• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oktoberfest - was haltet ihr davon?

Dawn_Piper schrieb:
Ich finds irgendwie blöd, dass sich dort jeder besäuft. An sich ist es mir echt egal, was andere Leute machen, aber wenn mann dann von irgendner Bierleiche angek*tzt wird ... ne, nicht so lustig!

Ich war zwar noch nie auf dem Oktoberfest, kann es mir aber vorstellen, bei uns auf dem Ringfest ist es abends ähnlich.

Zum Oktoberfest kann ich selbst nichts sagen, war ja noch nie da, aber was ich im Fernsehn und aus erzählungen weiß find ich schon ganz interessant, vll fahr ich ja mal hin ;)
 
Werbung:
Hab gestern im Fernsehen einen Beitrag übers Oktoberfest gesehen. Was da teilweise abgeht ist nicht mehr schön, so wie in die umliegenden Hausgärten pinkeln, an Hauswänden übergeben, in fremden Gärten schlafen und zelten. Ist ja echt arg...
 
Also war von Montag bis Mittwoch in München und gestern dann auch mal auf dem Oktoberfest. Muß sagen eigentlich ist es ja wie ein normales Volksfest überall in Deutschland nur größer und teurer. Das einzige was mich gestört hat ist das die meisten nur zum saufen auf die Wiesn fahren. Wenn du da um 3 Uhr nachmittags schon von besoffenen angemacht wirst, nee das ist echt nicht mehr schön. Nun ja zum Glück bin ich ja nich auf den Mund gefallen, bei mir gibts Kontra! Aber hallo!
Und hab ich etwa Freiwild auf meiner Stirn stehen?!
Nun ja trozdem muß man einmal auf der Wiesn gewesen sein in seinem Leben und ich werde nächstes Jahr trozdem wieder hinfahren, denn es ist und bleibt ein einmaliges erlebnis.

LG Piper1982
 
ja diese berichte sehe ich auch immer...natürlich gibt es betrunkene und alles...aber die gibt es auf jedem volksfest, oder auf jeder größeren veranstaltung! :´zustimmen

trotzdem möchte ich einmal hin, damit ich das auch alles nachher sagen kann....ich freue mich echt riesig auf die fahrgeschäfte und so..:D

lg:hase:
 
Naja, das Oktoberfest ist halt bekannt für das viele Bier. Die meisten Jugendlichen fahren halt nun mal leider deswegen hin, denke ich. Aber es gibt auf jedem Fest Betrunkene, nur bei solchen Großveranstaltungen häuft sich das wahrscheinlich.
 
Ich war leider auch noch nie da!!!

Aber ich würde voll gern mal hin gehn, weil das was man so hört hört scih echt gut, nur leider ist da alles so teuer.....


lg Lary
 
Also ich war noch nie da und werde da wohl auch nie hingehen. Erstens zu weit weg ;-) und zweitens stehe ich da nicht so drauf. Das Bayrische und die sauferei... obs wirklich so abgeht... kann ich ja nciht wirklich beurteilen aber was man so hört *gg*
 
Ich war noch nie auf dem Oktoberfest. Wenn ich ehrlich bin, mich ziehts da nich so wirklich hin. Wenn da alles so voll ist, und man fast nicht mehr durchlaufen kann. Überall muss man sich so durchzwängen. Meine Freundin war ja dort, die hat gesagt, da hatte man noch nachts um3 zu tun, dass man durchgekommen ist. ne, darauf hab ich nun wirklich keinen bock. Ich war nicht mal aufm Schützenfest, als das in der nächstgelegenen Stadt war, weils da am wochenende auch immer so voll ist
 
So, ich Push des Thema mal, gestern ging's ja wieder los. Ich war als Münchnerin natürlich sofort da und war auch tolle Stimmung. War ja das 1te mal das ich offiziell ins Bierzelt durfte ;) Nya, wir wollten eigentlich auch noch was fahren, aber kam dann was dazwischen. Ich geh nie wieder mit nem Asiaten auf die Wiesn xDD Nya, auf jeden Fall hab ich auch n Dirndl, aber hab's gestern ned angezogen, weil mir des zu kalt war. War aber n Fehler, das nächste mal muss ich es unbedingt anziehen, ist viel cooler *g*

Piper_Halliwell schrieb:
[..]Meine Freundin war ja dort, die hat gesagt, da hatte man noch nachts um3 zu tun, dass man durchgekommen ist.[..]
Da kann ich eigentlich nur lachen, weil deine Freundin sich n paar geschichten aus der nase zieht ;) Die Zelte, Fahrgeschäfte, einfach alles machen gegen 11 halb 12 zu, nach 12 ist da NICHTS mehr los!
 
hehe ich war am sonntag auf'der wiesn...un easy ein tipp wenn'de meins es is zu kalt..is es des echt..ich hatte meins an...un durft mir dann im krankenhaus sagen lassen das ich 35° körpertemperatur hab...
Ansonsten war's aba recht kewl...war'n glei bei der musi un die leutz war'n au alle no voll ok...:) Werd aber heuer wohl nemmer allzu oft rausgehn...dumm di duu..immer no alles verflixt teuer
 
Ich könnte mich wirklich aufregen über das Oktoberfest, nein, eigentlich nicht über das Oktoberfest, sondern dass es jetzt auch schon hier in Schleswig-Holstein gefeiert wird. Müssen wir denn alles kopieren? Also, ich liebe ja Volksfeste, aber das Oktoberfest gehört zu Bayern und da sollte es auch bleiben. Schon schlimm, wenn man das hier mal sieht. Am schlimmsten fand ich, als bei Lidl Teller, Becher, Tischdecken und alles was man sonst so "braucht" im Oktoberfest-Stil zu kaufen gab, also weiß-blau mit komischen Wappenmotiven. :lol: Naja, ich finde, es passt nicht hier in den Norden, wir haben doch eine ziemlich andere Mentalität.
 
auf solchen festen geht es doch immer nur ums saufen:(
ich steh gar nicht drauf und bin froh, nicht in der nähe vom oktoberfest zu wohnen:lol: viel zu schmutzig und laut:(

Lg ~Shiny~
 
Werbung:
Wenn ich ehrlich sein soll
so ist das Oktoberfest in meinen Augenein unbrauchbares Fest, das nu8r zur allgemeinen belustigung dient, wenn mann halbtrunkenen Japanern, zusieht wie sie versuchen eine Kellnerin anzubaggern.

Ohne Niveau, und überteuert, lockt das altbekannte ehemals "Traditionsfest" mit immer neuen Attraktionen und Spielerein,seien es Wie auf einer Kirmes, "Riesenräder, und Autoscooter" oder Zahlreiche Riesige Bierzelte, in denen das Vielzu teuere Bier verkauft wird.

Wenn mann dann auch noch an die vielen Verletzten denkt die jedesjahr ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil irgendwer, irgendwem, ein Glas Biermass, über den Kopf gezogen hat... dann bemitleidet man nur noch das "animalische" verhalten, gestörter Menschen in stadthaltung.
*rofl*

Meine Meinung.


†††VelvetVamp†††
 
Zurück
Oben