• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

University life - a new beginning

AW: University life - a new beginning

::Jen zog rasch die Hand weg.::

"Meine Hand kriegst du nur über meine Leiche...Moment mal, hast du bald eine Prüfung in Obduktion?"

::Sie warf ihren Kopf beim lachen in den Nacken. Dann lauschte sie Daves Frage.::

"Ich dachte, das wäre nicht das richtige Thema?"

::neckte sie Dave lachend. Im stillen wunderte sie sich darrüber, dass sie mit Dave irgendwie ständig nur lachen musste.::
 
Werbung:
AW: University life - a new beginning

"Die Gesamtobduktion wird meine Abschlussprüfung im Semester sein"

:: sagte Dave lachend::

"Aber natürlich. Wenn du auf solche Themen bei Tisch stehst, kann ich dir gerne näher beschreiben, wie man eine Schädeldecke aufsägt..."

:: Die Kellnerin, die auf einem Tablett die beiden Kaffees brachte, riss ihre Augen auf und ging schnellen Schrittes wieder davon, nachdem sie den Kaffee abgesetzt hatte. Dave musste schrecklich lachen.::
 
AW: University life - a new beginning

::Auch Jen musste schrecklich lachen. Tränen stiegen ihr in die Augen, als sie die Kellnerin kopfschüttelnd mit ihrem Kollegen reden sah.::

"Du vergraulst hier ja alle. Kein Wunder, das du keine Freunde hast."

::Sie hatte das nicht so hart klingen lassen wollen, deswegen bis sie sich, nachdem die Worte ausgesprochen waren, auf die Lippe und beobachtete Daves Reaktion.::
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave hingegen grinste in sich hinein und schaute Jen an, wie sie sich auf die Lippe biss. ::

"Hast du dich schonmal gefragt, weshalb du ebenfalls keine hast?"

:: fragte er betont gespielt.::

"Schau nicht so, ich ess dich nicht auf! Außerdem unterschätzt du mich. Mit solchen Gesprächen macht man sich interessant!
Hm... dafür kriegt das werte Fräulein ja ein saftiges Trinkgeld. Ist das kein Kompromiss?"
 
AW: University life - a new beginning

::Jen lächelte zögerlich und überrascht darüber, dass Dave anscheinend wusste, dass sie sich Sorgen über seine Reaktion gemacht hatte.
Sie besah sich die Kellnerin genauer, die nun einen anderen Tisch bediente.::

"Mhm...ich glaube kaum, dass sie dein Geld davon abbringen kann, dich für einen Serienmörder zu halten. Man kann nunmal seine Freunde nicht kaufen."

::Sie nahm einen Schluck Kaffee, schloss dann genüsslich die Augen und stöhnte vor Entspannung.::

"Außer vielleicht mich. Solltest du mir öfters zu richtigem Kaffee verhelfen, werde ich sofort deine beste Freundin."
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave nahm auch einen Schluck und schaute Jen über den Rand seiner Tasse verschmitzt an.::

"Und was krieg ich für Cappucino oder Espresso?"

::Fragte er dann grinsend. ::
 
AW: University life - a new beginning

"Kommt auf den Koffeingehalt an."

::Lachend sah Jen auf ihre Uhr. Sie überlegte, wie viel Freizeit sie sich wohl leisten konnte, doch im Grunde wollte sie nicht so schnell wieder zurück zu ihren Büchern. Sie genoss diesen kleinen Ausflug sehr.::
 
AW: University life - a new beginning

"Pass bloß auf - ich merke mir so was!"

:: sagte Dave und drohte Jen spielerisch. Als Jen auf die Uhr sah, war er kurz verunsichert, doch ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hatte sie nicht vor, hektisch aufzuspringen und wegzurennen.::

"Wenn bei dir nichts großartig ansteht"

::begann Dave und trank den letzten Schluck seines Kaffees.::

"was würdest du dann von einem kleinen Spaziergang halten? Ich kenne einen schönen Park hier in der Nähe."
 
AW: University life - a new beginning

"Alles,das mich von noch mehr Lernen ablenkt, ist jederzeit willkommen."

::Jen setzte ihre nun ebenfalls leere Tasse ab.::

"Ich kann vor lauter Paragraphen kaum noch einen klaren Gedanken fassen."

::Lächelnd strich sie sich die blonden Haare aus dem Gesicht.::
 
AW: University life - a new beginning

"Gut, dann würde ich sagen... Zahlen bitte!"

