doch nicht so toll ist. Aber davon abgesehen... ich würde Sayid (dem Folterer, Mörder, Spülmaschinenaufspießer...) auch nicht unbedingt vertrauen.

ach daher kannt ich die xD ja stimmt, jez erinner ich mich. Ok, also die Dame ist wohl auch sowas wie ne Beschützerin der Insel und aus irgendeinem Grund kann Desmond die Zukunft verändern, während alle anderen das nicht können?
Jo, oder so ähnlich xD Angeblich soll sie übrigens Daniels Mama sein :D


sicher? ich hatte das Gefühl, dass Locke und die anderen am Strand völlig wo/wann anders waren o_O hm.. macht aber keinen Sinn.. die Insel kann ja nich auf der einen Hälfte in ner andern Zeit sein, als auf der anderen Hälfte.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher. Ich meine mich erinnern zu können, dass es an einer Stelle bei Locke geregnet hat, es bei den anderen aber trocken war. Könnte aber vll auch einfach daran liegen, dass Locke mitten im Wald war und die anderen am Strand, denn die tageszeit müsste eigentlich immer gleich gewesen sein (glaub ich ...)

wenn die letzten 48 Folgen auf 3 Staffeln aufgeteilt werden und sie mit dem Aufteilen bei 5x01 beginnen, dann gehts bis zum Ende von s7, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Ich glaub die Info kam vor dem Dreh der 4. Staffel raus (also das mit den 48 Folgen auf 3 Staffeln)
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Staffel_6 <- und es sind noch 17 Folgen pro Staffel :D

Das mit Richard ist wirklich strange, ich hatte mir gedacht.. vielleicht ist das, weil Rihard shcon so lang auf der Insel ist und man auf der Insel physisch nicht altert?
Das mit Richard ist ja eh komisch. Er scheint ja wirklich nicht zu altern, aber woran das liegt, kann ich voll nicht nachvollziehen. oO

vielleicht kann nur Desmond die Zukunft ändern, weil er ja eben was besonderes ist und deshalb versucht Daniel Desmond dazu zu bringen die Zukunft zu ändern, weils sonst keiner kann? :ka:

Aber da gab es doch auch diese Folge, wo er Charlies Tod vorraus gesehen hat. Und er konnte den ja nicht verhindern, weil es halt sein Schicksal war oder so. ^^ Maan das ist komisch. Eigentlich hat Daniel die Zukunft ja schon verändert, insofern, dass Desmond ja jetzt eine "neue" Erinnerung hat.
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

OMG mein Kopf explodiert bald. Ich habe in den letzten 5 Tagen Staffel 3 und Staffel 4 angeschaut, damit ich endlich mit Staffel 5 anfangen kann. Am Ender der 2. Staffel konnte ich echt nicht mehr weiter schauen, weil es immer so viel Fragen gab und so wenig Antworten. Wenn man sich jedoch die Staffel alle hintereinander anschaut, dann macht sooo vieles Sinn. (Habe auch die ältere Dame am Ende von 5x02 sofort erkannt..)

Also dann lasst uns mal diskutieren:

Ich bin total der Fan von Sun geworden, da sie sich zurück in der wirklichen Welt so als starke Figur entwickelt hat. Früher war sie noch im Schatten ihres Vaters und jetzt, nach Jins Tot, ist sie in Kampfstellung. Obwohl ich glaube, dass Sie, falls alle wieder auf der Insel sind, andere Prioritäten haben wird. Besonders Kate gegenüber. "I don't blame you..." Ja, wers glaubt.
Außerdem hat man Jin in einer Zukunftssequenz gesehen, wie er diesen Panda Bär kauft. Oder was für ein Zeitpunkt war diese Szene? Und wenn Sawyer vom Helicopter wieder ans Land schwimmen konnte, dann wird das auch irgendwie Jin geschafft haben. Der wusste ja, dass das Schiff jeden Moment existiert.
Charaktere haben bei Lost das Verhalten immer wieder aufzutauchen...

