• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weltmeisterschaft 2006

Vorm Beginn der WM war ich ziemlich genervt von der vielen Werbung dafür, der man sich ja garnicht entziehen konnte... Aber seitdem die WM angefangen hat bin ich absolut begeistert davon und versuche mir so viele Spiele wie möglich anzugucken. Es ist immerhin was ganz besonders, so ein Großereignis im eigenen Land zu haben... Und natürlich bin ich für Deutschland. ;) :D

Gestern habe ich mir das Spiel Deutschland - Schweden in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld zusammen mit 70000 anderen Fans angeguckt. Die Stimmung war so genial! Wir waren bereits ca. 14:15 Uhr dort und haben uns nach vielem drängeln auch noch einen Platz auf der Tribüne ergattert. ;) Die deutschen Fans waren mehr als in der Überzahl! Die schwedischen Fans, die ich dort gesehen habe konnte man an einer Hand abzählen lol (kann natürlich sein das mehr dort waren, aber die hab ich halt nicht gesehen^^).
Das Spiel fand ich klasse. Und viel zum jubeln hatten wir auch. ;) Es gab ja immerhin 2 tolle Tore von Podolski, der eine Schwede bekam ne rote Karte, der 11-Meter Schuss der Schweden ging daneben, usw.... Und auch Ballack hat super gespielt, ich fands nur Schade, das keiner seiner Versuche ins Tor ging... Allgemein war die erste Halbzeit besser als die zweite, aber naja... Hauptsache wir sind weiter. ;)
Was ich auch genial fand war das Hupkonzert nach dem Spiel auf den Straßen in Hamburg, was bis in den später Abend hineinging. Ich meine, was ist erst in Deutschland los, wenn wir Weltmeister werden!? (Ich bin da halt ganz optimistisch ;)).
Das nächste Spiel gegen Argentinien wird sicherlich schwer werden, aber ich denke das können wir schon (mit etwas Glück) packen. Ich hoffe es zumindest sehr und bin gespannt ob ich recht behalten werde. ;)

54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!

;)
 
Werbung:
Ich bin ja sowas von enttäuscht - die Shcweizer fliegen raus, ohne ein Gegentor kassiert zu haben, dass es so etwas geben kann, hat man uns am Montag gezeigt. Bis zum Schluss habe ich mit vor dem TV gehockt und so gehofft, dass die Schweizer in den Viertelfinal kommen. Penalty ist halt ein Glücksspiel - tja, aber wir haben unser eigentliches Ziel erreicht, wir sind bis in den Achtelfinal gekommen und hätten es ohne Penatly bestimmt noch weiter geschafft.
Aber beim Spiel Schweiz gegen Südkorea hat uns die Schweizernati gezeigt, was sie können und ihr Land mit Stolz verteidigt. Das erste Tor von Senderos - einfach genial. Schade, dass es danach solches Pech hatte und sich dann auch noch die Schulter verletzte. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Djourou nicht länger als eine Halbestunde spielen konnte und dann wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde.
Aber noch einmal zurück zum Spiel Schweiz gegen die Ukraine, am Anfang sah es doch so gut aus, auch mit dem Penalty, Zubi hielt den ersten Ball und die Schweiz kreischte und dann gings nur noch Bergab...
Naja, in zwei Jahren können wir an der EM dann zeigen was wir können, nur schade, dass nicht alle Spiele in der Schweiz stattfinden werde.

Ich fand es ebenfalls sehr schade, dass Australien ausschied und Italien weiterkam. Es gab ja heftige Diskussionen, ob das nun ein Foul oder nur eine Schwalbe gewesen war. Das war wieder so eine Glückssache - endtweder man trifft den Penatly oder man trifft ihn nicht. :)

Total unzufrieden war ich mit dem Spiel Portugal gegen Holland. Vorallem mit dem Schiedsrichter war ich überhaupt nicht einverstanden und zufrieden, all diese gelben und roten Karten waren einfach zu übertrieben. Und zum Schluss hin spielten die Holländer auch überhaupt nicht mehr fair. Schade nur, dass Ronaldo schon so früh ausgewechselt werden musste. :(

