• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weltmeisterschaft 2006

Ich hab mir am Freitag auch das Eröffnungsspiel angeguckt. Ich war auch wirklich erstaunt wie einen die Stimmung mitreißen kann. Ich hab es allerdings vorgezogen das vor meinem Heimischen Fernseher zu gucken und nich in einer Bar ;) Könnte sonst etwas gefährlich sein als Deutsche zwischen lauter Niederländern ;)
Ich bin ja vor allem gespannt wie dsa heute Nachmittag hier ablaufen wird, dann spielen ja die Niederlande. Es ist schon wahnsinn, alle Straßen hier sind mit Orangen Fahnen, Bändern und Fähnchen geschmuckt, man sieht die ganze Zeit leute mit organgen T-Shirts oder sonstigem. Echt verrückt. Aber irgendwie auch schon wieder genial. Wenn die NL das Spiel gewinnen, dann is hier die Hölle los :D
An meiner Uni wird das Thema auch mehr als heiß diskutiert... Man muss dazu wissen, das an meiner Fakulät mehr als 40 Nationen sind. Heißt ja auch schließlich International Business School.
Die meisten sind ja dafür das ihr Heimatland gewinnt ;) aber manche wollen einfach das die NL oder D nicht gewinnen ;) Eben der ewige Streit zwischen NL und D wer nun weiter kommen darf/soll etc.

Ich werd gleich erst mal schön an den See fahren und die Zeit da genießen ;) Da wird es heut wahrscheinlich ziemlich leer sein..

Und nochmal zu dem Eröffnungsspiel von Deutschland.4:2 is schon n schönes Ergebnis. Die Tore die D kassiert hat, hätten aber vermieden werden können.
Naja vllt gibt es während der WM ja noch einen Torwartwechsel.. Man weiß ja nie.

sunny
 
Werbung:
Endlich hat die WM begonnen. Das Eröffnungsspiel fand ich sehr interessant und Deutschlands Offensive war wirklich sehr stark, was ich nie gedacht hätte. Podolski hat gut gespielt, auch Klose und Podolski waren gut. Aber am besten hat meiner Meinung nach Lahm gespielt. Sein erstes Tor war wirklich ein Traumtor und es könnte keinen besseren ersten Treffer einer Fußball WM geben. Naja, die 2 Tore von Costa Rica hätten verhindert werden können, aber kein Team kann perfekt sein. Ich hoffe sie verbessern sich in der Deffensive noch ein wenig, wenn es dann darum geht gegen härtere Gegner zu spielen. Bei den Vorbereitungsspielen hat sich die deutsche Nationalelf ja nicht gerade von der Schokoladenseite gezeigt, aber mit diesem Start bin ich doch zuversichtlich, dass sie die Vorrunde überstehen und ins Achtelfinale einziehen. ^^ Ich war sehr überrascht war ich, dass Schweden kein einziges Tor im Spiel gegen Trinidad&Tobago geschossen haben. Was mich sehr freut ist, dass die Elfenbeinküste ein Tor gegen Argentinien erzielt haben. Heute drücke ich der holländischen Nationalelf gegen Serbien Montenegro die Daumen und natürlich auch Angola, die heute gegen Portugal spielen.
 
Fussball. Ein Thema das bei mir eigentlich auf taube Ohren stösst und selber spiele ich Fussball mit zwei linken Füssen. Aber was solls..man muss die WM halt über sich ergehen lassen, ob man will oder nicht.
Ich finde sie total übertrieben. Jede Werbung hat irgendwas mit Fussball zu tun und letztens hab ich gehört, dass es sogar Fussballbrot und weiss ich nicht alles gibt. Es ist schon erstaunlich wie ein ganz normales Spiel so viele Menschen verbinden oder eben trennen kann.
Ich finde auch die Zuteilungen der Gruppen ziemich ungerecht. Alle Gruppen ausser der Gruppe C sind ja in Ordnung, aber die Gruppe C ist ja übertrieben schwer. Ich finde sie auch nicht sehr spannend, da es ja schon fast klar ist, wer weiterkommt.
Trotzdem geh und drück ich jetzt SCG die Daumen^^.

EDIT: Ja, ja.. war ja klar, dass SCG verliert..bin ja schon etwas enttäuscht, aber ich finde sie haben vor allem in der 2. Hälfte toll gespielt. Im Spiel standen sie den Holländern in fast nichts nach. Und dieses Tor, welches die Serben kassiert haben, ist ein so sinnloses Tor gewesen. Dieses Tor regt mich jetzt schon ein bisschen auf, vor allem weil es nicht gerade grandios war^^..nya..die Hoffnung ist ja trotzdem da, dass SCG weiter kommt..aber ich glaube auch nur die Hoffnung..hach..
 
