• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Sania meets... Mcleod Daugther

Sania

Out of time...
Registriert
10 April 2003
Beiträge
11.066
Ort
Zürich
||Mcleod Daugther||







Sania:Hallo Mcleod Daugther
Zunächst einmal einen guten Abend und herzlichen Dank, dass du die Zeit gefunden hast, mir heute Rede und Antwort zu stehen und mir etwas mehr über dich verraten möchtest. Würdest du gleich damit beginnen, mir deinen Namen zu verraten?


Mcleod Daugther: Gerne ^^. Im realen Leben heiße ich Kerstin.

Sania: Super. Und würdest du mir auch noch dein Alter verraten und mir einen kleinen Hinweis darauf geben, wo du zu Hause bist?

Mcleod Daughter: Gut, aber nur weil du es bist. Ich bin 19 Jahre jung und komme aus Nordhorn. Sollte einigen Handballfans jetzt vielleicht bekannt vorkommen, wegen HSG Nordhorn

Sania: 19... Ein schönes Alter. Vor allem, weil man noch keine 2 auf dem Rücken trägt. Bis zu deinem 20. Geburtstag ist es aber ja noch ein Weilchen hin. Hast du trotzdem schon eine Idee, wie du deinen 20. Geburtstag feiern möchtest?

Mcleod Daughter: Im Grunde finde ich es auch nichts wirklich Besonderes mehr. Also irgendwie ist es komisch. Da freut man sich jahrelang auf den 16. Geburtstag, weil man dann Bier trinken darf – zumindest offiziell ^^- und dann ist es soweit und dann kommt der 18. Auf den freut man sich dann natürlich auch riesig, aber dann...? Ich weiß nicht...
Bisher habe ich keinen meiner Geburtstage richtig groß gefeiert. Meistens gehen wir am Wochenende dann in die Diskothek, um ein wenig zu feiern.
Aber wer weiß...? Vielleicht feiere ich nächstes Jahr mit einer Freundin zusammen. Mal schauen. Will mich da noch nicht so festlegen.

Sania: Ja, das ging mir eigentlich ganz ähnlich, als es bei mir damals soweit war. Und am Schluss muss man doch nur feststellen, dass man ja doch nur ein Jahr älter wird und sich sonst nichts an diesem einen Tag ändert...
Du hast vorhin den HSG Nordhorn erwähnt... Interessierst du dich denn auch für Handball? Oder liegen deine Interessen ganz wo anders, was deine Freizeit angeht?


Mcleod Daughter: Ich wusste, dass mir diese Frage früher oder später gestellt wird. Nein, ich interessiere mich nicht wirklich für Handball. Ich habe mal ein paar Jahre Volleyball gespielt, damit jedoch auch wieder aufgehört. Jetzt spiele ich nur noch ab und zu in meiner Freizeit mit Freunden. Und den einzigen Sport, den ich mir -inzwischen - im TV anschaue, ist Fußball. Wobei ich mich da auch nur auf die EM und WM beschränke.
Ansonsten habe ich im Grunde eigentlich die gleichen Hobbies wie alle anderen. Bin da vielleicht ein bisschen „langweilig“. Was ich allerdings sehr gerne mache, ist Gedichte schreiben oder Geschichten, je nachdem ^^.

Sania: Nun ja, als begeisterter Handball Fan musste ich dir diese Frage einfach stellen
Aber Volleyball ist ja auch eine sehr schöne Sportart, der ich auch ab und an mit Freunden mal nachkomme...
Was ich ganz schön finde ist, dass du Gedichte schreibst... Das ist nun sicher ein Hobby, dem nicht so viele nachkommen. Ich würde mich übrigens freuen, wenn ich einmal etwas von dir lesen dürfte...
Ich bin mir ganz sicher, dass mir deine Sachen gefallen würden, denn dass du gut schreiben kannst, dass weiss ich ja schon von deinen Posts in den jeweiligen RPG's...


