• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

24

Trinitys* Shadow schrieb:
ich hab mir die folge einige zeit lang angesehen (so ca. 14 stunden der ersten staffel), aber dann hab ich aufgehört zu schauen. irgendwie is das nicht so ganz das meine. außerdem schneiden sie pro stunde ca. 15 minuten weg. das ist mir aufgefallen, weil ich die folgen aufgenommen hab und eine doppelfolge immer eineinhalb stunden dauerte obwohls eigentlich 2 sein sollten ;)

Was heißt rausschneiden: Die restlichen Minuten sind eben die Werbepausen.

Ich hab am Wochenende die 1. Staffel auf DVD angeschaut und bin begeistert. Macht aber bloß nicht den Fehler 24 in überdosis anzuschauen, sonst wirkt die spannung nicht. Die Folgen der neuen Staffel sind wirklich super. Vorallem Kim sah mal wieder verdammt scharf aus... *sabber* . Mir fiel die entscheidung zwischen 24 und Sex and the city ziemlich schwer. Hab mich dann doch für Jack Bauer entschieden! :D
 
Werbung:
Ich mag '24' sehr gerne! Nach Charmed ist das die beste Serie die gemacht worden ist. Ich will die dritte Staffel sehen, aber zur Zeit sieht es so aus, als ob RTL2 die 3. Staffel erst im nächsten Jahr sendet. :(
 
24 gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien :D
Ich hab zwar erst ab der 2. Staffel reingeguckt, aber trotzdem ;)
Freu mich schon auf staffel 3, das dauert zwar noch ewig und ich bin schon total verspoilert, aber egal :gemein:
 
Hi Leute

Erst gerade ist mir aufgefallen, dass es ja noch gar kein Thread über 24 gibt und das musste ich unbedingt ändern.
24 ist eine der genialsten Serien die es zur Zeit gibt, für mich ist es nicht bloss eine actionreiche Serie, nein es ist viel mehr, sie ähnelt einem Blockbusterkinofilm, der einfach in 24 Teile aufgeteilt wurde.
24 ist ein Highlight im Fernsehen, das noch nie zuvor da gewesen ist.
Neben der packenden Geschichte, den überzeugenden Schauspielern und den echten Drehorten macht ein wichtiger Faktor die ganze Serie aus :die Echtzeit
Ganz anders wie bei gewöhnlichen Serien, ist diese Story nicht nach einer Folge bereits erledigt, nein es braucht die ganze Staffel dazu, 24 Folgen.
Während wir eine Stunde pure Spannung erleben sehen wir was in einer Stunde bei den Figuren passiert.
24 ist purer Nervenkitzel, ich habe noch nie zuvor eine spannendere und schon fast suchtgefärdete Serie gesehen wie 24.

-Was haltet ihr eigentlich von 24, den Darstellern usw.

Kl. Umfrage:

1. Wie seid ihr auf 24 gestossen, durch Werbung im TV / Magazinen, Tip von Freunden ?
2. Welche Staffel gefällt euch besser die 1. oder die 2. ?
3. Was fasziniert euch so daran ?
 
Ich persöhnlich bin kein Fan von 24. Ich hab mir die Serie schon oft angeschaut aber meistens nicht durchgehalten da es mich einfach nicht interesiert und zu langatmig ist.
 
ich hab mir großteils die ersten beiden staffeln angeschaut.
Auch die ersten beiden Folgen der dritten.
Ich finde die Idee interesant ne serie in echtzeit zu machen.
 
hey!
Ich liebe 24. Ich hae letzten sommer die 2. staffel auf dvd gesehen...am stück! (naja gut, nich ganz) ... sowas spannendes, ach du scheiße. und wie letzte wiche die dritte anfing, war dier schon SOFORT total spannend...wow...24 is so hamme.r..freu mich sooooo auf gleich!!!!!!!^^ Mcih wunderts, dass sowas geiles auf rtl II kommt, denn, sind wir doch ma ehrlich, da kommt ja sonst nur MIST.
LG Siria
 
Also ich war anfangs sehr skeptisch was die serie anging und ein freund der sie sehr gut fand, dachte das er mir mal die entscheidung sie zu schauen abnimmt und mir die erste staffel auf dvd zum geburtstag schenken sollte.das war am 14.12.2004.
es dauert ein wenig bis ich mich entschlossen hatte sie mir anzuschauen und ich war auch anfangs nicht sonderlich erfreut über das geschenk, aber heute könnte ich ihn dafür küssen.