Was uns zu Claire (Schwester von Jack - OMFG) bringt und ihren tollen Sohn Aaron. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Claire tot ist und ich glaube auch, dass Aaron eine wichtige Rolle in dieser ganzen Insel Geschichte spielt. So wie ich das mitbekommen habe, ist er das einzigste Baby, welches je auf der Insel geboren wurde. Außerdem tauchen ständig Leute auf (Claire und Jacks/Claires Dad), die betonen, dass Aaron nicht da sein sollte, wo er gerade ist.
Ist Claire also bei den Others? Und wer sind diese Others überhaupt? Ist Richard ein Other? Wer ist dieser Jakob? ist Aaron Jakob nur in der Zukunft? Und warum altert Richard nicht? Ich glaube, dass Richard nach Aaron sucht bzw die ganze Aufgabe ist Aaron zurück auf die Insel zu bringen.

Wer ist noch auf der Insel. Oh Gott die arme Juliette sitzt da fest und wollte doch nur Leuten helfen Kinder zu bekommen. Alle anderen hatten ja immer irgendwas verbrochen oder waren auf der Flucht. Nur die arme Juliette nicht. Ich denke jedoch, dass sie sterben wird. Irgendwie war die ja auch mal ein Other, wirkt nun aber etwas ratlos. wtf team up with the others!

Dann diese beiden Forscher, wobei Daniel irgendwie auch seltsam ist, da er ja schon bei der Dharma mitgearbeitet hat. Sah auch in allen Zeitsprüngen irgendwie gleich aus. Richard war ja auch bei der Dharma oder? Kennen die sich?

Und diese Rothaarige...ist die hier geboren worden? Sie war auf jeden Fall auch auf der Insel, da der "ich kann mit den toten reden" das ja schon einmal von ihr "gelesen" hat. Den Asiaten hätte man echt umbringen können...wer braucht den.

Die Leute auf der Insel, die diese ganzen Zeitsprünge mitmachen, kommen mir sowieso etwas planungslos vor. Anstatt irgendwie forschungen anzustellen, was sich ändert und wie man es unterbrechen kann...machen sie Feuer. Wuhu Bernhard.

Auf der anderen Seite finde ich es so seltsam, dass sie Oceanic 6 so wenig Kontakt haben. Wenn ich das erlebt hätte, was die in den paar Tagen durchmachen mussten, dann wäre ich ständig mit denen im Kontakt. Jacks und Kates Geschichte kann man ja aus den Vorblenden ja schon irgendwie nachvollziehen. Beziehung - Abhängigkeit - Trennung - Ben trifft Jack. Bei Hurley ist das so ähnlich, da er ja 2 Jahre in der Anstalt war. Doch Jin, Ben und Sayid sind mir echt ein Rätzel.

Ben muss mit seiner Wunde und seiner Dharma Jacke irgendwie in der Wüste gelandet sein, da er ja vor ein paar Folgen mit Wunde da irgendwie aufgetaucht ist. Also irgendwas zwischen am-Rad-drehen und Wüste muss passiert sein.

Jin macht was mit Charls (Pennys Dad), obwohl ich immer nur an the OC denken muss, wenn ich den sehe. HAHA. Ich glaube Jin sucht einfach nur nach Rache...

Ich muss sagen, dass sich lost ganz schön verändert hat, wenn man Season 1 mit Season 5 vergleicht. Es geht zwar noch um die Insel, aber irgendwie um die Insel selbst und nicht was darauf passiert. das drehen am Rad ist schon sehr sonderbar... Als wäre die Insel mit einem eigenen Zeit-raum verhältnis und das Drehen ändert die Position zur normalen Welt.
Die Wirkliche Welt bleibt im Jetzt und die Insel verschiebt sich in die Zukunft oder Vergangenheit. Dadurch wird sie aber auch eine andere Position auf der Welt haben und verschwindet...taucht woanders wieder auf. Weird.

Und was macht diese alte Dame im Keller? Ist sie die Mutter von Daniel, der Desmond ja ermahnt hat seine Mutter aufzusuchen? Ist Desmond der Schlüssel, um diesen Zeitwechsel abzustellen? Was genau wollte denn bitte die Dharma Initiativ auf der Insel? Und was ist diese schwarze Wolke?