Mcleod Daughter: Das kannst du sogar. Im Forum gibt es einen Thread von mir, der langsam etwas verstaubt. Aber eigentlich will ich keine Schleichwerbung betreiben ^^.
Ach, jetzt werd ich ganz rot... Ich weiß nicht, ich denke, dass das Schreiben mir einfach liegt. Eine Freundin sagte neulich zu mir, dass Empathie eine Eigenschaft von mir sei. Viele meiner Gedichte sind total traurig. Oft sehe ich etwas im TV oder spreche mit irgendwelchen Leuten, die mir ihre Geschichte erzählen und dann schreib ich darüber. Und irgendwie bringe ich ihre Gefühle in die Gedichte hinein. Meistens gelingt es gut, zumindest laut der Leute, die sie lesen
Einige Gedichte beruhen natürlich auch auf eigenen Gefühlen und Ereignissen. Es fällt mir einfacher, darüber zu schreiben. Jeder geht ja bekanntlich selbst mit Trauer, Wut oder Liebe um.

Sania: Nun, den Thread werde ich mir auf alle Fälle anschauen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mir deine Sachen gefallen werden...
Aber wenn du gerade darauf kommst, dass du dir deine Inspiration zum Teil auch im Fernsehen holst. Welche Sendungen, schaust du dir besonders gerne und auch immer mal wieder an? Gibt es Serien, aus welchen du mehr Inspiration ziehen kannst, als aus anderen?


Mcleod Daugther: Na ja, auf Grund meines Namens, den ich im Forum benutze, kannst du dir ja mit Sicherheit denken, dass meine Lieblinsserie "Mcleod´s Töchter" ist ^^. Wobei ich zugeben muss, dass andere dicht darauf folgen. Ich bin nämlich ein bekennender Serienjunkie. Es gibt so viele Serien, die ich liebe. Darunter fallen z.B. noch Supernatural, Gilmore Girls, Cold Case, Charmed, Bones und neuerdings Moonlight und Doctor´s Diary, und es sind noch sehr, sehr viele mehr. Ich glaube es würde die Seite sprengen, sie alle aufzuzählen ^^.
Inspiration aus den Serien beziehe ich glaube ich indirekt. Wenn ich zum Beispiel Videos sehe, zu einer bestimmten Serie, fallen mir hinterher manchmal mal ein paar Verse ein. Zu einer bestimmten könnte ich das jetzt aber nicht sagen. Ich glaube, ich ziehe meine Inspiration da eher aus Musik. ^^

Sania: Ja, natürlich. Dass du dir Mcleods Töchter gerne anschaust, hab ich mir schon gedacht. Du eröffnest da ja auch gerade ein Rollenspiel, welches sich um diese Serie dreht...
Aber deine Liste geht ja noch ein wenig über Mcleods' hinaus. Du schaust dir da wirklich einige Serien gerne an. Da kann man dich wirklich beinahe als einen kleinen Junkie bezeichnen, was TV-Serien betrifft...
Aber um noch einen kleinen Augenblick bei den Serien zu bleiben. Gibt es da einen Schauspieler oder eine Schauspielerin, welcher dich besonders überzeugt?


Mcleod Daugther: Ein kleines Junkie ist untertrieben, glaub mir. Wobei es immer so aussieht, als würde ich kaum vor die Tür gehen. Dabei habe ich ein super tolles Gerät, das sich Videorecorder nennt und an regnerischen Tagen oder einfach an Tagen, wo nichts los ist, schaut man es sich dann an.
Schauspieler/innen, die mir besonders gut gefallen ... *grübel*
Ich finde das immer sehr schwer, aber spontan würde mir jetzt Jensen Ackles einfallen ^^. Denn in Supernatural finde ich ihn einfach spitze. Und ansonsten mag ich Johnny Depp sehr gern. Ja, ihn mögen sehr viele, ich weiß. Aber er nimmt einfach die außergewöhnlichsten Rollen an spielt sie einfach hammermäßig. Ganz abgesehen davon, dass er echt heiß ist *lol*.
An Schauspielerinnen würde mir da Nicole Kidman einfallen. Alle Filme, die ich bisher mit ihr gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen.
Ach ja, und bevor ich’s vergesse: Heath Ledger. Acht Gott, ist das tragisch, dass dieser begnadete Schauspieler tot ist. Seine Filme waren auch wirklich klasse.
Ich denke mir würden bestimmt noch tausend einfallen, aber vielleicht kennst du das ja:
Wenn du dann gefragt wirst, ist ein Kopf total leer oder so voll von Namen, dass du nichts mehr auf die Reihe kriegst.