angefangen sie zu schauen hab ich am 28.12.04, seit dem habe ich täglich eine cd der serie geschaut und ab dem zeitpunkt hat sie mich völlig in den bann gezogen,so sehr das ich mir die zweite bei ihm ausgeliehen habe und diese innerhalb sechs tagen nach der ersten epi der dritten verzerrt habe.um auf dem neusten stand zu sein, wenn die zweite ebo der dritten kommt...*gg*


Fazit:

Ich finde die serie mega genial, die spannung die sich über 24 stunden hin zieht ist atemberaubend, vor allem das sich soviel ereignet in kürzester zeit, ist einfach der hammer.
Sie zieht dich buchstäblich in einen Bann, ist einfach atemberaubend spannend und zählt nun neben ALIAS zu einer meinen neuen Lieblingsserien.
ich bin bei der esten fast wahnsinnig geworden, etnführt, entkommen, abermals aufgesucht und fast getötet, gedächnisverlust und am schluß tot.
also das hatte mir echt die nerven geraubt.

die zweite war meiner meinung nach noch heftiger, vor allem als er in das flugzeug stieg um die atombome abzusetzen am zielpunkt, dachte wie kommt er da nun wieder raus(da ich ja die erste epi der dritten zu dem zeitpunkt kannte).

und die dritte wird sicher der hammer, auch wenn die ersten zwei folgen nun doch etwas ruhig waren, entgegen zu den ersten beiden staffeln.

ICH KANN NUR JEDEM ENTFEHLEN DIESE SERIE ZU SCHAUEN,ES LOHNT SICH WIRKLICH!!!!!!


lg samantha
 
24 ist meine absolute lieblingsserie.
ich hab ab der 2. staffel begonnen, sie zu gucken.
momentan seh ich mir die 1. an
(ihr könnt euch sicher denken, dass ich total neugierig bin, wie nina "die seite wechselt" und teri stirbt)

im gegensatz zu vielen anderen "neuen serien" hat 24 wenigstens noch niveau.
ich weiß nicht mehr, warum ich begonnen hab, es anzugucken, vermutlich weil ich neugierig war, immerhin ist das "echtzeit-konzept" etwas völlig neues.
kanns kaum noch erwarten, bis die 4. staffel kommt
 
Jack Bauer...

Kim_Sh schrieb:
............kanns kaum noch erwarten, bis die 4. staffel kommt
wird auch in einer 5.Staffel zu sehen sein, die 2006 gedreht oder gezeigt wird (Recherchieren kann man über Kiefer Sutherlands Website).

Ja,- auch ich bin seit der 1.Staffel dabei. "Schuld" war diese Tickermusik, die mir noch immer magisch im Ohr liegt. Dann der Sound und vor allen Dingen "Kiefer",.... der mich wie magisch anzog. Zuvor hatte ich nur verhalten Filme mit ihm gesehen, aber seit dieser 1. Staffel war ich hin und weg. Er ist wieder so ein Beispiel eines "amerikanischen Patriots",- knallhart und undurchdringlich.
Tja, und die letztgezeigte 3. machte ihn mir noch näher. Wurde er in der 2. noch verhauen, zeigte er sich in der 3. von seiner "härtesten" Seite, als er seinen Chef den "Gnadenschuss" gab. Whowwww. Was für eine Tat.
Was mir am besten gefallen hat, war am Ende der Staffel diese 1ne Minute, als er alleine im Wagen saß und bittere Tränen weinte, bevor er wieder ganz zum Alltag zurück kam/zurück kommen musste.
Ich freue mich auch schon auf 4+5
Alles Liebe
Alia
 
die neue staffel is echt klasse.
(wie man 24 als langatmig bezeichen kann, versteh ich nciht ;) )

ob sie den ausstrahlungstag mit samstag gut getroffen haben, naja.
man muss sich entscheiden ob man sich mit freunden trifft oder zuhause bleibt, oder aufnimmt ;)

jedenfalls freu ich mich auf jede neue 3er-folge.
(wieso will rtl2 diese staffel eigentlich so schnell hinter sich bringen? versteh ich nich.....


blöd, dass kim und ihr freund nich dabei sind.

aber wenigstens sind tony und michelle dazu gekommen (tony is der geilste!!!!!)
 
Werbung:
also ich schaue 24 schon seit der 1. staffel, die serie ist echt der hammer!!!!!!!!
so spannend u. doch so realistisch u. vorallem hat die serie immer einen knaller parat!!! es passieren immer sachen, mit denen man überhaupt nicht rechnet!!!
ich kann diese serie nur jedem weiterempfehlen
 
Zurück
Oben