• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Liebes Tagebuch...

Wollt nochma was beitragen:

Also ich schreib dann rein, wenn ich was aufm Herzen hab.

Wie, wenn ich verknallt, sauer, frustriert bin. :)

Das hilft!- Mir zumindest... :müde:

Ich glaub ich bin müde... :müde2:

Na dann, gute Nacht. Bye Piper#1(1) :müde2:
 
Werbung:
Ich find Tagebuchschreiben kann schon sehr hilfreich sein. Da kann man seinen ganzen Frust loswerden und es "jemandem" anvertrauen, ohne, dass jemand blöd zurückredet ;)
Leider bin ich meistens einfach zu faul um mich am Abend hinzusetzen und alles aufzuschreiben. Das mach ich dann nur ganz selten, vorallem, wenn mir jemand was erzählt hat, was ich nicht weitersagen soll. Dann schreib ich alles auf und hab so das Gefühl, dass ich es erzählen konnte, ohne, dass irgendwer außer mir davon weiß ;)

mlg Tamm
 
Geschrieben von Prudence
Ich schreib manchmal in mein Tagebuch.
Ich finds gut, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann.
Aber oft hab ih was geschrieben und es gleich darauf verbrannt, da ich immer Angst hatte, dass es jemand lesen würde.
Da hab ich meine ganzen Gedanken, meinen Frust und so weiter meinem Hund erzählt.
Da musste ich keine Angst haben, dass er es vielleicht weiter erzählt. :bigrazz:

Hi

Ich finde das auch gut ich rede auch immer mit Goten und mit Trunks oder mit Zelda das Hilft mir sehr.
Ich schreib in ein tagebuch wenn ich in der Schweiz bin dann verstecke ich es immer hinter dem Klavier. wenn ich in Italien bin dann spreche ich immer mit Goten oder Trunks oder Zelda aber am meisten spreche ich mit Trunks denn er sitzt immer brav da un hört aufmerksam zu ist wohl intressant für ihn was ich in meinem Leben mache.
Na dann bye Prue
 
Ich habe kein Tagebuch dazu sind meine Tage zu langweilig :D

Wenn ich einen samstag schreiben würde würde mir fast nix einfallen

z.B.


Liebes Tagebuch

Heute habe ich Charmed geguckt............mehr würde mir nicht einfallen :lol:
 
ich schreibe auch tagebuch. ich denke mir immer dass ich das irgendwann einmal in ein paar jahren wenn ich erwachsen bin lese und mich dann an diese zeit zurück erinnere.
 
Hi, also ich habe eine Zeitlang wirklich fast täglich Tagebuch geschrieben. Es war dann nach einiger Zeit ganz witzig die damaligen Gedanken noch einmal zu lesen und zu merken, das man jetzt ganz anders über etwas denkt.
Nur in letzter Zeit habe ich mein Tagebuch geschlossen gehabt, mir fehlte die Zeit dazu und auch die Lust.
 
Das habe ich noch nie gemacht, aber ich sehe es bei meiner Freundin. Wenn ich ein Problem habe, dann ist es für mich ganz wichtig, darüber zu reden. Ein Buch hilft mir da eher net so.
 
Ich schreibe seit 1996 Tagebuch. Meine beste Freundin kann es nicht ersetzen, aber ich kann meine Gedanken nochmal für mich sammeln und aufschreiben. Alles was ich aufschreibe, lass ich noch mal durch mein Kopf gehen und lege es dann zu den Akten. Mit dem Aufschreiben ist es Vergangenheit...

Ich schreibe sowohl schlechte als auch schöne Dinge auf...
 
als ich 12 war-also vor 6 jahren-habe ich mal ein tagebuch gehabt ..ich habe aber nie was reingeschrieben sondern reingezeichnet :D und jetzt hab ich so einen terminkalender wo immer genug platz ist und dort schreibe ich dann immer kurz hin was ich an dem tag gemacht habe-naja ich find das gut weil dann stöbere ich mal durch den kalender und wenn ich dann lese was ich da gemacht habe kann ich mich dann auch wieder daran erinnern-ist halt so etwas ähnliches wie ein tagebuch
 
Früher hab ich mal reglmäßig Tagebuch geschrieben , bis ich festgestellt habe, dass mein Bruder es immer gelesen hat. Grummel.
Heute schreib ich höchstens noch im Urlaub, da finde ich manchmal die Ruhe dazu.
Ich hab neulich aber etwas gelesen, dass man morgens soetwas wie Tagebuch schreiben soll, dass steigert angeblich die Kreativität.

Mira
 
Seid gepriesen!

Ich schreibe auch Tagebuch. Allerdings sehr unregelmäßig. Meistens sind es Sachen, die mich bedrücken. Bei mir ist es nämlich so, dass ich bei Problemen eher eine Lösung finde, wenn ich es vor mir zu stehen habe und nicht nur darüber nachdenke.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich ältere Eintragungen gelesen und dann überlegt habe: Warum hast Du so gedacht/ gefühlt?

In diesem Sinne!

Eure Zauberhafte
 
Tagebuchschreiben ist total wichtig für mich. Phasenweise. Wenn es mir schlecht geht und mich etwas beschäftigt, hilft es mir, meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Allerdings kann es auch sein, dass ich monatelang nichts schreibe. Ist ja auch nicht wichtig. Mir ist es nicht wichtig, dass ich weiss, was ich an welchem Tag gemacht habe, sondern es geht mir nur um meine Gefühle.
Ich denke, Tagebuch schreiben ist nicht kindisch, es hängt einfach ab von der Form in der man es führt.

Andra
 
Werbung:
ich liebe tagebuchschreiben,ich hab schon zimlich viel durchgemacht,und das ich tagebuch schreiben kan das hilft mir für vieles hinweg,auch psychologen empfehlen das ihren kunden,den wen man sich alles von der seele schreibt gehts einem eigentlich immer besser

ich hab dazu noch ne frage,eine userin hat in ihrer siggi einen link zu ihrem online tagebuch,ich würde gerne auch eins im internet veröffentlichen und dachte villeicht weiss ja jemand den link

wär echt froh um eure hilfe

glg lucy
 
Zurück
Oben