• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Liebes Tagebuch...

M

Miranda

Guest
Schreibt ihr Tagebuch? Was haltet ihr davon einem Buch eure Gedanken anzuvertrauen? Kindisch oder hilfreich???
 
Werbung:
hi!
also ich habe früher sehr oft tagebuch geschriebben im moment nicht mehr so weil ich einfach nicht dazu komme.ich finde es nicht gerade hilfreich etwas in mein tagebuch zu schreiben aber ich lese es mir spaäter nach ein paar jahren oder auch nur monaten durch und finde es sehr lustig,traurig oder schön meine früheren gedanken zu lesen ;)

bye LittlePiper :flash:
 
Hi!!!

Also ich finds eigentlich ganz hilfreich, wenn man seinem Tagebuch seine Gedanken anvertrauen kann.

Bis denne Piper#1(1) :D
 
Hi!
Ich hab mal n paar wochen tagebuch geschrieben (vor 5 jahren oder so *g*), da war ich 8 oder jünger und habs auch schnell wieder aufgegeben. ich hab immer nur reingeschrieben, was ich am tag gemacht hab unds danach allen vorgelesen. :D heut schreib ich keins mehr, is mir ehrlich gesagt zu anstrengend das alles aufzuschreiben, wenn dann tu ich nachdenken das reicht. :)
 
Ich schreib manchmal in mein Tagebuch.
Ich finds gut, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann.
Aber oft hab ih was geschrieben und es gleich darauf verbrannt, da ich immer Angst hatte, dass es jemand lesen würde.
Da hab ich meine ganzen Gedanken, meinen Frust und so weiter meinem Hund erzählt.
Da musste ich keine Angst haben, dass er es vielleicht weiter erzählt. :bigrazz:
 
Ich hab insgesamt schon zwei vollgeschriebene Tagebücher! Im Moment habe ich zwar keine Zeit dazu, etwas hineinzuschreiben, aber ich lese trotzdem immer wieder gerne meine Tagebücher durch und muss manchmal lachen! ;)
 
Ich finde so ein kleines Büchlein voll von kleinen Geheimnissen (die man keinem anvertrauen mag) und Erlebnissen ... das hat was!
So kann man sich später, wenn man alt ist, an all die Dinge erinnern, die man vielleicht sonst schon vergessen hätte ... einfach nur, indem man ein besonderes Buch, sein Buch, aufschlägt und die Seiten umblättert ...
Außerdem hilft es manchmal seine Gefühle aufzuschreiben ... danach fühlt man sich, meiner Meinung nach, besser ...

Liebe Grüße :)
 
Hi!

Da kann ich mich Yuki gleich anschließen, ich habe mal angefangen, ein Tagebuch zu schreiben und bin auch ein paar Tage fleißig und begeistert dabei gesessen. Aber im Laufe der Monate bin ich dann immer weniger dazugekommen und hatte auch keine Lust mehr auf das viele Schreiben. Jetzt schreibe ich überhaupt nicht mehr Tagebuch. Aber was ich mit meinen E-Mail Friends schreibe, das ist auch eine Art Tagebuch!

;) Lyssa
 
Vor ein paar Jahren habe ich immer fleißig Tagebuch geschrieben, jeden Tag... aber inzwischen auch nicht mehr. Dafür schreibe ich manchmal einfach so - am Computer - Geschichte und Gedanken für mich, das ist dann so wie Tagebuch; nur eben modern ;)
 
@ Isolde: Ich habe auch einmal so etwas wie ein Computer Tagebuch geführt. Aber das war eher ein Terminkalender wo ich mir die einzelnen Tage aufgeschrieben habe und was ich an denen alles getan habe, also zum Beispiel mit Freunden getroffen, ins Kino gegangen usw. Das war praktischer weils ja schneller geht, denn im Tippen bin ich sehr schnell. Mit der Hand würde ich da viel länger brauchen.
 
Werbung:
also ich hab ein tagebuch, schreib aber nicht wirklich oft was rein. eigentlich nur selten, wenn wirklich mal was passiert is, was mich bedrückt und was ich jemandem anvertrauen möchte, es aber keinem einfach so sagen kann. dann kritzel ich meistens meine ganze wut in das unschuldige arme kleine buch rein :gemein: !
ich würd sagen, in solchen situationen sind tagebücher echt hilfreich!

:hase: cu Holly's_Spirit
 
Zurück
Oben