• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann fangt ihr an zu lernen ?

Werbung:
Bei vielen Prüfungen fang bis zu einer Woche vorher an.
Bei einer Ein paar Tage vorher. ( Ausser in Englisch.:D)
 
Bei Franze, Mathe, Englisch und deutsch fang ich meistens zwei tage vorher an!!
Bei den Nebenfächern fang ich meistens so 5 tage vorher an, weil ich da meistens auswendiglerne
 
Bei mir hängt es sehr stark von dem Fach ab. Bei Fächern, die ich mag, lerne ich nicht nur leichter, sondern kann mich auch viel schneller dazu aufraffen, mit dem Einprägen des Stoffs zu beginnen. Da es eigentlich umgekehrt sein und man sich mit den für einen schwereren Fächern eher beschäftigen sollte, versuche ich, schon früh für Fächer wie Physik oder Rechnungswesen was zu tun. Für größere Stoffmengen, die hauptsächlich aus Theorie bestehen, nehme ich gerne die Wochenenden zum Lernen her, wo ich viel Zeit dafür hab. Alles, was die kognitiven Fähigkeiten auf Trap hält, wie zum Beispiel Aufgaben in Rechnungswesen oder Mathematik, schaue ich mir lieber an Werktagen abends an - denn da ist die Zeit meist begrenzt und ich kann erst dann Rechnungen so richtig einstudieren, wenn ich ein wenig unter Druck stehe.
 
Ich fange meistens einen Tag vorher an zu lernen außer wenn ich weiß, das ich mehr Zeit brauche aber meistens reicht ein Tag. Außerdem fang ich immer so spät an weil ich keinen Bock zum Lernen hab. Ich hab mir schon öfters vorgenommen früher mit dem lernen anzufangen aber dann war es wieder erst einen Tag vorher aber bis jetzt hat mir das noch nicht geschadet.
 
Das ist bei mir auch unterschiedlich, aber so grundsätzlich 1 Tag vorher, wenn's was is das ich gar net raffe bestell ich mir vorher jemanden her der mir das erklrät, das aber dann schon so 3 oder 4 tage vorher.
 
ich lerne bei fächern,in denen ich nicht so gut bin(mathe,physik,chemie) mehr als für sprachen,weil mir sprachen einfach liegen:)
aber ich schaue schon dass ich bei allen arbeiten ungefähr ne woche vorher anfange zu lernen:zustimmen
lg ~Shiny~
 
Bei deutsch lerne ich meistens nur 1-2 Tage vorher. Bei Mathe ist das anderes, da lern ich schon eien Woche oder mehr früher, damit ich wirklich vorbereitet bin. Und bei Englisch + Französisch (also Fremdsprachen) lern ich meistens auch eine Woche früher. Aber das alles tu ich nur vor Schularbeiten(oder Klassenarbeiten oder wie man das eben nennt)
 
Ich lern immer ein tag vorher. Mach ich bei Referaten auch so, denn dann hab ich alles im Kurzzeitgedächtnis.
 
das kommt bei mir ganz auf das fach an.
mathe, englisch, geographie und die andern fächer, die ich ncih so mag (und kann) lern ich zwischen 1er woche und 4 tagen vorher....
aber bei einigen genügen 1,2 tage davor.
gottseidank brauch ich in deutsch überhaupt nix lernen, da ich das eh gut kann :)
 
Werbung:
mathe : 3-4 tage vorher da ich eh alles kann ich muss es halt nur wiederholen ;)
englisch : auch 3-4 tage vorher ;)
deutsch : 2-3 Wochen vorher :D ( auch wenns blöd klingt doch seitdem ich für deutsch so viel lerne habe ich immer tolle noten ;))
physik : 4-5 Tage vorher
bio : (wähhhhh bähhhhhhh :D) 3-4 tage vorher
 
Zurück
Oben