Sania: Ja klar, das kenn ich. Sobald ich etwas dringend wissen müsste, oder erzählen sollte, ist es einfach weg... Ich denke, das kennen wir alle
Also, was Schauspieler angeht, sind wir definitiv auf einer Wellenlänge. Jensen Ackles ist in Supernatural ja wirklich sehr gut. Und Johnny Depp... Der ist eh eine Klasse für sich. Da muss ich gar nicht weiter darauf eingehen
Und was Nicole Kidman betrifft... Welches ist denn dein absoluter Lieblingsfilm, in welchem sie mitspielt? Und gehört dieser Film auch zu deinen Favoriten im Allgemeinen?


Mcleod Daugther: Also vermutlich mache ich mir jetzt viele Feinde, aber ich liebe den Film Moulin Rouge. Absolut kitschig und vielleicht auch eine hohle Story, aber ... der Gesang und die Lieder, ich finde das macht einiges wieder gut.
Dann fallen mir da noch so ein paar Filme ein, die ich gesehen habe und auch gut fand, von ihr. Wie z.B. „Zauberhafte Schwestern“, „Unterwegs nach Cold Mountain“, „Die Frauen von Stepford“ und „Verliebt in eine Hexe“.

Sania: Also, was Moulin Rouge betrifft, gebe ich dir Recht. Unglaublich kitschig, aber die Musik find auch ich klasse… Ich könnt mir den Film nur schon wegen der Musik immer wieder anschauen.
Apropos Musik. Was hörst du dir denn eigentlich gerne an?


Mcleod Daughter: Eine Frage, bei der ich immer wieder seufzen muss, weil ich nie weiß, was ich antworten soll. Nicht zuletzt deswegen, weil ich immer denke, dass ich noch eine Band erwähnen muss, weil ich die ja auch total gern höre .
Man kann mich für beinahe alles begeistern. Für Volksmusik und Schlager bin ich eher nicht so, wobei in unserer Region Schlager auch sehr von Jugendlichen gehört wird. Wenn man vielleicht schon ein bisschen was getrunken hat, macht es das erträglicher, ansonsten ist es eher nicht so mein Fall.
Zurzeit höre ich viel Bullet for my Valentine, Simple Plan, 30 Seconds to Mars und 3 Doors Down. Also alles mehr in den Metall und Rock Bereich (kenn mich da mit den Genres nicht so aus ^^). Aber ich höre auch gern Nelly Furtado, Leona Lewis, usw. Im Grunde habe ich da keine feste Richtung. Zwischenzeitlich darf es ruhig auch mal was Deutsches wie Glashaus sein. Alles totaler Misch Masch ^^
Ach ja, und P!NK darf ich auf keinen Fall vergessen ^^. Ich LIEBE sie nämlich.

Sania: Nun ja, Schlager sind ja häufig nicht so die Musik, die sich junge Leute gerne anhören. Auch wenn es da auch Ausnahmen gibt. Aber mein Fall, ist es ganz ehrlich gesagt, auch nicht wirklich
So, bevor wir jetzt aber zum Ende des Interviews kommen, möchte ich, wie meine Kollegin es jeweils auch tut, dich danach fragen, ob du ein Lieblingszitat hast, ein Spruch, oder ein Bild, welches dir viel bedeutet?


Mcleod Daugther: Also das ist ja wirklich schwierig. Könnte da ja wirklich sehr viel schreiben, aber ich denke, dieses Zitat bringt es auf den Punkt. Es bedeutet mir sehr viel, weil es viel damit zu tun hat, dass ich später mal Soziale Arbeit/Sozialpädagogik studieren möchte:


"HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Václav Havel


Sania: Das ist wirklich ein sehr schönes Zitat. Und ich hoffe, es wird dich auf deinem weiteren Weg immer begleiten. Für deine Zukunftspläne wünsche ich dir ganz viel Glück.
Dann bedanke ich mich nun zum Schluss nochmals ganz herzlich bei dir, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast, meine Fragen so geduldig beantwortet und mir etwas mehr über dich verraten hast. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.


Mcleod Daughter: Dann bedanke ich mich nun zum Schluss nochmals ganz herzlich bei dir, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast, meine Fragen so geduldig beantwortet und mir etwas mehr über dich verraten hast. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben