• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wintersport

Welche Wintersportart betreibt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    30
ich hab mal nen skikurs gemacht, aber ich war damals nur diese eine woche im urlaub und irgendwie hab ich's wieder verlernt.
rodeln warn wir früher immer, in der schwarzwaldhochstraße gab's ein paar schöne hügelchen...
skispringen würd ich verdammt gern machen, aber ich glaub, ich würd mich NIE trauen, diese schanzen runterzufahren... :D 90km/h ist mir doch ein bissl zu schnell!
langlauf find ich auch langweilig.

schlittschuhlaufen macht spaß, konnte man früher auch immer bei uns auf dem altrhein (so'n nebenarm vom Rhein, der war immer zugefroren) aber jetzt auch nicht mehr. und ich find's ein bissl teuer, 7 oder 8 € eintritt für die eislaufhalle zu zahlen.
na ja, mal schauen. wir kriegen jetzt angeblich vor'm karlsruher schloss (falls es jemand kennt) ne riesige eisfläche, die schon bei plus 5°C zufrieren soll... kostet zwar auch eintritt, aber ich glaub, die kulisse allein wär's schon wert. mal abwarten.

SANDY
 
Werbung:
Joena schrieb:
Also ich fahre schon seit 4 Jahren Snowboard ;)
Es ist einfach der gailste Sport den es gibt!!!!!!!
Müsst ihr alle umbedingt mal ausprobieren!
Ich wohne zum Glück bei einem Ski-Gebiet!! Und kann so jede Woche Snowboarden, manchal sogar auch am Mittwoch Nachmittag ( einziger Schulfreie Nachmittag) Und dann haben wir ein Ferienhaus am Berg, so können wir dort schlafen und um 8.00 Uhr schon als fast erster auf der Piste stehen ;-)

Ach ja Skifahren kann ich auch
Snowbladen auch ;-)
Schlitteln und Eislaufen auch ;)
Aber keins is sooo der hammer wie Snowboardeb!

Dito!

Ich stand letztes Jahr das erste Mal auf dem Board und wahr begeistert *g* Davor war ich immer mit den Skiern unterwegs.
Schlitschulaufen kann ich auch, ist aber langweilig, immer im Kreis zu fahren, und man dauernd aufpassen muss, nicht in andere Leute zu schlittern.

In den Ferien gehen wir immer in die Berge. Ja,ja, die schweizer-Alpen. Dort ist es wunderschön.

Ich sage nur: Die Reise dorthin und wieder zurück, ist MORD. Aber ich machs, wenn ich dafür Boarden kann.
 
Nö, ich mach gar nichts. Ich mach auch sonst keinen Sport, und dieses ganze Winterzeug ist mir zu anstrengend. Also, ich find das so mühselig, da dann extra Hunderte von Kilometern zu fahren, um ein paar Stunden Ski zu fahren (wie das meine Freunde machen). Und außerdem wärs mir zu teuer. Schlittschuh is noch ganz in Ordnung, das nächste Eislaufstadion ist aber ca. 60 km von mir entfernt und da kostet dann der Zug schon mehr als der Eintritt ;) Außerdem hab ich immer Angst, hinzufallen und mir was zu brechen ;)
 
Ich fahre Ski, hab aber letztes Jahr einen Snowboard- Schnuppernachmittag gemacht, und würde es eigentlich gern richtig lernen.
 
Ich war noch nie Skifahren, snowboarden oder so. Würd aber mal voll gern, weils bestimmt voll Spaß macht, wenn mans kann. So die Piste runterdüsen.
Ab und zu geh ich mal in die Eishalle Schlittschuh laufen (so 3x im Jahr *g*) und wenn Schnee liegt geh ich auch mal aufn Berg, naja eher Hügel schlitten fahren. Auch so 2x im Jahr, mach also net wirklich Wintersport.
 
naja ich bin vor zwei jahrennoch profi mäßig schiegefahren ich mein Rennen Slalom Abfahrt RTL, ich war da immer jeden nachmittag und hab trainiert aber hab das dann nicht mehr gepackt das war mir zu anstrengend und es kostet auch eine menge hatte für jedes der Drei Arten zwei Paar Schi; STöcke musste ich fast monatlich austauschen da sie immer gebrochen sind dann brauchte ich auch noche Rennanzüge helm Knieschützer angeldenkschützer: Und jetzt habe cih noch immer Rückenschmerzn und mein Knie das ist sowiso total kaputt sowas kommt raus wenn man es zu extrem macht *gg* meine das skifahren
 
also mit vier jahren stand ich das erste mal auf den skier und dan hab ich gefahren bis ich 15war und dan hab ich mit snowboard angefangen und das ging ganz gut dan bin ich auf carving umgestiegen und von dem total angefressen aber ich fahr hie un ddaa noch snowboard um dat nich zu verlernen
 
Also Skifahren kann ich nicht wirklich war erst zwei Tage mit meiner Tante los aber nur in dieser Skihalle in Bottrop, oder wo die war? Sonst kann ich nur Schlittschuh laufen, aber dafür recht gut. Zumindest fall ich nicht hin.*gg*
 
Werbung:
Also, ich fahr gerne Ski. Hab es gelernt, als ich 3 war. Seit dem bin ich jeden Winter 3 mal (Weihnachten, Februar und Ostern) mit meinen Eltern und meiner Schwester auf Skiurlaub gewesen. Als ich 17 war, hat sich das dann aufgehört, seit dem bin ich 2 mal mit Freunden auf Skiurlaub gewesen, das eine mal hatte ich einen Unfall und das andere Mal waren wir von 6 Tagen nur 4 fahren, weil wir einfach zu faul waren :D

Aber ich hab Skifahren total gern, macht echt Spaß. Ich liebe es, wenn ich schnell einen Hang hinunterfahren kann und der Wind mir die Tränen in die Augen treibt. Vielleicht hört es sich verrückt an, aber das Gefühl dabei ist einfach super :)

Snowboarden hab ich auch mal gelernt, hat auch Spaß gemacht, aber bin schon ewig nicht gefahren, weiß nicht, ob ich das noch gut hinkriegen würde ;)

Eislaufen geh ich nicht sonderlich gern, weil ich davon immer solche Rückenschmerzen bekomm und Rodeln mag ich auch nicht so, weil ich da ehrlich gesagt Angst hab, wenns so schnell den Berg runtergeht und ich das nicht kontrollieren kann ;)

Ansonsten mach ich keinen Wintersport :)
 
Zurück
Oben