@Josha: Ich versteh dich nicht ganz. Einerseits sagst du, dass das Thema bei dir auf taube Ohren stösst, andererseits fieberst du mit, regst dich auf, diskutierst, nimmst aktiv daran teil und hast einen Favoriten. Wie stehst du denn jetzt eigentlich zu dem Thema?
Denn wenn dich der ganze Trubel um die WM wirklich so sehr abstossen würde, könntest du dich ja einfach mit einem Buch in eine stille Ecke verziehen und warten, bis die nächsten 4 Wochen um sind.

Ich finde zwar die viele Werbung übertrieben, die mit Fussball und den Nati-Spielern gemacht wird, aber ich muss das Zeug ja nicht kaufen, deswegen störts mich wenig ;)
Wäre die WM allerdings jedes Jahr, würde ich da vllt. auch anders denken, aber so bin ich froh über die Abwechslung und freue mich auf die zahlreichen Spiele und Siege von Deutschland ;D (Im Gegensatz zu meinen Schweizer Kollegen bin ich der festen Überzeugung, dass Deutschland Weltmeister werden wird!)

LG amu
 
So... Als Holland-Fan habe ich immerhin das Tor und die 2. Hälfte des Spiels gesehen und das war sogar wirklich mal ein interessantes Spiel, der Sieg war wirklich verdient, in dem was ich gesehen habe. Schönes Tor, ich finde, das war sogar mal was fürs Auge. Ich finde natürlich, sie hätten noch ein zwei Tore mehr verdient gehabt ;)
 
Josha schrieb:
Fussball. Ein Thema das bei mir eigentlich auf taube Ohren stösst

Ich bin zwar kein Fussball-Fan, aber da Serbien mein Heimatland ist, ist dies die Ausnahme. Alle anderen Spiele interessieren mich nicht.
 
Kohaku schrieb:
So... Als Holland-Fan habe ich immerhin das Tor und die 2. Hälfte des Spiels gesehen
Wenn du großer Holland-fan bist hättest du heut hier sein müssen.... die Stadt stand Kopf. Wie gesagt alles orange und Fussball überall. Am See haben wir nur ein lautes grölen gehört und dann war klar das die Niederlande ein Tor geschossen haben. Es ist echt totaler Wahnsinn, aber lustig :D
 
sunny schrieb:
Es ist schon wahnsinn, alle Straßen hier sind mit Orangen Fahnen, Bändern und Fähnchen geschmuckt, man sieht die ganze Zeit leute mit organgen T-Shirts oder sonstigem. Echt verrückt.

Ja das stimmt, das ist echt extrem in den Niederlanden! Ich war gestern mal wieder Pommes essen in Holland und sobald man über die Grenze ist, nur noch Häuser die mit orangen Fähnchen behangen sind, dann auch noch orange Fahnen und Leute mit orangen T-Shirts mit "Hup Holland" und/oder orangen Kappen. Dann, wo ich endlich durch das ganze Meer von Orange gekommen bin, und mich schon nicht davon stören lasse das die "Pommesbude" auch mit Orange behangen ist, krieg ich dann meine Pommes in einer ORANGEN SCHALE!!! MIT ORANGER GABEL! Ich dachte erst ich seh nicht richtig! xDD
Nur so nebenbei ich finde dieses leuchtende ORANGE schrecklich!
 
sunny schrieb:
Wenn du großer Holland-fan bist hättest du heut hier sein müssen.... die Stadt stand Kopf. Wie gesagt alles orange und Fussball überall. Am See haben wir nur ein lautes grölen gehört und dann war klar das die Niederlande ein Tor geschossen haben. Es ist echt totaler Wahnsinn, aber lustig :D

Deswegen hoffe ich, dass sie noch ein bisschen dabei bleiben, ich komm ja bald rüber. Ist bestimmt mal interessant, das zu erleben. Hier ist es ja schon schlimm, aber Holland kann das wohl immer etwas toppen. Und ich mag Orange :)
Ganz so schlimm wie meine Schwester bin ich dann doch nicht, die ist den ganzen Tag im knallorangenen Kleid rumgelaufen und mit Holland-Fahnen auf den Wangen *tz*
 
Hm Die Fussball WM, seit ich im Geschäft eine Applikation für unser WM-Tippspiel korriegieren musste jenemale ist mir das ganze ein wenig vergangen. Sonst auch jeden Tag, alles dreht sich nur darum aber ja.
Ich werde wohl wenn die Schweiz oder Italien spielt reinschauen, dann denke ich aber wiederum bin ich auch voll der Fan mit dem Nervenkitzel :D hehe
 