Das Spiel Brasilien gegen Ghana hat mir auch nicht so gefallen, ich hätte von den Brasilianern ein bisschen mehr erwartet, aber schluss endlich habe sie ja dann trotzdem gewonnen. Schade eigentlich, denn Ghana war so erfolgreich und wollte es allen zeigen - super dass es auch einmal eine afrikanische Manschaft ganz weit nach Vorne schafft. Auch super finde ich, dass die nächste WM in Südafrika stattfinden wird. ;)

Als Weltmeister würde ich mir am liebsten Argentinien, Portugal oder Spanien wünschen. ;)
 
Halbfinale - kaum zu fassen.
Ich glaub, ich war bei einem Fußballspiel noch nie so nervös wie heute. Ich gucke so oft es geht Fußball und dieses Spiel hat echt an meinen Nerven gezerrt. Im Nachhinein tut's mir fast leid um die Argentinier, die waren so enttäuscht, aber eine Schlägerei hätten sie am Ende trotzdem nicht anfangen müssen ^^.
Die Elfmeter von den Deutschen waren erste Sahne, und na, dass der eine gehalten wurde, ist durchaus okay. Lehmann war heute sehr sehr gut, die beiden gehaltenen Elfmeter waren einsame Spitze. (Ich denke irgendwie, dass der Kahn das nicht geschafft hätte...)
Von der Deutschen Elf war das heute aus meiner Sicht ein anständiges Spiel. Auch, wenn sie schwach rübergekommen sind, denke ich, dass Deutschland und Argentinien sich fast ebenbürtig sind und dass diese Tatsache das Spiel heute unheimlich schwer gemacht hat.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel - Ich freue mich auf's Halbfinale!
LG, Deydra
 
Was für ein Spiel!!!
Ich saß noch nie so nervös und gespannt vorm fernseher. ^^
Es war sicherlich nen schweres Spiel, weil beide Mannschaften so gut sind. Sie kamen zwar schwach rüber, aber ich denke, dass der Druck bei den Deutschen sowie bei den Argentiniern unglaublich hoch war und das beide Teams sich deshalb so schwer getan haben Tore zu schießen. Die Angst selbst eins reinzubekommen war sicherlich auch riesig... Aber naja: Die bessere Mannschaft musste halt einfach die besseren nerven zeigen und gewinnen. ;D
Was ich auch eine unglaublich schöne Geste fand war, wie Kahn Lehmann vorm 11-Meter-schießen umarmt hat. :)

...Und nun sind wir schon im Halbfinale. :D Ich bin schon gespannt gegen wen...
 
So ein spannendes Spiel hab ich noch nie gesehen die beiden Mannschaften waren wirklich klasse, wobei es nach dem 1: 0 ja echt schon aussah als wären wir draußen aber dank Klose und Lehmann und natürlich Odonkor (schnuffig :D ) und dem rest der Mannschaft haben wir es jetzt doch wirklich ins Halbfinale gegen Italien geschafft. Ich finde die Stimmung einfach klasse ich selbst war in Stuttgart auf dem FanFest gegen Schweden und war total überwältigt von der Stimmung ( außer den Engländischen randalierenden Fans) war alles super friedlich und total angenehm.

Ich freu mich schon sehr auf Dienstag aber auch auf das Giganten Spiel Brasilien gegen Frankreich

Oh wie ist das schööööööööööööööööööööön
 
Italien ist im Halbfinale!!!
Und auch diesmal sogar weil sie gut gespielt haben, klasse. Gleich in der 6. Minute das erste Tor von Zambrotta. Und gegen Ende die beiden Tore von Toni im Zehnminutenabstand, wow.
Aber Buffon hat echt auch eine klasse Leistung gebracht, er hatte zwar nicht wirklich viel zu tun, aber wenn was war, dann hat er es sicher gemeistert.

