• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann müsst ihr abend immer zu Hause sein?

Ich muss eigentlich so am wochendne immer um 12 zuhause sein. Doch wenn ich lieb Frage ect geht es auch länger. Ich komme eben immer pünktlich darum vertrauen sie mir auch gut.
Habe ich schule muss ich so um 22 Uhr zuhause sein, aber nur wenn ich mich abgmeldet habe, sonst schon um 19uhr wegen dem essen.
Naja ich hoffe es geht bald rauf ich meine meine schwester ging mit 16 lange in den Ausgang.. und ich bin ihm September auch 16 :)
 
Werbung:
Ich bin 15 (im Oktober 16 :D) und alleine gehe ich wenn es dunkel ist sowieso nicht mehr nach Hause. :lol: Ne, ich hab argen Verfolgungswahn und da ist es dann nicht so toll. Einmal hab ich mir 700 Meter von meinem Haus entfehrnt ein Taxi gerufen. :rolleyes:
Aber sonst, wenn ich bei Freundin bin ist es egal wann wir da zuhause sind. Ob es nun 4 Uhr wird oder 9 Uhr Morgens, das ist egal. ^^ Einmal war ich bis um 5 Uhr auf Zeltfest und meine Mutter hatte etwas ärger gemacht. Aber hey, ich bin im hellem nach Hause gekommen. :lol:
Und in der Schulzeit bin ich immer spätestens um 9 Uhr zuhause, freiwillig. ;)
 
Ich bin 15 (im Dezember dann 16) und wenn ich jetzt mal so auf Parties oder Feste gehe, gibt es eine geregelte Zeit, und die ist 1 Uhr, laut meinen Eltern und dem Jugendschutzgesetz, worauf die beiden sehr viel halten :(, muss ich dann zuhause sein, da aber die meisten Parties nicht in unserem Kaff sind, werde ich sowieso von meinen Eltern oder Eltern von Freunden abgeholt.
Wenn Schule ist, darf/will ich sowieso nur bis 9Uhr raus, da ich um 6Uhr auf muss bin ich sowieso immer total geschafft und möcht gar nicht weg :).
Ich finds ganz okay so wies ist, immerhin bin ich ziemlich zuverlässig und darf daher sogut wie überall hin, solangs eben bis 1 ist ;).
 
Bei mir gabs immer nur die Regel, dass ich wenn möglich sagen wollte, wo ich sein werde und mich melden sollte, wenn ich wieder nach Hause gekommen bin.
Das hat auch immer ganz gut geklappt :)
 
Nachdem ich mittlerweile volljährig bin, gibt es bei mir sowas wie Zeitbegrzung nicht mehr ;). Ich komme entweder gegen 2, 3 nach Hause oder schlaf bei einer Freundin :).
 
taraia schrieb:
Bei mir gabs immer nur die Regel, dass ich wenn möglich sagen wollte, wo ich sein werde und mich melden sollte, wenn ich wieder nach Hause gekommen bin.
Das hat auch immer ganz gut geklappt :)

Bei mir wars auch so, solang ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.

Das war dann aber immer lustig, weil meine Mum mich immer ausgefragt hat, wo ich war, was ich gemacht habe, etc. wenn ich nach Hause gekommen bin und mich *zurückgemeldet* hab. Lustigerweise ist sie dafür nicht wirklich aufgewacht und am Morgen hat sie alles nochmals gefragt. Aber zumindest hat sie beruhigt geschlafen, wenn sie wusste, dass ich nach Hause gekommen bin :D
 
Rainbow schrieb:
Ich bin 15 (im Dezember dann 16) und wenn ich jetzt mal so auf Parties oder Feste gehe, gibt es eine geregelte Zeit, und die ist 1 Uhr, laut meinen Eltern und dem Jugendschutzgesetz, worauf die beiden sehr viel halten , muss ich dann zuhause sein

In welchem Land wohnst du denn?
Meine Eltern haben sich nämlich auch immer an dieses Jugendschutzgesetz gehalten und davon hab ich in der Schule mal den entsprechenden Abschnitt gesehen und da heißt es nämlich, dass man unter 16 lediglich bis 22 Uhr weggehen darf (ohne erwachsene Begleitung) und ab 16, aber unter 18 bis 24 Uhr.
Und daran haben sich meine Eltern auch wirklich genau gehalten, d.h. ich musste um diese Uhrzeit zu Hause sein. Ausnahme natürlich, wenn es irgendwas mit erwachsener Begleitung war ;) oder einmal im Fasching eine Stunde länger *g*
Aber nachdem ich jetzt endlich 18 bin, hat sich das erledigt :) Ich muss nur anrufen, bevor ich heimfahren, damit meine Eltern wissen, dass ich bald da sein muss. Ich muss anrufen, egal wie spät (oder eher früh ;) ) es ist *gg*
 
Also ich bin 16 und wenn ich unter der Woche weggehe soll ich um 24:00 Uhr zu Hause sein. Aber wenn's ein bisschen später wird gehen meine Eltern auch nicht gleich an die Decke. Meine Mom sagt es ist mein Problem, wenn ich dann am nächsten Tag in der Schule bzw. jetzt dann in der Arbeit müde bin, und nachdem ich das ein paar Mal gemacht habe, hab' ich gar keine große Lust mehr unter der Woche wegzugehen weil ich dann einfach am nächsten Tag zu fertig bin.
Am Wochenende darf ich so lange weggehen, wie ich will. Obwohl meine Eltern manchmal Angst haben, dass ich von der Polizei mal nach Hause gebracht werde aber bis jetzt bin ich noch nie erwicht worden. Sie wollen halt natürlich immer wissen mit wem ich weggehe aber sie kennen ja sowieso alle meine Freunde und ich sagen ihnen auch wie ich heim komme, also ob ich heimgefahren werde oder ob ich ein Taxi nehme und so.
Ich bin total froh, dass meine Eltern das so locker sehen.


Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
Früher musste ich immer um 22 Uhr Zuhause sein, in Begleitung Erwachsener um 0 Uhr. Ich muss gestehen, ich war selten weg und hatte auch nie das Bedürfnis länger auf einer Party zu bleiben. Versmold als Kleinstadt hat sowieso nicht wirklich ein Nachtleben. Bei Freunden übernachten durfte ich natürlich immer, solange ich erst morgens und nicht nachts nach Hause kam.
Mittlerweile bin ich 18 und darf kommen und gehen wann ich will, solange meine Eltern vorher Bescheid wissen, wenn es sich in der Woche häuft, will meine Mutter allerdings noch mitreden, sie hat ja auch noch ein Auge auf meine schulischen Leistungen. Aber so wie es jetzt ist, stört es mich nicht. Wenn ich gute Argumente bringe und sie wissen wo ich bin und wie lange ich dort bleibe, ist alles möglich ;)
 
Zurück
Oben