• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oktoberfest - was haltet ihr davon?

Also es klingt schon lustig (abgesehen von den besoffenen ) aber 1. ich wohn in Österreich und da ist mir München viel zu weit weg. 2. bin ich erst 13 - da würd mich warscheinlich jeder wieder nach Hause schicken :D
Jedenfalls wünsch ich allen die hinfahren oder dort sind viel Spaß!
 
Werbung:
Ich würde super gern mal auf das Oktoberfest gehen, aber ich wohne in der Nähe von Zürich und das ist schon noch ein Stuck zum fahren.

Aber, hier in Zürich gibt es ja jedes Jahr das Knabenschiessen, das so ähnlich ist wie das Oktoberfest einfach kleiner, aber trozdem gross!! Immer vom 11 bis 13 September.( Am 13. haben wir auch frei, 11. und 12. ist auch Wochenende)

Beim Knabenschiessen kann man mitmachen, man muss nur schiessen mit einem "Gewehr" und Punkte erzielen.

Dieses Jahr hat ein 13 jähriges Mädchen gewonnen.Bis jetzt hatten jemals nur 2 weibliche Teilnehmer gewonnen.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Oktoberfest ist eine lustige Sache, nur wenn die Leute nur da sind um sich zu besaufen, ist es doch nicht mehr so toll. :nein: Ich persönlich war noch nicht auf einem Oktoberfest, würde aber gern mal hinfahren und schauen wie das ist. :zustimmen
 
Ich würde auch wahnsinnig gerne mal aufs Oktoberfest fahren. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

Meine Eltern haben Bekannte in Erding (bei München) und die hatten uns ein Jahr eingeladen, zu kommen, wenn das Oktoberfest ist. Leider hatten meine Eltern keine Zeit oder keine Lust, was auch immer, und so bin ich nicht hingekommen. Und wenn ich mit Freunden hinfahren würde, dann müssten wir uns ein Hotel oder so suchen, weil dafür habe ich persönlich zu wenig Kontakt zu den Bekannten um zu fragen, ob wir dort übernachten könnten.

Gut, sicher gibt es da viele Besoffene, aber das gehört eben zu so riesigen Volksfesten dazu. Mindestens 3/4 der Besucher gehen da bestimmt nur hin, um ein Bier nach dem nächsten runterzukippen.
Aber auch wenns rappelvoll dort ist, ich liebe die Stimmung auf Volksfesten. Viele Leute, alle fröhlich, viele Fressbuden (;)) und Fahrattraktionen (wobei ich zum Achterbahn fahren doch eher in nen Freizeitpark fahr, da komm ich billiger). Ich will auf jeden Fall irgendwann mal noch hin aufs Oktoberfest.

Vorerst schau ich vl mal, dass ich auf den Cannstatter Wasn komm, Stuttgart ist doch ein ganzes Stück näher an Karlsruhe als München ;) Da kann man auch mal nur einen Tag hinfahren.
 
Also wenn ich sehe wie z.b heute im TV wie alkoholisiert die Menschen da rum rennen und mist bauen finde ich es nur noch grauen voll....doch wenn man bedenkt das Die Medien eh nur was für's tv wollen zeigen sie natürlich nur die schlechten Seiten...ich selbst würde auch mal dahin gehen mal gucken wie es so ist...aber sind wir nicht im September?
lg _rory_
 
Kleine Geschichtsstunde ;)
Warum heißt das Oktoberfest "Oktober"-Fest? Es fängt doch schon im September an.

Das Ganze hat geschichtliche Gründe: Das erste Oktoberfest im Jahr 1810 fand zu Ehren der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen statt. Die Feierlichkeiten begannen am 12. Oktober 1810 und endeten am 17. Oktober mit einem Pferderennen. In den folgenden Jahren wurde das Fest wiederholt, später dann verlängert und zeitlich vorverlegt.
Dabei spielt natürlich auch das bessere Wetter im September eine Rolle: Die Nächte sind wärmer, und so lässt es sich auch in den Gartenbereichen der Zelte und beim Flanieren über die Wiesn länger aushalten - ohne Frösteln. Das letzte Oktoberfest-Wochenende liegt aber auch heute noch im Oktober.

Quelle: Oktoberfest.de
Dieselbe Frage hatte ich mir nämlich auch schon oft gestellt ;)
 
Also ich würde sehr gerne mal zum Oktoberfest gehen, leider wohne ich ein bisschen weit weg, so 400-500 KM. Ansonsten wäre ich wohl jeden Tag da :D

Nächstes Jahr werde ich wohl mal für ein wochenende hinfahren, aber dieses Jahr ist das leider nicht drin :(
 
Also zum Oktoberfest würde ich auch sicher hingehen wenn ich in der nehe wohnen würde. Aber ich wohne in Österreich dort gibt es auch viele Volksfeste was nicht so schlecht sind!
 
Ich wohn zwar gar nicht so weit weg (mit dem Auto vielleicht anderthalb bis zwei Stunden), aber ich war noch nie da und habs auch nicht vor. Ich steh gar nicht auf Volksfeste, ich fahr nie irgendwelche Fahrsachen (ihr wisst, was ich mein ;) )... naja, und dieses ganze bayrische, die Frauen in Dirndl und Tracht und die Männer in Lederhosen find ich jetzt auch nicht so heiß. Deshalb werd ich auch dieses Jahr nicht gehen.
 
mann würde auch soooooo gern hingehen nur kann ich nicht ist viel zu weit weg und hmm naja wenn ich da hingehe dann will ich nicht mehr gehn wie ein kleines baby;)
aber würde echt gern hingehn
 
Ich würde auch sehr gerne auf solch ein großes Oktober-Fest gehn , doch auch bei mir gibt es leider keins in der Nähne und ganz nach bzw. Münschen zu fahren wäre wirklich weit . Doch wenn man nun dort in der Nähne wohnen würde , dann würde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen , obwohl ich nicht auf Lederhosen ,Dirndl und Triola stehe ;)
 
also für mich wäre das Oktoberfest nichts. Da gehe ich lieber in eine Cocktailbar oder in die Disco + hab da meinen Spass. Ich wüsste ja nicht mal was ich aufs Oktoberfest anziehen würde. Niemals ein Dirndl. Wenn ich Bock auf Fahrsachen habe kann ich auch in den Prater gehen. Außerdem glaube ich nicht das es so toll ist wenn überall Betrunkene sind. Naja + die Musik würde ich wahrscheinlich auch nicht aushalten.
 
also ich würd auch nich hingehn,
das is einfach nix für mich, teil da meine meinung mit diabolicangel...
ich hätt nix anzuziehn, die leute dort sind alle beschwipst oder ganz zu, überall bier (igitt!),etc.
aber vll seh ich ja nur die schlechte seite...,?
da geh ich lieber auf die kleinen dorffestchen bei uns *lol*
 
Werbung:
Also ich wohne ja in München und bin deswegen auch jedes Jahr auf dem Oktoberfest.
Fahren ist eignetlich ziemlich lustig und so ... ins Bierzelt durfte ich letztes Jahr noch nicht ;)

Ich finds irgendwie blöd, dass sich dort jeder besäuft. An sich ist es mir echt egal, was andere Leute machen, aber wenn mann dann von irgendner Bierleiche angek*tzt wird ... ne, nicht so lustig!
 
Zurück
Oben