Auf Dienstag freue ich mich auch schon total. Italien gegen Deutschland. Ich denke, dass es durch Elfmeterschießen entschieden wird, aber wir werden sehen.
 
Brasilien ist raus :D das war die einzige Mannschaft die ich im ganzen Tunier nicht ausstehen konnte (Aufwiedersehn, Aufwiedersehn ........ ) Ok schluss mit der Ironie. Frankreich hat ein wirklich super Spiel hingelegt und sie mussten sich ja auch nicht wirklich anstrengen weil Brasilien ja kaum Torchancen hatte

Aso England ist ja auch draußen, darüber bin ich auch nicht traurig (wenn eure Fans deutsche Fans mit Stühlen und Bierflaschen beschmeißen gehört es euch nicht anders ) Noch 2 Tage und ich bin jetzt schon total gespannt wie das Halbfinale ausgeht aber ich hoffe doch Italien verliert (sorry) das wäre so super wenn Deutschland ins Finale kommt
 
Ich mag Elfmeter nicht. Das ist dann eher so der Zufall, der da entscheidet. Und jedes Mal muss der gehen, den ich unterstützt habe. Leider muss Portugal gegen Frankreich im Halbfinale ran. Sonst hätte ich diese beiden Mannschaften gerne im Finale gesehen.
Nya, ich würde mir Portugal/Frankreich - Italien im Finale wünschen. Frankreich mag ich als Nation, Sprache, Kultur und Portugal aufgrund der Spieler, kann mich halt nicht entscheiden. Natürlich sollte dann Frankreich oder Portugal am Schluss Meister sein;)..würds beiden wünschen.
 
Don't cry for me Argentinia...
Ich fand/finde Elfmeterschießen total spannend..
Hab's letztmal kaum ausgehalten :clown:
Das Fan Fest in München im Olympiapark ist total genial, freu mich schon wieder auf morgen...
Leider hat mir irgendjemand meinen Deutschland farbstift geklaut :( :schmoll:
Und das mit Frings das find ich allerhand..
Schließlich ging das von den Argentiniern aus und wehren darf man sich ja wohl (obwohl der Cruz der angeblich von Frings getroffen wurde nichmal was gespürt hat also nee :( )

Aber egal...Deutschland kommt ins Finale

IHR SEIT NUR EIN PIZZALIEFERANT; PIZZALIEFERANT
 
Ich gucke generell eigentlich kein Fussball, aber hier guck ich ausnahmsweise ;)

Ich halte nicht viel von den deutschen Fans, das ständige Gebuhe wenn die Italiener bloss im Ballbesitz sind ist doch total bescheuert. Der Fairness halber hoffe ich auf einen Sieg Italiens !




Lieber Pizza als Bockwurst .. :blobred:
 
Darf ich sterben?....
2...Tore....von....italien?
naja die deutschen ham ne super leistung gebrahc tund können jetzt um platz 3 spielen. eine gute leistung. mehr ist da nicht zus agen denke ich.
 
mein einziger Kommentar dazu :
ÄTSCH
fl-it02.gif
:rofl: :rofl:
 
BOAH DAS REGT MICH SO AUF, DIESER KACK ITALIENER, DIESER SCHLÄGERTYP.... (Aber seine Aktion mitm Kopf gegen die Wand war super :lol: ) Und dann in den letzten Minuten sowas, im 11 Meter hätten wir die sooo geschafft... Und dann auch noch im eigenen Land. ROFL und Frings sperren wegen gar nichts, das ist der hammer... kack fifa mal wieder -.-

LOL und der Schiezrichter Oo der war ja wohl total parteiisch, gelbe Karte wo nichts war und bei denen alles durchgelassen. Der wurde sicher bestochen...
 
Werbung:
ich find das so super, da hat mal wieder Können über Arroganz gesiegt :tomate:

Ist aber interessant, das mit dem parteiisch dacht ich mir eigentlich grad andersrum. Ich fand eher, dass den Deutschen alles durchgelassen wurde.

Ich bin so froh, dass Italien verdient gewonnen hat!
fl-it02.gif
 
Zurück
Oben