• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was kommt nach dem TOD??

~rory~

1.000er-Club
Registriert
19 April 2003
Beiträge
1.884
Ort
Stars Hollow
also der titel sagt alles!! ;)
was kommt nach dem Tod?? dänkt ihr es kommt ein anderes leben auf uns zu???? oder geht man in der höhle oder in den himmel???? :komisch:
diese frage bringt mir immer zum nachdeneken was haltet ihr davon?? :D

freue mich auf antworten!! :D

charmed_best :hase:
 
Werbung:
hm, also ich hoffe, es ist irgendwas gutes...
ich dachte früher immer, wenn man stirbt, kommt man dann gleich wieder als baby auf die welt. könnte ja so sein...;)
 
ich frage mich auch oft, was nach dem tod passiert.
in meiner sieg steht ja der Spruch:
"death is just another path we all must take"
zu deutsch: "Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen". das ist ein zitat aus herr der ringe.
und ich glaube, dass es wirklich nur ein weiterer weg ist und dass man danach irgendwo hinkommt (die frage ist nur wohin?).
vielleicht trifft man dort alle personen, die man in seinem leben mal verloren hat, wieder. auf jeden fall stell ich mir das schon so vor, dass dann gute und böse aussortiert werden (klingt vielleicht kindisch und altmodisch, aber was solls, :))
 
An Himmel und Hölle glaub ich nicht .
Das Jüngstegericht , wo alle sortiert werden finde ich etwas hart ...

Aber im TV kam auch mal so ein Report , wo Menschen wieder aufgewacht sind , und die haben erzählt das man einen langen Tunnel geht und man von einem Licht angezogen wird ;) (was immer das auch bedeutet )
 
ja so was hab ich auch mal gesehen man hat auch gesagt das die seele dann aus denn körper geht und man kann es sehen wie man raufgeht irgendwie!! man sieht nur sein körper noch liegen oder so also naja!!!!!!!
wir werden das dann mal heraus finden wenn die zeit gekommen ist! (ich hoffe das braucht noch viel zeit!!!) :D

charmed_best :hase:
 
Ich glaube daran, dass jemand der stirbt wiedergeboren wird. Ich würde auch gerne mal eine Rückführung mitmachen. Es gibt ja Berichte von einigen Menschen, die behaupten schonmal gelebt zu haben. Das fand ich sehr interessant. Aber ich denke nicht, dass man nicht als Mensch wiedergeboren wird.

Von einer Person habe ich gelesen, dass sie schreckliche Angst vor Spinnen hatte. In einer Rückführung war sie ein Insekt und wurde von einer Spinne gefressen. das ist schrecklich und hört sich schon sehr komisch an. Wer weiß, ob das stimmt. Jedenfalls soll daher ihre Spinnenphobie gekommen sein und nach der Rückführung war sie weg. Naja.

Ich kann mir auf jeden fall vorstellen, dass unsere Seele nicht stirbt, sondern an einen Platz gebracht wird, wo alle Menschen, mit denen man etwas zu tun hatte, ebenfalls hinkommen. Es wird ja auch von Seelenverwandtschaft gesprochen. Also, dass Menschen sich in ihren Leben immer wieder treffen und es auch spüren. Es muss dann wohl so sein, dass man das Gefühl hat, man kennt jemdanden schon sein ganzes Leben.

Das wär natürlich nicht schlecht. dann könnte ich noch fragens tellen, die ich jetzt nicht stellen kann ;)

Leider muss ja jeder diesen Weg irgendwann mal gehen und wahrshceinlich hate jeder auch Angst davor. Manchmal bekomme ich Atemnot, wenn ich überlege, dass ich irgendwann sterbe. Man verdrängt einfach schnell, dass es irgendwann zu Ende ist.
 
Ich denke auch manchmal an dieses Thema! Ich glaube wenn man gut ist kommt man in den Himmel und dann irgendwann wieder in ein neues Leben und zwischendurch als Schutzgeist jemanden beschützen und wenn man in die Hölle kommt als Dämon die Menschen terrorisieren und der Finsternen Macht dienen!
 
Ich glaube auch nicht an den Tod, es gibt ein Sprichwort: Der Tod ist nicht das Ende, es ist der Anfang eures Lebens!
Und an das glaube ich auch: Ich glaube das die Seele aufsteigt und das man erst ein wenig warten muss, bis man wieder neu geboren wird. Aber ich glaube man muss nicht als Mensch geboren werden, sondern auch als Tier usw....!
Aber es könnte auch sein, das man jenachdem welcher Mensch man war, in den Himmel als Engel und in die hölle als Dämon kommt. Dann muss man eine Aufgabe machen, und wenn sie gelingt wird man weidergeboren!
Wer weiß!

IM Prinzip können wir uns alles erdenken, doch meistens ist es so das es eben ganzw as anderes ist!
Und an das was die im Fernsehen erzählen glaub ich nicht. Wieder auferstehen???
Ich finde diese Menschen wollen sich doch nur wichtigmachen!
 
@ Meggie:

Ich habe das nicht im Fernsehen gesehen, sondern nachgelesen. Es war eine Mitschrift einer Rückführung, die hörte sich nicht sehr nach Hokus Pokus an.
 
Das glaube ich dir ja, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Aber es kann alles sein, da will ic mich nicht zu sehr binden!
 
Hi.
Dazu muss ich auch mal etwas sagen :
Ich denke, dass man wenn man tot ist auch tot ist und alles vorbei ist. An Wiedergeburten und so glaub ich nicht. Natürlich klingt das alles sehr spannend und aufregend mit früherem Leben etc aber es ist doch ziemlich unwarscheinlich. Wir wissen doch alle, wie Kinder gezeugt werden, oder ? Und da passt die Vorstellung der Wiedergeburt nicht wirklich dazu, oder ?
Die Vorstellung des Todes löst in mir auf der einen Seite Angst Gefühle und wenn ich daran denke dass alle Sinne mit einem Mal ausgeschaltet werden und man nichts mehr tun kann bekomme ich auch Atemnot und eine Art "Platzangst" aus. Auf der anderen Seite ist da aber auch das erlösende von allem Schmerz etc, auch wenn man es dann ja so wie so nicht mehr wahr nimmt.
Hoffentlich kommt der Tod so schnell nicht auf mich zu. Als Todes-Art wäre mir jedoch ein schneller, schmerzloser Tod wie erschossen werden oder sogar Selbstmord lieber als lange Krankheit. (bitte nicht irgendwie falsch verstehen ;) !)

Meine Meinung zum Thema "Tod" kennt ihr ja jetzt.
Lg, Abaddon
 
Werbung:
tja ich denk die frage kann keiner beantworten...ich frag mich oft was wohl nach dem tod kommt.
ich glaube nicht an wiedergeburt....aber ich würde gern daran glauben, aber ich kann mir einfach nciht vorstellen,dass es das gibt. aber ich fänd das irgendwie cool.
ich glaub eher an ein weiterleben irgendwo anders...von mir aus himmel. aber ich denk nciht, dass das so ein weiterleben, wie auf der erde ist.
wie man dort lebt kann ich mir nicht vorstellen...
 
Zurück
Oben