Mein Kopf dröhnt...ich brauche mehr lost!!!
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

haha ein Abhängiger ^^
wow ich bin stolz auf dich Jake.. 2 Staffeln in 5 Tagen? ^^

ich mag btw deine Theorie, dass Aaron vielleicht der Jacob aus der Zukunft ist. Das würd Sinn machen.. irgendwie. Und das mit Richard.. der is wohl nicht wirklich n Mensch oder? Sonst würd er ja altern oder sowas.. nein ich glaub dass der einzig allein dafür existiert, um die Insel zu beschützen bzw viell hat Jake Recht und sein einziges Ziel ist es Aaron zu schützen.

In der einen Szene sieht man dass ein "Geist" von Claire ins Kinderzimmer von Aaron kommt und Kate sagt, dass sie auf keinen Fall zulassen soll, dass Aaron zurück auf die Insel kommt, also glaube ich nicht, dass Claire mit den Others unter einer Decke steckt, denn die Others wollen Aaron und die andern 5 Oceanic wieder zurück haben.
Andererseits.. vielleicht war dieser Geist von Claire auch nur Kates Unterbewusstsein :ka:

was mit den 4 Wissenschaftlern ist, die per Helicopter gekommen sind.. da bin ich ratlos. Die tun alle so geheimnisvoll aber ich glaub am Ende sind die trotzdem nicht so wichtig für die Story..a ußer vielleicht Daniel.

noch was ist mir eingefallen wegen den Sternen am Boden der Landkarte: diese Flashforwards spielen ja 3 Jahre in der Zukunft... erst 3 Jahre in der Zukunft ist Jack abhängig und von Kate getrennt und davon überzeugt, dass sie alle zurück auf die Insel müssen. Und da tut er sich dann mit Ben zusammen, der ihm sagt, dass er alle 6 plus Locke zurück auf die Insel bringen muss. Und dann geht Ben in den Keller und erfährt von der alten Dame, dass er nur noch 17 Stunden Zeit hat, weil die Insel sonst weg ist.

Also was, wenn die Insel zu Beginn wahllos herumhüpft aber mit jedem Hüpfer braucht sie etwas länger, um nochmal zu springen. Und dann 3 Jahre später braucht sie 17 Stunden, bis sie wieder springen kann. Deshalb hat Ben nur noch 17 Stunden Zeit.

btw find ich auch, dass die Oceanic 6 zu wenig Kontakt haben (außer Jack udn Kate hihi :verliebt: ). Wenn ich 108 Tage mit denen auf ner Insel festgesessen hätte und all das mit denen erlebt hätte, dann würd ich die sicher täglich anrufen, mich ständigen mit denen treffen oder sonst was. Aber Hugo, Sayid und Sun haben ja den Kontakt komplett abgebrochen. Nur Kate (und Aaron) und Jack hatten noch Kontakt.. soweit, dass sie sich sogar verlobt haben. *yeay*

mich würd auch sehr interessieren, was Sawyer Kate zugeflüstert hat, bevor er aus dem Heli gesprungen ist. Wahrsch hat er irgendwo n Kind oder ne Frau oder so und er hat ihr gesagt, dass sie auf die aufpassen soll? Was könnte es sonst sein?
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

mich würd auch sehr interessieren, was Sawyer Kate zugeflüstert hat, bevor er aus dem Heli gesprungen ist. Wahrsch hat er irgendwo n Kind oder ne Frau oder so und er hat ihr gesagt, dass sie auf die aufpassen soll? Was könnte es sonst sein?
"I have a daughter in Albuquerque. Tell her I'm sorry" :D Aber das weiß man doch auch schon!!! Er hatte doch was mit der Tussi, die auch später mit Kate "befreundet" war und irgendwelche Leute um ihr geld betrogen hat ^^ Die haben sogar über Sawyer geredet, tihi. Seine Tochter heißt Clementine <3 Wie die Mama von der heißt, weiß ich nicht mehr ^^

