• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was kommt nach dem TOD??

Zu Abaddon:

Natürlich wissen wir, wie Kinder gezeugt werden.
Aber denk an Gott: Wie ist dann Jesus sein Sohn?
Ich glaube es würde auch anders gehen.
 
Werbung:
@meggie: ich denke nicht, dass jesus in der form sohn gottes ist.
ja, er hat viel gutes getan etc., aber ich glaub nicht, dass er wirklich der sohn von gott ist.
ich kann nicht genau erklären, wie ich mir das denk.
 
@Phoebemaus:
Ja, das kann schon sein, aber Jesus ist definitiv Sohn Gottes, vielleicht nicht leiblich, aber so als hätte Gott Jesus adoptiert. So stell ich es mir jedenfalls vor.
Aber ich sag nochmal: Jeder Mensch hat seine eigene Meinung ;)
 
Naja, jetzt driften wir hier aber ein bisschen ab. Bei Jesus sit ja noch nicht mal klar, ob der überhaupt gelebt hat. ;)

Und hier gehts ja nicht um die Zeugung, sondern um die Seele, die beim Tod wohl den Körper verlässt, was auch schon sehr viele Menschen berichtet haben, die gestorben sind und wiederbelebt wurden. Und diese Seele könnte ja bei einer Zeugung wieder in das Kind übergehen. Denn es hört sich für mich sehr merkwürdig an, wenn es heißt, bei einer Zeungung wurde die Seele gleich mitgezeugt. Das allerdings gibt der Wissenschaft ja auch noch Rätsel auf ;)
 
Habt ihr den Film >Hiter dem Horizont< gesehen?
Ich hoffe das das Leben so weitergeht.
Das jeder seine eigene kleine Welt hat und das alles dann so ist wie man es sich immer erträumt hat.
Eigendlich könnte ich darüber einen Roman schreiben aber ich muss jetzt leider weg.
Schreibe morgen weiter...
 
Ich hoffe das ich vorallem schmerzfrei und im SChlafen sterbe!

Aber was danach ist.........Tja wer kann das schon genau sagen!
Ich zerbrech mir darüber oft den Kopf, aber ich komme nie zu einem ERgebniss!
Ich hoffe nur das es schön weitergeht!
Mehr kann man sich nicht erwarteten, erträumen oder wünschen!

Lg Agnes
 
hm ich lass mich überraschen wenns soweit ist werd ichs sehen

@CharmingAgnes wenn ich dich wär würd nicht so oft über den tod und was dannach kommt nachdenken :) dazu sind wir schätz ich noch zu jung :)
 
also ich denke das danach ein nächstes leben kommt und man immer in irgendeiner form wiedergeboren wird und man nur zur ruhe kommt wenn man die erleuchtung findet. ich weiß das ist der glaube an die wiedergeburt ;)
 
Ja, du hast Recht. Wir kommen vom Thema ab und deshalb werd ich auch jetzt nicht mehr von Jesus etc. reden :)
 
ich möchte auch im schlaf starben und nicht an ner krankheit sonst würde ich nur mehr leiden! und das wünsche ich mir nicht aber das tod kann noch lange auf mich watren!
 
Ich denke, wenn ich sterbe das ich dann wiedergeboren werde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das irgendwann alles vorbeisein soll. Aber vielleicht ist es auch so, das weiß man ja erst wenn man dann toto ist und dann kann man es ja keinem mehr erzählen. :zufrieden Ist schon irgendwie verwirrend und irgendwie möchte ich gar nicht weiter darüber nachdenken. :verwirrt:
 
Ich bin zwar römisch katholisch, hoffe das man mich trotz meiner Ketzterei am Leben lässt :)
Ich glaube ganz fest an Wiedergeburt.
Ich hatte auch schon mal eine Rückführung. Das war so ein tolles Erlebnis!
 
Mich hat das Thema schon längere Zeit beschäftigt. Und so hab ich sie von meiner Mutter als Weihnachtsgeschenk bekommen.
Als Erinnerung daran: Es gab ein Symbol, das in all meinen Leben sehr häufig vorkam/kommt. Und das hab ich mir dann tätowieren lassen.
 
Werbung:
Eine Rückführung, was versteht man darunter ?? Ich hab davon noch nichts gehört, würde mich aber intressieren. :zustimmen
 
Zurück
Oben