Kohaku schrieb:
Ganz so schlimm wie meine Schwester bin ich dann doch nicht, die ist den ganzen Tag im knallorangenen Kleid rumgelaufen und mit Holland-Fahnen auf den Wangen *tz*

Deine Schwester wäre hier kein bisschen aufgefallen. Wir mussten es ja auch über uns ergehen lassen und uns NL-Flaggen auf die Wagen malen zu lassen ;) Solange D und NL nicht gegeneinander spielen, kann man das ja auch noch machen. Auf den Straßen wurden dann auch noch lauter komische Hüte in orange verteilt. Aber am besten sind noch immer die Heineken-Hüte. Sehen aus wie ganz normale Hüte, aber man kann die so ausziehen, dass es eine Art Trichter wird. Das Gebrülle erreicht dadurch eine Lautstärke... In der werbung wird das schon richtig als Geheimwaffe der Niederlande gepriesen.

Bis jetzt steht es ja beim Spiel USA -Tschechien 0:2 damit das Tschechien in Führung geht hätte ich nich gerechnet, aber ich bin mal gespannt wie der Endstand sein wird. Beim anderen Spiel dieses Tages stand es ja auch erst 1:0 für Japan. Wenn Japan gewonnen hätte wäre das wahrscheinlich die Sensation schlechthin geworden :D. Wie man sieht ich verfolge die Ergebnisse ;) und Zwischenstände... allerdings guck ich mir die Spiele nich an. Wazu gibt es schließlich das Internet????
 
Also ich bin ja überhaupt nicht der Fussball-Fan, aber irgendwie reisst mich die WM wirklich mit. Das ist echt komisch^^..war bei der letzten auch schon so.
Auf jeden Fall finde ich das total die Blamage, was sich da Serbien geliefert hat. Nicht mal ein Treffer, kein einziger. Die waren soo schlecht. Alles auf eigene Faust, da war kein Teamwork nichts..die Argentinier dagegen haben wirklich sehr sehr schön gespielt und haben es verdient. Ich hab gleich gewusst, als ich gehört habe, dass Serbien an der WM teilnehmen soll, Sebien blamieren wird. Diese eigentlich ziemlich "gute" Niederlage gegen Holland machte Hoffnung, aber das hätt ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Und zum zweiten Match heute: Ich habe Côte d´Ivoire echt die Daumen gedrückt. Hätten es echt verdient gehabt. Sind die beste afrikanische Mannschaft..aber sollte wohl nicht sein..da sind die Holländer ja grad noch heil davon gekommen.
 
Wochenrückblick

Da ich nach der Arbeit viel Zeit hab unter der Woche und im Kurzentrum eh eine große Leinwand aufgebaut war hab ich mir ein paar Spiele angeschaut

Interessant ist das alle Top Favoriten nicht sehr herausragend bis jetzt gespielt haben, Polen ist ja sogar raus (recht so pösssssse ham se gefoult)

Besonders langweilig finde ich es das sie (England und auch Deutschland) erst am Ende des Spieles was erbringen der Rest fand ich einfach langwierig

Am besten fand ich trotzdem das Spiel Deutschland Polen wobei Ballack ja sehr enttäuscht hat. Schade ist das England gewonnen und die mir sympatischeren Trinis raus sind :(

Eine Bemerkung am Rande wenn ich nicht unter der Woche dort wohnen müsste würde ich mir wohl auch nicht so viele Spiele anschauen :D
 
Also ich persönlich bin ja kein großer Fußballfan, aber die WM hat sowas an sich, da muss man einfach dabei sein. :D Seit dem 09. läuft bei mir fast nur noch ZDF oder ARD und ich fiebere bei fast jedem Spiel mit. Eigentlich habe ich dabei auch keinen Favoriten, ich bin eigentlich immer für eine der Mannschaften die grad spielt. :D Obwohl ich Deutschland und Australien ganz besonders die Daumen drücke. Norwegen ist ja leider nicht dabei. :(

Das spannendste Spiel für mich war das Spiel Deutschland vs. Polen und Australien vs. Japan. Letzteres war ja wohl zu genial, mit 3 Toren der Australier innerhalb der letzten 8 Minuten!! :D

Das langweiligste Spiel war wohl Brasilien vs. Kroatien. Was für ein Dreck, vor allem Ronaldo. Oh mann, sowas nennt sich Weltmeister?
 
Werbung:
Deutschland wird gewinnen :D ist doch klar..
naja Fussball interessiert mich seit kurzem erst so wirklich :D
aber wer die WM nicht schaut verpasst auch was ^^
 
Zurück
Oben