---------------------------------------------------------------

Außerdem hat man Jin in einer Zukunftssequenz gesehen, wie er diesen Panda Bär kauft. Oder was für ein Zeitpunkt war diese Szene? Und wenn Sawyer vom Helicopter wieder ans Land schwimmen konnte, dann wird das auch irgendwie Jin geschafft haben. Der wusste ja, dass das Schiff jeden Moment existiert.
Charaktere haben bei Lost das Verhalten immer wieder aufzutauchen...
Das war nicht in der Zukunft :D War die Vergangenheit, als Jin noch für Suns Vater gearbeitet hat. Das war doch das traurige an der Folge!! :( Ich habs aber auch erst sehr spät gecheckt xD Am Ende geht Sun doch sogar Jins Grab besuchen oder?
Aber das bei Lost, alte Charaktere gerne nochmal auftauchen, stimmt schon :D

Ist Richard ein Other?
Ja

Wer ist noch auf der Insel. Oh Gott die arme Juliette sitzt da fest und wollte doch nur Leuten helfen Kinder zu bekommen. Alle anderen hatten ja immer irgendwas verbrochen oder waren auf der Flucht. Nur die arme Juliette nicht. Ich denke jedoch, dass sie sterben wird. Irgendwie war die ja auch mal ein Other, wirkt nun aber etwas ratlos. wtf team up with the others!

Juliet darf zumindest nicht sterben, bevor sie was mit Sawyer hatte :D Das will/muss ich sehen :D

Dann diese beiden Forscher, wobei Daniel irgendwie auch seltsam ist, da er ja schon bei der Dharma mitgearbeitet hat. Sah auch in allen Zeitsprüngen irgendwie gleich aus. Richard war ja auch bei der Dharma oder? Kennen die sich?

Nein (glaub ich) und nein (definitiv). :p Ich glaub du hättest die ersten zwei Staffeln auch noch mal gucken sollen!!! :p
1.) Soweit ich das verstanden habe, hat Daniel sich bei Dharma reingeschleust. Er hat also in der Vergangenheit NICHT existiert (oder ist da halt grad erst geboren xD). Wir haben ihn ja in Rückblenden ja schon gesehen und dort war er jünger. Außerdem sind alle von Dharma (außer Ben) tot, demnach müsste Daniel jetzt auch tot sein. Isser aber nicht. Dass Daniel in der letzten Folge bei Dharma war, lag daran, dass die Insel ja in die Vergangenheit geht. Ich denke er wollte da nur mehr über die Zeitsprünge erfahren. ;) Also anscheinend hat er ne Ahnung, woher das alles kommt.
2.) Richard ist ein Anderer. Bevor Dharma auf der Insel war, waren dort nur die Anderen. Richard hat zu den Anderen gehört und Ben geholfen alle Dharma Leute umzubringen. Und jetzt is Ben der Anführer von den Anderen (bzw. jetzt eigentlich nicht mehr) und hört auf Jacobs Befehle ^^

Und diese Rothaarige...ist die hier geboren worden?
Ja, sagt sie am Ende der 4. Staffel. Also scheint Aaron nicht der erste zu sein. ^^
was sich ändert und wie man es unterbrechen kann...machen sie Feuer. Wuhu Bernhard.
EYY nix gegen Bernhard :D Der kann alles!! Sogar Morsecode. Er ist ja auch Zahnarzt!!!

Auf der anderen Seite finde ich es so seltsam, dass sie Oceanic 6 so wenig Kontakt haben. Wenn ich das erlebt hätte, was die in den paar Tagen durchmachen mussten, dann wäre ich ständig mit denen im Kontakt. Jacks und Kates Geschichte kann man ja aus den Vorblenden ja schon irgendwie nachvollziehen. Beziehung - Abhängigkeit - Trennung - Ben trifft Jack. Bei Hurley ist das so ähnlich, da er ja 2 Jahre in der Anstalt war. Doch Jin, Ben und Sayid sind mir echt ein Rätzel.
Jins mangelnder Kontakt zu den anderen, dürfte daran liegen, dass er tot ist. :p Sun hat wenig Kontakt zu den anderen, weil sie auf Jack und Kate eh angepisst ist. ^^ Hurley hat sie ja mal in Korea besucht. :) Jack hat Hurley auch in der Anstalt ein paar mal besucht, dann hat er angefangen zu sagen, dass eigentlich alle tot sind usw., Jack hatte da offensichtlich keinen Bock drauf und is gegangen :)