:: sagte Dave mit leicht erhobener Stimme zu der Kellnerin, die nur zögerlich näher kam. ::

"Hier - der Rest ist für Sie"

:: meinte Dave und legte das Geld auf einen Unterteller. Zu Jen sagte er::

"Was meinst du? Schauen wir nach, ob noch eine Leiche in der Tiefkühltruhe vollständig ist und was wir so in ihr finden?"

:: Die Kellnerin, die das Geld gerade in ihr Portemonnaie steckte, ließ selbiges beinahe fallen.::

"Einen wunderschönen Tag noch."

:: Dave winkte der erschütterten Dame zu und half Jen in ihren Blazer. Grinsend hielt er ihr die Tür auf und ließ sie hinter ihnen zufallen. Da konnte er das Lachen nicht mehr zurückhalten.::
 
AW: University life - a new beginning

::Auch Jennifer lachte laut los und stützte sich dabei mit der Hand auf Daves Schulter ab. Dann tat sie plötzlich sehr ernst, zupfte etwas an ihrer Kleidung und sah dann links und rechts die Straße hinab.::

"Wo genau ist denn nun dein hochgelobter Park?"

::fragte sie grinsend.::
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave schaute Jen an, dann schaute er durch das Fenster ins Café zurück und lachte erneut, als er die Kellnerin erwischte, die empört auf die beiden Lachenden starrte. ::

"Gleich hier lang, es dauert etwa zehn Minuten bis wir da sind - aber es lohnt sich."

:: Dave ging links die Straße hinab, zog Jen mit sich und sagte dann::

"Ich weiß überhaupt nichts von dir. Erzähl mir mal ein bisschen!"
 
AW: University life - a new beginning

"Da gibts auch nicht viel..."

::Jenny dachte nach. was konnte sie schongroß erzählen? viele Freunde hatte sie nie gehabt, den mit ihrer Art kamen nur wenige klar. Also war sie wärend ihrer High School Zeit oft zuhause gewesen, hatte gelesen oder auf ihrer kleineren Geschwister aufgepasst.::

"Gut, ich habe 4 Schwestern, was jede Menge Chaos bedeutet. Mein Vater und meine Mutter sind ziemlich durchschnittliche Eltern, die fast ausgeflippt sind, dass ich nicht zuhause wohnen wollte und mir keine Schule in der Nähe ausgesucht habe. Tja, was soll ich sagen? Ich habe kein besonders interessantes Leben..."

::In Jens Ohren klangen ihre Worte selbst für sie langweilig, deswegen schämte sie sich fast ein bisschen, nicht interessanteres auf lager zu haben.::

"Was ist mit dir? Warst du schon immer ein Leichenzerfledderer/Serienmörder?"
 
AW: University life - a new beginning

"Nun, bevor ich zum Leichenfledderer wurde, hab ich zu Haus bei meiner Mutter und meiner kleinen Halbschwester gelebt. Unser Dad hat uns verlassen, weil er irgendwo anders ein Kind in die Welt gesetzt hat. Meine Mum hatte dann einen neuen Freund. Jetzt hab ich eben meine kleine Carmen. Und ihr Erzeuger hat meine Mum ebenfalls verlassen."

:: Dave dachte kurz nach::

"Ich wollte so schnell wie möglich weg und jetzt studiere ich Medizin ... weil ich Arzt werden will - jemand, der später ein bisschen was hat und seine Familie nicht so strapazieren muss, verstehst du?
Gott, ich klinge wie ein Psychopath"

:: fügte er hinzu, nachdem er gehört hatte, was sein Mund so einfach von sich gegeben hatte. ::
 
Werbung:
AW: University life - a new beginning

::Jen sah Dave nachdenklich an. Wenn man mit ihm redete, würde man nie darauf kommen, wie viel er schon durchgemahct hatte.::

"Na, der Psychopat würde zum Serienkiller doch schon mal passen."

::Sie schlucg sich mit der Hand vor die Strin.::

"Tut mir leid, das wollte ich jetzt nicht sagen. Ich rede manchmal dummes Zeug."

::Unsicher sah sie in eine andere Richtung.::

"Eigentlich finde ich deinen Plan sehr vernünftig. Nict viele Jungs in unserem Alter würden sich darüber Gedanken machen."
 
Zurück
Oben