• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann fangt ihr an zu lernen ?

Kommt komplett aufs Fach an:

Mathe fang ich so 10 Tage vorher an; das ist das Fach, in dem ich am meisten tun muss (und damit auch den größten Erfolg hab).
In Geschichte (vierstündig) fang ich meistens am Wochenende vorher an; das ist auch immer relativ viel Stoff, deshalb muss ich rechtzeitig anfangen.
Naja, sonst lern ich nicht so viel. In Englisch, Franz, Deutsch, da les ich mir am Tag vorher das Thema durch; meistens kommt ja irgendein Buch dran, da les ich mir dann halt nochmal durch, was wir dazu aufgeschrieben haben.

Zu den restlichen Fächern - Bio, Chemie, Ethik, EK, GK - da kommts drauf an, wie viel Zeit ich hab, wie viel Lust ich hab - im Prinzip ein bis zwei Tage vorher.
 
Werbung:
phew.. wenn ich überhaupt zeit zum lernen hab dann fang ich ca.1 woche vorher zum lernen an. nur bei mathe könnens auch manchmal 10-14 tage sein wenn ich den stoff überhaupt nicht mehr versteh :)
aber durchlernen tu ich nicht ;) es kommt immer irgendwas dazwischen(z.B telefonieren,kino :) ) so dass ich am schluss sowieso nur mehr drei tage bis zur sa zeit hab.... :( ich lass mich einfach zu leicht von allem ablenken....

lg
 
also meistens fange ich 1 tag vorher an ;)
letztes habe ich am morgen früh angefangen zu lernen, und 1h später hatten wir den test ;) --> resultat, ich hatte noch nie eine so gute note in dem fach ;)
nun ja sonst bei französisch und italienisch oder so 2 tage ;)
 
also im gegensatz zu den meisten komm ich mir jetzt ziemlich dumm vor

also ich hab immer gebüffelt wie eine irre. meistens bei schularbeiten 2 wochen vorher und so. und bei tests 3-4 tage.

sonst hätt ich nie meinen durchschnitt von 2 bekommen.
 
Mathe und Physik tu ich mir am schwersten, also so ungefähr 1 woche vorher...
dann geschichte mit ein paar tagen...
dann die anderen Nebenfächer, da kommt es aber auch drauf an, was der Stoff ist, also in der Regel so 2-3 Tage, manchmal mehr, manchmal gar nichts.
Deutsch, Englisch und Französisch eigentlich nichts, außer vielleicht wenn viele geschichten kommen, die im Buch vor der Schularbeit kurz überfliegen...
:ka:
 
Ich lerne bei Prüfungen auf den letzten Drücker. Ich würde gerne ein paar tage zuvor lernen, jedoch ist das halt so ne Angewohnheit und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen zu faul;). Für Deutschaufsätze lerne ich nicht. Was soll ich da auch schon lernen. Dort gilt bei mir: Entweder kann mans, oder man kanns nicht.:D
 
Ich lerns wenn wirs aufham, danach schau ich mirs erst so 5 tage vorher wieder an, aber nur für franze und englisch, mathe und deutsch lern ich eigentlich net...
 
*staun* ganz früher brauchte ich nicht zu lernen, dann hab ich immer mindestens 3 Tage vor dem entsprechenden Test begonnen und jetzt *ggg*... Naja, jetzt beginne ich meistens so 12 Stunden vor dem test, also am Abend (vor dem Schlafen) davor ;). Ich bin nicht mehr so gut in der Schule wie früher, doch solange ich genügend bin, ist es mir eigentlich egal und ich werde meine Lernangewohnheiten auch nicht so schnell ändern *ggg*...
 
Naja, ich nehme mir meißtens vor, so 2 Wochen vor Latein anzufangen zu lernen, aber meißtens sinds dann nur noch 4 Tage oder so... Bei Mathe bereit ich mich eigentlich nur ganz wenig vor, ich bin einfach zu faul :erröten:
Deutsch mach ich halt das Übliche mit der Schule und Englisch wiederhole ich die Wörter ca. 3 Tage vor der Arbeit :p
 
LERNEN???Was ist das?
Nein im Ernst, ich lerne meistens einen Tag vor der Arbeit.Außer in Mathe da lern ich eigentlich 2 Tage vorher sonst kapier ich null...
Leider reichen die paar Tage immer nicht aus, aber ich bin zu faul...:erröten:
LG Holly Faye
 
Bei mir kommt es eigentlich immer darauf an, was das für ein Fach ist und natürlich auch, welcher Stoof dran kommt.
Meistens fange ich eine Woche vorher an, lerne dann aber auch nicht die ganze zeit durch. Bei Mathe aber z.b. lerne ich am Abend zuvor :D
 
bei mir kommt es auch drauf an was für ein Fach es ist. Geografie zum beispiel muss ich schon Jahre *g* vorher lernen, das sind immer solche riesen prüfungen. Aber für Englisch oder Deutsch, ... lerne ich auf am Nachmaittag oder abend davor!
 
Also da ich jz in einer anderen Schule bin keine Ahnung wie ichs da mach, aber in der Unterstufe hab ich simmer so gemacht.

Mathe, Englisch SA: 1 Woche vorher
Deutsch Test: 4 TAge vorher
Chemie: 1 Woche vorher
sämtliche andere Tests: 4 - 2 Tage vorher
 
Das kommt bei mir darauf an welches Fach es ist, und wieviel Stoff dran kommt.
Also für Bio und Geografie eine Woche vorher, für Mathe, Chemie 3-5 Tage und für Latein, Englisch, Deutsch, Französisch etwa 3-2 Tage vorher.
 
Werbung:
Also bei mir ist das imma total unterschiedlich. Am Besten find ich's wenn ich eine Wocher vorher anfang, dann kann ich den Stoff meist Häppchenweise lernen!! ....aber leider schieb ich's lernen immer soweit wie nur möglich raus, das heißt meistens fang ich erst 1-2 Tage vorher an *seufz* Ich hoff bis zu meinem Abschluss werd ich dsziplinierter!!!! :colgate:
 
Zurück
Oben