Jin macht was mit Charls (Pennys Dad), obwohl ich immer nur an the OC denken muss, wenn ich den sehe. HAHA. Ich glaube Jin sucht einfach nur nach Rache...
Jin ist der Mann Sebastian :D Klar will Sun Rache, ist aber gut so XD Go badass Sun!!!

Was genau wollte denn bitte die Dharma Initiativ auf der Insel? Und was ist diese schwarze Wolke?

Dharma wollte da auf der Insel irgendwelche Tests durchführen... genau weiß ichs auch nicht mehr, ist schon was her als das aufgeklärt wurde. ^^ Aber die haben doch dort auch Eisbären gehalten usw., anscheinend wussten die, dass auf der Insel irgendwas "anders" ist.
Die schwarze Wolke lässt sich auf jeden Fall von Ben steuern, was genau die ist, wurde noch nicht gesagt. ^^
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

Ich hab grad leider nicht so viel Zeit mitzudiskutieren und ich hab die erste Folge auch noch nicht ganz zuende geschaut (werd ich wohl gleich mal machen ^^) aber ich muss mal was zu Claire sagen:
Gab es da am Ende der 4. Staffel nicht die Szene wo sie auf der Insel in der Hütte in der dunklen Ecke sitzt? Es ist schon so lang her, dass ich mich nur noch waage daran erinnern könnte und demnach wäre sie dann ja nicht tot. Oder doch? Ich hab keine Ahnung mehr. xD edit: ja, das stimmt. Locke trifft auf sie, als sie in der Ecke der Hütte sitzt. Sie sagt "keine Sorge, es geht mir gut" und Locke fragt nach dem Baby, was ja nicht da ist. ;)

Außerdem ist dieser Viedeomacher sehr interessant, er nimmt die Folgen auseinander und zeigt Dinge auf, die einem gar nicht auffallen. Und hier ist das Video für 5x01 mit sehr viel sinnlosem Gerede am Anfang. ;)

 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

das video is mal sehr interessant, danke fürs posten. ich find vor allem interessant, was er zu lockes zeitsprüngen zu sagen hat. das mit dem kompass und der schusswunde und wie das alles auswirkungen auf die vergangenheit hat.

bin mla gespannt auf die nächste folge
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

Ja, dieser Flashback war ja auch schon lange ein "Beweis" gewesen für die Zeitreisen. Locke war damals nur wohl noch nicht bereit für die Insel gewesen, oder so, da er sich ja für den falschen Gegenstand entschieden hatte.

Es gibt übrigens einen tollen Lostpedia Eintrag über die Hieroglyphen, die z.B. Locke sieht, als der 108 Sekunden Countdown zuende war:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hieroglyphen

Besonders interessant sind das Zeichen für "Messer" und "Tod/sterben" - als hätten die Zeichen ihm die Zukunft vorausgesagt. Wie dort im Artikel auch steht, stehen auch noch andere Hieroglyphen zur Verfügung und bei Lost wird sowas sicher auch nicht wahllos ausgesucht. ^^

Ach und da muss ich nochmal was zu Lost allgemein los werden: Ich finde es irgendwie komisch, wie sich Lost verändert hat. Ich hatte Ende Dezember die erste Staffel auf DVD in drei Tagen durchgeschaut und es passiert in der ganzen Staffel kaum etwas und in einer Folge so gut wie nichts. Es werden auch Szenen nur zur Unterhaltung gezeigt, die eigentlich nicht weiter wichtig sind. Aber die ersten beiden Folgen der Staffel 5 sind genau anders: Nichts Überflüssiges und ein Erzähltempo, als gäbe es kein Morgen. :/ Auch nicht schlecht, aber so ein Ding in der Mitte von beidem würde mir besser gefallen. ^^

Hm und zur Folge 1 noch mal: Ich fands irgendwie komisch als Faraday wieder an den Strand kam, zwei Stunden später, und zwischendurch eine Zeitreise gemacht hatte. Wieso war er wieder genau in die Zeit zurück gekehrt, aus der er gekommen war? Und wieso erzählt er den Losties und seinen zwei Leuten nichts davon? Irgendwie merkwürdig. Allerdings war Locke nachher ja auch in ihrer Zeit gewesen, von daher doch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass Faraday wieder in die Zeit zurück kam. Oder war Locke immer in der selben Zeit wie die anderen gewesen? *confused* Allerdings ne, die Losties waren ja am Strand auch nicht gereist, sondern Faraday alleine.

___________

Die dritte Folge war auch wieder grandios, aber ich hasse ja diese "Zufälle" in LOST... einige (Bei den Sprengstoffen sterben zwei Statisten, bei den Feuerpfeilen sterben auch nur Statisten, sie treffen auf der riesigen Insel bei ihrem kurzen Aufenthalt auf die Anderen, etc) sind ja noch erträglich, aber eine Zeitreise genau dann wo Locke mal wieder mit Richard spricht, wo sie doch in 5 Minuten oder erst in 5.000 Jahren passieren könnte. >.< Sowas kann ich gar nicht haben...
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

Will sich denn keiner mehr zu den neuen Folgen äußern? :(

Oh man, es wird ja immer genialer! JIN LEBT! Und ich hab von Anfang an gewusst, dass er nicht tot ist. yayaya, ich hatte Recht. xDDD Aber auch zu geil, dass er in die Zeit von Rosseaus Ankunft geraten ist, wobei ich erstmal voll auf'm Schlauch stand und selbst beim Französisch und dem Babybauch nicht an sie gedacht hatte. Ich dachte nämlich erst, dass es eine Rückblende wäre und ich dachte gar nicht daran, dass er in der Vergangenheit sein könnte. Wirklich genial gelöst. ^^

Und die Zeitreisensache wird auch immer interessanter. Nur das mit dem Nasenbluten hab ich noch nicht so verstanden. Ich hab da zwar in nem anderen Forum schon drüber gelesen (irgendwas mit einer "Konstante", hab ich wohl auf Englisch was nicht mitbekommen), aber wieso nicht jeder eine hat oder nur zu Anfang, das kann sich da bisher auch noch keiner erklären. Daniel nuschelt sich aber auch immer einen ab... als er Juliet das Nasenbluten erklärt hat, hab ich selbst beim dritten Mal hinhören nichts verstanden. Da wart ich mal auf den Untertitel, der müsste ja hoffentlich heute mal im Netz erscheinen.
Edit: Ah, die Folge auf P7 hat es ja erklärt heute :) Man hab ich auf Englisch wenig mitbekommen xD Aber das waren auch schwere Folgen..

Und Ben versteh ich nicht so ganz... wenn er nicht wollte, dass Kate herausfindet, dass er der Client ist - und er hat sie ja erst auch noch extra auf ne falsche Fährte gebracht - wieso gibt er es dann am Ende ganz offen zu? Fand ich ehrlich gesagt ein wenig komisch nun... Nicht, dass er es zugibt, aber, dass er sie erst auf ne falsche Fährte bringt.
 
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

Hat jemand schon das Finale geschaut? Krääänk. Das mit Juliet war so übel, das war sicher einer der schlimmsten LOST-Tode überhaupt :(:(:(
Ich find das ergibt aber alles jetzt auch so langsam Sinn... ich glaub übrigens das Jacob der Gute ist, ich find der andere is böse irgendwie. xD
 
Werbung:
AW: 5. Staffel (+US SPOILER!!)

Also nur vom lesen klingt es schon ziemlich kompliziert (ist aber ja bei Lost normal)
ich habe leider noch keine Folge der fünften Staffel gesehen
aber will sie endlich mal schauen...
 
Zurück
Oben